TV Quasselecke und Quoten - News und Boulevard

    • Ab dem 25. Januar 2022 kommt Peacock nach Deutschland, im Paket für Sky Kunden.
      NBCUniversal hat einen Deal mit Sky abgeschlossen, Peacock ist für alle Sky-Abonennten mit den Paketen Entertainment, Entertainment Plus oder Ultimate TV und über Sky Q, Sky Go, Sky X (in Österreich) sowie Sky Ticket auf Abruf verfügbar.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hat meine Oma immer gerne geschaut, und ich hörte als Mini Zwerg einfach mit.
      Nun verstarb der Moderator Ernst Stankovski von "Erkennen Sie die Melodie?" im Alter von 93 Jahren.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Schwarzenegger glänzt in den USA derzeit mit TV Spots.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Interessentes auf DMAX, "Border Control - Polens Grenzschützer" .

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Momentan erlebt man (leider) die filmische selbst Demontage eines Superstars, Bruce Willis dreht einen Flop nach den anderen.
      Ein trauriger Beweis ist seine vierte Nominierung hintereinander für die Goldenen Himbeere.
      Diese Anti-Oscars werden eine Nacht vor den Oscars "verliehen", dort werden die schlechtesten Filme und Hintermänner des Jahres "ausgezeichnet".
      Für Willis kommt es da aber noch dicker, er ist nicht nur nominiert, sondern erhielt mit insgesamt acht (!) Filmen eine eigene Kategorie: "Schlechteste Performance von Bruce Willis in einem Film 2021"... bitter.
      Man kann seine Gurken gar nicht alle aufzählen, und man muss es sich mal vorstellen - im Januar 2022 erschienen bei uns gleich drei neue Werke von ihm.

      Nicolas Cage war ebenfalls im freien Fall, er bekommt aber gerade die Kurve nach oben, ob Willis das iregndwann auch wieder gelingt?
      Zum Wünschen wäre es ihm.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bruce Willis ist eine Goldene Himbeere. es sind wirklich unfassbar viele Filme, die dann auch bestenfalls 3er Bewertungen beid e rimbd kassieren. Die meisten wurdne hier zum Glück nicht mal vorgestellt. auch für 2022 listet die imbd schon 11 Actionfilme mit ihm. lol
    • Ich frage mich ja warum er so unfassbare viel Schrott dreht, Geld dürfte eigentlich nicht die Motivation sein.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Doom Of Nightmare schrieb:

      Selbstverliebt?
      ...denke eher der weiss nicht was er sonst machen soll.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Tolle Zahlen für Pro7, der Super Bowl LVI sorgte mit 60,5 Prozent für Rekordquoten in der Zielgruppe, in der Spitze lag man sogar knapp über 70 Prozent!
      Aber der Reihe nach, denn mit durchschnittlich 14,3 Prozent reichte es auch zum Tagessieger am vergangenen Sonntag.
      Bereits die Vorberichte ab 22:55 Uhr konnten 30,4 Prozent (MA 14-49 J) erreichen - eine Rekord-Quote sichern !
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hätte ich nicht gedacht das so viele den Super Bowl hierzulande schauen.
    • Doom Of Nightmare schrieb:

      Hätte ich nicht gedacht das so viele den Super Bowl hierzulande schauen.
      ...ist ja seit jahren eine Trend Sportart, zudem treffen sich viele und machen sich auch bei regulären Saisonspielen einen gemütlichen Abend.
      Merkwürdig was ich bei mir feststelle, obwohl es kommerzieller wohl nicht mehr geht als im American Football, empfinde ich das weniger nervig als das was bei Sky/RTL oder mittlerweile auch DAZN die Werbung anbelangt.
      Liegt vielleicht daran das mich Fussi immer mehr anko***
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RTL setzt im Free TV auf alte Hits wie "Der Preis ist heiß" mit Harry Wijnvoord als Moderator, ganz wie früher, ab dem 4. Mai 2022.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Boris Becker muss für 2,5 Jahre in ein Britisches Gefängnis, davon muss er wohl zumindest die hälfte tatsächlich im Knast absitzen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bei Sky fliegen Kinowelt TV und Stingray Classica aus dem Programm.

      Das Gegenstück zum Europäischen ESC nennt sich in den USA "American Song Contest", und der ist böse unter die Räder gekommen was die Quoten und den Inhalt anging.
      Lediglich 2,9 Mio US Zuschauer wollten auf NBC die erste 120-minütige Show sehen, in der die ersten elf Kandidaten aus den verschiedenen Bundesstaaten vorgestellt wurden.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mit einem Sympathieträger wie der Frankfurter Eintracht verzeichnet RTL im Free TV Top Quoten.
      In der Spitze über 6,6 Millionen beim Gesamtpublikum bedeuteten nach 22 Uhr einen RTL-Marktanteil von stolzen 28,9 Prozent, und in der Zielgruppe lief es noch besser.
      Dort sorgten 2,16 Millionen der 14- bis 49-Jährige für einen Marktanteil von hervorragenden 33,8 Prozent.
      Damit reichte es für RTL natürlich für den Tagessieg in beiden Gruppe.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Herbe Verluste für die ARD "Sportschau".
      Nur noch 3,9 Millionen TV Zuschauer schalteten in der letzten Saison den einstigen Quoten Garanten ein, das ist ein Rückgang von 17 Prozent!
      Teils verständliche Gründe wie teilweise nur vier Samstag Nachmittagsspiele, die dann auch noch von "unattrakvieren" Clubs absolviert wurden kann man nachvollziehen
      Mit der Rückkehr von Schalke, Werder, und vielleicht auch dem HSV hofft man auf eine Steigerung in der neuen.

      Auch das "Aktuelle Sport Studio" verlor Fans, von 2.01 Millionen in der letzten, auf jetzt 1.78 Millionen für die Saison 21/22.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Zahltag für RTL, das EL Finale der Frankfurter wollten im Durchschnitt 8.99 Millionen Zuschauer sehen, das entspricht einer Quote von 39,5 % .
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      ollten im Durchschnitt 8.99 Millionen Zuschauer sehen, das entspricht einer Quote von 39,5 % .
      Verrechnet?
      Oder setzt man da nur knapp 22,5 Mio als 100 und wenn ja warum?
    • ...und immer wieder zieht der Fussball.
      Auch das geplagte SAT1 erfreut sich an ihren Übertragunden der Relegation.
      In der Spitze 11,1 Millionen Zuschauer hingen vor ihren Geräten als der HSV und Hertha BSC am Montag Abend aufeinandertrafen.
      Das Hinspiel verfolgten 10 Millionen in der Spitze, für SAT1 Traumwerte.
      Als Vergleich, nach dem peinlichen EM Aus der DFB Auswahl schauten unter Neu-Bundestrainer als Höchstwert aller Spiele danach 8,8 Millionen im Klassiker gegen die Niederlande zu.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Goldgrube Fussball für SAT1, der ansonsten mehr schlecht als recht vor sich hin dümpelnde Privatsender konnte mit 8,8 Millionen Zuschauer (Nettoreichweite ab 3 Jahren) wieder richtig starke Zahlen vorweisen.
      Gleichzeitig war das natürlich wieder der Tagessieg.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sehenswerter Beitrag über deutsche Z-"Promis" .

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Junge junge, was ist los im Privat TV?
      Damit will man Zuschauer locken?
      "Die Deutsche Luftballonmeisterschaft" , am 25. Juni 2022 bei RTL, ganz sicher ohne mich.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bei den Emmys lautet das Duell dieses mal wohl "Succession" vs. "Squid Game".

      "Succession" wurde 25 (!) mal nominiert, "Squid Game" 14 mal, beide auch für die wichtigste Kategorie, beste Dramaserie.
      Für mich wäre es unverständlich wenn die Koreanische Serie diesen Preis gewinnen würde.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Knapp 10 Mio. Zuschauer wollten die DFB Damen beim 2:0 Sieg gegen Österreich sehen, Erfolg zieht, völlig egal in welcher Sportart.
      Ob Biathlon oder Handball, hat Deutschland Sieger steigen die Quoten extrem.

      "Tod Und Spiele - München 72" ist eine vierteilige Dokuserie, sie zeigt aus unterschiedliche Perspektiven was geschehen ist.
      Ab dem 26. August in der ARD Mediathek abrufbar, eine 90 minütige Version der Dokumentation zeigt Das Erste am 5. September 2022, um 20.15.

      Auf der Comic Con in San Diego wurden Spezialeffekte von Garner Holt Productions vorgestellt.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • SAT1 erzielte mit dem Bundesliga Auftakt der Saison 22/23 für sie herausragende Quoten, in der "Werberelevanten" Zielgruppe gab es einen Marktanteil von 30,7 Prozent.

      Die RTL Gruppe gab folgende Zahlen für das erste Halbjahr 2022 heraus, die zum Bertelsmann gehörende Medien Gruppe erzielte einen um 8,7 % höheren Umsatz wie um Vorjahr und kam auf 3.3 Milliarden Euro.
      Das bedeutete einen bereingten Gewinn von 501 Millonen Euro.

      Dazu gehören 68 Fernseh und 31 Radiosender in Deutschland, Frankreich und anderen europäischen Ländern.
      Hinzu kommen nationale Streamingdienste, Inhalteproduktionen und diverse digitale Angebote.
      Wichtige Geschäftsbereiche der RTL Group sind RTL Deutschland, die Groupe M6, Fremantle, RTL Nederland und RTL Belgium.

      Besonders mit RTL Nederland und dessen Streamingdienst Videoland (aktuell 1.080.000 Millionen Abonnenten) ist man erfolgreich.

      Wenn ich in den Niederlanden bin und dort TV schaue wirkt das dortige RTL Programm wesentlich attraktiver und seriöser als bei uns, ich weiss jetzt nicht ob allen Kanälen, denn es gibt dort RTL 4, RTL 5, RTL 7, RTL 8, RTL Z, RTL Lounge, RTL Crime und RTL Telekids.

      RTL4 und der Öffentlich/Rechtliche Kanal NPO1 sind die erfolgreichsten im Land, zusammen haben sie einen Marktanteil von etwa 31 %
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mal schauen wie sich das entwickelt, auf eines war bei Pro7 am Sonntag Abend zumeist verlass.
      Es ist Blockbuster Zeit, doch damit ist nun Schluss.
      Heute laufen mit "Wonder Woman" um 20:15 Uhr und anschliessend noch "Kill Bill Vol.1" , zwei ganz grosse Knüller, dann ändert sich das Pogramm.
      Man setzt auf American Football, und selbst produzierte Shows oder Dokus am Sonntag in der Prime Time.
      Ein Grund laut Senderchef sei die Konkurrenz der Streamingdienste, aha.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • TV Paukenschlag!
      Pro7/SAT1 verlieren die Free TV Rechte der NFL!
      Ausgerechnet RTL setzt sich ins gemachte Netz, nachdem jahrelang Quotenspünge zu vermelden waren und dem Sendekonzern auch ein junges und/oder modernes Publikum brachte, will nun RTL davon profitieren.
      Ab der Saison 23/24 also Sonntags den Sender wechseln, drei Spiele werden dann dort live gezeigt, auch RTL Nitro ist mit an Bord.
      Fü Pro7/SAT1 ist das neben einen gewaltigen Quoten, auch ein ganz ganz herber Image Verlust.

      Der ganze Bericht auf Quotenmeter:

      quotenmeter.de/n/136714/rtl-de…prC_Sk#Echobox=1662471124
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wieder ein total schräges Reality TV Format aus den USA auf Joyn entdeckt.
      "Datin hinter Gittern" , man will es gar nicht glauben wer sich hier "traut" , die Paare die hier zusammen kommen um sich nach wenigen Tagen ausserhalb des Gefängnis das Ja Wort zu geben, irre.
      Die Erwartungshaltungen, die Ansprüche, die Träume, was Menschen bereit sind aufzugeben, oder zu geben, boah.
      Vielleicht ist es typisch Amerikanisch aber ich gehe davon aus in Deutschland wäre es ähnlich, ausser das TV Format, das würden RTL/SAT1 etc komplett verhunzen.



      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wie erwartet floppte die erste Show die auf Pro7 anstatt des üblichen Blockbusters lief, "Local Hero" lief exakt einmal am Sonntagabend und schon ist es aus!
      Das anschliessende "Fahri sucht das Glück"“ kamen auf furchtbare 1,5 % sowie 3 % Gesamt Marktanteil, eine Katastrophe.
      Welche Konsequenz zieht der Sender daraus?
      Man versucht sein Glück jetzt mit American Football Spiele aus der NFL
      Die Ausstrahlung wechselt von der Tochter ProSieben MAXX zum Hauptkanal.
      Also ab dem 25. September 2022 und wohl bis zum Super Bowl ,der am 12. Februar 2023 stattfindet, gibt es Sport statt Filme.
      Was aus den beiden "Shows" wird ist noch unbekannt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wundert mich wenig, die Einschaltquoten der privaten Sendergruppen von RTL und ProSiebenSat.1 fallen immer weiter.
      So sah das Ranking der Zuschauermarktanteile im August 2022 beim Gesamtpublikum aus:

      Platz Eins für das ZDF mit 13,9 Prozent .
      Das Erste (ARD) mit 11,4 Prozent .
      RTL kommt auf 9,4 Prozent
      ProSieben kommt auf 8,1 Prozent.

      So verloren die Privaten in der Altersgruppe von 14 bis 59 Jahren in den letzten zehn Jahren zwischen drei und vier Prozent Marktanteil.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Meiner Meinung nach, eine positive Entwicklung. :00008040:

      Dem ÖRR sterben die Zuseher weg. Die Privaten sind überflüssig, weil Assi- und Schrott-TV nicht mehr zieht.
    • Burger King mit massiv schlechter Hygiene. Nicht besodners überraschend, dass dort keine deutschen mehr arbeiten. Nicht nur bei uns ist das so, alle bei der Reportage gezeigten Burger Kings waren keine Deutschen mehr zu sehen in der Küche. ^^ Das würde sich mit den Überstunden auch keiner mehr antun.

      dwdl.de/zahlenzentrale/89934/e…=&utm_campaign=&utm_term=
    • Doom Of Nightmare schrieb:

      Burger King mit massiv schlechter Hygiene. Nicht besodners überraschend, dass dort keine deutschen mehr arbeiten. Nicht nur bei uns ist das so, alle bei der Reportage gezeigten Burger Kings waren keine Deutschen mehr zu sehen in der Küche. ^^ Das würde sich mit den Überstunden auch keiner mehr antun.

      dwdl.de/zahlenzentrale/89934/e…=&utm_campaign=&utm_term=
      War schon seit Jahren nicht mehr drin, vor allem weil die Lebensmittel und Getränke eh zu künstilich sind, was ich am Ende nicht vertrage. Aber bei den Zuständen die oft berichtet werden, möchte ich auch nicht arbeiten wollen. Von mir aus können die Einrichtungen verschwinden.
    • Doom Of Nightmare schrieb:

      Nicht besodners überraschend, dass dort keine deutschen mehr arbeiten.
      Beim Mägges sieht das nicht anders aus.
    • Die erste Staffel von "Jenke Crime" war interessant, ich michte zwar weder die herangehensweise, wie auch diese Effekthascherei durch Schnitte und vor allem durch Jenke.
      Die erste Folge der zweiten war so la la, lag auch an dem unsympathischen "Kandidaten" der dort seine Taten praktisch wie ein Genie zum Teil abfeierte.
      Die zweite Eposide verkam dann zu einer Art Werbeclip einer kompletten pfui Deibel "Verbrecherin".
      Anscheinend ist man bei Pro7 dennoch irgendwie zufrieden, obwohl die Quoten nicht mal eine Millionen überschritten haben.
      3 % bei allen Zuschauern stören wohl nicht, da die Werbe "relevante" Gruppe in etwa um die 8 % erreicht
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das feiert der DFB auch noch als Erfolg...
      Der deutsche Profifussball veraschwindet fast völlig im Pay TV, die Rechte für die 3. Bundesliga ab der Saison 2023/24 gehen bis 2026/27 erneut an Magenta TV.
      Anders als in den jahren zuvor, werden das Erste und deen dritte Programme aber lediglich zehn, anstatt 86 Live Spiele austragen austragen dürfen.
      Für die Telekom ein grandioser Schnapper, lächerliche 26.2 Millionen Euro zahlt das ehemalige Staats Unternehmen pro Saison.
      Zuvor waren es etwa um die 16 Mio. Euro, wofür zahle ich eigentlich Gebühren wenn man nicht mal das überbieten kann im ÖR, für "Rote Rosen" und Co. ?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Telekom ist einer der größten Verbrechervereine.

      Ich glaube, ich habe damals tagelang im Strahl gebrochen, als Refused ihr Comebacl gegeben haben.
      Refused haben sich aufgelöst, weil sie zu erfolgreich wurden und die Medien ihre Medienkritil und die Kritil am Kommerz nicht erkannt haben.
      Und dann, ein paar Jahre später, Refised sind zurück und treten als Headliner auf einem von der Telekom gesponserten Musilfestival.
    • Was sich andere Länder aus deutschen TV Shows ins Programm holen, interessant, einige "Made in Germany" sind dabei sehr erfolgreich.

      "Bares für Rares" zieht in Frankreich auf France 2 ähnlich viele Zuschauer wie bei uns, wir reden von 22 Prozent beim Gesamtpublikum!
      Auch die grossee BBC produziert bereits eine sechste Staffel, in den Niederlanden nennt sie sich "Cash or Trash" auf SBS 6.

      Ebenso ein eher "leises" Format ist "Kitchen Impossible", ds schmeckt auch dem internationalen Publikum.
      So gibt es gute Quoten in Frankreich (wortgetreu als "Cuisine Impossible") oder in den Niederlanden, Italien soll folgen.
      Ein grosser Unterschied, in Deutschland ist TV Koch Tim Mälzer der Star, in Frankreich sind es die Bilder von der Landschaft, des Essen die das Highlight bilden, die Laufzeit beträgt dort "nur" 100 Minuten, zu sehen bei TF 1.
      Noch kürzer in Holland, 60 Minuten reichen bei "Herman tegen de Rest" aus, RTL 4 strahlt es dort Dienstags aus.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • DAZN wird wohl gleich (mehrere) Kanäle zunächst erst einmal ins Internet bringen.
      Deutschland Chefin Alice Mascia sprach dabei von ohne Abo , also frei empfangbar.
      „Es wird dort Highlights, Dokumentationen und unsere eigenen Formate, aber auch Live-Events geben.“
      Mal sehen, schlimmer als das Sport 1 Programm zu 90 % kann es kaum werden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &