The Cemetery

    • The Cemetery



      Produktionsland: USA
      Produktion: Backseat Conceptions, Adversary Films
      Erscheinungsjahr: 2013
      Regie: Adam Ahlbrandt
      Drehbuch: Adam Ahlbrandt
      Kamera: Adam Ahlbrandt
      Schnitt: Adam Ahlbrandt, Anton Sattler
      Spezialeffekte: Tommy Kollmer
      Budget: ca. -
      Musik: Mr. 19 (Fleshgod Apocalypse, Gorod, Ulcerate, Circle of Dead Children, Defeatist, The Year of Our Lord, Squash Bowels, & Crowpath)
      Länge: 78 Min
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: Ruby Larocca, Adam Huss, Roberto Lombardi, Gordon Price, J.D. Brown, Billy Gram, Victor Bonacore, Natalie Jean, Tabetha Ray, Tim Cronin, Nick Shellenberger, Jackson Shellenberger

      Inhalt zu The Cemetery:
      Die Ghost Seeker, dass sind Bill, Andrea, Tim und Mike, sind immer auf der Suche nach neuen unerklärlichen Phänomenen und bei ihrem letzten Fall sind sie auf etwas ganz besonderes gestoßen. Ein Buch in dem von einem unheimlichen Friedhof die Rede ist. Also schnappen sie sich das Medium Sandra und fahren an diesen sagenumwobenen Ort. Doch das stellt sich als sehr schlechte Idee heraus. Kurz nachdem sie ankommen sind, beginnt die Hölle sich zu öffnen und die Dämonen sind frei. Der Kampf um Leben und Tod hat begonnen....




      Österreich Digipak (DVD + Blu-Ray): 31.07.2014


      Review von Logge1002:

      Demonic Possession is real. Das sind die ersten Worte die einem nach dem Start von Cemetery um die Ohren geworfen werden. Was erwartet man aber von diesem Film? Der neuste Streich von Adam Ahlbrand, der zuvor schon mit Cross Bearer auf sich aufmerksam machen konnte. Kann Cemetery genauso überzeugen wie Cross Bearer?

      Die Ghost Seeker, dass sind Bill, Andrea, Tim und Mike, sind immer auf der Suche nach neuen unerklärlichen Phänomenen und bei ihrem letzten Fall sind sie auf etwas ganz besonderes gestoßen. Ein Buch in dem von einem unheimlichen Friedhof die Rede ist. Also schnappen sie sich das Medium Sandra und fahren an diesen sagenumwobenen Ort. Doch das stellt sich als sehr schlechte Idee heraus. Kurz nachdem sie ankommen sind, beginnt die Hölle sich zu öffnen und die Dämonen sind frei. Der Kampf um Leben und Tod hat begonnen....

      Die Geschichte von Cemetery ist richtig gut geworden. Zwar merkt man deutlich, dass die Geschichte allerlei Anleihen zu anderen Horrorfilmen hat, dies verzeiht man dem Film aber sehr gerne auf Grund seiner sehr kreativen und kurzweiligen Art. Zu keinem Zeitpunkt kommt Langeweile auf und direkt nach den ersten Sekunden bekommt man genau das an Dämonenhorror geboten, womit andere Filme dieser Art sonst immer gut 2/3 der Spielzeit warten. Und das ist erst der Anfang, immer mehr wird von der unheimlichen Geschichte des Friedhofs präsentiert und dann geht es erst richtig los.
      Wenn man bedenkt, dass es sich hierbei um einen Indipendentfilm handelt, dann muss man zweifelsohne zugeben, dass die schauspielerische Darbietung der einzelnen Schauspieler wirklich sehr gut geworden ist. Besonders J.D. Brown, welcher in Cross Bearer auch schon eine kleine Rolle spielen durfte, kann von Anfang bis Ende überzeugen und macht stets eine sehr gute Figur. Aber auch Natalie Jean, die schon in Cross Bearer eine sehr gute Figur gemacht hat, spielt wirklich grandios. Die restliche Cast geht in Ordnung, ohne dabei aber besonders ins Auge zu stechen.

