TV Quasselecke und Quoten - News und Boulevard

    • Der Sender brachte scheinbar nicht mehr so die Formate und seien wir ehrlich VIVA hatte seine besten Jahre schon hinter sich. Wenn man am Ende keine Interessanten Musiker oder Veranstalter Moderatoren ecetera findet und nur noch auf Ablaufspule geht, dann ist sowas vorprogrammiert. Es betrifft aber hier nicht nur allein VIVA.
    • Dr.Doom schrieb:

      Wir haben über Viva vorherige Seiten schon diskutiert. Daher verschoben.

      Oops... War mir gar nicht aufgefallen :3:


      Dr. Doom schrieb:

      Du hast recht mit dem schlechten Managment, aber bei den Musiksendern kommt noch hinzu, dass diese allgemein überflüssig gewurden sind, es gibt Youtube, Spotify und co. da schaut keiner mehr Musiksender, auch nicht MTV.

      Naja, bestimmte Formate würde ich mir heute schon noch angucken. MTV Sushi zum Beispiel... Obwohl... da fällt mir gerade auf, dass die Sendung auch schon vor fast 18 Jahren eingestellt wurde. Man bin ich mittlerweile alt geworden :0:
      Kein Smartphone und Facebook Account aber trotzdem glücklich!

    • Sushi war das mit Kretschmar als Moderator glaub ich. Ohne Frage waren die Programminhalte auf MTV und Viva 2 großartig und Viva hat die Technowelle der 90er bestens eingefangen. Die Qualität war wesendlich höher als das was Amateure heute auf Youtube an Musikprogramme/Playlisten präsentieren. Die meisten interessiert es nicht mal mehr, da wird nur noch in die Youtube Trends geschaut.
    • Dr.Doom schrieb:

      Sushi war das mit Kretschmar als Moderator glaub ich
      Genau! Damals war ich extra bis Spätnachts aufgeblieben, um die Sendung zu sehen obwohl ich am nächsten Tag Schule hatte!
      Ich erinnere mich noch, das er in einer Folge seinem Kumpel (Ich glaube Nils hieß der) erklärt hat, das er sich vorm wixen auf
      seine Hand setzen soll, bis diese taub ist. So sollte es sich angeblich anfühlen, als ob Jemand fremdes an einem herum spielt.
      Ja, das waren noch geile Sendungen...
      Irgendwann haben die dann aber Moderatoren abgeschafft und stattdessen Realityshows in Endlos Wiederholungsschleifen gesendet.
      Das war dann das Ende!


      Dr. Doom schrieb:

      Viva hat die Technowelle der 90er bestens eingefangen.
      Ja, ich war bei der Abschiedssendung auch tatsächlich hängen geblieben weil die ein Video von Blümchen gesendet hatten :0:
      Ich glaube solche Musik würde man heute höchstens noch im Vollrausch machen. Aber irgendwie geil...
      Kein Smartphone und Facebook Account aber trotzdem glücklich!

    • Junge Junge, hier laufen ein paar Exemplare rum, in "Armes Deutschland" werden Personen gezeigt die nicht so viel von Arbeit halten.
      Sicher mag da ein Drehbuch in Grundzügen existieren, aber die Personen und ihr Leben im allgemeinen wird echt sein.
      Habe ich in der Horizon Videothek gefunden und rein geschaut, hilfääää

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bislang wusste ich nicht das die Film Datenbank IMDB zu Amazon gehört, sei es drum, es gibt Neuigkeiten darüber.
      IMDD Freedrive wird Filme online streamen, erst einmal in den USA, ein Deutscher Start ist aber ausdrücklich nicht ausgeschlossen.
      Das gute daran, sie wird kostenlos sein, doch der Nachteil ist das Werbung das ganze finanzieren muss.
      130 Filme wie „Memento“, „Drive“ , „Adaption.“, „True Romance“, „Last Samurai“ sind zum Start dabei, 29 Serien zudem.

      Mehr demnächst.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Ich hatte drüber berichtet das imbd zu amazon gehört und daher das Forum der imbd geschlossen werden musste. IMBD Forum wird geschlossen
    • Verstehe ich nicht, Fabelquoten für RTL´s Dschungelcamp.
      In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schauten über 3,4 Mio zu - das bedeutet dort einen Marktanteil von 38,7 %!
      Mit den anderen Zuschauern waren es gar 5,95 Mio - Marktanteil 23,1 %!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Bislang wusste ich nicht das die Film Datenbank IMDB zu Amazon gehört, sei es drum, es gibt Neuigkeiten darüber.
      IMDD Freedrive wird Filme online streamen, erst einmal in den USA, ein Deutscher Start ist aber ausdrücklich nicht ausgeschlossen.
      Das gute daran, sie wird kostenlos sein, doch der Nachteil ist das Werbung das ganze finanzieren muss.
      130 Filme wie „Memento“, „Drive“ , „Adaption.“, „True Romance“, „Last Samurai“ sind zum Start dabei, 29 Serien zudem.

      Mehr demnächst.
      Huh, IMDb gehört Amazon? Hätte ich echt nicht gedacht. Mittlerweile scheint ja irgendwie Alles im Netzt von den 3 Internetriesen aus den USA regiert zu werden. Gruselig :scream:
      Kein Smartphone und Facebook Account aber trotzdem glücklich!

    • Wenn sie was draus machen, ist doch alles ok. Schlimmer ist es, wenn man von Ströer Media als Deutschlands Internetvermarkter aufgekauft wird. lol
    • Die Handball WM zieht.
      7,92 Mio Zuschauer um 18 Uhr sind super Werte, der Marktanteil 31,7 %
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • "Unsolved Mysteries" bei uns als "Ungelöste Geheimnisse" bekannt erlebt ein Comeback.
      Netflix arbeitet daran und wird sie zeitnah zurück ins TV bringen.

      Pro Episode wurden drei bis vier mysteriöse Ereignisse nachgestellt.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Heute Abend mal keine Filme auf Pro7, dafür zeigt der Sender ab 20.45 Uhr die Halbfinale der NFL.
      So treten die New Orleans Saints gegen Los Angeles Rams (ab 21:05 Uhr) an, und anschliessend spielen die Kansas City Chiefs gegen New England Patriots (ab 00.40 Uhr).
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das beste Geschäft welches ProSieben Maxx machen konnte bleibt der American Football, nihct nur das dieser gut für das Image ist, nein, er sorgt auch für neue Kunden und Geld.
      Die Uhr schlug bereits Mitternacht als sich die Minnesota Vikings und die New England Patriots duellierten, das wollten noch mehr wie 400.000 Zuschauer, sehen, der Marktanteil betrug fulminante 7,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen .
      Das letzte Viertel stieg noch höher auf 8,4 Prozent.
      So stellte das Spiel mit einem Marktanteil von 6,2 Prozent einen neuen Saison-Bestwert auf.
      Von solchen Werten träumen andere TV Anstalten, gerade um diese Zeit, und besonders was die Ausdauer der Konsumenten anbelangt.
      Zum Vergleich in Sachen Sport der September 2018, Sport1 erzielte dort durchschnittlich 0,6 Prozent Marktanteil.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Seit dem 6. März 2019 läuft die Arzt Serie "New Amsterdam" neu auf VOX, die kann ich auch Männern weiter empfehlen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich finde das schade, man ist so lange zusammen und trennt sich dann?
      Thomas Gottschalk und seine Frau lassen sich nach über 40 jahren Ehe scheiden.

      web.de/magazine/unterhaltung/s…au-thea-getrennt-33615460
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Ich finde das schade, man ist so lange zusammen und trennt sich dann?
      Thomas Gottschalk und seine Frau lassen sich nach über 40 jahren Ehe scheiden.

      web.de/magazine/unterhaltung/s…au-thea-getrennt-33615460
      Echt schade in dem Alter! 40 Jahre eine Beziehung/Ehe zu führen ist krass. Hoffe ich pack das ^^
    • Raptor_04X schrieb:

      tom bomb schrieb:

      Ich finde das schade, man ist so lange zusammen und trennt sich dann?
      Thomas Gottschalk und seine Frau lassen sich nach über 40 jahren Ehe scheiden.

      web.de/magazine/unterhaltung/s…au-thea-getrennt-33615460
      Echt schade in dem Alter! 40 Jahre eine Beziehung/Ehe zu führen ist krass. Hoffe ich pack das ^^

      Wenn nicht rufst du mich an und ich höre den Anrufbeanworter ab und als du rangehst und sagst, meine Frau hat mich rausgeworfen, frage ich dich ob du heute in ein Hotel oder so übernachten willst und als ich dann sage da kannst du dann meinetwegen bei mir übernachten, liege ich mit einer Frau im Schlafzimmer und sage, okay, noch 30 minuten haben wir. Dann kommst du zu Tür rein und fragst, ui entschuldigung ist dass ihr Wagen, ich glaube ich habe falsch geparkt. :0:
    • Ich verstehe schon das man sich irgendwann auf den Geist gehen kann, aber muss man sich dann scheiden lassen?
      Gottschalk und vielleicht auch seine Frau werden vielleicht auch andere Menschen "kennengelernt" haben in all den jahren, da muss man dann mit umgehen können wenn es den so war.
      Die wichtigste Eigenschaft für mich in einer Beziehung lautet "Loyalität" , eine Frau zu finden die dies ebenso sieht wäre schon klasse, warum bin ich wohl Single...? 8))
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Duke Nukem schrieb:

      Raptor_04X schrieb:

      tom bomb schrieb:

      Ich finde das schade, man ist so lange zusammen und trennt sich dann?
      Thomas Gottschalk und seine Frau lassen sich nach über 40 jahren Ehe scheiden.

      web.de/magazine/unterhaltung/s…au-thea-getrennt-33615460
      Echt schade in dem Alter! 40 Jahre eine Beziehung/Ehe zu führen ist krass. Hoffe ich pack das ^^
      Wenn nicht rufst du mich an und ich höre den Anrufbeanworter ab und als du rangehst und sagst, meine Frau hat mich rausgeworfen, frage ich dich ob du heute in ein Hotel oder so übernachten willst und als ich dann sage da kannst du dann meinetwegen bei mir übernachten, liege ich mit einer Frau im Schlafzimmer und sage, okay, noch 30 minuten haben wir. Dann kommst du zu Tür rein und fragst, ui entschuldigung ist dass ihr Wagen, ich glaube ich habe falsch geparkt. :0:
      Alter lolp Duke wie kommst Du auf solche Sachen :3: ???
      Ich :34: werde schon durch halten. Hoffe ich ^^
      Denke gibt es selten das eine Beziehung/Ehe solange hält.
      Meine Nachbarn haben sich damals nach einem Jahr Ehe getrennt. :31:
    • Du hsat es auch nicht kapiert oder? War die Handlung von der ersten Folge von Two and half Man als Alan von seiner Frau geschieden wurde und er Charlie anrief ob er zu ihn kommen kann. :0:

      Es gibt diese Ehen allerdings ist hier sehr viel Festigkeit gefragt. Wobei ich sagen muss, das dies Ausnahmen bilden, nur teilweise ist die heutige Gesellschaft eine Wegwerfgesellschaft geworden, statt sich über Dinge auseinanderzusetzen kommt man schnell mit Trennung.
    • Duke Nukem schrieb:

      Du hsat es auch nicht kapiert oder? War die Handlung von der ersten Folge von Two and half Man als Alan von seiner Frau geschieden wurde und er Charlie anrief ob er zu ihn kommen kann. :0:

      Es gibt diese Ehen allerdings ist hier sehr viel Festigkeit gefragt. Wobei ich sagen muss, das dies Ausnahmen bilden, nur teilweise ist die heutige Gesellschaft eine Wegwerfgesellschaft geworden, statt sich über Dinge auseinanderzusetzen kommt man schnell mit Trennung.
      Das es Two and a half Man Folge ist mir nicht aufgefallen.
      Da bist Du der Profi :0:

      Auf jeden Fall kommen die Menschen zu schnell mit Trennung! Sehe es in meinem Freundeskreis. Bis auf meinen besten Kollegen ( ist verheiratet) führt keiner eine Beziehung. Nur halt mal ne gewisse Zeit lang.
      Wird halt viel auf das äussere geschaut und sobald der erste richtige Streit kommt heisst es Bye Bye.
      Aber so ist das wohl heutzutage.
      Finde das Internet ist da aber auf jeden Fall mit dran schuld!
    • Was sich Ende 2017 anbahnte ist seit wenigen Stunden Fakt, der Mogul und Kaiser der Unterhaltungs Branche Disney hat nun offiziell 21st Century Fox für 71,3 Milliarden Dollar gekauft.

      So kommen ua die Marken: Twentieth Century Fox, Searchlight Fox, Fox 2000 Pictures, Fox Family und Fox Animation; TV-Kreativeinheiten von Fox, Twentieth Century Fox Television, FX Productions und Fox21; FX-Netzwerke; National Geographic Partners; Fox Networks Group International; Star India; und Fox 'Interessen in Hulu, Tata Sky und Endemol Shine Group allesamt zu Disney.

      Ob das ein guter Tag für die Filmschaffende Industrie ist, und erst recht für uns als Verbraucher?

      Möglicherweise werden die Franchise Rechte von harten 21st Century Fox Filmen wie "Alien" oder "Predator" an andere Studios verkauft, oder es gründet sich ein neues, weil diese nicht zum "sauberen" Image Disneys passen könnten.

      Die Konzentration diverser Konzerne halte ich für eine Katastrophe.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Damit gibt es scheinbar in den USA jetzt kein wirklich freies Filmstudio mehr. Alles scheint sich in einer Handvoll Megakonzerne zu konzentrieren. Generell halte ich diese Entwicklung für die gesamte Gesellschaft, egal ob in den USA oder Deutschland, für sehr schlecht.
      Kein Smartphone und Facebook Account aber trotzdem glücklich!

    • Gestern Abend zeigte Pro7 die Doku "Leaving Neverland", im Gegensatz zu anderen Ländern wurde in Deutschland die vierstündige HBO Originalversion gezeigt, in der bestimmte Szenen nicht fehlen.


      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Doku "Leaving Neverland" brachte Pro7 wenig Erfolg, am Samstagabend (6.4.2019) wollten im Schnitt lediglich 1,19 Millionen Zuschauer, ein Marktanteil von nur 4,9 Prozent.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mit "Doktor Strange" holte sich Pro7 die beste Quote des jahres für einen Blockbuster am gestrigen Sonntag Abend.
      In etwa 2,9 Mio Zuschauer insgesamt, und 1,8 Mio in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, sorgten für einen Marktanteil von 16,8 Prozent.
      Platz zwei am Sonntag nach dem Tatort mit 8,63 Mio klar Tagessieger - das den noch jemand schaut, Respekt?!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Tatort wird von der Generation 65+ wohl von allen geschaut. Für diese ist das der Heilige Gral an Filme hierzulande.
    • Ich habe den ehemals auch geschaut, sehr sehr gerne sogar, auch in dutzenden Wiederholungen, heute es gibt keinen Grund mehr für mich, Schimanski war grossartig, aber auch die älteren davor, warum die heute vom Münster Tatort schwärmen ist mir zB fremd, und das ist wohl noch der beste.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Interessierte für US TV Programme können sich bei US TV Now registrieren, einiges ist kostenlos, anderes zu bezahlen.

      ustvnow.com/
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Berlusconis Mediaset Gruppe übernimmt 9,6% von ProSiebenSat.1.
      Der Kaufpreis beträgt 330 Mio Euro.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ein letzter Versuch Europas eigenständige Medienvermarktung aufrecht zu halten? Gegen Amerika First werden früher oder später pro7sat1 als auch die Mediasat Gruppe eingehen.
    • Das ist doch eh nur noch ein hin und her Geschiebe, da gilt es ein paar hundert Millionen Euro anzuschöpfen, als ob einer der Vorstände auf beiden Seiten auch nur im geringsten an die Zuschauer oder gar das Programm glauben und denken würde.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein lieblings TV Sender WeRTLos hat wieder vertrauen hinzu gewonnen^^

      Es gab dort zuletzt einen Bericht über ein Mann der bei Rock am Ring knapp 23.000 Euro Pfandgeld innerhalb weniger Tage zusammen gesammelt haben soll.
      Problem, diesen Menschen gibt es gar nicht.
      Der Herr namens Cem Yilmaz ist wohl eine Erfindung von denen selbst.
      Mögliche RTL Erklärung , er wäre Steuerpflichtig, der Mann sei mit einem LKW auf dem Festival erschienen.
      Lau RTL wurde und eine Mitarbeiterin wurde bereit gestellt um die Flaschen anzunehmen, und das Geld auszuzahlen.
      Diese hat dann angeblich wie gezählt?
      Ein kluger Leser hat ausgerechnet das wenn man von durchschnittlich 5 Sekunden pro Pfandgut ausgeht, etwas 128 Stunden dafür drauf gehen würden und es ca. 100.000 Behältnisse gewesen sein müssten, oder 7 Sprinterladungen die bis unters Dach gestaut werden müssten.

      ikz-online.de/staedte/duisburg…es-nicht-id226229351.html
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich weiss nicht ob ich lachen soll... ProSieben wird/will jetzt eigene Blockbuster drehen.
      Sie nennen es aber aufgrund der TV Ausstrahlung "Digitaler Event", na dann.
      Damit soll es einen "Angriff" auf das Kino und den Streamingdiensten geben.
      Zehn dieser "Events" werden produziert, dieses Jahr wird noch die Mini Serie "Schattenmoor" ausgestrahlt.
      "Neun Tage wach" nach dem Bestseller von Eric Stehfest folgt im Frühjahr 2020.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • wo haben die das Geld für Blockbuster bitte her.. Jahre lang die Einnnahmen durhc stefan Raab aufgespart und in Bitcoin angelegt? Ist doch wieder eine schlechte Werbemasche.
    • Habe ich vielleicht unglücklich ausgedrückt, Blockbuster sind ja teuer produzierte Kinofilme, sie wollen für das TV selbst welche herstellen die den Anspruch haben sollen Blockbuster Format zu haben.
      Da glaube ich im leben nicht dran dass das was wird, der eine oder andere kann sicher gut werden, mehr aber sicher nicht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wenn Pro7 was produziert, wie soll das gut werden, wie soll das gehen?
    • Das ist eine berechtigte Frage.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Scheint fast abgeschlossen zu sein, die Konzentration im TV Markt nimmt zu.
      Gerade erhielt ich eine E Mail von Unity Media.
      Inhalt, das die Vodafone Group Plc. plant die deutsche Kabelsparte der Liberty Global Plc. („Unitymedia“) zu übernehmen.
      Noch sei dies unter Vorbehalt der Genehmigung durch die Kartellbehörden.
      Bald gibt es keine Konkurrenten mehr, dadurch verschlechtert sich für uns klar die Situation.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &