Spaceballs



    • Alternativer Titel: Mel Brooks’ Spaceballs
      Produktionsland: USA
      Produktion: Mel Brooks
      Erscheinungsjahr: 1987
      Regie: Mel Brooks
      Drehbuch: Mel Brooks, Thomas Meehan, Ronny Graham
      Kamera: Nick McLean
      Schnitt: Conrad Buff IV
      Spezialeffekte: Apogee, Inc.
      Budget: ca. 22.700.000$
      Musik: John Morris
      Länge: ca. 96 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Bill Pullman, John Candy, Daphne Zuniga, Mel Brooks, Rick Moranis, Dick Van Patten, George Wyner, Michael Winslow, Lorene Yarnell Jansson, John Hurt, Sal Viscuso, Ronny Graham

      Inhalt:

      König Roland vom Planeten Druidia will seine Tochter Prinzessin Vespa mit Prinz Valium verheiraten, doch Vespa wird von den bösen Spaceballs entführt. Die Kidnapper haben eine ungewöhnliche Forderung: Sie wollen alle Luft von Druidia haben, da ihr Heimatplanet unter arger Luftverschmutzung leidet. Roland engagiert den Weltraumcowboy Lone Star, der mit seinem fliegenden Wohnmobil die Prinzessin retten soll.

      Mel Brooks' Spaceballs zieht nicht nur die Star Wars-Filme durch den Kakao, sondern ist eine köstliche Parodie auf das ganze SF-Genre.

      Trailer:


      Kritik:

      Abgedrehte Sci-Fiktion Parodie die wenig durch Härte als durch einfallsreiche Gags am Stück glänzt. Huldigungen gibt es hier sehr viele, von Rocky, Alien, Rambo, Planet der Affen, bis Raumschiff Enterprise und natürlich Star Wars, was man nicht übersehen kann.

      [film]8[/film]

      [bier]10[/bier]
    • Spaceballs - für jeden Star Wars ein "Muss"!
      Herrlich flacher Humor (Wüste durchkämmen?) rofl
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Ich liebe Star Wars und Spaceballs.
      Mel Brooks parodiert einfach mit so viel Liebe zum Original und auch soviel eigenem Witz, das sind keine Verarschungen sondern richtige Parodien für Fans.
      Col. Sandfurz, der Möter, die Videothek der Zukunft, Oberschütze Arschloch, Pizzamampf, Prinz Valium, der Jungfrauenalarm und und und... ach, jetzt ne Nase voll Perri-Air.
      :6: :6: :6: :6: :6:
      Der Baron vergibt volle
      [film]10[/film]
      egal was man grade dazu trinkt :5:


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Lange nicht mehr gesehen :( Aber ein absolutes muss für Freaks von Star Wars!!! :0: Genial was Mel Brooks da wieder auf die Beine gestellt hat [film]9[/film]


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Von mir auch klare [film]9[/film]

      Zünden zwar nicht alle, aber fast alle Witze.
      Einfach Kult.

      Möge der Saft mit euch sein lolp
    • Toller Film! Habe ich als Teenie geliebt! Tipp: auf Englisch gucken, da treffen einige Gags besser^^

      [film]9[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Da hat Anyu recht, im Original kommen die Gags noch besser, es ist noch gar nicht lange her das ich ihn gesehen habe
      - absolute Zwerchfell Attacke, auch heute noch ein Hit. [film]9[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mel Brooks kann sich nach fast 30 Jahren vorstellen eine Fortsetzung zu drehen, ich wäre dabei.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &