TV Quasselecke und Quoten - News und Boulevard

    • Mir geht die Werbung so sehr auf den Zeiger, da habe ich schon von vorne herein keinen Nerv drauf.
      Beim Fussball ist Halbzeit, so weit so vorhersehbar, Filme werden zig mal unterbrochen, dazu noch schlimmer die Eigenwerbung um neue Show´s etc anzupreisen, für mich ist das unerträglich geworden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das passiert auch nicht jeden Tag, gestern hat Sony Pictures anstatt eines Trailers den kompletten Film "Khali The Killer" auf Youtube hochgeladen...
      Müssen das die Raubkopierer nicht mehr machen...
      Tausende Klicks beweisen das dies einige Zeit dauerte bis man den Fehler bemerkte, interressanterweise gibt es den Film in Deutschland schon seit November 2017 auf DVD.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Schon paar Tage alt die News, aber Viva stellt dne Betrieb ein. Was wären die 90er mit dem deutschen Dancefloor ohne Viva gewesen, der Sender wo die Love Parade groß wurde. :3:

    • Ja schade, also irgendwie.
      VIVA hat sich damals aber selbst ein Bein gestellt, trotzdem gibt es für solche Kanäle noch eine Zukunft, aber Name war doch zu sehr belastet.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Durch das Internet sehe ich da keine Luft mehr für Musiksender im TV.
    • Dr.Doom schrieb:

      Durch das Internet sehe ich da keine Luft mehr für Musiksender im TV.
      sehe ich genauso.... ist zwar auf einer Seite Schade aber man kann es verstehen! Wer braucht das denn noch^^
      Bin mit Viva aufgewachsen und es war mega geil aber das Internet macht meiner Meinung nach solche Sender sinnlos.
    • Das ist natürlich die grundsätzliche Frage, braucht es überhaupt noch "gewöhnliches" Fernsehen?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Man stelle sich vor, Oli B - nicht zu verwechseln mit einer anderen nur in Deutschland möglichen Peinlichkeit namens Oli P. - der immerhin eine der wichtigsten Funktionen im DFB inne hat, kommt zum Freitag Abend Interview und das exklusiv!
      Da bereitet man sich zu 110 % darauf vor, kritische Fragen garantiert, von der ZDF Sport Redaktion so und so, plus inklusive Fragen der Millionen an Usern.

      Das Interview läuft live.....
      Bla, blaaaa,blaaa.
      Blllla baaal, baaal, blaaa.
      Usw usw... sie quasseln etwas...

      Doch da, ein Oli Kahn wagt sich aus der Deckung, natürlich geduckt das ist klar, er wird bezahlt von dem ihm nahe stehenden Regime, trotzdem oder auch immerhin, oha, er kommt kurzzeitrig geduckt aus der Deckung und wagt so etwas wie Kritik , und tatsählich - es gipfelt gigamtisch in einer Gegenfrage!
      Wow!

      Zu viel der Revolution, nach ca. 20 Minütigen Hätschi bum Bätschi übernimmt der so intellektuelle Welke wieder das Kommando, dieser Typ ist für Satire und Boshaftigkeit bekannt , sicher nicht heute?!

      Das ZDF hat sich an diesem Abend der totalen Unfähigkeit im Bereich Journalismus sowie neum traler Berichterstattung erwiesen , so im Spiel Brasilien Vs. Belgien als inkompetent , die Quoten sprechen doch die eindeutigste Sprache.
      Das man wenn endlich Millionen einschalten auch das alte Wort Sportstgeist in jedem Bereich wahr werden lassen funktioniert einfach nicht mehr.

      Verabschiedet von der grossen Chance selbst so etwas wie einem Neuanfang zu beginnen, dem dieser so mächtige TV Kanal sicher heute hätte lostreten können.