      Von der ersten Minute an herrscht hier eine absolut grandiose Atmosphäre. Mit den ersten Worten des Priesters "Demonic Possession is real" wird einem sofort klar, auf was man sich hier eingelassen hat. Die Stimme des Priesters wurde total entfremdet und hat etwas dermaßen bedrohliches an sich, dass man jedes mal eine Gänsehaut bekommt, wenn er wieder etwas aus der Geschichte rund um den Friedhof erzählt. Das Bild der Kamera ist nochmal um einiges besser als noch bei Cross Bearer, da merkt man zum einen, das Ahlbrand hier deutlich mehr Erfahrung, aber auch ein deutlich höheres Budget hatte. Besonders die Aufnahmen im Wald, wirken wunderschön gefilmt und gestochen scharf.
      Die Musik von Mr 19 besteht zum Großteil aus hartem Metal, der einem wie ein Hammer um die Ohren gehauen wird. Nun mag man zwar denken, dass der Film durch einen solchen Score sehr an Atmosphäre verlieren würde, aber weit gefehlt. Ahlbrand schafft es immer wieder trotz des Metals, eine sehr dichte und gruselige Atmosphäre zu kreieren. Zudem mischen sich zum Score immer wieder leise unheilvolle Gitarrenklänge, die ein absolut grandioses Gegenstück zu dem harten, unaufhaltsamen Metal darstellen.

      Abschließend muss man noch die Effekte ansprechen. Waren diese in Cross Bearer schon richtig gut, bekommt man hier wirklich das allerbeste aus der Indiszene zu Gesicht. Die Dämonen sehen absolut grandios aus. Selten gab es ein Film in der ein Dämon so fies, gleichzeitig aber auch vertraut aussah. Die Kills werden dem geneigten Gorehound wahrlich die Freudentränen in die Augen treiben. Hier werden Körperteile abgehackt, Augen ausgerissen und Gedärme gefressen. Alles was man sich von einem solchen Film erwartet wird hier auch geboten. Und das wie schon geschrieben in einer grandiosen Qualität und zudem handgemacht!

      Fazit: Einer der besten und blutigsten Dämonenfilme der letzten Jahre und für Gorehounds absolutes Pflichtprogramm. Tolle Atmosphäre, umwerfende Effekte und hammerharte Musik. Die perfekte Unterhaltung für Horrorfans. Absolutes Meisterwerk!

      [film]10[/film]
    • Könnte sogar was werden, sehe es nicht so furchtbar billig aus -.-
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Könnte sogar was werden, sehe es nicht so furchtbar billig aus -.-


      Ja ich hatte auch erst überlegt ob ich den Thread direkt im Amateurbereich starte aber man kann ihn ja später immer noch verschieben. :5:

      Man kann ja nicht all zuviel im Trailer sehen aber ich denke auch das der Film eher in die (sehr) blutige Amateur Richtung geht :6: Also ich mag sowas lolp
    • Demonic Possession is real. Das sind die ersten Worte die einem nach dem Start von Cemetery um die Ohren geworfen werden. Was erwartet man aber von diesem Film? Der neuste Streich von Adam Ahlbrand, der zuvor schon mit Cross Bearer auf sich aufmerksam machen konnte. Kann Cemetery genauso überzeugen wie Cross Bearer?

      Die Ghost Seeker, dass sind Bill, Andrea, Tim und Mike, sind immer auf der Suche nach neuen unerklärlichen Phänomenen und bei ihrem letzten Fall sind sie auf etwas ganz besonderes gestoßen. Ein Buch in dem von einem unheimlichen Friedhof die Rede ist. Also schnappen sie sich das Medium Sandra und fahren an diesen sagenumwobenen Ort. Doch das stellt sich als sehr schlechte Idee heraus. Kurz nachdem sie ankommen sind, beginnt die Hölle sich zu öffnen und die Dämonen sind frei. Der Kampf um Leben und Tod hat begonnen....

      Die Geschichte von Cemetery ist richtig gut geworden. Zwar merkt man deutlich, dass die Geschichte allerlei Anleihen zu anderen Horrorfilmen hat, dies verzeiht man dem Film aber sehr gerne auf Grund seiner sehr kreativen und kurzweiligen Art. Zu keinem Zeitpunkt kommt Langeweile auf und direkt nach den ersten Sekunden bekommt man genau das an Dämonenhorror geboten, womit andere Filme dieser Art sonst immer gut 2/3 der Spielzeit warten. Und das ist erst der Anfang, immer mehr wird von der unheimlichen Geschichte des Friedhofs präsentiert und dann geht es erst richtig los.
      Wenn man bedenkt, dass es sich hierbei um einen Indipendentfilm handelt, dann muss man zweifelsohne zugeben, dass die schauspielerische Darbietung der einzelnen Schauspieler wirklich sehr gut geworden ist. Besonders J.D. Brown, welcher in Cross Bearer auch schon eine kleine Rolle spielen durfte, kann von Anfang bis Ende überzeugen und macht stets eine sehr gute Figur. Aber auch Natalie Jean, die schon in Cross Bearer eine sehr gute Figur gemacht hat, spielt wirklich grandios. Die restliche Cast geht in Ordnung, ohne dabei aber besonders ins Auge zu stechen.

      Von der ersten Minute an herrscht hier eine absolut grandiose Atmosphäre. Mit den ersten Worten des Priesters "Demonic Possession is real" wird einem sofort klar, auf was man sich hier eingelassen hat. Die Stimme des Priesters wurde total entfremdet und hat etwas dermaßen bedrohliches an sich, dass man jedes mal eine Gänsehaut bekommt, wenn er wieder etwas aus der Geschichte rund um den Friedhof erzählt. Das Bild der Kamera ist nochmal um einiges besser als noch bei Cross Bearer, da merkt man zum einen, das Ahlbrand hier deutlich mehr Erfahrung, aber auch ein deutlich höheres Budget hatte. Besonders die Aufnahmen im Wald, wirken wunderschön gefilmt und gestochen scharf.
      Die Musik von Mr 19 besteht zum Großteil aus hartem Metal, der einem wie ein Hammer um die Ohren gehauen wird. Nun mag man zwar denken, dass der Film durch einen solchen Score sehr an Atmosphäre verlieren würde, aber weit gefehlt. Ahlbrand schafft es immer wieder trotz des Metals, eine sehr dichte und gruselige Atmosphäre zu kreieren. Zudem mischen sich zum Score immer wieder leise unheilvolle Gitarrenklänge, die ein absolut grandioses Gegenstück zu dem harten, unaufhaltsamen Metal darstellen.

      Abschließend muss man noch die Effekte ansprechen. Waren diese in Cross Bearer schon richtig gut, bekommt man hier wirklich das allerbeste aus der Indiszene zu Gesicht. Die Dämonen sehen absolut grandios aus. Selten gab es ein Film in der ein Dämon so fies, gleichzeitig aber auch vertraut aussah. Die Kills werden dem geneigten Gorehound wahrlich die Freudentränen in die Augen treiben. Hier werden Körperteile abgehackt, Augen ausgerissen und Gedärme gefressen. Alles was man sich von einem solchen Film erwartet wird hier auch geboten. Und das wie schon geschrieben in einer grandiosen Qualität und zudem handgemacht!

      Fazit: Einer der besten und blutigsten Dämonenfilme der letzten Jahre und für Gorehounds absolutes Pflichtprogramm. Tolle Atmosphäre, umwerfende Effekte und hammerharte Musik. Die perfekte Unterhaltung für Horrorfans. Absolutes Meisterwerk!

      [film]10[/film]

      An Burns: Habe deinen Thread mal ein bisschen geupdatet :3:
    • Hmm..da bin ich mir jetzt nicht so ganz sicher, ob das was für mich ist.
      Auf der einen Seite guter Slasher, aber auf der anderen amateurmäßig.
      Da kann ich ja gar nicht mit um...

      Warte mal noch einige Kritiken ab.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Komakopf:

      Hmm..da bin ich mir jetzt nicht so ganz sicher, ob das was für mich ist.
      Auf der einen Seite guter Slasher, aber auf der anderen amateurmäßig.
      Da kann ich ja gar nicht mit um...

      Warte mal noch einige Kritiken ab.


      Na Slasher ist der jetzt nicht. Eher Dämonenhorror mit viel Gore rofl
    • Original von Logge1002:

      Na Slasher ist der jetzt nicht. Eher Dämonenhorror mit viel Gore rofl


      Na, das lasse ich aber auch durchgehen lol
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Komakopf:

      Original von Logge1002:

      Na Slasher ist der jetzt nicht. Eher Dämonenhorror mit viel Gore rofl


      Na, das lasse ich aber auch durchgehen lol


      Deinen Geschmack werd ich nie verstehen lol Aber umso besser, iwie glaub ich der wird dir gefallen :3:
    • Eigentlich ganz einfach mit meinem Geschmack: Blut, Gewalt & gute Laune.
      Bin gespannt. Der Cross Bearer hängt ja auch noch in der Pipeline.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Wo könnte ich diesen ordern? Hab mal geschaut, aber nix entdeckt.
      Gibts eine DE-VÖ oder hat es der Film nicht ins DE Sprachraum geschafft?
      Oder hab ich was verpeilt? lol

      Ich stehe wohl im mom. total auf dem Schlauch...

      Könnt ihr mich mal bitte aufklären? Wäre euch sehr dankbar lolp
    • Den gibt es noch nicht bei uns. Soll aber wohl von Illusions veröffentlicht werden.
    • Genau Illusion wird den demnächst bringen. Haben ja auf der FB Page schon den deutschen Trailer als Vorgeschmack gepostet :)

    • Na da konnte ich ja auch lange suchen... lol

      Danke euch beiden. Werde mal die Augen offen halten... :0: :3:

      *haben.will*
    • Original von Salvage:

      Na da konnte ich ja auch lange suchen... lol

      Danke euch beiden. Werde mal die Augen offen halten... :0: :3:


      Vielleicht musst du nicht mehr allzu lange warten :3:
    • Danke euch beiden nochmals.
      *auch.haben.will* :0:
    • Scheint auch nicht mehr lange zu dauern. Kommt wie "Cross Bearer" im Digi. Als VÖ-Datum wird der 31.7. genannt:

      Quelle: DTM-Forum
    • @Logge: Dein Rev hat wohl etwas Wellen geschlagen! Illu wirbt gar (selbstverständlich mit Quellenangabe, was wieder dem Forum gut tut) mit deinem kompletten Text auf Forum-DVD.at... falls du es nicht mitgekriegt hast. Ansonsten für den Rest der Link:

      forum.dvd-forum.at/illusions-u…ition-7400.html#post85004

      Freut mich, dass ein tolles Rev etwas Verbreitung im Netz findet und nebenher den Bekanntheitsgrad des Forums pusht! :6:
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Nachdem Logge den katastrophsaen Vorgänger "Cross Bearer" ja mit [film]9[/film] beworben hat der in meinen Augen der totale Bullshit ist kann ich mir jetzt schon ausmalen wie realistisch dieses Review mit [film]10[/film] dann ist.
    • Original von Trasher:

      Nachdem Logge den katastrophsaen Vorgänger "Cross Bearer" ja mit [film]9[/film] beworben hat der in meinen Augen der totale Bullshit ist kann ich mir jetzt schon ausmalen wie realistisch dieses Review mit [film]10[/film] dann ist.


      Habe auch mal ein paar Zeilen getippt gehabt. Vielleicht hilft dir das ja weiter ;)

      Die Story von "Cemetery" ist, wie zu erwarten war, recht simpel. Handelt von einer Gruppe Geisterjäger die paranormale Aktivitäten an einem alten Friedhof mitten im Nirgendwo für ihre Show aufzuzeichnen wollen. Was sie nicht wissen: An der Sache ist mehr dran wie gedacht und ehe die erste Nacht vergangen ist gibt es Tote... Wer jetzt einen der unzähligen Paranormal Activity-Klone erwartet täuscht sich. Natürlich kann der Film gewisse Parallelen zum heimlichen großen Vorbild nicht verleugnen, trotzdem handelt es sich hierbei weniger um Geister- als viel mehr um Dämonenhorror. Woher die genau herkommen ist mir verborgen geblieben. Ob das an der extrem verhallten englischen Erzählerstimme lag oder ob es einfach nicht wirklich erwähnt wurde sei mal dahin gestellt. Jedenfalls wird der Dämon im Rahmen einer Seance zur Lagerfeuer-Party eingeladen. Oder lädt sich selber ein, wie man es eben nennen will. Klar dass der ungebetene Gast nicht ganz spurlos an der Truppe vorbei geht. Es werden Schien- und Wadenbeinknochen aus Beinen gerissen, Brustkörbe 'entleert' oder Füße abgehackt. Die Effekte sind zahlreich und handmade und sehen dabei wirklich top aus! Schauspielerisch wurde ich ebenfalls positiv überrascht. Natürlich erkennt man auch hier, dass es sich eher um eine Low Budget-Produktion handelt, trotzdem sind die meisten Rollen wirklich sehr passend besetzt. Die Charaktere hingegen sind etwas flach und teilweise auch recht sterotyp. Es gibt einen "coolen Sprücheklopfer" und analog dazu natürlich auch einen "nicht so coolen Typ". Dazu gibts noch eine nervige Zicke, welche zugleich noch das Medium darstellt und folglich an den ganzen Hokuspokus glaubt, bevor überhaupt jemand verschwunden ist. Der Rest versinkt im charakteristischen Mittelmaß, wenngleich auch diese Rollen recht gut gespielt werden. Die Geschichte von "Cemetery" gibt natürlich nicht besonders viel her. Daran ändern auch die gut gemeinten, aber nicht wirklich notwendigen Flashbacks ins Mittelalter (?) nichts. Gezeigt wird hier in erster Linie wie Bessesene von Mönchen umgebracht werden. Nett anzusehen, aber irgendwie auch etwas too much. Ein altes Buch gibts natürlich auch noch, für welches ebenfalls das Prädikat "Nett gemeint" vergeben wird. Der Film läuft rund 80 Minuten. Während der ersten Stunde wird man ohne weitere Längen gut unterhalten, gegen Ende zieht es sich aufgrund der recht abwechslungsarmen Waldkulisse etwas. Auf den Score und die Geräuschkulisse habe ich zugegebenermaßen nicht so wirklich geachtet und schlußfolgere daraus jetzt mal, dass es passend zum Geschehen, aber nicht wirklich erwähnenswert war. Gewagte Begründung für Unachtsamkeit, ich weiß Technisch wirkt das von der Umsetzung her in Ordnung. Hin und wieder hatte ich jedoch den Eindruck, dass entweder unterschiedliche Kameras verwendet wurden oder eine einheitliche Colorierung nicht so ganz hingehauen hat. Manche Aufnahmen wirken farblich etwas kräftiger als andere, obwohl sie direkt aufeinander folgen. Aber wer das hier jetzt immer noch liest, scheint Low Budget Horror nicht genügend abgeneigt um sich daran nennenswert zu stören. Alles in allem vergebe ich [film]7[/film] Punkten für einen unterhaltsamen und blutigen Dämonenhorror.
    • Original von TylerD:

      @Logge: Dein Rev hat wohl etwas Wellen geschlagen! Illu wirbt gar (selbstverständlich mit Quellenangabe, was wieder dem Forum gut tut) mit deinem kompletten Text auf Forum-DVD.at... falls du es nicht mitgekriegt hast. Ansonsten für den Rest der Link:

      forum.dvd-forum.at/illusions-u…ition-7400.html#post85004

      Freut mich, dass ein tolles Rev etwas Verbreitung im Netz findet und nebenher den Bekanntheitsgrad des Forums pusht! :6:


      Hi Tyler japp habe ich mitbekommen ;) Bin gespannt ob das da lange online bleibt. Ehrt mich allerdings sehr :6:
    • Der Trailer scheint gut zu sein, und auch die Story. Werde die Augen offen halten nach dem Film
    • Original von TylerD:

      @Logge: Dein Rev hat wohl etwas Wellen geschlagen! Illu wirbt gar (selbstverständlich mit Quellenangabe, was wieder dem Forum gut tut) mit deinem kompletten Text auf Forum-DVD.at... falls du es nicht mitgekriegt hast. Ansonsten für den Rest der Link:

      forum.dvd-forum.at/illusions-u…ition-7400.html#post85004

      Freut mich, dass ein tolles Rev etwas Verbreitung im Netz findet und nebenher den Bekanntheitsgrad des Forums pusht! :6:


      An Werbewirksamkeit ist Logge nicht zu übertreffen. Seine Kritiken schlagen schon höhere Wellen als es meine je taten. :5: lolp
    • Original von Logge1002:

      Original von TylerD:

      @Logge: Dein Rev hat wohl etwas Wellen geschlagen! Illu wirbt gar (selbstverständlich mit Quellenangabe, was wieder dem Forum gut tut) mit deinem kompletten Text auf Forum-DVD.at... falls du es nicht mitgekriegt hast. Ansonsten für den Rest der Link:

      forum.dvd-forum.at/illusions-u…ition-7400.html#post85004

      Freut mich, dass ein tolles Rev etwas Verbreitung im Netz findet und nebenher den Bekanntheitsgrad des Forums pusht! :6:



      Bin gespannt ob das da lange online bleibt. :6:


      Wegen unseres Forenlinks? Hätte eher gedacht das sie deinen Blog nehmen. Das Forum sollte aber keine direkte Kokurenz zum DVD Forum mehr sein, da sie ja den Mainstream ansprechen wollen.
    • Original von Dr.Doom:

      Original von TylerD:

      @Logge: Dein Rev hat wohl etwas Wellen geschlagen! Illu wirbt gar (selbstverständlich mit Quellenangabe, was wieder dem Forum gut tut) mit deinem kompletten Text auf Forum-DVD.at... falls du es nicht mitgekriegt hast. Ansonsten für den Rest der Link:

      forum.dvd-forum.at/illusions-u…ition-7400.html#post85004

      Freut mich, dass ein tolles Rev etwas Verbreitung im Netz findet und nebenher den Bekanntheitsgrad des Forums pusht! :6:


      An Werbewirksamkeit ist Logge nicht zu übertreffen. Seine Kritiken schlagen schon höhere Wellen als es meine je taten. :5: lolp


      Das nehme ich jetzt mal als Lob an :3: Ich freue mich immer wieder, wenn eine Review oder ein Zitat (ja meist ohne Autorennennung) auf einer DVD /BD Veröffentlicht wird :6:
    • Original von TylerD:

      @Logge: Dein Rev hat wohl etwas Wellen geschlagen! Illu wirbt gar (selbstverständlich mit Quellenangabe, was wieder dem Forum gut tut) mit deinem kompletten Text auf Forum-DVD.at... falls du es nicht mitgekriegt hast. Ansonsten für den Rest der Link:

      forum.dvd-forum.at/illusions-u…ition-7400.html#post85004

      Freut mich, dass ein tolles Rev etwas Verbreitung im Netz findet und nebenher den Bekanntheitsgrad des Forums pusht! :6:


      Da Logge der wohl einzige Mensch auf dem Planeten ist der so nem Film [film]10[/film] Punkte aufs Auge drückt, würde ich auch mit seinem Review werben... Logge gab ja bereits schon dem Cross Bearer ne verdammt hohe Bewertung, dem ich mit viel wohlwollen ne [film]2[/film] Punkte geben würde, für die Teilweise gelungenen Effekte... Ich lass mich überraschen was mich da mit The Cemetery erwarten wird...
    • Hilfe, was war das denn?!

      Ich stehe ja normalerweise auf Amateurfilme, aber dieser hier war mehr als bescheiden.
      Zugegeben, die Effekte waren für eine Amateurproduktion ganz okay... aber das war's dann auch schon.
      Spannung und Atmosphäre kam bei mir zu keiner Zeit auf und die Charaktere weckten durch ihre hohlen Dialoge teilweise Aggressionen in mir.
      Auch die Dämonen wirkten einfach nur lächerlich - von Bedrohung keine Spur.
      Ob das Ganze nun gewollt oder unfreiwillig dämlich war, kann ich nicht sagen.
      Jedenfalls fand ich dieses Machwerk mehr als nervig und ohne jeglichen Unterhaltungswert.
      Schade um die 30 Euro!

      Für die Effekte gebe ich 2 Punkte

      [film]2[/film]
    • 30 Euro dafür?
      Wow, ich würde sagen das ist ein Griff ins Klo.
      Leihen und sich darüber freuen den nicht gekauft zu haben, aber die verschwendete Lebenszeit bekommt man nicht wieder, als freundlicher Mensch gebe ich für die Mühen die erkennbar sind immerhin 2/10.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ja, ich habe den leider als Mediabook gekauft - obwohl ich normalerweise Mediabooks ignoriere.
      Ein wahrer Griff ins Klo :11:
      Wird aber auf jeden Fall wieder verkauft.
    • ...Man hat dann noch das schlechte Gewissen so nen Werk jemand für enen aktzeptabelen Preis zu verkaufen. :5:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Braddock:

      Ja, ich habe den leider als Mediabook gekauft - obwohl ich normalerweise Mediabooks ignoriere.
      Ein wahrer Griff ins Klo :11:
      Wird aber auf jeden Fall wieder verkauft.


      Der ist meines Wissens nach doch nur im Digipack erschienen???? Kannste mal Fotos vom Mediabook schiessen???
    • Original von Fulci1978:

      Original von Braddock:

      Ja, ich habe den leider als Mediabook gekauft - obwohl ich normalerweise Mediabooks ignoriere.
      Ein wahrer Griff ins Klo :11:
      Wird aber auf jeden Fall wieder verkauft.


      Der ist meines Wissens nach doch nur im Digipack erschienen???? Kannste mal Fotos vom Mediabook schiessen???


      Stimmt, ist das Digipack von Illusions mit BD und DVD - war ganz auf Mediabook bei dem Preis :5:
    • Nicht falsch verstehen aber wer wirklich noch Filme nach Empfehlungen von Logge oder auch Doom kauft dem ist wirklich in den meisten Fällen nicht mehr zu helfen
    • Original von Trasher:

      Nicht falsch verstehen aber wer wirklich noch Filme nach Empfehlungen von Logge oder auch Doom kauft dem ist wirklich in den meisten Fällen nicht mehr zu helfen


      Naja, aus Schaden wird man klug...
    • Mal gut, daß ich hier noch mal nachgelesen habe.
      [film]10[/film] von Logge kann für mich ja maximal [film]1[/film] bedeuten.
      Cross Bearer hat mich dahingehend ja ernüchtert.
      Von dem Film laß ich die Finger.... lol
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von X_Gens:

      The Cemetery läuft auf dem 1. Gorefest am 25.10.2014
      ...spricht nicht wirklich für dieses Festival
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Trasher:

      Nicht falsch verstehen aber wer wirklich noch Filme nach Empfehlungen von Logge oder auch Doom kauft dem ist wirklich in den meisten Fällen nicht mehr zu helfen


      Hä, welche Filmempfehlungen meinst du denn z.B. :0:
    • RE: The Cemetery

      Kritik:

      Der Handyempfang geht während des Waldausflugs weg, mittlerweile ein zusätzliches Ärgernis wenn dabei die Möglichkeit fehlt den Blog „abzudaten“. Cemetery ist ein sehr moderner Horror, man nimmt sich sogar während der Sexszenen auf, Selbstdarstellung ist alles. Nun aber mehr zum Film, es finden im Wald die aktuell bei der Jugend beliebten Geisterbeschwörungen statt, gefolgt vom Bong rauchen (Haschbeutel werden etwa 10 mal im Film gezeigt :D) und natürlich Sex Produktion gehört auch dazu. Die Darsteller sind zumindest emotional bemüht, was schon ins Overacting mündet und mehr ans Dschungelcamp erinnert wie orientierungslos sie hier wirken. Die Teens sind auf Amateurniveau unterhaltsam genug, dass The Cemetery aber noch klappen könnte. Dann fängt es an, dass die Beschwörungsszenen mit den Dämonen zu Beginn sich ein paar mal wiederholen, also ein und die selben Bilder gezeigt werden. Bis die Dämonen wirklich aktiv werden sind 45 Minuten ins Land gestrichen. Die Splattereffekte sehen im Verlauf Home Made mäßig billig aus, aber immerhin Hand gemacht. Gorehounds werden möglicherweise auch mehr graphische Härte fordern, so richtig überzeugend ist es auch diesbezüglich nicht. In Grunde genau das selbe Level wie Cross Bearer zuletzt, was auch nicht verwundert da die selbe Crew dahinter steckt. Also Pornoschlampen mit dicken Titten, eine hanebüchen Handlung weit aus schlechter als üblich im Genre, schlecht gemachte Bluteffekte wenn auch Handarbeit und ein lauter Black Metal Sound der zeigt wir haben es mit Underground zu tun. Der Film nimmt sich auch zu ernst und es passt nur wenig zusammen, aber es ist noch unterhaltsam bei reichlich bekifften Zustand des Zuschauers. Dann kann man auch über diesen modernen „Youtube“ Humor lachen wie ein Teen der in Panik flieht, stehen bleibt und vollkommen unpassend sagt: „Verdammt, Heut zu Tage ist das Fernsehen echt beschissen, eine Schrecklich nette Familie das war eine gute Show.“ Pfffffffffffffffffff

      [film]4[/film]
    • Nun auch Gesichtet, wer auf Flache Witze, willige Frauen, dumme Sex Scenen und Kiffer was anfangen kann, ist hier genau richtig. Der Erzähler ging mir schon was auf den sack mit seiner Dunklen stimme. Soll das etwa Gruselig sein? Mich hat er Aggressiv gemacht. Die erste Hälfte ist eher langweilig, ein Gruppe von Jungen Leuten gehen in den Wald um einen oder mehrere Dämonen zu Erwecken. Was auch klappt, denn schon bald nimmt ein Dämon eine Frau ein, und sie Mordet drauf los. Die Splatter Effekte sind klasse, haben mir sehr viel Spaß gemacht. Ab dort nimmt der Film auch an Fahrt an, es wird Gemordet und ein paar Flotte/Lustige Sprüche bekommt man auch Vorgesetzt.

      Hat mich Unterhalten, kann man sich Ansehen, ob es jetzt aber der beste Dämonen Film ist wie es hier auf dem Forum Geschrieben wurde, kann ich nicht Bestätigen. Trotz aller dem, schöner Trash Splatter Dämonen Film. :6:


      [film]7[/film]

      [GORE]7[/GORE]
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.