God of War 4 - Ascension

    • God of War 4 - Ascension



      Entwickler: SCE Santa Monica Studio
      Publisher: Sony Computer Entertainment
      Direktor: Todd Papy
      Anzahl Spieler: Single-player, multiplayer
      Plattform: PlayStation 3
      Altersfreigabe: USK 18
      Genre: Hack and slash, action-adventure
      Release: 13.03.2013


      Trailer:



      Kritik:

      Das erotische Tittenspiel und der Lustakt dürfen natürlich nicht fehlen, dass gibt es diesmal recht früh im Spiel. Die God Of War Welt wird diesmal zunächst mit viele Insekten serviert, später sind es dann vor allem Furien, Schlangenwesen und sonstiges Mystisches. Es fehlt hier die Rohheit des Vorgängers, wo man ja auch viele Menschenseelen schlachten konnte, dass fällt diesmal ganz weck. Zu bemängeln sind ein paar unübersichtliche Kämpfe, wie beim ersten großen Endboss, der ist zwar sehr leicht, aber man weis vor lauter fetter Grafik nicht mehr wo man ist, dies könnte aber auch ein Bug gewesen sein, der mittlerweile schon wieder behoben wurde.
      Einige Kämpfe sehen witzig aus, wie das killen von Elefantenmonster wo man deren Gehirn aufschlitzt, das Meucheln der Monster ist hingegen also härter als zuvor. Auffällig ist auch der schwächere Sound als beim Vorgänger, auch wenn es noch mystisch genug ist. Die Geschichte wurde noch deutlich weiter zurückgeschraubt, die ist in Grunde bis auf das Finale gar nicht vorhanden und nicht mal auf Super Mario Niveau. Der Spielspass ist bis dato aber dennoch weiter gegeben, denn die Kämpfe machen Spaß und das aufleveln ist auch übersichtlich. Der Schwierigkeitsgrad ist diesmal sehr niedrig, mit Ausnahme von den letzten 2 Kapiteln, da ist es dann plötzlich mittelschwer. Es gibt auch in diesem Spiel viel zu viel Heilungskisten, auch die Extra-Bonus Gegenstände sind diesmal leichter versteckt als zuvor und es gibt mehr davon als man brauch, ich hatte Lebensenergie und Mana auf dem Toplevel auch wenn ich nicht alle Kisten gefunden habe. Positiv fallen die gestylten Welten an sich aus, die zwischendrin mal etwas mehr optionale Wege bieten als beim Vorgänger.

      God Of War 4 ist insgesamt ein Tick schwächer als der Vorgänger, was der ganz schwachen Story zu verdanken ist. Mit alles andere wird man aber wie bei den Vorgängern ähnlich bedient.

      [film]6[/film]
    • Nach gut 5 Stunden kann ich das Spiel vorerst nicht weiter spielen. Bei einem Kamerabug (Kamera geht nicht mit) komme ich nicht mehr weiter. Ich hatte schon 2 weitere Kamerabugs, da bin nach merhfachen Springen noch wieder ins Bild un dann weiter gekommen, dass klappt aktuell nicht mehr. rofl Ich hoffe das es bald einen Patch dazu gibt.
    • God of War ist einfach ein Klasse Game genau wie bei diesem Teil.

      Habe bis jetzt noch nichts gefunden was Negativ ausgefallen ist bis auf eine Sache und so etwas finde unter aller Sau.

      Die wo das Spiel haben werden wissen was ich meine Last of Us Demo lol

      Gross Werbung machen Exklusive Demo zu Last of Us. Ja klar geht man drauf kommt ein Bild und ein Timer zählt runter in wievielen Tagen man die Demo spielen kann.

      Klar das Spiel ist noch in der prodution aber dann mache ich nicht Werbung damit vorallem wird man es dann Spielen können wenn es im Store raus kommt. lolp

      Aber God of War

      [film]10[/film]
    • Wenn ich nur Zeit zum Zocken hätte, wäre das Game schon lange in meiner PS3!
    • Kritik ist jetzt oben drin. Hab es durch.