      Bruchlandung.
      Absturz.
      Ende.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Kahn spricht schon die Dinge gut kritisch an, ohne dabei selbst Angriffsfläche zu bieten. Bierhoff hat ja sofort kleinbei gegeben. Mehr davon und Bierhoff hätte aber die Sendung verlassen, da kann man sich sicher sein. Bierhoff oder Grindel oder beide hätten zurücktreten müssen. Das Löw noch bleibt, ist vielleicht noch ok, aber irgend jemand hätte beim DFB nach diesem richtig derb schlechten Abschneiden und die schlechten Testspielen zuvor, doch bitte den Hut nehmen sollen. So wirkt das wie ein Weiterso, wo nur die Spieler nicht mehr ganz so viel Freiheit bekommen werden. Das ist aber keine Veränderung die wichtig wäre. Schlechter hätte man die WM nicht abschneiden können, in allen spielen derb viele Fehler. Die Qualität war auf jedenfall auf dem Niveau von England und Achtelfinale war für jedes Topteam Pflicht. Bis auf Deutschland haben es auch alle geschaft.
    • Das einzige was mich verwundert wie viele jetzt den deutschen Fussball als extrem schlecht bewerten.
      Vor der WM gab es kaum Kritiker die offen ansprachen das es Fehler gibt, ausnahme zB Mehmet Scholl.
      Ich sehe die Spieler nicht schlechter wie zuvor, praktisch alle verkörpern mindestens Internationale Klasse, plu ein riesiges Resorvoir an dem was nachkommt - wenn sie denn spielen dürfen in ihren Vereinen.
      Das Beispiel England zeigt doch wie schmal der Grad ist, sie gewinnen ihr Achtelfinale, das hätte auch ebenso anders ausgehen können, im Viertelfinale treffen sich auf solch schawche Schweden das ein ausscheiden unmöglich gewesen ist.
      Anti-Fussball vom allerfeinsten, und die sollen jetzt plötzlich das Maß der Dinge sein?
      Ich bitte euch.Persönlich kann ich nur hoffen das die Kroaten ihre Nerven behalten, dann kann es im HF gar keinen anderen Sieger geben.
      Was unsere Mannschaft anbelangt ist das Potenzial enorm, nur ob es auf absehbarer Zeit gelingt dieses wieder in gutem Fussball umzuwandeln, mit der Troika GrindelLöw/Bierhoff?
      Es besteht die Gefahr das diese teils extrem unsympathischen Personen unserem Team mehr schaden werden als anders herum.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die kleinen Nationen haben aufgeholt, da ist kein großer Leistungsunterschied mehr zwischen Deutschland bis Saudi-Arabien. Ersichtlich stechen die Franzosen mehr mehr Weltklassespielern hervor, aber vielleicht ist es dort auch der Teamgeist. Kroatien ist 2mal im Elfmeterschiessen gewesen, England ist für mich Favorit.
    • Es gibt riesen, nein gigantischen Unterschied zwischen Ländern wie Saudi Arabien und meinetwegen Deutschland was die Qualität anbelangt, so was zu behaupten oder gar zu glauben zeugt wirklich nicht auch nur eine Spur von Sachverstand.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ist das leben nicht schön?
      Zumindest für ARD & ZDF, die frohlocken, das Bundesverfassungsgericht hält die Rundfunkgebühr für rechtmäßig, ob man diesen Pensions Apparat nun überhaupt schaut oder nicht, völlig egal.
      Immerhin halten die Richter sich an soziale Grundsätze, denn die armen Mitbürger die mehrere Wohnungen ihr eigen nennen müssen dennoch nur einmal zahlen.
      Ob du jetzt also 800 Euro im Monat bekommst und kaum weisst wie du über die Runden kommen sollst, oder 100.000 spielt für unsere höchsten Richter keine Rolle, wie gesagt, soziale Gerechtigkeit in Deutschland Anno 2018.
      Ich habe einen schönen Kommentar gelesen wie es unsere Unternehmer halten würden: "Rundfunkgebühren sparen ist einfach, Leute entlassen und Betrieb offiziell nach Polen auslagern."

      waz.de/kultur/fernsehen/rundfu…t-urteil-id214861773.html
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Pro7/Sat1 Media und Discovery haben vom Kartellamt grünes Licht bekommen Maxdome und Eurosport Player auf ihrer Plattform aufzunehmen, im Jahr 2020 soll es dafür 10 Mio Abonneten geben.
      Dort liefen bislang hauptsächlich Eigenproduktionen von Pro7/Sat1, durch die Erweiterung dürfte es keine Marktbeherrschende Position geben so das Kartellamt.
      Durch Maxdome kommen nun viele Filme und Serien hinzu, durch Eurosport Player zum Beispiel auch die Fussball Bundesliga.
      Ob das die anderen Anbieter um Netflix, Amazon, I-Tunes oder Sky sowie den ÖR Plattformen erschreckt oder nicht, Konkurrenz belebt das Geschäft.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Trotz mauer TV Geschäfte war das letzte Quartal für Pro7/Sat1 dank des Digitalgeschäftsin Ordnung, so übertraf der Medienkonzern die Erwartungen der Analysten.
      Gegenüber dem des Vorjahres stieg der Umsatz um 9 Prozent auf jetzt 962 Millionen Euro, vor Zinsen , Steuern etc wuchs er um 6 Prozent auf 270 Millionen Euro.
      Digital läuft es, im TV Kernbereich schwinden die Kunden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Digital läuft es
      Was gehört dazu, ich nehme an Maxdome und was noch? Wobei Maxdome längerfristi verschwinden wird mit dem aktuellen Angebot.
    • Online Werbung, Spiele Plattformen, Parship oder Verivox gehören ebenso dazu.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kevin Spacey scheint nicht mehr gut angesehen, sein neuer Film "Billionaire Boys Club" der immerhin 15 Mio US $ kostete spielte an seinem Startwochenende unglauibliche 425 $ Dollar ein, nicht Millionen, nein hunderte.
      Kein Wunder das er nach drei Tagen aus den Kinos genommen wurde.
      Bei einem Durchschnittspreis von etwa 10 $ haben nicht ganz 6 Menschen pro Kino sein neues Werk sehen wollen.

      Das ist aber nicht die Spitze, die hält „Zyzzyx Road“ ein Thriller der mit Katherine Heigl nicht schlecht besetzt wurde, dieser schaffte es in seinen ersten drei Tagen stolze 30 $ einzunehmen...
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Das wurde aber auch Zeit, die Telekom mit ihrem Entertain TV öffnet diesen Service auch für nicht Telekom Kunden.
      So laufen dort exklusive Serien wie „The Handmaid’s Tale“ ,investieren will man in hochwertige Eigenproduktione.
      Bereits im Oktober 2018 soll es so weit sein, der Preis muss natürlich stimmen, und viele Neukunden gibt es wohl nur wenn das Sportprogramm neben dritter Fussballliga, Basketball und Eishockey mehr bieten wird, das klappt zB. mit der Bundesliga exklusiv natürlich noch nicht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Endlich wieder mal ein erfreulicher Tag für ProSieben, "Die Insel der besonderen Kinder" brachte die beste "Megablockbuster"- Quote seit "Fack Ju Göhte 2".
      19,1 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sind ein starkes Ergebnis.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Für die Streamingdienste in Deutschland gibt es weiterhin nur eine Richtung - Bergauf.
      In etwa zwei Drittel (64,9%) nutzen das klassische TV, dessen Nutzung ging binnen einen jahres um 6,1% zurück.
      Video on Demand (VoD) Anbieter wie Amazon, Netflix, Maxdome, Youtube, sowie die der ÖR und Privaten TV Anstalten haben bereits einen Marktanteil von 23% !
      Die VoD Nutzung stieg damit um fast 30 in den selben Zeitraum.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hört hört, der Medienkonzern ProSiebenSat.1 möchte Subevntionen für die Bereiche Gesellschaft und Politik.
      Das soll so aussehen, keine Gebühren wie ARD/ZDF, sondern von den Landesmedienanstalten finanziell geförderte Sendungen.
      Privatsender sollen sich um diese dann bewerben.
      Gehts noch?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich musste das auch nie mit Raab haben, aber eben dieser hat Witz und Klasse, eine menge davon fehlt Stefan Henssler.
      Knapp ein Jahr nach dem Start von "Schlag den Henssler", miesen Quoten und Kritiken inklusive wird diese Sendung nun eingestellt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • War auch nicht anders zu erwarten, den seine Show hat man auc schon mal ähnlich in anderen Sendern gesehen. Dass mag für 3 Folgen interessant sein, aber dann ist es einfach vorbei. Wenn ich mir die Sparte auf den Privatsendern betrachte sind eh ihre Tage schon gezählt, wiederholungen in Dauerschleife oder irgendwelcher Hartz IV Rotz.
    • Grauenhaft ja, der Raab hatte Unterhaltungswert und hat sich vom bekifften Viva-Clown zu einem guten Moderator entwickelt, aber schon Elton als richtiger Moderator waren alle Pro7 Shows extrem nivaulos, verkrampft und langweilig. Hab dass schnell nicht mehr geschaut. Keine Ahnung was bei Pro7 jetzt noch das Zugpferd ist, wahrscheinlich die kommischen Koödieserien die nicht lustig sind aber zich tausend das schon über Jahre schauen. RTL2 hat es hingegen vorerst geschafft ein Sender für eine Zielgruppe zu sein, neben Köln und Berlin Soap trumpft Love Island nun am Abend mit richtig guten Quoten auf, 2/3 der Jugendlichen, die normal auf Youtube und in Apps zumeist sind, schauen RTL2. Dazu sind die Wollny 's nach dem Promi Big Brother push auf RTL2 noch mal durchgestartet.
    • Bitte erwähne nicht RTL 2 - wenn es so etwas wie "Hass" für TV Programme gibt dann ist es RTL 2.
      Obwohl, ich muss überlegen... RTL sowie SAT1 habe ich das letzte mal wann geschaut...?
      Beim Fussball den Kölner Sender, SAT1... ich glaube vor jahren bzw Monaten wenn man zappen nicht zählt.
      Dabei gibt es gute Formate wie Spiegel TV, aber der Rest widert mich regelrecht an.
      "Love Island" - wer bitte schön zieht sich das rein?
      Fremdschämen hilft da nicht mehr.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RTL 2 ist sowas von Dumm! Kann ich mir gar nicht rein ziehen diesen Müll! Und da gebe ich Tomb Bomb recht bei Love Island. Wer zieht sich so ne Kacke rein :31:
      Ich schau mittlerweile gar kein TV mehr.
    • Ich auch kaum Raptor, wenn da zumeist gezielt über die Mediathek.
      Die Werbung geht mir komplett auf den Senkel, mittlerweile ein echtes No Go für mich.
      Aktzeptabel wäre pro Stunde ein Break, meinetwegen mit 10 Minuten Reklame am Stück, aber diese mehrfachen und dazu dann noch das anpreisen von anderen Sendungen dazu, ohne mich.

