TV Quasselecke - News und Quoten

• Black Cobra, sicher hat und hatte Pro7 einige gute Eigenproduktionen, die stehen aber im keinen Verhältnis zu dem unsäglichen Zeugs was die meisten herausbringen.
      Ein Armutszeugnis, gerade für die Privaten.
      Früher gab es einmal "Der Sandmann" oder "Das Wunder von Lengede", und und und.
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Eben, nur Chef zweifelt generell, da tut er dem Sender ein wenig Unrecht.
    • "Schattenmoor" reiht sich nahtlos in die Liste der Flops von Pro7 ein, zumindest was die Einschaltquoten angeht.
      Bei den 14 bis 49-Jährigen waren es leidglich 650.000 Zuschauer in der Hauptsendezeit um 20.15 Uhr, was einen schwachen Marktanteil von 7,8 % bedeutet.
      Im Jahresdurchschnitt bei der Gesamtzuschauerzahl hatte die Eigenproduktion mit 1.15 Mio. und lediglich 4,1% deutlich unter Senderschnitt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

• Black_Cobra schrieb:

Dr.Doom schrieb:

Wenn Pro7 was produziert, wie soll das gut werden, wie soll das gehen?
      Will jetzt keine Lanze für Klo7 brechen doch aus ihrer Made by Pro7 Reihe sind teils echt solide, schöne unterhaltsame Filme entstanden.Da fällt mir nicht nur deren Klassenfahrt ein, welcher hier vertreten ist.
      Da bist aber der einzige der je eine positive Kritik dazu geschrieben hat. Das ist zu unbekannt und wird bestimmt auch nicht mehr ausgestrahlt.

Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert

Death can Dance - weekly topically (Spotify)
    • Dr.Doom schrieb:

Black_Cobra schrieb:

Dr.Doom schrieb:

Wenn Pro7 was produziert, wie soll das gut werden, wie soll das gehen?
      Will jetzt keine Lanze für Klo7 brechen doch aus ihrer Made by Pro7 Reihe sind teils echt solide, schöne unterhaltsame Filme entstanden.Da fällt mir nicht nur deren Klassenfahrt ein, welcher hier vertreten ist.
      Da bist aber der einzige der je eine positive Kritik dazu geschrieben hat. Das ist zu unbekannt und wird bestimmt auch nicht mehr ausgestrahlt.
      In den Abstimmungsergebnissen kommt er gut weg. Bei TV Spielfilm 5/5, auf kino.de 2 Ergebnisse mit 4/5

Es gab auch ne DVD Nachfrage und die war nicht von mir :0:
      Er war der einzige Titel von ettlichen Vorschlägen bei dem EuroVideo Potential gesehen hat auf DVD zu bringen, scheiterte jedoch trotz geklärter Finanzen.

Pro7 hat ihn zuletzt 2015 um Mittagszeit gesendet.
      Dann lief er noch in der Schweiz, Österreich in den Folgejahren und bei uns jüngst am 2. & 7.12.19 auf Sat.1 Emotions

Die Erstausstrahlung 2004 haben knapp 3Mio gesehen. Pro7 war damit Tagesführer vor allen anderen Sendern :)

presseportal.de/pm/25171/611906

Allgemein scheine ich ohnehin ein Faible für Extravagantes zu haben, was die meisten nicht kennen kenn ich mit Sicherheit :0:
      Indie's Rules :6:
    • Du präsentierst hier wirklich einige Sachen, die selbst bei mir unterm Schreibtisch fallen, weil ich nie davon gehört habe. Manchmal ist aber echt was dabei, dass sich lohnt, mit Glück ist dies dann auf Youtube noch finden als Mitschnitt. :D Bei den sehr guten Quoten, ist das sicher ein Film der auch sehr gut angekommen ist damals.

Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert

Death can Dance - weekly topically (Spotify)
    • Auf jeden Fall, und er ist wirklich wirklich gut. Besonders weil ihm gelingt, aus quasi flacher Story echt Potential rauszuholen und damit für Unterhaltung zu sorgen.
      Grade weil auch namhafte Darsteller mitmachen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf das er i-wann einmal kommt.

War damals TV Junkie. Tags/Abends Filmhighlights die heut vollkommen in der Versenkung verschwunden sind (Serien leider teils mit),
      nachts Konferenzschaltung. Stecker durch "fehlende" bzw. offene Wand vom TV-Gerät rüberziehen, farbfernseher und Recorder im Einsatz, direkt nebendran
      die alte S/W Kiste Kassettenfach nutzen und Mucke von ORF2 aufnehmen :0: Du auf Sessel direkt mittendrin und jede Hand an einem Gerät dran rofl Am Wochenende noch Schulmädchenreport auf Sat 1 :254:
      Flotte Teens RTL oder Eis am Stiel auf Vox^^ arte sendete nebenbei i-son erregten Zwerg welcher spritzte wie aus nem Gartenschlauch!!! Ein unvergesslicher Anblick in einer insg. unvergesslichen Zeit.
      So war das :44:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

• Das war im Jahr 1979 der feuchte Traum eines TV Konsumenten, ein Big Screen Konsolen Set.

• Zum achten mal in Folge wurde das ZDF Jahressieger bei den TV Marktanteilen.

01. ZDF 13,1 %
      02. ARD 11,3 %
      03. RTL 8,5 %
      04. SAT1 6%
      05. VOX 4,8 %
      06. ProSieben 4,3 %
      07. Kabel Eins 3,7 %
      08. ZDF Neo 2,9 %
      09. RTL II 2,3 %
      10. Super RTL 1,7%

Rechnet man alle dritten Programme der ARD zusammen wären sie der Gesamtsieger mit 13,2 %
    • Kevin Spacey meldet sich sich mit einen merkwürdigen Video zurück.

• Und wieder geht ein Stück Geschichte, nachdem Disney 20th Century Fox gekauft hat löscht es jetzt den Ursprungsnamen.
      Das Studio wird sich nun 20th Century heissen, aus Fox Searchlight Pictures wird Searchlight Pictures, und für den Heimkinomarkt geschieht das selbe, DVD und Blu-rays kommen unter einen neuen Labelnamen demnächst heraus.
      Ob sich die TV Sender auch umbennen ist bislang noch nicht geklärt.
      Gegründet wurde es 1935 und gehörte 83 Jahre lang zu den sogenannten Major-Studios, den zuletzt sechs größten Filmunternehmen in den Vereinigten Staaten.
      Zu den bekanntesten Filmen und Filmreihen von 20th Century Fox gehören unter anderem Star Wars, Titanic, Avatar, Ice Age, X-Men, Stirb langsam, Alien, Planet der Affen oder Kevin – Allein zu Haus.
      Hinzu kommen zahlreiche bekannte Fernsehserien, wie Die Simpsons, Family Guy, American Dad oder Akte X.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

• Die Mitbegründer von "Satzrday Night Live" im Jahr 1975, unter anderem Chevy Chase, John Belushi, Gilda Radner und Dan Aykroyd.
      Wahnsinn, vielleicht wäre ich für so eine Sendung auch Samstags Abends mal zuhause geblieben, grosse Show!

• RTL schlägt zu.
      Die TV Rechte der Europe League und der neuen Conference League (Wettbewerb unterhalb der Europa League, eine deutsche Mannschaft tritt als Qualifikant an), gehen ab der Saison 2021/22 an den Kölner Privat Sender.
      Von da an werden Spiele dieser Wettbewerber dort laufen, auf Nitro aber auch beim kostenpflichtigen Streamingdienst TV NOW, mal sehen wie das verteilt wird.
      Es handelt sich dabei um ein riesiges Paket von 282 live Spielen.
      In einer RTL Mitteilung heisst es "Die Hauptadresse für den Europapokal wird künftig TV Now sein".
      Es wird wohl so aussehen das nur ein Spiel im Free TV zu sehen sein wird, der ganz ganz grosse Rest, auch die deutschen Paarungen im Pay TV.

DAZN hat also diese Rechte verloren, es mehren sich aber die Stimmen des Warum.
      Sie sollen sehr viel Geld in die Hand genommen haben und die Champions League Exklusiv zu bekommen, und es sieht tatsächlich so aus das Sky als Verlierer aus diesem Bieter-Wettstreit hervorgeht.
      Man munkelt von 200 Mio. Euro pro Jahr.