TV Quasselecke und Quoten - News und Boulevard

    • tom bomb schrieb:

      :251: Ende Juli 2016 stirbt der VHS-Video-Rekorder.
      Funai Electric ist die letzte Firma die aus Japan kommend in China herstellen liess.

      So wurde ua für Sanyo gefertigt, Sanyo verkaufte die VHS-Rekorder dann in den USA und in anderen Ländern.
      Funai hatte 1983 mit der Fertigung von VHS-Rekordern begonnen.

      In Top-Zeiten verkaufte Funai 15 Mio Stück im Jahr, das war auf zuletzt 750.000 zurück gegangen.

      Das war unser erster, unglaublich teuer, meine zwischen 2.000 und 2.700 DM.


      Dieser VHS-Rekorder von Fisher war damals auch unser erster.
      Meine Eltern haben 1980 etwa 2.000,- DM dafür bezahlt.

      Beim Kauf auch gleich einen Film geliehen, da der Elektrohändler auch eine Videothek betrieb.
      Es war "Das Krokodil und sein Nilpferd"
    • Dann konntest du ja auch Superzeitlupe anschauen... :)
      Wenn man überlegt was es heute für 2.000 Euro an Elektronikartikel gibt.
      Aber, er hat mir/uns unglaublich viele schöne Stunden beschert, weiss gar nicht wo der steckt, wahrscheinlich hat ihn meine Mutter verschrottet. lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ein unglaublich schlechter Sender hat den Weg in mein Kabelnetz gefunden - ZEE TV.
      Die zeigen billigsten und schlechtesten Schund aus Bollywood.
      Hier die Seite für mehr Infos:

      ozee.com/zeetv
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Zee TV ist nichtr schlecht. bringt Bollywoodfilme neues Serienmaterial und Musikvideos aus Indien.
    • Dr.Doom schrieb:

      Schlechter als RTL wird er nicht sein.

      Gibt aber nichts besseres als RTL 2 :6:
      Ich liebe den Free TV Sender, einfach Hirn aus und gib ihm.

      Sei es Köln 50667 oder Berlin Tag und Nacht, Frauentausch, und und und.
      War ja 12 Tage im Krankenhaus, da habe ich Tag ein Tag aus nur RTL 2
      geguckt und Pillen geschluckt lolp
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • HenrX schrieb:

      Zee TV ist nichtr schlecht. bringt Bollywoodfilme neues Serienmaterial und Musikvideos aus Indien.
      ...genau das ist das Problem. :34: shack
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Loeneberga_ schrieb:

      Sei es Köln 50667 oder Berlin Tag und Nacht, Frauentausch, und und und.
      War ja 12 Tage im Krankenhaus, da habe ich Tag ein Tag aus nur RTL 2


      Du machst mir Angst. ^^ Dislike
    • Dr.Doom schrieb:

      Loeneberga_ schrieb:

      Sei es Köln 50667 oder Berlin Tag und Nacht, Frauentausch, und und und.
      War ja 12 Tage im Krankenhaus, da habe ich Tag ein Tag aus nur RTL 2
      Du machst mir Angst. ^^ Dislike

      Wieso, das ist Asylum for Free rofl
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Wer auch sonst?
      Nach dem katastrophalen abschneiden beim Eurovison Song Contest kehrt Stefan Raab zurück.
      Am 9. Februar 2017 werden dann in der Sendung „Eurovision Song Contest - Unser Song 2017“ die/der Kandidat/en gesucht der Deutschland vertritt, Raab wird die Sendung produzieren und so mit verantwortlich sein.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Neues Gimmick von Amazon - die Alexa-Sprachsteuerung.
      Das kleine Modell Echo Dot ist für 59,99€ vorzubestellen, die 179,99€ teure Standardversion „Amazon Echo“ nutzt einen Rundum-Lautsprecher, der beispielsweise Musik aus dem Amazon-Angebot abspielt.
      Gesteuert wird der Service über ein integriertes Mikrofon, das auf bestimmte Schlagwörter hört – auch wenn der Sprecher nicht direkt in das Mikrofon spricht.
      Echo kann Fragen nach Wetter, Verkehrslage und Sport beantworten, zusätzlich können aber auch kompatible Thermostate, Lichtschalter und andere Geräte per Sprache gesteuert werden.
      Ab dem 26 Oktober 2016 gehts los.

      Pro7 Maxx hat sich die Rechte für den Basketball Europacup gesichert, das ist nacg der Euroleague der zweitwichtigste Wettbewerb.
      Aus deutscher Sicht aber fast interessanter, da mit Alba Berlin, Bayern München und Ulm gelich drei deutsche Starter teilnehmen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Trailer sieht ganz gut aus, dennoch wehrt sich alles in mir das anzushauen.
      RTL´s Winnetou

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Ab heute dem 1.12 2016 ist Sky Sport News nicht mehr verschlüselt sondern frei empfangbar.
      Erstes Highlight ist das live Spiel zwischen Bayern München und Mainz 05.

      ..............
      Krass, in Indien muss die Nationalhymne vor jeder Filmvorstellung abgespielt werden.
      Wer nicht aufsteht kann rausgeworfen werden.

      rofl :34:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • RTL erreicht mit Winnetou respektabele Zahlen, 5 Mio Zuschauer wollten das sehen.
      Ich habe 2 Minuten reingezappt, atmosphärisch sah es ganz gut aus.
      Allerdings kann ich meinen inneren Schweinehund nicht überwinden mir das ganze anzuschauen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Hier wird gerade Film Geschichte geschrieben, Aufnahme des berühmten MGM Löwen, 1929

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Skilla schrieb:

      INKA BAUSE moderiert Familienduell!

      und...

      Joachim Llambi moderiert Jeopardy!!!

      focus.de/kultur/kino_tv/rtl-pl…n-zurueck_id_5470847.html

      ...ich glob' et hackt RTL!? wa? ...datt wird n flop mit dieser moderation (schonmal dran gedacht das gerade diese beiden shows größtenteils auch durch die symphatie der moderatoren getragen wurden?! wer kommt auf solch hinverbrannte ideen? zuviel joint ?!


      "Auch die Shows „Glücksrad“ (1988-2002 bei Sat.1 und 2004-2005 bei Kabel eins) und "Ruck Zuck" (1988-2000 und 2004-2005) sollen wiederkommen. :177: ...und wo bleibt der preis is' heiß?? haut ma ab RTL und ich verzichte ab nächstes Jahr gerne bevor ich für bezahlen soll!


      Die Gameshows werden ab September 2016 ausgestrahlt. Doch das war noch lange nicht alles. Es wird auch ein Wiedersehen in Form von Wiederholungen mit den Klassikern „Dr. Stefan Frank“, „Hinter Gittern“ und „Doppelter Einsatz“ sowie „Monk“, „Einsatz in 4 Wänden“ oder „Nikola“ geben." <<<<- den scheiß will keiner sehen! Tutti Frutti TITS ogtfo! ^^


      Schwere Schlappe für Retro Game-Shows auf RTL am Samstag.
      Ruck Zuck, Glücksrad, Jeopardy mit 5% Familienduell fast 6% Marktanteil, damit fuhren alle Gameshows ein desolates Ergebnis ein. Der Sendeschnitt bei RTL liegt bei 9%.

      Vergleich: Verdachtsfälle 11%, Familien im Brennpunkt 9,5%, Blaulicht 8%

      Damit zog auch die RTL Tagesquote mit 8,6% trotz starkem DSDS am Abend unter dem üblichen Monatsschnitt.
      Auf RTLPlus laufen die Gameshows zuletzt durchwachsen zwischen desolaten 0,3% - guten 1,5% am späteren Abend ist ziemlich alles drin für den Sender. Bessere Quoten erzielen auf RTLPlus aber alte Wiederholungen von Gerichtsshows die bei 2% Marktanteil im Schnitt liegen. Nachdem Tutti Frutti bei RTLNitro mit 1,6% auf Senderschnitt für eine doch teuer produzierte Show bereits gescheitert ist, dürfte es um die Gameshows in Zukunft trotz 2.Staffel und Lobpreisungen von angeblich guter Quoten von einigen aus der Presse und aus dem Sender selbst, aber auch schlecht bestellt sein. Zwar war der Einstand von den Quoten her auf RTLPlus noch ganz gut, aber wirklich zufrieden kann man mit der Entwicklung nicht mehr sein, zumal diese Gameshows auch mehr Geld kosten als Wiederholungen von irgendwas anderem zu senden.

      Quotenentwicklung des Glücksrad auf RTLPlus:
      quotenmeter.de/n/89832/quotencheck-gluecksrad

      Moderatoren sind aus meiner Sicht der größte Schwachpunkt der Shows, das sind durchweg Schlaftabletten, kein Vergleich zu früher. Die beste Moderation war für mich sogar noch bei Tutti Frutti, zwar etwas sehr überdreht, aber wenigstens nicht so monoton und mit einem Lichtblick eines Jörg Draeger bewaffnet.
    • Habe mir tatsächlich das Promi Darten angesehen, bin erkältet daheim geblieben und draussen war es schweinekalt.
      Also Mega Pizza bestellt, 48 cm Cippola, yeah.
      Was zum knabbern, vorher Eishockey, läuft.
      Die Sendung war ganz okay, ich war selbst drei mal in Düsseldorf bei dieser Veranstaltung vor Ort wo allerdings richtiger Sport geboten wurde.
      Joko war wie befürchtet die unvorbereitete Moderatoren Katastrophe, der zudem mit dem typischen Dart Publikum komplett überfordert war.
      Moderator Elmar Paulke war wie gewohnt super, die Profis hatten schon Spass an der Veranstaltung, die Prominenten waren allerdings wirklich nicht gut beim darten, das hätte man anders lösen sollen.
      Immerhin waren es keine Z Promis sondern schon Prominente.
      Leider war die Werbung zu viel, wirklich viel zu viel.
      Knapp 8% Marktanteil, und tolle 14% beim Zielpublikum dürften Pro 7 erfreuen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hab den Bildartikel zu Promi Darts eben gelesen. Da steht auch das ein Twitter-Shitstorm über einen völlig überforderten Joko reinbrach. Was mich aber auch nicht verwundert, dass der für Moderationen völlig fehl am Platz ist, einer dieser besonders peinlichen Typen im TV heute. Er konnte sich werder gegen das laute Publikum noch gegen Regieanweisungen und auch nicht mal gegen einige Kandaten durchetzten. Das muss ja übels peinlich gewesen sein. ^^ Zudem wurde auch falsch platzierte Werbung oft gennant. Bildzitat:


      [hide]Nach zwei gewonnen Sätzen brüllte Wiese, spannte die Muskeln an: „Finish, jetzt ist vorbei.“ Aber Joko ließ natürlich noch einen Satz starten. Wiese war auf 180 und protestierte. Auch Weltmeister van Gerwen blaffte Joko an: „Du bist nicht der Schiedsrichter!“[/hide] :136:
    • Gut ich kann weder den Joko noch seinen Kompagnon irgendwas abgewinnen, die sind völlig über.
      Wie man den aber gerade bei so einer Veranstaltung nimmt verstehe ich zwei mal nicht, der hatte ja nicht mal Ahnung von den Regeln, so what.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Die Samstags Shows nach Raabs Abgang waren bei Pro7 alle unterirdisch besetzt. Habs kaum gesehen, aber das was ich beim zappen gesehen habe, das reicht, da tat mir sogar Elton leid. rofl Vor allem die Moderation war grausig. Es gibt kaum noch anständige, jüngere Moderatoren.
    • Zumindest werden keine mehr eingestzt, ich denke schon das es genug gibt die Talent hätten.
      Die muss man dann aber bringen, ich habe eher das Gefühl heute wird nach Hautfarbe oder Herkunft eingesetzt, nicht nach können.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Tina, die kenne ich vom Frisör.
      Wird sich beim "Bachelor" einen Kerl an den Hals werfen, hilfäääääää



      ok-magazin.de/specials/bachelo…r-auf-facebook-44991.html
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sieht doch hübsch aus der Ausschnitt. ^^

      Gameshows gehen auf RTL erneut baden, auch die Muppets auf Pro7 erleben ein Desaster.
      quotenmeter.de/n/90738/dschungel-bleibt-stabil-dsds-auch
    • Die Gameshows sind doch eh nur Wiederholungen. wer sich dafür interessiert der hat sie schon bei RTLplus geschaut.

      Und Ruckzuck und Glücksrad kann man ja voll vergessen.

      Bei Jeopardy und Familien Duell schaue ich ab und zu mal rein. Das sind meiner Meinung nach Formate die heute noch Funktionieren.

      Jeopardy leidet aber am schlechten Moderator und an den in meinen Augen zu leichten "Antworten"

      Familien Duell funktioniert einfach, keine Ahnung wieso


      Takeshis Castle wird übrigens ab ende Februar auf RTL Nitro wiederholt rofl
    • Wiederholungen brauch da wirklich keiner, die Quoten sind auf RTL bei den Wiederholungen immer noch um einiges höher als auf RTL Nitro, daher dachte ich die wären neu. Da sieht man mal das RTL mit seinem Programm am Ende ist wenn sie nicht DSDS und das Dschungelcamp oder von vielen noch gesehene GZSZ hätten, würd dann irgendwann keiner mehr der Sender schauen. ^^ Die Gameshows sehen billiger produziert aus wie früher und die Moderation ist einfach schwach. Kein Wunder das es nicht funktioniert wie früher. Takeshis Castle WDH brauch auch keiner, wozu gibts youtube? Ninja Warriors ist zudem der Martkführer damit.
    • Dr.Doom schrieb:

      Takeshis Castle WDH brauch auch keiner
      Doch, ich brauch Die :)
      Kein Smartphone und Facebook Account aber trotzdem glücklich!

    • RTL ist und bleibt der Marktführer, da wird sich in Zukunft nichts ändern.
      Real Skript Sendungen sind sehr Beliebt, irgendwelche Kack Bullen die sich
      als Halbgötter ausgeben und die Bösen Menschen Fangen wird gerne gesehen.
      Weit ab von der Realität. Die Shows sind auch sehr Beliebt, auch diese die es
      schon gab. Scheiße für die Massen und wir sind Mittendrin :5:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Heute die Halbfinale der NFL anschauen, ab 20.15 auf Pro 7Maxx, anschliessend umschalten auf SAT1.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • ARD/ZDF sind die klaren Marktführer über die letzten Jahre schon, nichts läuft besser als eingestaubte deutsche Krimis.
    • tom bomb schrieb:

      Heute die Halbfinale der NFL anschauen, ab 20.15 auf Pro 7Maxx, anschliessend umschalten auf SAT1.
      Unterhaltsam ist es ja, nur die Pausen sind immer ganz schön lang in dem Sport. ^^ Zeit um sich ein Bier zu holen. Ich schau jetzt erstmal Dschungelcamp und dann schalte ich wieder um in der Pause oder dannach.
    • Pech gehabt das die beiden Spielen recht eindeutig ausgingen, jetzt also Atlanta gg New England am 5.2.2017.
      Um 18 Uhr Knobelturnier und dann in die Sportsbar den Superbol schauen bis in die Puppen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Goldene Kamera mit Ryan Gosling Fake reingelegt. rofl Das erste Video wurde vom ZDF Netzwerk auf Youtube gelöscht. ^^
    • Die beiden sind zwar furchtbar dämlich und unangenehm, aber das ganze war gut geplant, sicher nicht von diesen Pappnasen, aber die haben ein prima Team
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich kann mit denen auch nichts anfangen, aber die Aktion war wirklich erheiternd. ^^

    • Joar, geht so.
      Finde so wie es Kerkeling gemacht hat wesentlich angenehmer.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ganz unrecht hat er damit sicher nicht, Regisseur Brad Ratner (Rush Hour) stört sich massiv an Seiten wie Metacritic oder Rotten Tomatoes.
      Nicht weil er Angst vor schlechten Kritiken hätte, aber die Wahrnehmung der Menschen dadurch eine ganz andere geworden ist.
      Viele vertrauen geradezu blind darauf wie bewertet wurde.
      Als konkretes Beispiel nannte er „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ , dessen Wertung seiner Meinung nach wie ein Damokles Schwert über den Film hing (die Wertung steht bei 27 Prozent).
      Mir gefiel er ganz gut und verstehe diese katastrophalen Meinungen auch nicht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich kann die Kritik nicht nachvollziehen, Metacritic oder Rotten Tomatoes sind Kritikerseiten, hier ist das Bild nicht so geschönigt wie von der Masse an imbd oder amazon Bewertungen.
    • Dr.Doom schrieb:

      Ich kann die Kritik nicht nachvollziehen, Metacritic oder Rotten Tomatoes sind Kritikerseiten, hier ist das Bild nicht so geschönigt wie von der Masse an imbd oder amazon Bewertungen.
      ...und ich kann die deine nicht nachvollziehen - da waren sie wieder unser drei Probleme... rofl
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Dr.Doom schrieb:

      Ich kann die Kritik nicht nachvollziehen, Metacritic oder Rotten Tomatoes sind Kritikerseiten, hier ist das Bild nicht so geschönigt wie von der Masse an imbd oder amazon Bewertungen.
      ...und ich kann die deine nicht nachvollziehen - da waren sie wieder unser drei Probleme... rofl
      Unsere Filmbewertungen sind bei einem Schnitt von über 75% aber auch nicht komplett auseinander, du musst auch mal das positive sehen. ^^
    • Das liegt dann denke ich hauptsächlich an den kleineren guten Filmen, oder das wir Horror Gurken beide sehr schlecht finden und das dann so bewerten.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &