Haftbefehl

    • Chabos wissen wer der Babo ist!



      Blockplatin ist zwar nicht so der Knaller, aber der Kerl hat schon mächtige Tracks. Und obiger Beat ist einfach mal mit der krasseste Shit der letzten Jahre. Azzlackz Bumaye!
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Habe ich als Ring up Ton!!!! :6: :6: :6:




      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Lächerlicher, weltfremder Vollschrott. Kein Wunder, dass sich Asitürken hier immer mehr profilieren und uns unterwandern wollen.
    • Original von Weißherbst:

      Lächerlicher, weltfremder Vollschrott. Kein Wunder, dass sich Asitürken hier immer mehr profilieren und uns unterwandern wollen.


      Hast schon mal ein Interview von ihm gesehen? Da redet er ganz anders als in seinen Texten... Silvester STallone beurteilst ja sicher auch nicht nach seiner Darstellung als Rambo :5:


      P.S.: Haftbefehl ist übrigens Kurde und kein Türke :1:.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Original von Weißherbst:

      Lächerlicher, weltfremder Vollschrott. Kein Wunder, dass sich Asitürken hier immer mehr profilieren und uns unterwandern wollen.


      Hast schon mal ein Interview von ihm gesehen? Da redet er ganz anders als in seinen Texten... Silvester STallone beurteilst ja sicher auch nicht nach seiner Darstellung als Rambo :5:


      P.S.: Haftbefehl ist übrigens Kurde und kein Türke :1:.


      Ja, sehr viele sogar. Und ja, das mag sein, dass er dort anders redet..und ja, ich weiss, dass es ein Geschäft ist, nicht die Realität. Das weiss er auch. Musik ist auch nur Schauspiel. Musikgewordener Gangstermumpitz. Aber erzähl das mal diesen Azzlacks, die durch unsere Strassen rempeln, pöbeln und normale Bürger anfeinden.
      Türke, Kurde, Albaner, Syrier oder was auch immer. Die Leute, die er anspricht, halten ihn für "Gott" und das empfinde ich als bedenklich. Ich möchte natürlich auch keinen über einen Kamm scheren, aber die aggressive Art, diese Verherrlichung und der indirekte Aufruf zur Gewalt sind kein guter Nährboden für Menschen mit Integrationshintergrund...im Gegenteil. Da liegt mein Problem. Ich finde diese ganze Masche einfach nur abstossend, nicht weiter.
    • Sowas höre ich mir nicht an.

      Und wie Weißherbst es schon angesprochen hat, der Großteil der Zielgruppe solcher "Musik" nimmt das ganze verdammt ernst und deshalb gehört der Kram unter Verschluss und die "Künstler" unter staatliche Beobachtung.
    • Ein Künstler kann wenig für die Leute die ihn hören.
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Man kann bei dieser Musikrichtung, welche ja auf ein bestimmtes Publikum zugeschnitten ist, nicht erwarten, dass diese mit den Texten vernünftig umgehen und diese als Satire oder was auch immer ansehen. Für die Kiddies ist das Realität und so wollen sie auch mal werden.

      Schönes Beispiel aus der letzten Zeit: Eine Gruppe junger Mädels (um die 12-14) unterhieletn sich über Schwesta Ewa (ok, anderer Künstler aber gleiche Zielgruppe), was dann zu Gesprächen wie: "Alda die hat voll rescht, auch wenn sie Polin ischt, Türkinnen sind alle voll die Schlampen ey." So ging das nur, da findet kein reflektierter Umgang mit den Texten statt.
    • So what? Soll man das ganze verbieten? Soll er es sein lassen? Das ist doch alles Bullshit. Auch ohne Gangsterrap werden solche Leute selten Anwälte und Buchhalter.
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nezyrael ()

    • Original von Nezyrael:

      So what? Soll man das ganze verbieten?



      Eigentlich würde ich ja sagen, besser wäre es. Aber damit macht man ihn ja noch interessanter. Also: Nein.


      Original von Nezyrael:

      Soll er es sein lassen?


      Das wäre der richtige Schritt.


      Original von Nezyrael:

      Das ist doch alles Bullshit.


      Allerdings. Gefährlicher Bullshit, der in den Köpfen mancher Jugendlicher sicherlich mehr Unheil anrichtet als sämtliche Splatterfilme es je könnten.
    • Und wenn er es sein lässt, was dann?
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Dann haben wir einen weniger von der Sorte.
    • Klingt nach einer großartigen, durchdachten Lösung aller Probleme.
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Original von Weißherbst:

      Original von |Skeletor|:

      Original von Weißherbst:

      Lächerlicher, weltfremder Vollschrott. Kein Wunder, dass sich Asitürken hier immer mehr profilieren und uns unterwandern wollen.


      Hast schon mal ein Interview von ihm gesehen? Da redet er ganz anders als in seinen Texten... Silvester STallone beurteilst ja sicher auch nicht nach seiner Darstellung als Rambo :5:


      P.S.: Haftbefehl ist übrigens Kurde und kein Türke :1:.


      Ja, sehr viele sogar. Und ja, das mag sein, dass er dort anders redet..und ja, ich weiss, dass es ein Geschäft ist, nicht die Realität. Das weiss er auch. Musik ist auch nur Schauspiel. Musikgewordener Gangstermumpitz. Aber erzähl das mal diesen Azzlacks, die durch unsere Strassen rempeln, pöbeln und normale Bürger anfeinden.
      Türke, Kurde, Albaner, Syrier oder was auch immer. Die Leute, die er anspricht, halten ihn für "Gott" und das empfinde ich als bedenklich. Ich möchte natürlich auch keinen über einen Kamm scheren, aber die aggressive Art, diese Verherrlichung und der indirekte Aufruf zur Gewalt sind kein guter Nährboden für Menschen mit Integrationshintergrund...im Gegenteil. Da liegt mein Problem. Ich finde diese ganze Masche einfach nur abstossend, nicht weiter.


      Ich glaube kaum dass du einem Haftbefehl ankreiden kannst, wenn irgendwelche "Azzlacks" normale Bürger angreifen. In seiner Musik fordet er niemanden dazu auf mal so "richtig am Zeiger zu drehen"... Im Gegenteil, von diesem Ghettofilm ist Hafti schon seit seinem 2. Album "Kanackis" weg, in seinen Interviews gibt er sich sehr besonnen und vermittelt keinesfalls den Eindruck, das er irgendwelche Jugendlichen zu Gewaltaktionen animieren möchte.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Hoffentlich wird der Thread nicht genau so lang wie der von Bushido. lolp
    • Original von |Skeletor|:

      Original von Weißherbst:

      Original von |Skeletor|:

      Original von Weißherbst:

      Lächerlicher, weltfremder Vollschrott. Kein Wunder, dass sich Asitürken hier immer mehr profilieren und uns unterwandern wollen.


      Hast schon mal ein Interview von ihm gesehen? Da redet er ganz anders als in seinen Texten... Silvester STallone beurteilst ja sicher auch nicht nach seiner Darstellung als Rambo :5:


      P.S.: Haftbefehl ist übrigens Kurde und kein Türke :1:.


      Ja, sehr viele sogar. Und ja, das mag sein, dass er dort anders redet..und ja, ich weiss, dass es ein Geschäft ist, nicht die Realität. Das weiss er auch. Musik ist auch nur Schauspiel. Musikgewordener Gangstermumpitz. Aber erzähl das mal diesen Azzlacks, die durch unsere Strassen rempeln, pöbeln und normale Bürger anfeinden.
      Türke, Kurde, Albaner, Syrier oder was auch immer. Die Leute, die er anspricht, halten ihn für "Gott" und das empfinde ich als bedenklich. Ich möchte natürlich auch keinen über einen Kamm scheren, aber die aggressive Art, diese Verherrlichung und der indirekte Aufruf zur Gewalt sind kein guter Nährboden für Menschen mit Integrationshintergrund...im Gegenteil. Da liegt mein Problem. Ich finde diese ganze Masche einfach nur abstossend, nicht weiter.


      Ich glaube kaum dass du einem Haftbefehl ankreiden kannst, wenn irgendwelche "Azzlacks" normale Bürger angreifen. In seiner Musik fordet er niemanden dazu auf mal so "richtig am Zeiger zu drehen"... Im Gegenteil, von diesem Ghettofilm ist Hafti schon seit seinem 2. Album "Kanackis" weg, in seinen Interviews gibt er sich sehr besonnen und vermittelt keinesfalls den Eindruck, das er irgendwelche Jugendlichen zu Gewaltaktionen animieren möchte.


      Nun, natürlich nicht grundlegend. Aber diese sehen in ihm ein Sprachorgan, der deren "Probleme" widerspiegelt und indirekt ist er demzufolge auch der Vorredner für alle nicht gerade soziale Taten der verlorenen Jugend..ob nun Ausländer oder nicht. Jugendliche suchen sich immer ein Vorbild, da sie drin Bestätigung finden. Für das soziale Umfeld dieser Kids kann Hafti natürlich nichts, aber Musik, gerade solche, war und ist immer in gewissen Maße manipulativ und auch wenn er in seinen Texten niemals direkt zur Gewalt aufruft, handeln diese IMMER davon. Kids wollen sowas nachleben. Efren, aber ich merke schon: mit dir über sowas zu diskutieren führt zu nichts. Da könnte ich auch einem Priester sagen, dass Gott eine Lüge ist. Also lassen wirs. Ich finde die Musik von Haftbefehl bedenklich, wenn auch für mich amüsant, wie gleichermassen abstossend. Ach, ich geh jetzt Richter und Shox hören, bye.
    • Schwer zu sagen was ich von ihm halte,
      ist halt deutscher Gangsterrap der "härtesten" Sorte.

      Als Typ fandsch ihn in 'nem Interview eigtl garnicht so unsympathisch, seine Musik entertained mich mäßig bis wenig, mir liegt diese krasse Azzlack-Richtung einfach nicht.
      (wobei es interessant ist wie er die Sprachen mischt)

      Ich persönlich glaube eher weniger, dass den viele ernstnehmen... hier bei uns (Region Fürth/Nürnberg) ist Haftbefehl eher Witz als Rapper, die Leute nehmen "Chabos wissen wer der Babo ist" gerne zum trollen her, kennen tut's ja jeder.

      Ach, wo schon das Thema "Gewaltaufruf" aufgegriffen wird...
      Populär "legendäre" Gruppen wie Onkelz (jaja, die ham alles nur ironisch, provokant und bla gemeint) und Metalbands (zuhauf, die Liste nähert sich unendlich an) sind mMn kaum besser... Rap ist halt momentan das Steckenpferd für Hate, mit der Richtung kann man's ja machen. :P
      ^(^.^)^
    • Original von Mbwun:

      ...

      Ich persönlich glaube eher weniger, dass den viele ernstnehmen... hier bei uns (Region Fürth/Nürnberg) ist Haftbefehl eher Witz als Rapper, die Leute nehmen "Chabos wissen wer der Babo ist" gerne zum trollen her, kennen tut's ja jeder.
      .....


      Wobei sich Haft selbst, auch oft selbstironisch und nicht sehr ernst nimmt. Diesen richtig harten Gangsterfilm hat er ja schon nach seinem ersten Album (Asslack Stereotyp) ad acta gelegt.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Mkay, habe mich da nicht mehr genauer mit befasst gehabt!
      Aber wie gesagt, in irgendeinem gesichteten Interview schien er mir eher sympathisch zu sein.
      ^(^.^)^
    • Original von Mbwun:

      Mkay, habe mich da nicht mehr genauer mit befasst gehabt!
      Aber wie gesagt, in irgendeinem gesichteten Interview schien er mir eher sympathisch zu sein.


      Er ist ja auch sympathisch, dicker :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Er mag privat ein netter Kerl sein, nur reicht das allemal nicht aus, ein guter Rapper zu sein. Er erfindet Wörter, die keinen Sinn ergeben, macht Reime, die keinen Sinn ergeben, kann nicht zu dem Beat rappen, sondern er kann nur neben dem Beat. Kurzum: Für mich einer der schlechtesten, wenn nicht sogar der Schlechteste! Und an alle Hater: Ist mir egal, ist meine Meinung. Seid doch mal ehrlich: Versteht ihr überhaupt irgendetwas von dem, was der da von sich gibt?! :0:
    • Sei doch mal ehrlich: Viele Menschen feiern auch Musik der Gaudi wegen. ;-)

      "Er erfindet Wörter, die keinen Sinn ergeben, macht Reime, die keinen Sinn ergeben, kann nicht zu dem Beat rappen, sondern er kann nur neben dem Beat."

      Ja und nein.
      ^(^.^)^
    • Kommt bei mir aus der Ecke.
      Hat ein Paar ganz gute Tracks auf Lager, ansonsten nicht so viel Gutes.
      Das Gute für mich ist, viele Dinge, Locations oder Gegenden über die er rapt kenne ich bestens, das mach die Mucke für mich doch recht interessant.
      Allerdings bin ich jetzt auch nicht so der Rap Experte.