TV Quasselecke und Quoten - News und Boulevard

    • Ein Sender für Indische Bevölkerung oder Bollywood, da konnte man auch nur mit 0,1% rechnen. Was will man da auch erwarten, eine andere Kultur halt, auch wenn dort sicherlich vieles gedreht wird wo auch Budget drin steckt. Indische Popmusik kann man schließlich hier auch nicht verkaufen.
    • Lange Zeit bekanntes Gesicht im Sat.1 Frühstücksfernsehen.
      Hat immer wieder Spaß gemacht.

      RIP!
    • Nach dem recht grossen Erfolg der Sondersendung "50 Jahre ZDF-Hitparade" mit Thomas Gottschalk als Moderator, und Quoten von von 5,83 Millionen Zuschauern, was 19,5 Prozent Marktanteil bedeutete folgt am 10. Juli 2021 die Neuauflage des Jubiläums.
      "50 Jahre ZDF-Hitparade - Die Zugabe", erneut mit Thomas Gottschalk als Moderator.
      ----------------------------------------
      Die Luft für Sky wird dünn, nach 21 jahren verlieren sie zur Saison die CL Rechte, nun versucht man es mit Golf-Turniere, ob das funktioniert?
      An diesem Wochende laufen dort :
      The Memorial Tournament, US PGA Tour
      US Women's Open
      Porsche European Open, European Tour
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Nachrichtensender Welt holt sich für die Fußball-EMJimmy Hartwig und Pierre Littbarski als Experten ins Team geholt.
      Die beiden ehemaligen Nationalspieler werden nicht nur die deutschen Spiele analysieren, sondern auch den gesamten Verlauf des Turniers.

      Etwas überraschend beenden Guido Cantz und die ARD ihre zusammenarbeit mit "Verstehen Sie Spaß?".
      Im Dezember 2021 läuft die letzte Sendung, wie es mit dem TV Urgestein mit der Kamera weitergeht ist noch unbekannt.

      Die Eishockey WM lässt Sport1 mit 1,77 Millionen Menschen ab drei Jahren imHalbfinale jubeln, damit kam Sport1 auf 10,9 Prozent Marktanteil.
      Bei den 14- bis 49-Jährigen stieg der Marktanteil auf durchschnittlich 13,2 Prozent..
      Insgesamt kam Sport1 am Samstag auf 2,6 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden gute 2,5 Prozent gemessen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Eigentlich sind es wahnsinns Quten die die EM der ARD & ZDF beschert, aber dennoch weit unter Schnitt vorheriger Ereignisse.
      So kam das Spiel Spanien gegen Schweden auf eine Einschaltquote von 35,6 % bei 8,90 Millionen Zuschauern.

      Zum Vergleich, bei der EM 2016 in Frankreich lag die Durchscnittsquote bei 11,7 Mio Zuschauern, oder 44,3 % Marktanteil.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RTL hofft auf die Bayern Quote, so gibt es die Nagelsmann Premiere beim FC Bayern München lieve, der Gegner heisst Ajax Amsterdam, los geht es am 24. Juli 2021 ab 16:30 Uhr.

      Wie in alten Zeiten, das EM Spiel gegen Portugal brachte einen Marktanteil von 75,7 Prozent!
      20,11 Millionen Zuschauer sahen den 4:2 Sieg an einem heissen Samstag Abend in München.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die zu Beginn über ein langen Zeitraum erfolgreiche Pro 7 Show "TV-Total" könnte schon bald wieder im TV zu sehen sein.
      Ex-Moderator "Stefan Raab" tüftelt bereits an der Neuauflage, möchte hierbei jedoch als Produzent fungieren.
      Stattdessen soll Comedian [...] "Sebastian PufPaff" vor der Kamera stehen.
    • RTL übernimmt Neuauflage vom Pumuckl!
      Dies verkündete Senderchef "Henning Tewes" im Rahmen eines Interviews mit der "FAZ"

      In der Tat eine große Überraschung - schließlich gehört der alte "Pumuckl" seit fast 60 Jahren zur bayerischen Produktion mit Wurzeln im BR-Hörfunk.
      "Der 'Pumuckl' ist ja nicht ursprünglich 'unsere' Marke. Aber er passt zu uns. Er steht für heile Welt und Heimat, für die breite Ansprache verschiedener Generationen. Gleichzeitig aber für das Freche und Aufmüpfige", erläutert Tewes in der "FAZ".

      Sie startet unter dem Titel "Neue Geschichten vom Pumuckl"
      Zum Inhalt ist kaum was bekannt, Tewes verrät nur so viel: "Die Stimme des verstorbenen Hans Clarin werden wir selbstverständlich vermissen, und es wird auch einen neuen Meister Eder geben, aber ansonsten knüpfen wir an diesen Klassiker der Familienunterhaltung an". Beauftragt wurde die Münchner Produktionsfirma "NeueSuper" (""Hindafing""). Wie die frühere Serie soll auch die Neuauflage eine Mischung aus Animations- und Realserie sein. Der Kobold mit dem roten Haar wird animiert zum Leben erweckt, während ein echter Schauspieler an seiner Seite zu sehen sein soll. Details zur Besetzung sind ebenfalls nicht bekannt. Regie übernimmt "Marcus H. Rosenmüller" welcher zuletzt mit "Bully" Herbig am Drehbuch von "Der Boandlkramer und die ewige Liebe" schrieb.
    • Die RTL Gruppe veräussert RTL Belgium, Käufer sind die DPG Media and Groupe Rossel , der Preis liegt bei 250 Millionen Euro und ist Ende 2021 abgeschlossen.
      RTL Belgium sendet drei Free-TV-Sender (RTL-TVI, Club RTL und Plug RTL), die zum führenden Gesamtpaket im französisch-sprachigen Raum in Belgien wurden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Mal wieder was gelernt, wenn es 20.000 $ Trinkgeld gibt und das auf zwölf Angestelle aufgeteilt wird sind längst nicht alle zufrieden.
      Kostenpunkt für die die es sich leisten wollen, oder können, 150.000 bis 200.00 US $ für drei Tage...
      Und das für eine Arbeit für die ich zahlen würde - "Below The Deck" - vom leben und arbeiten auf einer Luxus Yacht für super Reiche und reichlich Adrenalin und Testosteron geladenes Personal.
      Durch die Dreharbeiten erhalten die Passagiere teilweise einen Rabatt von ca 50% - man spart wo man kann... :3:

      Aktuell sind zwei Staffel auf Netflix abrufbar.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Am 22. August 2021 startet der neue News Channel Bild TV, ich würde jetzt schon Wetten das dieser ein Erfolg wird, und die anderen wie NTV und Co. bald überholen wird.
      Am ersten Tag gibt es gleich mit Laschet und Scholz lange Gesprächsrunden und die Kandidaten zur Kanzlerschaft, Sonntagabend ab 19.30 Uhr stellen sich die beiden Kanzlerkandidaten den Fragen der Zuschauer.
      Ausserdem ist mit Deutschlands Fussball liebling Jürgen Klopp ein ausführliches live Interview im Programm.

      bild.de/tv/mediathek/livestrea…tseite-77204148.bild.html

      bild.de/sport/2021/sport/bild-…ins-tv-77436450.bild.html

      Harte Zeiten für Zocker im Reich der Mitte, dort wird nur noch begrenzt gespielt, Videospiele sind nur noch für zwei Stunden am Tag möglich.

      faz.net/aktuell/wirtschaft/dig…ocket-newtab-global-de-DE
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • "Star Date" aus dem Jahr 2002 brachte Home Stories von Stars, Sylvester Stallone gewährte private Einblicke.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Guter Start von Bild TV, so war der erste Tag mit der fünfstündigen Sendung "Bild Live" bei 50.000 Zuschauern.
      Sehr beachtlich sind dabei vor allem die Zahlen bei den 14- bis 49-Jährigen, wo der Marktanteil im Laufe des Vormittags seinen Peak bei mehr als zwei Prozent hatte.
      Um 10:30 Uhr brachte es Bild auf sehr gute 2,2 Prozent in der Zielgruppe - und lag zu diesem Zeitpunkt damit sogar noch vor RTL, das mit der Trödelshow "Kitsch oder Kasse" deaströse 1,3 Prozent erzielte.
      ---------------------------------------------------
      Und für VOX läuft es mit "Medical Detectives" noch besser, beinahe unglaubliche Quoten von -Achtung- 27,7 % in der Nacht!
      Das sind zu der Zeit etwa 400.000 um 3.45 Uhr gewesen, stark!
      Dieses True-Crime-Format ist bereits seit einiger Zeit das Quoten-Phänomen, welches in der Nacht immer zu überzeugen weiß.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Guter Start von Bild TV
      ..ich hab das keine fünf minuten ausgehalten, die waren auf einmal da, :shock gleich entfernt, super ..aus den augen, aus dem sinn

      tom bomb schrieb:

      Und für VOX läuft es mit "Medical Detectives" noch besser, beinahe unglaubliche Quoten von -Achtung- 27,7 % in der Nacht!

      beste einschlafhilfe durch die sprecher, nutzt meine mutter auch gern für, da reichen meist fünf minuten und sie ratzt, glotze geht automatisch aus.. deshalb wohl die gute quote zZ, weil auch heile welt in der umbringen noch angesagt war, niemand über das große zeh spricht und höchstens noch der killer maskiert zu sehen ist ;)
    • Für RTL sind die Auftritte der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ein wahrer Quoten Segen.
      Beim Spiel in Island hat RTL die höchste Einschaltquote der drei WM-Qualifikationsspiele in den vergangenen Tagen.

      So verfolgten durchschnittlic 7,34 Millionen Zuschauer das Spiel live bei RTL.
      Damit lag der Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen bei starken 30,9 Prozent.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Studio Babelsberg wird verkauft.

      In Potsdam wurde es im Jahr 1912 gegründet, es ist damit das älteste Groß-Atelier Filmstudio der Welt, und die Wiege des deutschen Films.

      Lange wurden vom "Studio Babelsberg" Verkaufsgerüchte dementiert.
      Jetzt ist klar: Die legendäre Filmproduktionsstätte geht mehrheitlich an einen US-Investor, und zwar an die US-amerikanische Firma TPG Real Estate Partners (TREP), mit ihr sei eine entsprechende Vereinbarung getroffen worden, bestätigte die Studio Babelsberg AG.
      Die Branche sorgt sich indes um den traditionellen Film-Standort.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Disney streicht zwei beliebtenTV Sender, den Fox Channel zum 30. September 2021, und auch Disney Junior.
      Deren Inhalte werden auf verschiedene andere Kanäle verteilt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kann für SAT1 nur ein Imagegewinn werden, vielleicht auch einer mit hohen Quoten.
      Helene Fischer bekommt im November eine eigene Show , "Helene Fischer - Ein Abend im Rausch".
      In der Atmosphäre eines Theaters wird sie die neuen Lieder ihres Albums "Rausch" präsentieren.
      Dabei ist sie nicht alleine, Stefan Raab wird als Music Supervisor für den richtigen Sound sorgen.
      Der TV-Produzent wird die Show mitproduzieren, und die Live-Performance der Songs mit Helene gemeinsam entwickeln.
      Auf der Bühne präsentiert die Sängerin die Lieder dann mit einer Live-Band.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ihr glaubt diese Nachricht ist frei erfunden?
      Nein, sie ist wahr - "X-Factor" kehrt zurück.
      Die kultige Serie mit Jonathan Frakes wird am 31. Oktober 2021 auf RTL II sogar eine ganz neue Folge dabei haben.
      Einen gesamten Tag gehört der Show, so wird um 9.00 Uhr morgens losgelegt und endet erst um bis 23.15 Uhr.
      Insgesamt 15 Folgen laufen hintereinander am Stück.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Ja, ich nutze noch den Videotext. :3:
      Da lese und schaue ich mir dann Kurznachrichten sowie Sport Ergebnisse an.
      Das sie zB. aus den US Sportligen bei ARD/ZDF erst irgendwann am späten Vormittag abrufbar sind, ist eben so.
      Die armen Öffentlich/Rechtlichen haben halt viel zu tun^^ - bei den Privaten sieht das anders an.
      Nun ja, auch die Ergebnisse der zweiten Eishockey Bundesliga habe ich dort verfolgt, habe, wieso habe?
      Weil auf deren ehemaliger Seite nun folgender Inhalt steht, man habe nur "begrenzte Kapazitäten", ich musste tatsächlich lachen, und mir meinen Unmut hier Luft machen. :6:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Kritiken zum TV Comeback des TV Schlachtschiffes sind gut, die Quoten so und so.
      Knapp 14 Mio Zuschauer und sagenhafte 45,7 % Einschaltquoten sind Top!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich gebe dem eine Chance, früher war die Sendung mit Raab so eine Art sicherer Hafen, man wusste was man bekommt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Neee allein der Moderator, dass ist nicht mein Ding und nervt ab. ^^ Wetten Dass?? Ja kann ich nachvollziehen, da wird nach wie vor mit Gottschalk eine gewisse Qualität geliefert, findet man im TV kaum noch.
    • Für den TV Sender Hallmark kehrt Bruce Campbell ins Fernsehen zurück, "One December Night" erzählz eine Geschichte über Freundschaft, Musik, Weihnachten und Familie.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • TV Total war überraschend Gut.
      Pufpaff konnte überzeugen, wir haben viel gelacht...
      Die Beiträge waren durchwachsen...das waren sie aber auch schon damals


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Bei Pro7 klopfen sie sich vor Freude auf gegenseitig auf die Schultern, endlich mal wieder eine Top Quote durch "TV Total".
      In der wichtigsten Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bei phänomenalen 27,2 Prozent, klarer Tagessieg in dieser Altersgruppe!
      2,86 Millionen waren es insgesamt, so kam man auf 9,5% während der Sendung, für den Privatsender mittlerweile kaum noch erreichbar.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nun also auch unser Bobbele, Boris Becker bekommt ein Biopic.
      Titel ist "Der Rebell - Von Leimen nach Wimbledon", bereits am 16. Dezember 2021 um 20.15 Uhr sendet RTL den Film aus.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • "Yellowstone" bleibt im US TV ein Quotengarant, den Auftakt der vierten Staffel wollten auf dem Paramount Netwerk 14,7 Millionen Menschen erleben.

      Ein Special über die britische Sängerin Adele namens "One Night Only" auf CBS wollten 9,9 Mio. Zuschauer sehen.
      Das war somit das erfolgreichste Unterhaltungsspecial seit der Oscar-Verleihung vor sieben Monaten.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • "Faking Hitler" , hat richtig Spass gemacht, M. Bleibtraus als Fälscher , und L. Eidinger als Storygeiler Journalist Heidemann.
      Kann man sich genüsslich reinziehen, einzig was man braucht ist die Nebenstory um die junge Reporterin, vielleicht noch deren Konflikt mit ihren Vater, aber sicher nicht dieLiebesgeschichte.
      Natürlich gibt es enorm viele Paralalen zu "Schtonk!" , aber man erzählt hier doch anders.
      Ab sofort auf RTL+

      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Unglaublich, er ist tatsächlich gekommen.
      Trotz Corona usw. ist Sylvester Stallone heute morgen in der Nachbarstadt Hagen eingetroffen.
      Das dortige Osthaus Museum stellt nach nach Nizza und St. Petersburg als drittes europäisches Museum, und das erste deutsche überhaupt, die größtenteils ölfigurativen Werke des Künstlers Stallone aus.
      Sylvester Stallone persönlich eröffnet heute Abend die Ausstellung... und ich nicht dabei, ca. zehn Minuten mit der S-Bahn entfernt.





      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Update zu Stallone in Hagen, nachdem er in Düsseldorf gelandet ist reiste er ins Ruhrgebiet.

      Dort soll er sich sehr demütig gezeigt haben, und sprach davon das wenn er einen Film drehen würde, 500 Menschen mitarbeiten würden, beim Malen sei er ganz alleine und mache sich nackt, und er muss damit leben was die Leute über seine Werke denken - und sagen.

      "Furcht und Angst bringen dich in der Malerei nach vorne" so seine Wortwahl.
      Er habe viel Respekt davor wie es die Menschen sehen, und auch vor dem Osthaus Museum, in Hagen, einer Grau-grüne Arbeiterstadt ohne Weltglanz.
      „It’s an important place.“ so Stallone ernst und ohne dabei zu Lachen.
      „Ich will nicht nur als Celebrity-Maler wahrgenommen werden. Ich war Maler bevor ich Schauspieler war und bin es immer noch. Viele Prominente probieren Dinge und gehen damit in die Öffentlichkeit. Man muss das Richtige für sich finden. Elvis hätte auch keine Opern singen wollen. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Weg und damit, dass das hier wertgeschätzt wird.“

      Nicht in New York, Paris oder sonstwo, in Hagen.

      Übrigens zeigten TV Stationen und Medien aus der ganzen Welt seinen Aufrtitt, der übrigens sehr stilvoll gewesein sein soll, Stallone gab sich sehr menschlich und eloquent.

      Anstatt zurück in die Rhein Metropole zu reisen blieb er in einem Hagener Hotel, speiste am gestrigen Abend in einem Nobel Restaurant der Innenstadt mit Gästen.

      Ab dem 4. Dezember 2021 bis zum 20. Februar 2022 ist die Ausstellung für alle zu sehen, ich glaube ich sehe mir das an.

      Weitere Bilder von "Rocky" bei uns:

      Das erste ist definitiv super sympathisch, Mega!





      Das Osthaus Museum:




      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Tele 5 holt mit SchleFaz weiter gute Marktanteile, "Ach jodel mir doch einen" holt starke Zahlen.
      310.000 Zuschauende sorgen beim Spartensender für wunderbare 2,6 Prozent Marktanteil insgesamt.
      In der klassischen Zielgruppe ging es gar hoch auf 3,4 Prozent.

      Anders bei RTL und ihren einstigen Quotenhit "Das Supertalent", Siegerin wurde Elena Turcan mit ihrer Interpretation von "Ave Maria".
      Nur 1,3 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten am gestrigen Samstag das Finale, nur 6,5 Prozent Marktanteil sind ganz schwach für diese Show.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Im nächsten Jahr wird Tele5 mit Trash höhere Quoten haben als RTL mit Eventshow. :3: Finale war ganz ok, aber die Sendungen davor waren auf RTL richtig schlecht, einige haben ich auslassen müssen. Die Jury war die größste Blöse.
    • And The Winner ist: Das ZDF - und das ist nichts neues, bereits zum 10. male hintereinander ist der Mainzer Sender Quoten Gewinner des Jahres.

      1. ZDF 14,8 %
      2. Das Erste 12,1 %
      3. RTL 7,3
      4. Sat.1 5,2 %
      5. VOX 4,6 %
      6. Pro Sieben 3,7 &
      7. Kabel Eins 3,2 %
      8. ZDF Neo 2,8 %
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Traurige Sache die Tele 5 nun verlauten liess, im Januar 2022 gab der Sender bekannt, keine weiteren Folgen von Kalkofes Mattscheibe Rekalked zu produzieren.
      War eine der wenigen Gründe den Sender überhaupt mal einzuschalten.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ohne Publikum wurden die 79. Golden Globes verliehen.
      Am erfolgreichsten waren "The Power Of The Dog" als bester Film , "West Side Story" (Kategorie Komödie oder Musical), sowie die Serie "Succession" die mit jeweils drei Trophäen nach Hause fahren konnten.
      HBO räumte die meisten Preise ab, nämlich sechs, gefolgt vom Streamingdienst Netflix.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Grosse Freude bei Pro7, letztes Wochenende erzielteman mit den Live-Spielen des NFL Wild-Card-Wochenendes hervorragende Einschaltquoten zur Primetime.
      So kamen hervorragende 19,7 Prozent Marktanteil (Zielgruppe 14-49 J.) für „ran Football“ am Sonntag dem 16. Januar 2022 zustande.
      Bei der Liveübertragung der San Francisco 49ers gegen die Dallas Cowboys (23:17).

      Einen Tag zuvor am Samstag sorgte der 26:19-Sieg der Cincinnati Bengals gegen die Las Vegas Raiders mit 11,4 Prozent im Schnitt (Zielgruppe 14-49 J.) für wunderbare Markanteile.

      Gestern sah es so aus, das Spiel der Los Angeles Rams gegen die Tampa Bay Buccaneers wollten in der ersten Halbzeit 1,35 Millionen Zuschauer sehen, was einem guten Marktanteil von 4,9 Prozent entspricht.
      Davon waren 1,03 Millionen jüngere vor dem TV Schirm, was in der Zielgruppe starke 14,5 Prozent bedeutet.
      Prozuental wurde es bis Mitternacht noch besser, so saßen 1,00 Millionen Sportfans vor dem TV und die sorgen für hervorragende 8,1 Prozent Markanteil.
      Mit 0,71 Millionen der stark Umworbenen Zuschauer holte sich der Privat Sender sogar eine ausgezeichnete Quote von 21,8 Prozent.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &