TV Quasselecke und Quoten - News und Boulevard

    • Der Confed-Cup war für die TV Sender ein Segen, so war die erfolgreichste Quote 2017 das Finale gegen Chile.
      Mit 14,86 Millionen Fernsehzuschauer war der Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Chile im ZDF der Hit des jahres, bei einen Marktanteil von mehr als 40 Prozent.
      Nummer zwei wurde 11,38 Millionen die Partie gegen Mexiko.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Heftig, gestern haben wie via Horizon Box RTL 2´s "Armes Deutschland" gesehen.
      Ich gehe zwar davon aus das einiges vom Derehbuch kommt um die Dramartugie zu steigern, vieles aber tatsächlich so abläuft, und ich bin mir sicher, das sind keine Schauspieler - so wie die agieren würden die ansonsten jährlich die Oscars abräumen.
      Da stehen einem die Haare zu Berge mit welchen Nachbarn sich vielleicht umgibt.

      Ach so, und MTV ist wieder frei empfangbar, zumindest in den meisten Kabelnetzen und per Satellit.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Ach so, und MTV ist wieder frei empfangbar, zumindest in den meisten Kabelnetzen und per Satellit.

      Können sie ruhig verschlüsselt lassen, Justin Biber interessiert mich kein Stück. :3:
    • MTV gibts wieder frei verfügbar, wow... Ob das viel bringen wird...? Wohl eher nicht...
      ^(^.^)^
    • War ziemlich umständlich MTV zu finden. Ein automatischer Sendersuchlauf findet es beim Samsung nicht, man muss schon Manuel die Frequenz 11.973V eingeben. Wahrscheinlich weil Nick auf der selben Frequenz sendet, wird MTV nicht automatisch gefunden. Erst nach manueller Eingabe ist der Sender erst in der Sendeliste.

      Welche Quote hat denn MTV, müsste doch wieder bekannt gemacht werden jetzt? 2010 lagen sie bei 0,4% was für PayTV gut ist. Viva ist von 2010 bis 2017 von 0,5% auf 0,1% geschrumpft. Ich rechne stark damit, dass Viva bald abgeschaltet wird, denn MTV und Viva sind doch mittlerweile bei dem gleichen Unternehmer.


      MTV da war doch mal was, ich erinnere mich nur noch an KLF, Snap und dann noch das hier....

      Ich hab mal den Clip der Onkelz gesucht zu MTV. Es ist erstaunlich, er ist nicht mehr zu finden im Net, der Clip war gut. Es gibt aber noch einen Clip der dafür gedreht wurde auf MTV oder von MTV, der war extrem mies. ^^ Den Originalen hat man wohl verschwinden lassen, der lief unter anderem auf VH-1 und glaub auch auf Viva 2, ich hab ihn definitiv mehrfach gesehen. Weil er erst recht zu provokant für den heutigen Mainstream ist, wurde er wohl komplett aus dem Internet verbannt. Eig. hatte MTV die Onkelz mit dem Song in den Charts wo die auf Platz 1 waren nie gezeigt, kurz davor waren die Onkelz mit "Dunkler Ort" bei den Musiksendern glaub zum ersten mal gelandet, da gings auch schon Richtung Neue deutsche Härte/Gothic. Beim folgenden Anti-MTV Song lief wohl doch Wochen später mal was selbst zusammen geschnittenes zum Anti-MTV Song, mit irgend einer Boygruppe. Wie lustig ist dass denn. ^^


      Durchbruch bei deutschen Musiksendern kurz zuvor, durch eine gewisse Stiländerung Richtung Deutschen Gothic/NDH. Es war auch erst der Zeitpunkt als ich die Onkelz eine Chance gegeben habe. Der Ruf war ja damals verkannt, ausser man ist in der rechten oder auch Kiffer-Szene bissel mit reingewachsen.


      Glaub Marilyn Manson hatte auch noch einen Song gegen MTV, wo ein paar Affen aufgetreten sind, der wurde dann auch nicht mehr gezeigt, hat man nur bei den Charts genannt, obwohl der weit vorn lag. ^^ Kurz vor seinem qualitativen Niedergang und Mainstream Anpassung seiner Musik wodurch er selbst zum Beauty Einheitsbrei wurde.
    • Laut SpiegelOnline sieht das neue Ergebnis von Media Control für das Jahr 2017 so aus, jeder Deutsche im Alter ab drei Jahren schaut täglich 221 Minuten klassisches, lineares Fernsehen, 2016 waren es 223 Minuten.

      Beim Konsumenten zwischen 14 und 49 Jahren ist ein deutlicher Trend da, weg vom gewöhnlichen Fernsehen, hin zu Streamingdiensten.
      Dort ist die TV Verweildauer auf 160 Minuten geschrumpft.
      Leider geben Netflix und Co noch keine genauen Daten heraus, aber man kann davon ausgehen das diese Zielgruppe sich auf Streamingdienste fixiert hat.