      Ich weiss nicht mal wie schon erwähnt auf welchem Programmplatz Sender wie RTL/SAT1 sind, kein Plan, muss ich immer erst nachsehen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich blättere gerade ungläubig in der TV Movie, natürlich muss nicht alles "Amerikanisiert" werden, aber bitte, hey Leute von den Marketingabteilungen der Privaten, es ist Halloween für so manch einen.
      Und was läuft bei RTL , SAT1 und Co.?
      "The Taste" oder "9-1-1"...
      Bekommen die noch was mit, Puls der Zeit, modern, innovativ?
      In Holland, Frankreich, wahrscheinlich dem grossen Rest der Welt laufen seit Tagen Halloween Specials.
      In Deutschland fühlt man sich wie in der Mottenkiste, arm, das denen die Zuschauer in Scharen davonlaufen wundert sie wahrscheinlich immer noch.

      Zum Glück bin ich später auf eine oder zwei Partys.
      Euch Happy Halloween!

      :70: :scream: :17: :75: :128: :59: :88: :80: :23:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Auf Sky Cinema gibt es tatsächlich ein Halloween Spezial.
      sky.de/film/sky-cinema-halloween-hd-150848

      Die Zielgruppe der Generation 50+ die wohl zumeist TV schaut die Tage, will man mit Halloween nicht verschrecken, da immer noch zu modern. Wenn man diese TV Promi Medien durchschaut, stösst man lediglich auf Heidi Klum und ihre Kostüm-Partys. Wobei Toten Hotel ja auch schon immer dunkel angehaucht war und internationaler gedacht wird.
      Die jüngere Generation vergnügt sich eh auf Netflix, Playstation, Steam und co. und da gibt es genug Halloween Spezialangebote oder Rabatte. Im TV sind es zumidnest Kabel 1, Tele 5 und Arte die auf ältere Horrorfilme zu Halloween setzen.
    • X-Faktor, die Serie mit den Übersinnlichen - oder eben auch nicht - sorgte bei RTL 2 für hohe Quoten, so gab es einen Marktanteil von 8,9 bzw. 8,4 Prozent.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      X-Faktor, die Serie mit den Übersinnlichen - oder eben auch nicht - sorgte bei RTL 2 für hohe Quoten, so gab es einen Marktanteil von 8,9 bzw. 8,4 Prozent.
      Habe ich früher immer gerne geschaut :6: Die neuen Folgen die für dieses Special gedreht wurden waren = :11: :11: :11: :11: :11:
    • Ich habe es früher auch gerne gesehen, dieses mal habe ich nicht reingeschaut, das Echo der Zuschauer auf die neuen Folgen und die Moderation soll aber so wie deine gewesen sein.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Auf jeden Fall.... einfach nur amateurhaft und schlecht :31:
    • Schaue ich vielleicht mal in der Mediahthek von Unity rein, da gibt es keine Werbung die unterbricht, und ich kann sehen wann ich lust habe.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Paukenschlag!
      Die ARD setzt die "Lindenstrasse" ab!
      Bis März 2020 wird noch gesendet, am 8. Dezember 1985 lief die von Hans W. Geißendörfer erstmals im TV, ob ich die schon gesehen habe weiss ich nicht mehr wirklich.
      Jahrelang habe ich aber zugeschaut wenn Zeit war, auch hier bin ich mit gross geworden, das ist aber laaaaaaaaaaaaange her bei mir, persönlich finde ich es dennoch schade.
      Entschieden wurde dies auf der Fernsehprogrammkonferenz der ARD, Gründe sollen sinkende Zuschauerinteresse und zu hohe Produktionskosten gewesen sein.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sat1 Gold wird Neujahr den ganzen Tag lang Colombo Folgen zeigen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • VIVA wurde abgeschaltet

      Ich denke mal das es den meisten hier genauso geht wie mir und der ehemals so populäre (Zumindest für Leute ihre Jugend in den 90'ern und frühen 2000'ern verbracht haben) Musik Sender VIVA schon seit langem höchsten noch in grauen Erinnerungen existiert hat. Gestern wurde der Sendern nun offiziell abgeschaltet.
      Wieso ich das hier im Forum überhaupt erwähne? Weil ich die Geschichte wie es dazu kam sehr interessant fand. Denn der Sendern wurde 2005 vom MTV Mutterkonzern Viacom übernommen und seit dem wirklich gezielt und systematisch zu Grunde gerichtet. Damals war VIVA nämlich der US Konkurrenz meilenweit voraus. Also hat man ihn ganz USA-mäßig kurzerhand gekauft, sofort massenhaft die Mitarbeiter entlassen, das Programm ausgedünnt, den Sender beim Zielpublikum unbeliebt gemacht und schlußendlich nach nebenbei dann abgeschaltet um die eigene Marke MTV zu unterstützen. Eine Masche, die in den letzten Jahren in der deutschen Wirtschaft immer häufiger vorkommt, da unsere Politik ein allzu bereitwilliges Opfer abgibt und solche Methoden allzu gerne fördert.

      Schade VIVA, lange ist es her. Besonders VIVA 2 mit Simon Gosejohann's Sendung ''Zelluloid'' (Übrigens auch schon lange abgeschaltet) wird mir in Erinnerung bleiben und ebenso die Tatsache das man sich hier auch noch für Musik aus Deutschland interessiert hat.

      Link zum Thema: de.wikipedia.org/wiki/VIVA_Deutschland
      Kein Smartphone und Facebook Account aber trotzdem glücklich!

    • Wir haben über Viva vorherige Seiten schon diskutiert. Daher verschoben.


      J. Dangerous schrieb:

      Besonders VIVA 2 mit Simon Gosejohann's Sendung ''Zelluloid'' (Übrigens auch schon lange abgeschaltet) wird mir in Erinnerung bleiben
      Echt? Die Seite war mal Teil vom Viva 2 Programm?

      Du hast recht mit dem schlechten Managment, aber bei den Musiksendern kommt noch hinzu, dass diese allgemein überflüssig gewurden sind, es gibt Youtube, Spotify und co. da schaut keiner mehr Musiksender, auch nicht MTV.