TV Quasselecke und Quoten - News und Boulevard

    • Die Pro7/Sat1 Gruppe hat wohl Interesse am deutschen Ableger von Sky.
      Der US Medienriese Comcast will dieses abstossen, auch 1&1 gilt als möglicher Käufer.
      Berlusconis MFE Gruppe stockt derweil seine Anteil an Pro7/Sat1 immer weiter auf.
      Der Kaufpreis für Sky Deutschland soll laut Reuters 1 Milliarde Euro sein, klingt für viele anscheinend verlockend.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bereits zum elften male in Folge ist das ZDF reichweitenstärkster Sender Deutschlands.

      1. ZDF - 14,6 %
      2. ARD - 12,3 %
      3. RTL - 7,5 %
      4. SAT 1 - 5,1 %
      5. VOX - 4,7 %
      6. Pro7 - 3,3 %
      7. Kabel 1 - 3 %
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Oh je, bei Thomas Herrmanns bin ich jetzt schon raus, RTL II belebt das Quiz.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Oh je, bei Thomas Herrmanns bin ich jetzt schon raus, RTL II belebt das Quiz
      Nicht dass ich Herrmanns verteidigen wollte, aber bei der Show ist Herrmanns dein Problem? 8)) :3:
    • Zumindest macht er es nicht besser, tatsächlich abe ich die alte Show früher durchaus mal eingeschaltet.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das Finale der Dart WM zwischen Smith (nun Weltmeister) und Van Gerwen war am Dienstag Abend mit 1.72 Millionen Zuschauern Marktführer bei den 14 bis 49 jährigen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Fussball zieht eben, immer, und so wird sogar Sat1 mal Tagessieger bei der Werberelevanten Zielgruppe.
      Knapp 5 Millionen in der Spitze wollten sich Leipzig gegen Bayern nicht etgehen lassen, obwohl das Spiel auch bei DAZN zu sehen war.
      Auch das "Dschungel Camp" konnte man hinter sich lassen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das ZDF zeigte am Samstag Abend in der Prime Time Handball, um 20:15 Uhr wollten 6,1 Millionen zuschauen.
      Das sind 22,3 Prozent Marktanteil insgesamt , starke 26,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
      Deutschland schlug die Niederlande und steht vorzeitig im Viertelfinale.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das Comeback des "Glücksrads" beschert RTL II gute Quoten.
      1,29 Millionen wollten die Sendung sehen die mit Werbung etwa 140 Minuten dauert im Schnitt sehen, beim Gesamtpublikum sind das gute 4,8 Prozent Marktanteil.
      Noch besser lief es beim Zielpublikum, die 14- bis 49-Jährigen erreichten einen Marktanteil von 6,9 Prozent.
      Das gelingt trotz des Moderatoren Duos Thomas Hermanns und Sonya Kraus, oder vielleicht deretwegen?

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Für den Spartensender Eurosport waren die Australian Open 2023 ein Glücksfall.
      Das Endspiel uwischen Stefanos Tsitsipas und Novak Djokovic, das der Serbe gewann, wollten am Vormittag durchschnittlich 380.000 Zuschauer sehen.
      Beim Gesamtpublikum lag der Marktanteil so bei 3,5 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden sogar starke 4,9 Prozent erreicht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bald hätte der Wendler ein TV Comeback gefeiert.
      RTL II wollte eine gemeinsame Doku mit Laura und deren kommenden Baby entwickeln.
      500.000 Euro sollten die beiden erhalten und dafür intime Einblicke gewähren, daraus wurde jetzt nichts.
      RTL als Hauptanteilseigener des Tochter-Kanals legte sein Veto ein.
      Auch Carmen und Robert Geiss hatte sich gegen das Projekt positioniert - "Wir distanzieren uns aufs Schärfste von Corona-Leugnern und Menschen, die Deutschland als 'KZ' bezeichnen", so das Paar auf Instagram.
      Wendler hat sich auch zu Wort gemeldet.
      Laura veröffentlichte über ihren Instagram Kanal seine Mesage.
      "Ich verurteile jede Form des Rassismus und Antisemitismus, gebt uns eine Chance".

      Ein wahrer Medien und Öffentlichkeitssturm hatte RTL II erreicht, bekannt für miserabelste Formate wie den Wollnys, Berlin - Tag & Nacht oder Köln 50667.
      Der Sender hat zurecht den Ruf des Asi TVs, dabei gibt es auch wahre Perlen wie "Hartes Deutschland" oder auch unterhaltendes wie "Die Kochprofis".
      Die Wendler/Laura Doku hat zumindest wieder für Aufmerksamkeit gesorgt, der Marktanteil beträgt nur noch 2,6 Prozent...
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Evangelos Polichronidis (Lakmann One) von Creutzfeld & Jakob aus Witten schaffte es gestern auf den Stuhl bei "Wer wird Millionär".
      Ausgerechnet bei einer Musikfrage musste er passen, der Gewinn von 32.000 Euro ist aber nicht schlecht.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Im Sommer 2023 setzt Pro7 wieder auf Blockbuster am Sonntag Abend, die Einschlaquoten der anderen Sendungen, bis auf American Football waren deutlich unter den Kinohits.
      Allerdings ist es erst einmal für Elf Wochen vorgesehen wieder Hollywood Highlights zu zeigen.
      Die Pro7/Sat1 Gruppe hat auch ein gewaltiges Filmpaket von MGM erworben, diese Rechte hatte zuvor die RTL Gruppe.
      Darunter Blockbuster wie James Bond ,Terminator oder Rocky.
      -----------------------------------

      Auflagenstärkste Zeitung ist inzwischen die TV 14 vor der Bild, die allerdings täglich erscheint.

      Nahezu dramaitsch aber bei eigentlich allen sind die Auflagen Verluste, Bild verliert etwa 80.000, die Horzu hat über 60.000 verkaufte Zeitungen weniger als ein Jahr zuvor, der Spiegel deren 21.000.
      Der Stern kommt nur noch auf 314.869, der Focus gar noch auf 237.458.
      Überregionale wie die Süddeutsche Zeitung auf 254.443 , und die Frankfurter Allgemeine auf 160.709.
      Es geht rasant weiter abwärts.

      Die ADAC Motorwelt besaß im ersten Quartal 2023 mit rund 343.100 Exemplaren die höchste E-Paper-Auflage der Zeitschriften in Deutschland.

      01. TV 14 - 1.526.177
      02. Bild - 1.017.057
      03. TV Digital - 867.959
      04. Nur TV Plus - 794.940
      05. Hörzu - 745.141
      06. Landlust - 744.397
      07. .TV Direkt - 734.392
      08. Der Spiegel - 702.659
      09. Die Zeit - 610.983
      10. Bild Am Sonntag - 573.995
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Schon peinlich, Sky Deutschland gibt seine Serien und Filmsparte auf.
      Eigenproduktionen fallen also weg.
      Nicht das ich so nen Tineff wie Skys "Das Boot" brauche, aber erbärmlich ist das schon, das Geld scheint auszugehen.
      "Baylon Berlin" soll dennoch eine fünfte Staffel erhalten, wahrscheinlich weil die ARD beteiligt ist.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Peinlich ist das nicht. Die sind wenigsten ehrlich. Deutschland ist filmkulturell ein Totalausfall.

      Traurig, aber wahr... Mir fallen nur "Der Nachtmahr" und "Gladbeck" als hervorragende deutsche Filmproduktionen der letzten zehn Jahre ein.
    • Du hast wenig deutsche Filme geschaut. Wobei ich auch nicht weis ob so vieles was ich gut finde, was für dich wäre.