      Übrigens war auch dieses Jahr das ZDF mit deutlichem Abstand die erfolgreichste Anstalt.
      Dann folgt das Das Erste und RTL auf den Plätzen, das geht jetzt seit 2012 so.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • ARD, ZDF und RTL sind ja auch gute Sender... nicht... Im Endeffekt teile ich alle deine Schlußfolgerungen uneingeschränkt! Und da das klassische Fernsehen nach wie vor nicht aus den Pötten kommt wird es an Netflix und Co auch zu Grund gehen...
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Das dauert auch noch einige Jahre, denn die Ältere Generation so 50+ ist auf der Fernsehen nach wie vor angewiesen. Diese Generation hat auch zu großen Teilen Angst vors Internet. Hierzulande erst recht was neue Medien angeht. Allerdings, irgendwann muss sich das Fernsehen verändern, sonst wird es komplett untergehen, dass denke ich mal auch.
    • Ganz klar muss sich das TV verbessern, gewaltig.
      Die Privaten müssen verstehen das sie zwar von Werbung leben, den Reklame Terror den sie allerdings veranstalten ist für mich nicht mehr zu aktzeptieren und habe meine Konsequenzen gezogen.
      Sie müssen ihre Werbe Partner überzeugen das ihre Spots mehr Wert sind wenn sie exklusiver sind, weniger ist eben mehr.
      Maximal eine bis zwei recht kurze Werbeunterbrechung pro Stunde, und ihre nervigen Eigenspots direkt einstellen, wegwerfen, verbrennen.
      Sonst haben die keine Zukunft, von ihrem teils lächerlich schlechten Programm mal ganz abgesehen, da sehe ich schwarz.

      Das Vertrauen in die Medien ist doch mittlerweile eingebrochen, man könnte meinen sie wäre Propaganda Kanäle für Merkel und Co, unkritisch, parteiisch bis zum geht nicht mehr.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das der Deutsche nicht gern für TV zahlt, nahm er bislang die Werbung n Kauf. Da die Privaten aber für HD TV auch Kohle wollen und der Deutsche samt riesiger Bildschirme auf gedeih und verderb darauf angewiesen sind, ergo so oder so zahlen müssen können sie dann aber auch gleich für Sky, Netflix oder sonst was zahlen, warum für gequirrlte Scheiße mit Filmunterbrechung? Das Programm an sich scheint ja den ein oder anderen noch anzusprechen, aber wenn man die Leute ins Bezahlen treibt, dann nehmen sie eben die für sie beste Alternative. So einfach ist es doch!
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • tom bomb schrieb:

      Das Vertrauen in die Medien ist doch mittlerweile eingebrochen, man könnte meinen sie wäre Propaganda Kanäle für Merkel und Co, unkritisch, parteiisch bis zum geht nicht mehr.

      Das Vertrauen in die Medien ist aber weltweit eingebrochen, es hat nicht nur mit Merkels Flüchtlingspolitik zu tun, es ist wohl auch der Wandel zum Internet und das es dort wenig und kaum Zensur gibt, wie sie auch die westlichen Medien doch immer schon hatten. Ok, der Journalismus war früher unter Kohl und Schröder tatsächlich kritischer, Heute wirkt das wirklich wie eine Art Verteidigungslinie für die Bundesregierung. Druck kommt von RTL, Pro7Sat.1 oder ARD/ZDF kaum noch. Die Suchen nur das Haar in der Suppe wenn ein AFD Politiker sich irgendwo zweifelhaft äußert oder twittert. Ist aber z.b. in den USA genau das Selbe Heute. Ich weis auch nicht was das soll, auf Kleinigkeiten rum hacken und die Probleme der Konservativen wie z.b. die aktuelle Regierungsbildung verschweigen. In Österreich wurde auch in den Medien die FPÖ immer als das ganze Böse dargestellt und jetzt regieren sie mit, die Medien haben sich dort angepasst.
    • Man schaue sich dich noch den Auflagensinkflug etablierter, aber eindeutig einseitiger Magazine wie Spiegel, Stern, Focus an, auch die Bild Zeitung schmiert zahlenmäßig ab.
      Das hat sicher mit dem Internet zu tun, aber auch mit ihrer meist debilen Vorstellunggegenüber bestimmten Themen, die Menschen wollen sich nicht mehr vorschreiben lassen wie die Welt auszusehen hat, sie haben eine eigene Meinung.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Da bin ich mal gespannt, die ARD zeigt am 7. März 2018 das Geiseldrama "Gladbeck", zwei Tage später, am 9. März dieses Jahres kommt er auf DVD und Blu-ray raus.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Aha, Gladbeck werd ich schauen. Der Regisseur ist ja ein guter und Thema ist interessant. Ob er das für TV Produktionen immer noch drauf hat, muss man sehen.
    • 1998 brachten sie mal auf RTL im Juli "Das Geiseldrama von Gladbeck" die gemixt aus Spielfilm und Doku war, wo sie viele Zeitzeugen gemeldet haben. Schade dass er kein zweites Mal erschienen ist. Aber das Thema ist schon sehr interessant, besonders wegen der Präsent der Presse und dass Rösner jetzt wieder freikommt.
    • Als TV Film hab ich aber meine Zweifel, die sind meist an Langeweile nur schwer zu schlagen in Deutschland.
    • Unter anderem gibt es das hier gibt es auf Youtube dazu.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mit Benjamin Melniker ist der vielleicht letzte "Mogul" Hollywoods im Altver von 106 jahren verstorben.
      So war er unter anderem an Ben Hur oder an 2001:Odysse im Weltraum beteilligt.
      Ausserdem hielt er die wertvollen Filmrechte an Batman.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Werde ich mir auch mal reinziehen,zumal hier auch die richtigen Namen der Täter verwendet werden,was bei den beiden bisherigen Verfilmungen bis jetzt nicht der fall war.
      Übrigens soll einer der beiden,nämlich Dieter Degowski ja bald frei kommen.
    • Vielen lieben Dank für mein GEZ Gebühren :71: :71: :71:
      Ab der neuen Saison 2018/2019 wird es keine Champions League Spiele mehr im Free TV geben, lol - die einzige mögliche Ausnahme gibt es wenn ein deutscher Verein das Finale erreichen würde, das müsste dann aufgrund des Staatsvertrages gezeigt werden, wie grosszügig!

