Half Baked - Völlig high und durchgeknallt!

    • Half Baked - Völlig high und durchgeknallt!



      Alternativer Titel: Half Baked - Eine Tüte voller Gras
      Produktionsland: USA
      Produktion: Dave Chappelle, Robert Simonds
      Erscheinungsjahr: 1998
      Regie: Tamra Davis
      Drehbuch: Dave Chappelle, Neal Brennan
      Kamera: Steven Bernstein
      Schnitt: Don Zimmerman
      Spezialeffekte: Bob Hall, Martin Malivoire, Dean Stewart
      Budget: ca. 8.000.000$
      Musik: Alf Clausen
      Länge: ca. 78 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Dave Chappelle, Guillermo Díaz, Jim Breuer, Harland Williams, Rachel True, Clarence Williams III, Laura Silverman, Tommy Chong, R.D. Reid, Gregg Rogell, Kevin Brennan, Alice Poon

      Inhalt:

      Die drei Kiffer Thurgood (David Chappelle), Scarface (Guillermo Díaz) und Brian (Jim Breuer) versuchen, ihren Kumpel Kenny (Harland Williams) aus dem Gefängnis frei zu kaufen. Das nötige Kleingeld organisieren sie durch den Verkauf "weicher Drogen", die sie aus einem Labor schmuggeln.

      Trailer:


      Kritik:

      Bunte und schräge Kifferkomödie wo sogar die Tiere Marihuana zu sich nehmen. Die Darsteller sind gut besetzt, teils sieht es so aus, als ob sie hier wirklich stetig High sind. Es geht dann im letzten Drittel gegen die bösen Koks und Heroin Dealer. Der Film hat einige gute Lacher und tolle Ideen, auch die Story ist durchaus interessant mit einer Liebesromanze dann zum Schluss.

      Der schräge und bunte Half Baked ist für einen Kifferabend also bestens geeignet.

      [film]7[/film]
    • lol lol

      schon mal nen zwanziger von hinten angesehen?! schon mal nen zwanziger von hinten angesehen?!...auf graaaas???

      einfach nur eine geile Kifferkomödie!

      Einfach nur sinnfrei und sau witzig!

      Natürlich darf Snoop Dog auch hier nicht fehlen!


      [film]9[/film]
    • Ich glaube der Film muss mal verschoben werden in die Sparte "Komödien bis 1999".

      Wieder eine Kiffer-Komödie, bei der es Hauptsächlich um den Spaß geht und wo man nicht einen 1A-Spitzen-Film erwarten soll. Die Story ist schnell erklärt: Vier Kiffer, von denen einer in den Knast kommt weil er nach einem Kiff-Gelage, losgeschickt um genug Süßes zu kaufen, versehentlich ein Polizei-Pferd mit Süßkram tötet das Diabetes hat und seine Freunde versuchen durch den verkauf von Marihuana genügend Geld für seine Kaution beisammen zu kriegen. So, mehr muss man nicht wissen. Während des ganzen Filmes wird ausgiebig gekifft und die Rauschzustände werden teilweise ziemlich harmlos dargestellt. So kann sogar ein Rottweiler, nachdem er mal angepustet wurde, auf einmal fliegen. Die Schauspieler waren mir damals, als ich ihn das erste mal sah, recht unbekannt, mal abgesehen von Dave Chappelle. Egal, dafür haben einige bekannte Gesichter kurze Auftritte, wie beispielsweise Willie Nelson, Snoop Dogg und Tommy Chong. Fazit: Eine nette Kiffer-Komödie für zwischendurch!

      [pilz]6[/pilz]
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"