      Sky scheint dann bald zu machen zu dürfen. Ganz ehrlich es gibt auf dem deutschen Markt Netflix, Amazon, Disney, Magenta TV hat sich da noch reingemogelt und RTL+, wer brauch da noch die ganzen Sky Programme mit hohen Abbokosten? Wobei Sky auch gute Qualitätsserien von HBO bekommt wie Chernobyl. Aber Eigenprduktionen, dass ist doch bissel viel verlangt für paar Abonenten, die zumeist das Abbo doch wegenSport haben.
    • @Desmodus, da gibt es einige Bomben wie "Der Goldene Handschuh", "Systemsprenger" oder "Der Mann aus dem Eis" und noch deutlich mehr, allerdings ist das für das Bevölkerungsreichste Land Europas, lassen wir Russland mal aussen vor, erbärmlich wenig.
      Wenn Menschen natürlich in Schweigers Schrott rennen braucht man sich nicht wundern.
      Ich frage mich wo mutige Produzenten wie Eichinger oder Macher wie Fassbinder, Schlöndorff oder Werner Herzog geblieben sind?
      Armutszeugnis ohne gleichen, die Amis machen für ein paar Hundertausend Dollar super Filme.

      @Doom, Sky D hat ca. 4,6 Millionen Abonennten, mal zum Vergleich, Skandinaviens Viaplay hat etwa 4 Millionen Kunden, die expandieren demnächst auch nach Deutschland, haben ursprünglich 2007 mit null in Schweden, Norwegen und Dänemark begonnen.
      Was die raus bringen an Qualität ist nicht zu vergleichen mit Sky D, die sind Schrott.
      Discovery+ wozu HBO gehört , legen bald auch gross los bei uns, da ist dann auch Sense mit vielen womit sich aktuell Sky noch rettet, ausser Fussball.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Fassbinder, Schlöndorff oder Werner Herzog geblieben sind
      Die heißen jetzt Christian Alvart, Jörg Buttgereit und Uwe Boll.
    • Die Deutsche Fussball Liga (DFL) steht wohl in Verhandlungen mit Apple, der wertvollste Konzern der Welt hat Interesse neben den Nordamerika Rechten für die Bundesliga, auch die Augen auf Globalen Rechte .
      Apple , so die Gerüchte, schielt auch auf die Premier League als Aushängeschild, und nebenbei auf die Niederländische Eerendvisie.
      DAZN, Sky, ARD, ZDF und Sat1 haben diverse finanzielle Probleme, DAZN soll schlechte Zahlen haben, Sky möchte dessen Mutter Konzern Comcast schon lange loswerden, die ÖR könnten die Hauptlizenzen nicht stemmen, und die Privaten wohl erst recht nicht.
      Die DFL scheint ernst zu machen, die momentanen 1,1 Milliarden Euro pro Saison reichen nicht, und die aktuellen Rechte Inhaber sind zu klamm um eine grosse Steigerung stemmen zu können.
      Bis zum Ende der Saison 2025 zeigen sie noch die höchsten beide deutschen Fussball Ligen, die Rechte werden demnächst ab angeboten.
      Das neue Paket gilt dann ab der Saison 2025/2026 .
      Neben Apple gelten auch die anderen Big Player wie Amazon, Disney, Google und vielleicht auch Netflix (?) als mögliche neue Heimat.
      Persönlcih glaube ich eher das es so kommt, als das die aktuelle Situation so weiter geht.
      Update folgt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Fussball zieht und zieht, die Nationalmannschaft der Damen haben am Sonntag Mittag 61,6 % Marktanteil um 11.30 Uhr erreicht, tolle 10,6 Millionen haben die Niederlage gegen Kolumbien live erlebt.

      Klar unter dieser Zahl, aber für einen Mittwoch Mittag wirklich gute 1,3 Millionen Zuschauer wollten Bayerns Testspiel gegen Liverpool um 13 Uhr sehen, das sorgte für RTL 12,2 % Marktanteil, gefällt dem Kölner Sender.

      Weiter lange Gesichter hingegen bei ProSiebenSat.1 , auch das zweite Quartal bietet keine guten Geschäftszahlen.
      Im Free TV lagen die Werbeeinnahmen i im zweiten Quartal um 9 Prozent unter dem Vorjahreswert von 2022.
      Die Sendergruppe setzt aber weiter auf das prinzip Hoffnung...

      In England gibt es auch wenig positives, so zB. bei ITV.
      Deren Chefin Carolyn McCall äusserte sich nun, und sprach von der schlimmsten Werberezession seit der globalen Finanzkrise vor 15 Jahren.
      Man habe es momentan mit einem "sehr harten" Werbemarkt zu tun. und würde zugleich noch in den weiteren Aufbau des Streamers ITVX investieren.
      Die Gewinne, die im ersten Halbjahr 2023 erzielt wurden, hätten sich gegenüber dem Vorjahr halbiert.
      Die Werbeeinnahmen sind um elf Prozent zurückgegangen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sky Deutschland funktioniert ja irgendwie immer noch nie wirklich, das einzige was zog und zieht ist Fussball.
      Nach dem Verlust der Champions League, und den Freitag und Sonntag Partien , sieht es immer dunkler aus.
      Wie oben bereits erwähnt, werden ab 2024 keine teuren , und teilweise sehr guten Eigenproduktionen mehr finanziert.
      Mit der ARD wurde die äusserst gelungene Serie "Babylon Berlin" (wurde in 140 Ländern verkauft), ein riesen Hit, auch "Die Wespe" wurde gut angenommen, und viele weitere ebenso.

      Das Eigentümer Comcast seine Tochter Sky Deutschland schon lange verkaufen will ist bekannt, mit United Internet (1&1) stieg ein Interessent eigentlich im Winter 2023 aus.
      Im Juni 2023 gab es Gerüchte das sie doch kaufen wollen, aber was genau?
      Möglich das der Pay TV Sender in seine Einzelteile zerlegt wird.
      Werden Streaming, lineares TV und sogar die einzelnen Pakete separat verkauft?
      Vorhanden ist alles, die Infrastruktur, das Personal, die Technik und auch Millionen von Abonnenten , die dafür sorgen das es sind ein Milliarden-Umsatz gibt.
      Allerdings mit einen gewaltigen Kosten Apparat.
      In Deutschland haben rund 4,6 Millionen Kunden ein Abo, das hört sich doch enorm positiv an, aber der Umsatz, oder gar der Gewinn ist bei weitem nicht so wie man sich das erhöfft hat.

      ProSiebenSat.1 soll an einer teilweisen Übernahme für die Streaming Angebote bieten, die Sender Gruppe ist aber selbst in finanzieller Schieflage.
      Falls Comcast da mitspielt , könnten sie weitern Sparten des Unternehmens verkaufen.
      Möglich das die Telekom oder Vodafone sich das lineare TV Angebot ins Boot holen wollen.
      Denkbar ebenso das Amazon die Sportrechte will, Netflix Filme & Serien.

      Nur eines ist, das die Zukunft am seidenen Faden hängt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Weitere Bereicherung auf Pluto TV, gleich Vier neue Sportsender sind ab sofort exklusiv zu empfangen.
      DAZN International Football, DAZN Darts, DAZN Fights und DAZN Heldinnen.
      Highlights aus dem Live und Non Live-Programm von DAZN sind jetzt kostenlos.
      Für Fussball Fans sicher sehr interessant - DAZN International Football, internationaler Fußball, so aus der spanischen LaLiga, der italienischen Serie A und französischen Ligue 1.
      Jedes Wochenende (!) wird dort ein ausgewähltes Highlight-Spiel aus einer der drei Ligen live und exklusiv im Free-TV übertragen.
      Darüber hinaus sind Zusammenfassungen der Spiele aus den internationalen Ligen vom Wochenende jeden Montagabend in der exklusiv produzierten Pluto TV Fußballshow zu sehen.

