McQuade - Der Wolf

    • McQuade - Der Wolf



      Alternativer Titel: Lone Wolf McQuade
      Produktionsland: USA
      Produktion: Yoram Ben-Ami, Steve Carver
      Erscheinungsjahr: 1983
      Regie: Steve Carver
      Drehbuch: H. Kaye Dyal, B.J. Nelson
      Kamera: Jerry G. Callaway, Roger Shearman, Michael Sibley
      Schnitt: Anthony Redman
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. 5 Mio $
      Musik: Francesco De Masi
      Länge: ca. 107 Minuten
      Freigabe: FSK 18

      Darsteller:

      Chuck Norris: J. J. McQuade
      David Carradine: Rawley Wilkes
      Barbara Carrera: Lola Richardson
      Leon Isaac Kennedy: Jackson
      Robert Beltran: Kayo
      L.Q. Jones: Dakota
      Dana Kimmell: Sally McQuade
      Sharon Farrell: Molly

      Handlung:

      J. J. McQuade ist ein Texas Ranger, der als Alleingänger als einsamer Wolf bezeichnet wird. Er hat eine Tochter, Sally, die von seiner Ex-Frau aufgezogen wird.
      Man sieht ihn am Filmanfang während eines Kampfes gegen mexikanische Pferdediebe, die er im Alleingang besiegt.
      Als seine Tochter Zeugin eines Raubüberfalls von Rawley Wilkes auf einen Waffentransport der US-Army wird, erschießen die Verbrecher ihren Freund und auch sie wird verletzt. Daher ermittelt McQuade, obwohl das FBI die Ermittlungen führt.
      Wilkes tötet außerdem Dakota, den besten Freund von McQuade, der einen Verdächtigen bewacht hatte.
      McQuade bekam nach dem Überfall der Pferdediebe einen Partner an die Seite gestellt, der ihm nun hilft.
      Zwar wird McQuade nach dem Mord an Dakota in Urlaub geschickt und vom Fall entbunden, doch der FBI-Agent Jackson holt sich McQuades Hilfe und sie finden ein Waffenversteck.
      Schließlich wird McQuades Tochter von Wilkes entführt, dessen Boss verrät McQuade jedoch, wo sie versteckt ist und McQuade, sein Partner und Jackson fahren nach Mexico, um sie zu befreien.
      Sie finden Sally und werden entdeckt, es kommt zum Showdown mit einem gnadenlosen Nahkampf zwischen McQuade und dem Karatemeister Wilkes (David Carradine)...

      Kritik:

      Man muss sanft mit Kritik in diesem Fall umgehen, früher war das eine glasklare 10, mittlerweile denke ich natürlich etwas anders, aber ich kann mich der "Intensität" immer noch nicht entziehen und bleibe bei einer (zu) hohen Bewertung.
      Ganz eindeutig einer meiner drei Favoriten von Chuck für die ich mich heute immer noch nicht Schäme... :0
      Prima Sound untermalt die wilden Schlägerein im Stile eines Western, David Carradine als Oberfiesling - Top. [film]9[/film]

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich schließe mich Tommys Bewertung an.
      Für mich eindeutig der beste CHUCK NORRIS Film.Eine gelungene Mischung,aus modernem Western und einer gehörigen Portion Action.
      Für 80er Fans nur zu empfehlen.

      [film]8[/film]
    • Eigentlich der beste Norris Film.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Eigentlich der beste Norris Film.


      Finde ich nicht, aber klasse ist der trotzdem!

      [film]8[/film]