TV Quasselecke - News und Quoten

• So eben im Netz gelesen das die Bachelor Staffel November 2013 abgedreht wurde.
      Wer "gewinnen" wird:
      Spoiler anzeigen
      Katja, sie zieht mit ihm demnächst nach Berlin. Danach muss sie wohl alsbald Anschaffen oder so :-)
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Original von tom bomb:

So eben im Netz gelesen das die Bachelor Staffel November 2013 abgedreht wurde.
      Wer "gewinnen" wird:
      Spoiler anzeigen
      Katja, sie zieht mit ihm demnächst nach Berlin. Danach muss sie wohl alsbald Anschaffen oder so :-)
      ...wer wusste es schon?, Wer.....? :0: :3:

derwesten.de/kultur/fernsehen/…helor-herz-id9081675.html
    • Der "Walking Dead" Heimsender AMC/Sundance Channel kauft Kinowelt TV.
      Man habe bei beiden Sender ähnliche Konzepte und legt viel Wert auf qualitatives Programm.
      Für AMC ist es der erste Versuch im Deutschen TV Fuss zu fassen, die Führung von Kinowelt TV bleibt zunächst so wie zuvor, welche Änderungen kommen - demnächst hier auf diesen Kanal. :0:
    • Original von tom bomb:

Der "Walking Dead" Heimsender AMC/Sundance Channel kauft Kinowelt TV.
      Man habe bei beiden Sender ähnliche Konzepte und legt viel Wert auf qualitatives Programm.
      Für AMC ist es der erste Versuch im Deutschen TV Fuss zu fassen, die Führung von Kinowelt TV bleibt zunächst so wie zuvor, welche Änderungen kommen - demnächst hier auf diesen Kanal. :0:

ah...Deutschland ist nicht bereit für sowas. Der heimsender von GOT bzw. TWD setzen in Amerika bzw. England auf vertraute Konzepte. Wer hier kannte zuvor das Buch bzw. den Comic zu den 2 Quotenhits? Vor allem sind das Free TV Sender bzw. bei "hits" wird bezahlt.

Kann man sowas hier auch zumuten?
      "ich kenne nur 2 vernünftige Menschen: Markus am Morgen und Markus zu Mittag" :6: :6: :6: :6:

jedes Mal wenn wir essen, machen wir eine Wahl unseres Essens. Bitte entscheiden Sie sich für vegetarisches Essen. Tun Sie es für die Tiere, die Umwelt und für Ihre eigene Gesundheit.
    • Während der Werbepausen beim Live Dart auf SPORT 1 haben wir gezappt, Germanys next Topmodel...
      da fällt einem wirklich nicht mehr viel zu ein...
      Joop sieht aus wie Lederstrumpf und haspelt wie ein Apache aus der selben Serie.
      Im Publikum gibt es tatsächlich Menschen die brüllen als ob dort unten der Weltenretter oder zumindest Robbie Williams stehen würden.
      Um unsere Jugend steht es immer schlimmer, Volksverdummung live.
    • Montags Abends in Deutschland, vier von fünf TV-Zuschauern sahen das Deutschlandspiel gegen Portugal.
      In Zahlen bedeutet das 26,36 Millionen Zuschauer und 81,8 % Marktanteil.
      Samstag Abend gegen Ghana könnte in dieser Topsendezeit sogar der bisherige Rekord von 31,1 Millionen Zuschauern geknackt werden.
      Es war das WM Halbfinale 2010 Deutschland gegen Spanien, der Marktanteil betrug 83,2 Prozent.
      Sollte Deutschland weit kommen sind nicht nur die Fans sondern auch ARD/ZDF mega glücklich, mit diese Werten werden sie in der Jahresendabrechnung meilenweit vor den Privaten liegen.
      Nicht mit eingerechnet sind natürlich die unzähligen Fans in Kneipen, Fanmeilen oder beim Gruppenschauen.
    • Klinsmanns US Boys sorgen nicht nur sportlich für Fuore, sondern sorgen sogar für Einschaltquotenrekorde.
      So wurde in der Spitze mit 23 Mio Zuschauern, und im Durchschnitt 18,2 Mio der bisherige Bestwert im "Soccer" der US Damen im Endspiel ihrer Fussball WM mit 17,8 Mio geschlagen.

Bemerkenswert daran ist aber besonders das sogar die Finalserie der Meisterschaftsserie in NBA zwischen San Antonio und Miami besiegt wurde, diese kam auf 15,5 Mio Zuschauern im Schnitt.

Interessant ausserdem das die spektakuläre Coast to Coast Endspielserie im Eishockey zwischen Los Angeles und New York auf im Durchschnitt knapp 6 Mio Fans kam, das war sogar der Bestwert der letzten 6 Jahre.
      In Los Angeles heisst das 12.4 % Marktanteil und in New York 10.4%, kennt man den US Markt sind das sehr gute Werte.

Im Umkehrschluss bedeutet das natürlich das die Grenze für "Soccer" noch lange nicht erreicht ist, möglicherweise heisst es im Spiel gegen Jogis Jungs erneut "Rekord"!
    • Und noch ein neuer Rekord für den Sportsender ESPN USA, im Schnitt über 19 Mio Zuschauer in den USA am Fernseher sowie 1.7 Millionen an den Smartphones verfolgten das Spiel dort live, das ist ein erneuter Bestwert für Fussball dort.
      Freilich mit Deutschen Maßstäben nicht zu vergleichen, 27,25 Millionen Zuschauer hört sich zwar nich wesentlich mehr an, aber vergleicht man die Bevölkerungsgrösse, USA etwa 305 Millionen, Deutschland knapp 82 Mio, sieht die das ganze enorm drastischer aus, zudem gab es einen unglaublichen Marktantei in good old Germany von 84,2 %!

Auch ein ganz bekannter Fan war in der Air Force One live dabei:

• Nachtrag zum Spiel Deutschland gegen die USA, 0,00 Millionen und 0,0 Prozent bei der "relevanten" Zielgruppe der Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren erreichte das Wetter vor acht am Donnerstagvorabend im Ersten, und damit die seltene Gelegenheit, zu sehen, wie das Erste in den Bereich nicht messbarer Einschaltquoten fiel.
      Im besten Umstand schauten allenfalls einige tausend Menschen zwischen 14 und 49 Jahren den Wetterbericht, zur gleichen Zeit im ZDF: 11,03 Millionen und 87,1 Prozent sahen hier zu.
      Beschämend zudem, nur RTL II mit ihren Schrott und Katastrophen Sendungen Köln 50667 sowie Berlin – Tag & Nacht wurden von einer - offensichtlich verwirrten - Anzahl junger TV Konsumenten geschaut, zum Glück lag zwar auch die auch nur bei 0,23 sowie 0,28 Mio, aber jeder der das schaut ist möglicher künftiger Patient eines Irrenhauses.
      ---------------------------------------------------------------------------
      Sky Aufsichtsratschef James Murdoch hat ehrgeizige Ziele, gegenüber dem Handelsblatt sprach er davon in wenigen Jahren 10 Mio Abonennten in Deutschland haben zu wollen, im Vergleich zu anderen Ländern ist das Pay TV in Deutschland noch völlin unterentwickelt, momentan hat Sky Deutschland 3,7 Mio Kunden und schwankt von Jahr zu wechselnd zwischen knapp schwarzen und dann wieder roten Zahlen.
    • 26,25 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 85 Prozent) sehen Deutschland vs Frankreich.
      An einem Freitagabend dürfte das Rudelgucken sowie Public Viewing schuld daran sein das es nicht für eine noch höhere Quote gereicht hat.

Brasilien-Kolumbien (2:1) sahen sich ab 22 Uhr im Ersten noch 13,98 Millionen (58,5 Prozent) aller Zuschauer an, Traumhaft für die Öffentlich/Rechtlichen.

ESPN meldet eine Steigerung der Quoten um 44 Prozent im Durchschnitt für die USA als bei der letzten WM!