      Für Dart Fans gibt es ausgewählte Turniere der PDC frei.
      Nach jedem wichtigen Darts Turnier wird es am Dienstagabend eine eigene Show geben, Highlights der letzten Woche sind dann dabei.

      Kampfsport Liebhaber aufgepasst - täglich, aufgrund Altersbeschränkungen, von 22:00 Uhr an bis 5:00 Uhr morgens die Highlights aus dem Kampfsport-Katalog von DAZN .
      Zum Beispiel im Re-Live die europäischen Events der UFC, der führenden MMA-Organisation der Welt, oder die wichtigsten Boxkämpfe der Welt.
      Auch Live-Action aus dem Ring oder Oktagon können MMA-Fans auf DAZN Fight X : Regelmäßig zeigt DAZN am Wochenende ein Event aus seinem MMA-Katalog live, zum Beispiel aus der PFL oder der RWS Muay Thai World Series.

      Frauen kommen auch gross raus, so wird es eine Auswahl an Live-Spielen und Highlights des Frauenfußballs geben, die UEFA Women’s Champions League oder Frauen-Bundesliga, Handball aus der EHF Champions League und EHF European League, oder die LPGA Tour im Golf, die wichtigsten Boxkämpfe und auch hochwertige Formate und Dokus.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Für Vox war der Juli 2023 ein guter Monat, so überholt man erstmals ProSieben, während RTL und Sat.1 schwächer wurden.
      Bei der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen steigerte sich Vox um 0,7 Prozentpunkte auf 7,4 Prozent Marktanteil .
      ProSieben 7,3 Prozent, und Sat1 gar nur 5,9 %
      RTL bleibt Marktführer mit 8,8 Prozent, das sind allerdings 0,2 weniger als im eh schon schwachen Monat davor.
      Schwester-Sender RTL II bringt es auf 4,3 , und Kabel 1 auf 3,4 Prozent.

      Die Öffentlich Rechtlichen haben in der Zielgruppe folgende Zahlen:
      ARD: 7,9 %
      ZDF: 6,7 %
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nur Schlafschafe gucken ÖR und Privatfernsehen. lol

      Letztens im Hotelzimmer hatte das Vegnügen nach langer Zeit wieder eine Fernsehbedienung in der Hand zu halten. Ich war überrascht, dass MTV noch gibt. Dort liefen auch vernüftige Sachen aus der guten alten Zeit.

      Fernsehbedienung... Ein schönes deutsches Wort. :20:
    • Dem linearen TV Programm geht es weiter an den Kragen , der Sendebetrieb von ServusTV wird in Deutschland zum Jahresende 2023 beendet.
      Die ARD wird einen ihrer Kanäle in naher Zukunft ebenso streichen, nur noch digital betreiben.
      Bis Ende 23 fällt die Entscheidung, wahrscheinlich Sender ist es einen der drei folgenden :

      - Tagesschau24, NDR
      - ONE, WDR
      - ARD-alpha, Bayerische Rundfunk
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die NFL war für Pro7 Maxx eine Quoten Garant, nun hat man die Rechte an RTL verloren, man versucht es mit dem Europäischen Ableger, der ELF.
      Leider mehr schlecht als recht, die Hamburg Sea Devials @ Berlin Thunder wollten 0,02 Millionen Zuschauer sehen.
      Die zweite Partie, Rhein Fire @ Frankfurt Galaxy begann ab 16:30 Uhr.
      Mit späterer Sendezeit Zeit ging auch die Reichweite etwas nach oben, der Marktanteil für diese Partie lautete 0,8 Prozent.