      SKY Deutschland das eh kaum Sportrechte besitzt verliert fast alles in der CL, verkauft das aber auch noch als Sieg: "Wir konzentrieren uns auf das beste, DAZN auf die Breite" so SKY D Chef Schmidt - ich würde mich totschämen.
      Heisst im Klartext, sie zeigen 34 live Spiele und 40 Konferenzen, Konkurrent DAZN 138 live Spiele!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Für sky ist das bald der Todesstoss, nur wegen Fußball werden die aboniert.
    • Gerne, habe ich kein Problem mit, was ein Schrott Pay TV Sender.
      Ich empfehele jeden deutschen Abonnenten sich mal die SKY Sportpakete anzuschauen die es in anderen Ländern gibt, irre was die hierzulande anbieten, mit uns kann man es ja machen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Finde Sky fürn Arsch bei uns :16: in anderen Ländern gibt es da deutlich besseres
      Wie und wo schaut ihr eigentlich Fußball?
    • Raptor_04X schrieb:

      Finde Sky fürn Arsch bei uns :16: in anderen Ländern gibt es da deutlich besseres
      Wie und wo schaut ihr eigentlich Fußball?

      Also ich schaue schon lange keine WM mehr wegen den Ötzimir Mezül Erdowahn, der sich ja weigerte die Nationalhymne zu singen. :3:
    • Duke Nukem schrieb:

      Raptor_04X schrieb:

      Finde Sky fürn Arsch bei uns :16: in anderen Ländern gibt es da deutlich besseres
      Wie und wo schaut ihr eigentlich Fußball?
      Also ich schaue schon lange keine WM mehr wegen den Ötzimir Mezül Erdowahn, der sich ja weigerte die Nationalhymne zu singen. :3:
      8

      Das ist so ne Sache mit unserer deutschen Nationalmannschaft :3:
    • Gezwungenerweise habe ich auch SKY, für die Bundesliga gibt es ja keine Alternative.
      Wir haben uns aber erst gestern wieder darüber unterhalten wie zB der Videobeweis den Fussball für uns so langsam kaputt macht, früher war ich Hardcorefan, habe alles gesehen was so kam.
      Heute ist mein mitfiebern ein anderes.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Gezwungenerweise habe ich auch SKY, für die Bundesliga gibt es ja keine Alternative.
      Wir haben uns aber erst gestern wieder darüber unterhalten wie zB der Videobeweis den Fussball für uns so langsam kaputt macht, früher war ich Hardcorefan, habe alles gesehen was so kam.
      Heute ist mein mitfiebern ein anderes.

      Ja deswegen..... man muss ja ein Sky Abonnement besitzen. Schade das es keine anderen Alternativen gibt.
      Das höre ich oft mit dem Videobeweis
      Warum bist du der Meinung das es den Fußball kaputt macht? Schaue aktiv Fußball seid ich 16 bin. Vorher hab ich es nur ab und an verfolgt.
      Z.B. unser Verein FC Erzgebirge Aue hat den Videobeweis abgelehnt
    • Die 2 Liga hat den Videobeweis aus Kostengründen abgelehnt.

      Warum er den kaputt macht?
      Da gibt es viele Gründe, gehe zB mal ins Stadion, jubel weil du dich freust und 2 Minuten später heisst es näh zählt nicht.
      Die Stimmung unter den anwesenden Zuschauern ist gelinde gesagt sehr sehr gefrustet.
      Fussball lebt von Emotionen, die werden genommen, komplett.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Da hast du auf jeden Fall Recht!
      Habe ich schon mehrfach mit erlebt
      Das nervt wirklich extrem :31:
    • Und das Bosman Urteil hat es schon früher für grosses Unbehagen bei mir gesorgt, Cottbus ist öfter mit 11 Ausländern in der Startelf angefangen, Frankfurt im Pokalfinale mit deren zehn, ich frage mich was dies dem deutschen Fussball bringen soll?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der deutsche Fußball wird ohne Einbürgerung wahrscheinlich kaputt gehen auf Nationalebene, es fehlt vor allem an Talente, entsprechend auch das schwache Abschneiden der Jugend-Teams, aber durch die Einbürgerung werden wir uns die Boatengs schon zusamamen kaufen. ^^
    • Wo du immer deine Erkentnisse her hast...
      Ich fand es eher befremdlich - meine Meinung - wer in den Juniorenauswahlen so aufläuft, da beschleicht einem das Gefühl die Jungs werden bevorzugt aus welchen Gründen auch immer, so nach dem Motto von Änschi - wir schaffen das.
      Die Ergebnisse waren zuletzt nicht besonders, was aber eher viel an Pech gelegen hat, da sind grandiose Einzelkönner darunter.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Zensur schlägt weiter zu, nach den neuen für den Verbraucher angeblich "verbesserten" Datenschutz der EU- lol - Bestimmungen komme ich zumindest momentan nicht mehr auf einige Seiten aus den USA um mich und letzendlich euch mit News zu versorgen.
      Entweder soll ich Instagramm oder Twitter nutzen um diverse Seiten zu besuchen, armselig.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Die Zensur schlägt weiter zu, nach den neuen für den Verbraucher angeblich "verbesserten" Datenschutz der EU- lol - Bestimmungen komme ich zumindest momentan nicht mehr auf einige Seiten aus den USA um mich und letzendlich euch mit News zu versorgen.
      Entweder soll ich Instagramm oder Twitter nutzen um diverse Seiten zu besuchen, armselig.

      Ich weis von bloody-disgusting,de das da nicht mehr rein kommst. lol
    • Ätzend oder?
      Es gibt aber andere Möglichkeiten ;-)
      Ich finde es einfach nur traurig, wir bewegen uns auf China zu, in allen bereichen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hab keine US Seite lange genutzt, das ÜBersetzen fällt mir so schwer, daher gibt es hier auch keine Newsseite wie bei blairwitch. Die haben immer fleisig von bloody-disgusting pünktlich übersetzt, aber wirds wie du gesagt hast twitter oder so geben, wo man das auch abfangen kann.
    • Da gibt es noch andere möglichkeiten, BD ist aber sehr informativ, ist natürlich sehr schwer da rumzuwuseln wenn man English nicht spricht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Pro 7 geht der Arsch wohl langsam auf Grundeis, die Zuschauer laufen in Scharen davon, jetzt basteln sie am Programm.
      Ab Sommer 2018 sollen um 20.15 zumindest Dienstags 50 neue Formate anlaufen, jetzt kommt das erste Problem, 30 davon sollen Eigenproduktionen sein, insgesamt wird auch mehr auf Blockbuster gesetzt.
      Ob das Werbe TV - unterbrochen - durch störende Filme & Serien damit die Zusachauer zurück gewinnt?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich habe nur gelesen, dass P7 diverse US Serien zu Maxx u Sixx abgeschoben hat. Und was bringt man dafür? Simpsons TBBT und Eigenproduktionen? Bisschen mager finde ich!

      Das andere Serien auf P7 keine Chance haben liegt doch an deren dämlicher Politik (permanent geänderte Sendezeiten, eine andauernde Wechselei zwischen dem Haupt- und den Nebensendern, ein Einstellen diverser Serien mitten in der Staffel, ohne jegliche Begründung, etc.) wer fängt denn noch eine Serie auf P7 an, wenn er eh weiß, dass sie nicht durchlaufen wird oder in letzter Sekunde die nächste Episode auf Nachts um 2h verschoben wird?
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Neuere Serien sprechen doch eh das Publikum an, was sich im Internet oder Netflix rumtreibt, deswegen sidn die Quoten da im TV auch nicht besonders. Fernsehesender haben ausgedient, ausser bei Sport.