Harley Davidson & The Marlboro Man

    • Harley Davidson & The Marlboro Man



      Produktionsland: USA
      Produktion: Jere Henshaw
      Erscheinungsjahr: 1991
      Regie: Simon Wincer
      Drehbuch: Don Michael Paul
      Kamera: David Eggby
      Schnitt: Corky Ehlers
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. 23 Mio $
      Musik: Basil Poledouris, Ken Tamplin
      Länge: ca. 96 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      Mickey Rourke: Harley Davidson
      Don Johnson: Marlboro Man
      Chelsea Field: Virginia Slim
      Daniel Baldwin: Alexander
      Tia Carrere: Kimiko
      Tom Sizemore: Chance Wilder
      Big John Studd: Jack Daniels
      Julius Harris: Alter Mann
      Vanessa Williams: Lulu Daniels
      Giancarlo Esposito: Jimmy Jiles
      Robert Ginty: Thom
      Eloy Casados: Jose
      Kelly Hu: Suzie
      Branscombe Richmond: Großer Indianer
      Sven-Ole Thorsen: David
      Stan Ivar: Jake McAlister
      Theresa San-Nicholas: Anhalterin

      Handlung:

      Die beiden Biker "Harley Davidson" und "Marlboro-Man" wollen einem alten Freund helfen, 2,5 Millionen Dollar für die Pachtverlängerung seiner Bar zu beschaffen.
      Kurzentschlossen überfallen sie mit ein paar Freunden einen Geldtransporter jener Bank, an die die Pacht bezahlt werden soll.
      Nach dem Überfall bemerken sie, dass sie kein Geld, sondern eine Ladung neuartiger Drogen erbeutet haben, denn die Bank ist in Wahrheit nur die getarnte Geschäftszentrale eines mächtigen Drogendealers.
      Da sie nicht selbst zu Drogenhändlern werden wollen, versuchen sie, die Drogen bei der Bank gegen 2,5 Millionen Dollar einzutauschen, was zunächst sogar gelingt.
      Allerdings werden sie nun vom Killerkommando des Drogenbosses gejagt.

      Kritik:

      Die Eröffnungsszene in der Rourke sich aus dem Bett schält, sich ankleidet, seine Stiefel anzieht, im Bett eine wunderschöne Frau, dann ertönt Bon Jovis "Wanted Dead or Alive" war für mich der In Begriff von Cooolness.
      So richtig los gelassen hat es mich bis heute nicht....
      Cool ist hier Programm, zwei Brüder im Geiste Johnson/Rourke als Buddys - das passt.
      Einfach gestrickte harte Action, prima Sprüche, sexy Frauen, dem Macho Tum sollte man zumindest nicht gänzlich abgeneigt sein, dann ist der Film pures Adrenalin.
      Auch hier wieder entweder, oder.... [film]9[/film]



      Hier ist die Eröffnungsszene... auch die hat was in mir bewegt..., also irgendwie... lolp

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kritik:

      Was würde ich heute darum geben ein Actionfilm der Marke Harley Davidson & The Marlboro Man zu sehen, zwar ist die Inszenierung nicht zu den großen des Jahrgangs zu zählen, dafür fehlen die ganz großen Knaller an Action und Härte, weswegen das Werk auch zum Kassenflop wurde. Was der Film aber hat ist Herz mit seinen sympathischen Helden, die nicht rücksichtslos zur Sache gehen und Bösewichte und Drogenbosse bekämpfen, dazu sind die Schauplätze schön atmosphärisch. Der Film ist jedenfalls besser als es der seltsame Titel vermuten lässt. Wahrscheinlich sogar der Beste des Regisseurs neben D.A.R.Y.L. - Der Außergewöhnliche.

      [film]7[/film]




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kann mich nur wenig an den erinnern, lief sogar in unserm Kino.
      Nur nicht lange.

      Hat sich über die Jahre unter Fans ein gewissen Kult aufgebaut, inhaltlich dennoch eher mau.

      [film]4[/film]
    • Eher nur durch seine Biker und Harley Thematik bei uns Kult, inhaltlich naja.....

      Wir waren halt früher schnell zu begeistern^^

      Das Moped ist heute noch ein Traum, gerade weil dieser "Bobber Look" wieder aktuell oder immer noch begehrt ist.
    • Genau deswegen, denn inhaltlich ermüdend.