      Schauen wir auf RTL II, ja, auch die senden Nachrichten, ob sich das Zielpublikum dafür interessiert?
      Eher weniger, um die 1 % Marktanteile schalten ein, das ist deutlich unter dem eigentlichen Senderschnitt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sport zieht, das WM Basketball Finale Deutschland - Serbien erreichte tolle Quoten.
      Mit 4.63 Millionen Zuschauern schaffte das ZDF am Sonntagnachmittag sehr starke 35 Prozent Marktanteil.
      Zum Vergleich, die deutsche Niederlage gegen Japan am Samstagabend wollten auf RTL 5.85 Millionen Zuschauer sehen, das ergab einen Marktanteil von "nur" 27,6 Prozent.

      Zuvor lief es nur auf Magenta TV, die machen einen Klasse Job, nur sehen dort nicht viele zu.
      TV-Anbieter wie RTL, ProSieben, SAT.1 sowie ARD und ZDF lehnten es ab, bereits zu Start der Finalrunde Live Rechte zu sichern.
      Kurzfristig erbarmte sich das ZDF und übertrug das Endspiel.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Schauspieler/Autoren Streik in Hollywood beeinflusst auch die in den USA so populären Late Night Shows.
      Klar das nicht jeder Moderator andauernd gute Sprüche raushauen kann, aber das die dann wie jetzt eingestellt worden sind bis der Streik beendet ist?
      So gibt es nichts neues von Stephen Colbert, Jimmy Fallon, Jimmy Kimmel, John Oliver und Seth Meyers.
      Tja, da bin ich wieder wieder um eine Illusion ärmer.
      Nun will Bill Maher aus dem Haus HBO es wieder wagen, ohne Autoren, mit seinem Format namens "Real Time with Bill Maher".
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die US Kult Serie "M.A.S.H." hält bis heute den Spielfilm & Serien Einschaltquoten Weltrekord.
      Sagenhafte 105 Millionen haben in den USA am 28. Februar 1983 zugesehen!
      An diesem Tag lief die allerletzte Folge der satirischen Militär Comedy im TV.
      Bislang war es das erste, und gleichzeitig letzte mal das in einem einzigen Land 105 Millionen eine Serie zugeschaut haben, das war eine Quote von 77 % !
      Stolze 11 Jahre und 256 Episoden lief es auf CBS.
      Für den Sender nicht nur jede menge Öffentlichkeit, nein, auch Geld floss in strömen.
      Denn die 2 Stunden lange Folge wurde von insgesamt 30 (!) Werbeblöcke unterbrochen, allerdings nur jeweils 30 Sekunden lang – und jeder Werbekunden zahlte stolze 450.000 Dollar dafür!
      Für die Zeit etwas ungeheurliches.

      Im amerikanischen Fernsehen gab es noch zwei weitere Serie die jeweils mit 100 Millionen geknackt haben, die Serie "Roots" (1977) , sowie der Fernsehfilm "The Day After – Der Tag danach" , ebenfall 100 Millionen Zuschauer.

      Den Rekord hält (natürlich) der Superbowl, 120,8 Millionen Zuschauer allein in den USA in der Spitze, verfolgten bei NBC das Spiel.
      Gegenüber standen sich die New England Patriots und die Seattle Seahawks , New England gewann, und NBC.
      Der Superbowl hat bis heute die Plätze 1-6 inne, dann folgt "M.A.S.H." als erstes nicht Sport Ereignis.

      Die höchste Quote aller Zeiten Weltweit hatte einen traurigen Grund, die Beerdigund von Lady Diana wollten etwa 2.500.000 Milliarden Menschen erleben.
      Es folgen (natürlich) der King Elvis Presley mit "Aloha from Hawaii" , und Bob Geldorfs Live Aid mit jeweils etwa 1.500.000 Milliarden Zuschauern.

      Bei der Mondlandung waren 530 Millionen Menschen Zeuge als Neil Armstrong als erster Mensch den Mond betrat.
      Das entsprach damals einer weltweiten Einschaltquote von etwa 50 Prozent.

      Deutschland war bis zur WM 2023 Spitzenreiter bei einem Fussball Endspiel, 2014 schalteten im Schnitt 1.014.000.000 Milliarde Menschen ein, 2023 waren es bei Argentinien gegen Frankreich 1.120.000.000 Milliarden.













      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gute Nachrichten für Fans der besten Basketball Liga der Welt, die NBA (Start 24. Oktober) kehrt in das deutsche Free TV zurück.
      Nach dem Verlust der NFL hat sich die ProSiebenSat.1 Gruppe, einen Teil der Übertragungsrechte gesichert.
      So soll ProSieben MAXX jeden Sonntag ein Spiel zur Prime Time zeigen, die Anwurfzeiten wären etwa zwischen 19 und 21 Uhr in Mitteleuropa.
      Kurios, die NBA-Übertragung wäre am Sonntag Abend in direkter Konkurrenz zur NFL, die nun ja auf RTL gezeigt wird.
      Bislang war es der kostenpflichtige Streaming Anbieter DAZN, der die Spiele überträgt, und es auch in der kommenden Saison wird, mit über 200 live Übertragungen.
      Ein Free TV Angebot gab es jedoch seit Jahren nicht mehr.
      RTL hat mit der NFL bislang nicht den erhofften Quoten Erfolg, und so ist der er Zeitpunkt clever.
      Deutschland stellt ja augenblicklich sensationell den Basketball Weltmeister, mit Franz und Moritz Wagner, Maximilian Kleber, Daniel Theis, Isaiah Hartenstein und WM MVP Dennis Schröder gibt es auch reichlich German Power in Nordamerika.
      Besonders Franz Wagner und endlich auch Dennis Schröder sollen deren Teams, die Orlando Magic und die Toronto Raptors, in die Play Offs, und generell nach oben führen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Na geht doch, nun offiziell beschlossen, ProSieben und ProSieben Maxx zeigen werden mehr als 50 NBA-Spiele der Saison 23/24 im TV und per Online-Stream übertragen.
      50 Spiele alleine der regulären Saison, und daran anschließend noch Matches der Playoff-Duelle und die Finals.
      Zur Prime Time am Samstag und Sonntagabend , zudem live auf ran.de, in der ran App sowie auf Joyn.
      Die Regular Season (Vorrunde) der NBA startet in der Nacht vom 24. auf den 25. Oktober 2023, das treffen die Denver Nuggets auf die Los Angeles Lakers.
      Live auf ProSieben sowie im Livestream, okay, der Anwurf erfolgt um 1.30 Uhr, aber hey, es ist Wochenende.

      Endlich wieder NBA im Free TV , und endlich echte Lebenszeichen der Pro7 Gruppe.
      Zuvor wurde klar das die NHL jede Woche sonntags live im Free-TV auf ProSieben MAXX übertragen wird.
      Auch die Nationalmmanschaft hat nun dort ihr WM Zuhause, ab 2024 gehört Eishockey-WM von nun an ins Programm, 29 Spiele bei jeder Weltmeisterschaft , natürlich inklusive aller Partien der deutschen Eishockey Nationalmannschaft.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • In den USA ist am heutigen Freitag den 13 wieder ordentlich Horror zu sehen , das Shudder & AMC+ Programm:

      Los ging es natürlich um 0 Uhr:

      0 Uhr – Final Destination 2
      02 Uhr – The Last Exorcism
      04 Uhr – Eli Roth's History of Horror
      06 Uhr – Eli Roth's History of Horror
      09:15 Uhr – Night of the Living Dead
      11:30 Uhr – Freddy's Dead: The Final Nightmare
      13:30 Uhr – Freddy vs. Jason
      15:45 Uhr – Jason Goes to Hell: The Final Friday
      17:45 Uhr – Jason X
      20 Uhr – Friday the 13th (2009)
      22 Uhr – Creepshow
      23:15 – Creepshow
      --------------------------------
      Für Halloween am 31.Oktober sieht es so aus:

      October 31

      0 Uhr – Halloween II
      2 Uhr – Halloween 4: The Return of Michael Myers
      4 Uhr – Halloween 5: The Revenge of Michael Myers
      6 Uhr – Halloween 6: The Curse of Michael Myers
      8 Uhr – Halloween 5: The Revenge of Michael Myers
      10 Uhr – Halloween 4: The Return of Michael Myers
      12 Uhr – Halloween III: Season of the Witch
      14 Uhr – Halloween II
      16 Uhr – Halloween: Resurrection
      18 Uhr - Halloween H20: 20 Years Later
      20 Uhr – Halloween
      22 Uhr – Halloween II

      Wow... :59: :673: :91:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Tele 5 will raus aus der Schmuddel Ecke.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Tele 5 will raus aus der Schmuddel Ecke.
      Dann sollen die wieder Bim Bam Bino zurückholen! shack
    • 100 Jahre wäre Loriot geworden, ab dem 1. Dezember 2023 ist "Loriot: Die vollständige Fernseh-Edition" erhätlich.
      Über 14 Stunden Laufzeit insgesamt, und beinhaltet Loriots komplettes TV Schaffen.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Auf ARTE, "Psyland25!"

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Strahlende Gesichter nicht nur bei mir und den neuen U17 Weltmeistern, sondern auch bei RTL.
      Nachdem sich der Sender entschieden hat das Finale zu übertragen, schalteten um 13 Uhr in der Spitze bis zu 4,00 Millionen Zuschauer ein.
      Im Schnitt waren es insgesamt 2,47 Millionen die eingeschaltet haben, das bedeutete einen hervorragenden Marktanteil von 20,9 Prozent.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Erst einmal zwei geht diie Zusammenarbeit zwischen Sky und RTL.
      RTL zeigt nun sieben Formel 1-Rennen pro Saison live im Free-TV!
      Ausserdem drei Konferenzschaltungen der 2. Fußball-Bundesliga pro Saison auf RTL im Free-TV!

      Zudem wöchentlich ein Spiel der Premier League beim kostenpflichtigen Streamingdienst RTL+

      Sky Deutschland erhält im Gegenzug die Rechte an zwei Spielen der Europa League oder der Europa Conference League pro Spieltag.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das ZDF ist 2023 TV Quotensieger, bereits zum zwölften Mal in Folge.
      Der Sender erreichte einen Marktanteil von 14,6 Prozent.

      Bemerkenswert, die Dritten Programme der ARD wurden zusammengerechnet und kommen auf 13,8 Prozent, was zu Rang zwei reicht.
      Dritter wurde das Erste mit 11,9 Prozent (minus 0,4 Punkte).
      Vierter beim Gesamtpublikum ist RTL als stärkster Privatsender mit 7,9 Prozent (plus 0,4).
      Vox mit 4,7 Prozent (unverändert) auf Platz fünf, gemeinsam mit Sat.1 , er kommt auf ebensolche 4,7 Prozent (minus 0,4).

      Es folgen Kabel eins mit 3,2 Prozent (plus 0,2), ProSieben mit 3,0 Prozent (minus 0,3), ZDFneo mit 2,6 Prozent (unverändert) und RTLzwei mit 2,4 Prozent (minus 0,2).

      In der für Werbeumsätze Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ist hingegen RTL erster, durchschnittlich 10,0 Prozent (plus 0,1 Punkte).

      ProSieben wird immer peinlicher, das Privat TV allgemein so und so, aber auch die ÖR hauen kaum Highlights raus.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nix da mit grosser Auswahl im "Pay TV" damals, Premiere gab es.
      Hatte ich anfangs als Premiere Flex mit Guthaben Karte, 25 Euro im Monat.
      Da ich ein super Kunde bin - habe ich immer auf sicher vorgekauft - als die Pleite waren hatte ich noch 50 Euro Guthaben drauf. :bye:
      Vielleicht waren es auch noch DM, man weiss es nicht.

      Auf jeden Fall hat Premiere heute vor 33 Jahren Premiere gefeiert.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &