TV Quasselecke und Quoten - News und Boulevard

    • Montags Abends in Deutschland, vier von fünf TV-Zuschauern sahen das Deutschlandspiel gegen Portugal.
      In Zahlen bedeutet das 26,36 Millionen Zuschauer und 81,8 % Marktanteil.
      Samstag Abend gegen Ghana könnte in dieser Topsendezeit sogar der bisherige Rekord von 31,1 Millionen Zuschauern geknackt werden.
      Es war das WM Halbfinale 2010 Deutschland gegen Spanien, der Marktanteil betrug 83,2 Prozent.
      Sollte Deutschland weit kommen sind nicht nur die Fans sondern auch ARD/ZDF mega glücklich, mit diese Werten werden sie in der Jahresendabrechnung meilenweit vor den Privaten liegen.
      Nicht mit eingerechnet sind natürlich die unzähligen Fans in Kneipen, Fanmeilen oder beim Gruppenschauen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Klinsmanns US Boys sorgen nicht nur sportlich für Fuore, sondern sorgen sogar für Einschaltquotenrekorde.
      So wurde in der Spitze mit 23 Mio Zuschauern, und im Durchschnitt 18,2 Mio der bisherige Bestwert im "Soccer" der US Damen im Endspiel ihrer Fussball WM mit 17,8 Mio geschlagen.

      Bemerkenswert daran ist aber besonders das sogar die Finalserie der Meisterschaftsserie in NBA zwischen San Antonio und Miami besiegt wurde, diese kam auf 15,5 Mio Zuschauern im Schnitt.

      Interessant ausserdem das die spektakuläre Coast to Coast Endspielserie im Eishockey zwischen Los Angeles und New York auf im Durchschnitt knapp 6 Mio Fans kam, das war sogar der Bestwert der letzten 6 Jahre.
      In Los Angeles heisst das 12.4 % Marktanteil und in New York 10.4%, kennt man den US Markt sind das sehr gute Werte.

      Im Umkehrschluss bedeutet das natürlich das die Grenze für "Soccer" noch lange nicht erreicht ist, möglicherweise heisst es im Spiel gegen Jogis Jungs erneut "Rekord"!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Und noch ein neuer Rekord für den Sportsender ESPN USA, im Schnitt über 19 Mio Zuschauer in den USA am Fernseher sowie 1.7 Millionen an den Smartphones verfolgten das Spiel dort live, das ist ein erneuter Bestwert für Fussball dort.
      Freilich mit Deutschen Maßstäben nicht zu vergleichen, 27,25 Millionen Zuschauer hört sich zwar nich wesentlich mehr an, aber vergleicht man die Bevölkerungsgrösse, USA etwa 305 Millionen, Deutschland knapp 82 Mio, sieht die das ganze enorm drastischer aus, zudem gab es einen unglaublichen Marktantei in good old Germany von 84,2 %!

      Auch ein ganz bekannter Fan war in der Air Force One live dabei:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nachtrag zum Spiel Deutschland gegen die USA, 0,00 Millionen und 0,0 Prozent bei der "relevanten" Zielgruppe der Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren erreichte das Wetter vor acht am Donnerstagvorabend im Ersten, und damit die seltene Gelegenheit, zu sehen, wie das Erste in den Bereich nicht messbarer Einschaltquoten fiel.
      Im besten Umstand schauten allenfalls einige tausend Menschen zwischen 14 und 49 Jahren den Wetterbericht, zur gleichen Zeit im ZDF: 11,03 Millionen und 87,1 Prozent sahen hier zu.
      Beschämend zudem, nur RTL II mit ihren Schrott und Katastrophen Sendungen Köln 50667 sowie Berlin – Tag & Nacht wurden von einer - offensichtlich verwirrten - Anzahl junger TV Konsumenten geschaut, zum Glück lag zwar auch die auch nur bei 0,23 sowie 0,28 Mio, aber jeder der das schaut ist möglicher künftiger Patient eines Irrenhauses.
      ---------------------------------------------------------------------------
      Sky Aufsichtsratschef James Murdoch hat ehrgeizige Ziele, gegenüber dem Handelsblatt sprach er davon in wenigen Jahren 10 Mio Abonennten in Deutschland haben zu wollen, im Vergleich zu anderen Ländern ist das Pay TV in Deutschland noch völlin unterentwickelt, momentan hat Sky Deutschland 3,7 Mio Kunden und schwankt von Jahr zu wechselnd zwischen knapp schwarzen und dann wieder roten Zahlen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • 26,25 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 85 Prozent) sehen Deutschland vs Frankreich.
      An einem Freitagabend dürfte das Rudelgucken sowie Public Viewing schuld daran sein das es nicht für eine noch höhere Quote gereicht hat.

      Brasilien-Kolumbien (2:1) sahen sich ab 22 Uhr im Ersten noch 13,98 Millionen (58,5 Prozent) aller Zuschauer an, Traumhaft für die Öffentlich/Rechtlichen.

      ESPN meldet eine Steigerung der Quoten um 44 Prozent im Durchschnitt für die USA als bei der letzten WM!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RTL verichtet auf Scripted Reality in Zukunft, auch Vox trennt sich von den Formaten.
      Dem Deutschen Fersnehen konnte nichts schlimmeres wie dieser Supermüll passieren.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nie war für das ZDF Regen süsser, ein neuer TV Rekord wurde neben Fusbballgeschichte geschrieben, sage und schreibe bis dato unfassbare 32,57 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher, und ein Marktanteil von 87,8 % soregn für Verhältnisse wie früher bei Wahlen in der DDR.
      Möglicherweise wird bei ähnlichem Wetter am Sonntag sogar dieser Wert noch im Endspiel getoppt.
      ---------------------------------------------
      Twitter jubelt ebenfalls, bis dato lag der Rekord bei 16,7 Mio ei Brasilien gegen Chile.
      Bei der "Vernichtung" Brasiliens wurde deiser Rekord geradezu pulverisiert: 35,6 Mio Tweets gab es während des Spiels!

      Auszüge einiger Tweets:

      Fabio Cannavaro: Mamma Mia, Incredibbile!
      Ruud Gullit: Oh mein Gott. Was für ein großartiger Fußball von Deutschland.
      Edagr Davids: 140 Zeichen sind nicht genug, um das Brasilien-Deutschland-Spiel zu erklären.
      Gary Lineker: Unser Statistik-Mann hat sich spontan selbst verbrannt:
      Armin Rohde: Außerirdische Mächte manipulieren meinen Empfänger:
      Peter Schmeichel: Wenn Brasilien den Platz verlassen würde, dann würden sie nur 0:3 verlieren:
      Wyclef Jean: Stunned (fassungslos).
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • War ja klar, neuer Rekord im Deutschen TV, noch nie sahen so viele Menschen das selbe.
      34,65 Millionen Zuschauer oder 86,3 Prozent aller Zuschauer.
      Die Verlängerung wurde sogar von 35,23 Millionen (91,3 Prozent) aller Deutschen gesehen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RTLs´s Team für die EM Qualkifikation steht, Moderator Florian König, Experte Jens Lehmann und Kommentator Marco Hagemann.
      Die Berichterstattung wird mit „ungewöhnliche Moderationen, außergewöhnliche Kameraperspektiven und eine große Nähe zu den Fans“ beworben, un und außergewöhnlich viel Werbung wurde allerdings vergessen zu erwähnen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • A&E kommt nach Deutschland, ein neuer Pay-TV Sender startet, ein ander muss dafür weichen, The Biography Channel wird eingestellt.
      Dokus wie Wahlburgers, Duck Dynasty und Storage Wars werden dort zu sehen sein, start ist der 01. September 2014.

      Die Facebookseite für Interessierte:

      facebook.com/duckdynasty?fref=ts
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das Fussball Magazin 11 Freunde goes Fernsehen, RBB bringt am 20. August 2014 und am 24. September 2014 zunächst 2 Sendungen ins TV, los gehts um 23 Uhr und die zweite Sendung um 22.45 Uhr.
      Sollten diese erfolgreich ist eine Fortsetzung gewollt.
      Jessy Wellmer und Philipp Köster sind die Moderatoren, gesendet wird aus der FC Magnet Bar in Berlin.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Umstellung für Fussballfans, die EM Qualifikation findet nicht mehr bei den öffentlich/rechtlichen statt, sondern RTL hat sich die Rechte gesichert.
      Also heute ab 19.15 Uhr gehts los, ich nehme an eine Werbe Feuerwerk wird auf uns zukommen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Katey Sagal aka Peggy Bundy, aka Gemma Teller Morrow wurde als 2529 Person auf dem Walk of Fame verewigt, Glückwunsch!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Im Dezember 2014 sendet "Das Erste" eine neue Version des grossen Klassikers "Am laufenden Band".
      Unvergessen darin Rudi Carell, weniger als die Tatsache ob die Show heute funktioniert, stört mich der Moderator, es sind immer die selben, Jörg Pilawa darf sich versuchen, warum kein frisches neues Gesicht, oder ein echter Altstar wie meinetwegen Michael Schanze?
      Angeblich ist erst mal nur eine Show geplant.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Keine ganz grosse Überraschung, in welchen Call In Fernsehsendungen es Betrug gegeben hat ist bislang noch nicht veröffentlicht, aber die Namen werden sicher bald raus kommen.
      Wie das ganze abgelaufen ist:

      bild.de/news/ausland/betrug/tv…betrug-38128100.bild.html
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das war doch alles abzusehen, der schlimmste Typ ist immer noch dieser Jürgen Milski.
    • Original von Dr.Doom:

      Das war doch alles abzusehen, der schlimmste Typ ist immer noch dieser Jürgen Milski.
      ...ja meinetwegen, auch wenn ich da noch andere schlimmer finde.
      Wer da seine Zeit mit verbringt sich das anzuschauen kann nicht normal sein, und wer mit so was sein Geld verdient sollte sich schämen, Punkt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Discovery Channel zeigt die Doku "Eaten Alive", die trotz grossen Protesten gezeigt wird.
      Darin geht es um den selbsternannten Tierschützer Paul Rosolie, der sich eine der grössten je gefundenen Anakondas zum Frass vorwerfen möchte,ohne in Gefahr zu geraten...?!
      Er trug dabei einen Anzug der ihn wie auch die Schlange schützen sollte, klingt sehr sehr Strange für mich.
      Angeblich will er damit für denSchutz der Tiere aufmerksam machen, Discovery sieht darin sogar einen Forschungszweck.
      Gezeigt wird das ganze am 7 Dezember 2014.


      Hier der Trailer dazu, für mich klingt das ganze abartig.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hab davon schon gelesen und finde das ganze total beknackt.
      Ich fange eine Schlange, ziehe sie aus ihrem Schutz heraus, lasse mich von ihr auffressen und entsteige ihr wieder. Und...wozu?!
      Don't try to change me, I'm loyal to my hate.
    • Original von Diva de Sade:

      Hab davon schon gelesen und finde das ganze total beknackt.
      Ich fange eine Schlange, ziehe sie aus ihrem Schutz heraus, lasse mich von ihr auffressen und entsteige ihr wieder. Und...wozu?!
      ...gute Frage, Geld? ADS? :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • De Schlangen Sache ist die GRÖSSERE Dummheit als der baumgartner Felix damals.

      Ist sowas heldentum od. Dummheit?
    • RTL hat mit Götz von Berlichingen mal wieder einen zumindest kleinen Erfolg feiern können, nachdem es zuletzt und zurecht ja nur noch negatives kam, mal wieder ein freudiges Ereignis.
      Mit 3,84 Mio Zuschauern und 15 % Marktanteil bei den jüngeren ein lohnendes Projekt.
      Es wurde auf die übliche RTL Seifenoper und Computergenerierte Effekthascherei verzichtet, und stattdessen auf Game of Thrones light gesetzt.
      Den grössten Anteil am relativen Erfolg dürfte Hauptdarsteller Henning Baum (Der letzte Bulle) haben, einer der viel öfters in aufwendigen Produktionen zu sehen sein sollte.

      Rambo zieht immer, der Megahit aus dem Jahre 1982 bringt VOX am späten Donnerstag Abend satte 8,8 Marktanteil.
      Weniger erfreulich lief es für ihre Short Comedy Serie Einfach unzertrennlich, Schluss mit lustig ab nächster Woche, einfacher Grund, miserabele Quoten - sprich - keiner will es sehen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Habe gerade mal etwas die Show der 1 Live Krone geschaut - ist das schlecht. lol
      Ich kenne die gar nicht, Marteria zB. wer ist das?
      Kollegah, omG, Cro, der macht keine schlechteMusik, aber was eine Hanswurst.
      Die Moderation schlecht, die Zuschauer trinken sogar Bier aus Plastikbechern, "Stars" tippern auf ihrem Handy während der Show rum, einfach nur peinlich.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Erinnert sich noch jemand daran?
      Das Intro vom "Der Abenteuerfilm" hat mich schon vorher völlig hibbelig auf das kommende gemacht, und der vom "Das Film Festival" war schon damals grossartig modern.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Erinnert sich noch jemand daran?
      Das Intro vom "Der Abenteuerfilm" hat mich schon vorher völlig hibbelig auf das kommende gemacht, und der vom "Das Film Festival" war schon damals grossartig modern.





      Absoluter KULT
      Aber das hier war noch besser. :5:
    • Gefällt mir auch, ist hier aber schon vorgestellt :5: aber warum nicht mal wieder auffrischen.
      Genau wie der Oberburner unter den Intros:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Harry Potter Reihe versickert bei Sat.1
      quotenmeter.de/n/75462/harry-p…weiterhin-keine-massen-an

      RTL erlebt Quotenflop mit Twilight Saga
      quotenmeter.de/n/75459/twilight-fuehrt-rtl-in-den-abgrund

      Beide Reihen sind für merhfache Sichtung auch absolut nicht geeignet, dass müssen Sat.1 und RTL einsehen, besonders bei RTL wird Abwärtstrend zuletzt noch beschleunigt.
    • Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat seinen Umsatz kräftig steigern können, um etwa 10% auf 2,87 Mrd Euro.
      Nach Abzug der Kosten und nach Steuern bleibt ein satter Reingewinn von 381 Mio Euro.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich habe gestern - zwangsweise - 20 Minuten DSDS ertragen müssen, ist das schlecht.
      Da war dieser Menderes, singt wie ein totes Huhn und kommt tatsächlich eine Runde weiter, unerträglich die Selbstverherrlichung des Bohlen, abartig wie RTL diese Neurotiker in Szene setzt, abschaum der TV "Unterhaltung".
      Wegen Werbung umgeschaltet auf das Erste - ein anscheinend total auf Koks singender Roland Kaiser präsentiert ein Medley seiner Hits, Samstagabend Unterhaltung, das ehemalige Flagschiff des Deutschen Fernsehens ist ein lebendig gewordenes Ekelereignis.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Von Amazon braucht man nicht viel zu halten, aber ihre Produkte sprechen für sich.
      So ist Amazon Prime Instant Video das am meisten genutzte Video-On-Demand-Angebot, mit knapp 33% sind sie deutlich Marktführer, auch wenn Netflix ordentlich Boden gut macht und ja noch brandneu ist.
      Amazons neuer Schachzug dagegen - der Fire-TV-Stick wir Mitte April in Deutschland erhältlich sein - bislang gab es Fire TV: VOD-Dienste, Videospiele und weitere Medieninhalte werden so auf den Fernseher übertragen.

      Der neue Fire-TV-Stick ist eine reduzierte Variante, ab dem 15. April wird er geliefert.
      Das ganze ist super Simpel- ähnlich wie bei Googles Chromecast muss nur der HDMI-Anschluss mit dem Stick bestückt werden.
      Der Fire-TV-Stick kostet vier Euro mehr als Chromecast, allerdings ist eine Fernbedienung dabei und Amazon macht verschiedene Angebote.
      Wer den Stick vorbestellt muss 19 Euro bezahlen, und Neukunden die ein Abonnement abschließen zahlen nur sieben Euro.
      Da das ganze nicht über die Power von Fire TV verfügt das ja über die Set-Top-Box läuft, sind die Inhalte etwas geringer.
      Videospielnutzung würde ich nicht empfehlen.
      Also wem Amazon Instant Video, und dazu die Mediatheken von Netflix, ARD, Arte und ZDF , Zattoo oder Putpat sowie das Videoportal Clipfish (kostenlos) reichen - ein prima Angebot.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:
      Da war dieser Menderes, singt wie ein totes Huhn und kommt tatsächlich eine Runde weiter


      Nein, der kam nicht weiter, das war wohl als Witz gedacht.
    • Original von Dr.Doom:

      Original von tom bomb:
      Da war dieser Menderes, singt wie ein totes Huhn und kommt tatsächlich eine Runde weiter


      Nein, der kam nicht weiter, das war wohl als Witz gedacht.
      ...aha, voll der Humor lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Auch das noch, Stefan Raab machst schluss.
      Damit ist einer der wenigen die überhaupt unterhalten können weg, Pro7 bot ihm einen neuen Vertrag an, Raab hat nachgedacht und abgeleht.
      2015 ist Ende des Jahres aus die Maus.
      Ob das für immer gilt glaube ich nicht, aber ein paar Jahre wird er verschwunden sein.
      Nach Kerkeling nun der zweite meiner Lieblineg.

      „Ich habe mich entschlossen zum Ende dieses Jahres meine Fernsehschuhe an den Nagel zu hängen.“
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das grosse Internationale Magazin Empire hat die beliebtesten Serienfiguren gekürt.
      Gewinner wurde Walter White/Breaking Bad, vor Tyrion Lannister/Game of Thrones und uns aller Homer Simpson/The Simpsons
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wofür zahle ich GEZ?
      Mal abgesehen davon das diese Zwangsgbeühr wesentlich zu hoch ist bekomme demnächst nicht mal mehr meine geliebten Olympiaden als Highlights zu sehen.
      Die Rechte für die Olympischen Spiele von 2018 - 2024 wurden an den Discovery Konzern vergeben.
      Mit dessen Tochter Eurosport könnte die Free TV Ausstrahlung erfolgen, natürlich um den Preis von kolossaler Werbung.
      ARD & ZDF schauen mal wieder in die Röhre und wir erfreuen uns an Highlights wie dem Fernsehgarten und den schier endlosen Auslandsstudios der ARD.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • ZDF und ARD habne sich zuletzt mit Olympia bei den Übertragungen nicht mit Ruhm bekleckert, finde Eurosport diesbezüglich auch besser.
    • Original von DrDoom:

      ZDF und ARD habee sich zuletzt mit Olympia bei den Übertragungen nicht mit Ruhm bekleckert, finde Eurosport diesbezüglich auch besser.
      ...mir haben die Übertragungen aus Sotschi auch nicht gefallen, es geht viel mehr darum wo mein GEZ hin versickert, für was, alles was mir wichtig ist gibt es dort nicht zu sehen?!
      Keine aufregenden Serien, kaum Internationaler(nationaler Fussball, neue Hollywood Filme.
      Eurosport hat sicher einige gute Reporter, das steht ausser Frage, gerade im Bereich Fussball.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Glückliches Amerika, Tubi TV zeigt seit Samstag den 24 Oktober 2015 satte 192 Stunden ein Halloween Spezial mit Horrorfilmen Non Stop.
      Gezeigt werden ua Day of the Dead, The loved Ones, Outpost, Vampire in Brooklyn etc etc

      Wer das ganze Programm anschauen möchte hier der link:

      more.tubitv.com/2015/10/23/tub…rror-movie-marathon-ever/
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hier mal eine Übersicht von Sendungen der 60/70/80er:

      tv-nostalgie.de/inhaltsverzeichnis2.htm
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sky verliert zur Saison die Rechte an der englischen PL, neue Heimat findet die teuerste Liga der Welt auf der Streaming Plattform von Perform.
      Wie der Sender heissen wird ist noch unsicher.
      Neben der PL haben sie die Rechte für die US Basketball Liga NBA, von denen sie etwa 250 live(!) nach Deutschland bringen werden.
      Was dort noch alles zu sehen sein wird ist nicht bekannt, man kann aber sicher sein da kommt noch mehr.
      Angedacht ist wohl eine Streaming Plattform wie Netflix, nur eben mit Sportinhalten, sollte der Preis auch so um die 10 Euro liegen und monatlich kündbar sein haben sie einen Kunden.
      Start ist 2016.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &