Beverly Hills Cop 2

    • Beverly Hills Cop 2



      Produktionsland: USA
      Produktion: Jerry Bruckheimer, Don Simpson, Richard Tienken, Robert D. Wachs
      Erscheinungsjahr: 1987
      Regie: Tony Scott
      Drehbuch: Eddie Murphy, Robert D. Wachs, Larry Ferguson , Warren Skaaren u.a.
      Kamera: Jeffrey L. Kimball
      Schnitt: Chris Lebenzon, Michael Tronick, Billy Weber
      Spezialeffekte: Tom Ryba
      Budget: ca. 28.000.000$
      Musik: Harold Faltermeyer
      Länge: ca. 98 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Eddie Murphy, Judge Reinhold, John Ashton, Jürgen Prochnow, Brigitte Nielsen, Paul Reiser, Chris Rock, Ronny Cox, Allen Garfield, Dean Stockwell, Gilbert R. Hill, Paul Guilfoyle

      Inhalt:

      Schlechte Nachrichten aus Beverly Hills: Axel Foleys Freund Captain Bogomil ist auf der Straße angeschossen worden und Axel fliegt sofort an die Westküste, um bei der Suche nach Tätern zu helfen. Die Spuren deuten auf einen Verbrecherring, der die Stadt seit Tagen mit schweren Raubüberfällen in Atem hält. Während die Ärzte um Bogomils Leben kämpfen, nimmt Axel mit Taggart und Rosewood die Suche nach dem Schützen auf. Ihre Ermittlungen führen bald zu dem skrupellosen Waffenhändler Maxwell Dent und seiner Killer-Lady Karla. Dummerweise identifizieren die beiden Axel schnell als Cop und setzen einen Killer auf ihn an. Mit wenig Erfolg allerdings, denn der reaktionsschnelle und clevere Foley hat einen unschlagbaren Instinkt für gefährliche Situationen...

      Trailer:


      Kritik:

      Die Story wirkt in der Fortsetzung nebensächlich und ist nur leidlich interessant, fast schon ausgelutscht, aber was hier an Witze rausgehauen wird, schlägt den Erstling noch, die zuvor eher schüchternen Charaktere Rosewood und Taggart werden Eddie Murphy zunehmend ähnlicher, dadurch wirkt der Film im Verlauf noch abgedrehter und teils dadurch stellenweise etwas zu anstrengend, da Murphy ja allein schon sehr aufgedreht wirkt und noch mehr dann schon zu viel ist, dementsprechend passt einzig ein ruhiger und gerne zynischer Gegenpool zu ihm Perfekt. Die Bösewichte, auf die man zu wenig eingeht, wirken dagegen blass, egal ob die steif agierende Brigitte Nielsen als It-Girl hergerichtet, was bei ihr Geschmacksache ist, sexy finde ich sie irgendwie nicht oder auch Jürgen Prochnow, beide wirken vom Schauspiel her schwach. Die Brutalität und Verfolgungsszenen sind auch etwas gestiegen und abgedrehter, wobei die Ballerszenen im Finale von Teil 1 mehr Spaß gemacht haben, die aber etwas trashiger und weniger professionell wirken wie hier. Sylvester Stallone Huldigungen sind einige zu erkennen, wie das Rambo Poster in der mit Dschungelpflanzen zugewachsenen Wohnung von Rosewood, auch ein Poster von City Cobra ist nicht zu übersehen. Rosewood wird sobald er seine neue Pistole zückt dann mit Clint Eastwood verglichen.

      Die Fortsetzung ist ein bisschen viel überdrehte Komödie und weniger Inhalt, allein aber schon die Schluss-Szene wo man erfährt wem die tolle Villa mit Pool wirklich gehört, ist göttlich! Wer sehr aufgedrehte 80er Komödien mag, ist hier genau richtig, ich hatte meinen Spass. Inhaltlich ist mir das Ganze aber zu schwach, deswegen nur ordentlich. Eine weitere Fortsetzung durfte nach diesem Kassenschlager allerdings nicht ausbleiben.

      [film]7[/film]
    • Ja auch hier war mal dieKomödie und die Action sehr eng zusammen und es hat alles gepasst . Dieses Trio rund um unseren Eddy ist auch hier wieder sehr gut unterwegs . Dann noch die gute Dschungelcamp Bewohnerin Nielsen , die damals noch sehr gut aussah lolp Mit dem Prochnow kann Ich generell nicht viel anfangen. Insgesamt gute Action und passender Humor . Kann mich Doom nur anschliessen [film]7[/film]


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Gute Fortsetzung und für mich der letzte Beverly Hills Cop!

      [film]8[/film]