Rocky 5



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Irwin Winkler, Robert Chartoff, Michael S. Glick
      Erscheinungsjahr: 1990
      Regie: John G. Avildsen
      Drehbuch: Sylvester Stallone
      Kamera: Steven Poster
      Schnitt: John G. Avildsen, Robert A. Ferretti, Michael N. Knue
      Spezialeffekte: Lou Carlucci, Joe Digaetano, David Fletcher, Dennis Petersen
      Budget: ca. 42.000.000$
      Musik: Bill Conti
      Länge: ca. 104 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Sylvester Stallone, Talia Shire, Burt Young, Sage Stallone, Burgess Meredith, Tommy Morrison, Richard Gant, Tony Burton, Jimmy Gambina, Delia Sheppard, Mike Girard Sheehan, Michael Williams

      Inhalt:

      Der ehemals grosse Boxer Rocky Balboa ist gezwungen, sich aus dem Ring zurückzuziehen, da er sich bei seinem letzten grossen Kampf gegen Ivan Drago andauernde Verletzungen zugezogen hat. Sein gesamtes Vermögen wurde gestohlen oder bei Börsenspekulationen verloren. Seine Karriere ist vorbei, und so will er den neuen, vielversprechenden Sportler Tommy Gunn trainieren, doch auch andere, finanziell besser dastehende Manager bieten ihre Dienste an.


      Trailer:



      Kritik:

      Für Teil 5 steigt wieder Erstlingsregisseur John G. Avildsen in den Ring. Überraschenderweise kehrt Alt-Trainer Mickey (Burgess Meredith) als Untoter in Rockys Traum zurück. Kein Old-School Rock sondern Rappmusik dient diesmal als Sounduntermalung, was Anfang der 90er in den USA angesagt war und was keinster Weise mit der alten Filmmusik mithalten kann. Zu meiner Überraschung geht es diesmal gar nicht direkt um Rocky, sondern um seinen Sohn, gespielt von dem putzigen Sage Stallone, der leider mittlerweile viel zu früh verstorben ist. Eine größere Schauspielkarrie hat er allerdings nie geschafft, seine beste Rolle ist auch in seinem ersten Film Rocky 5 zu suchen, denn neben Sylvester Stallone und Burt Young ist er der einzig brauchbare Schauspieler hier, der langsam mit Boxen anfängt. Zu allem Überfluss wird allerdings nicht Saga sondern ein dummbrotiger Typ namens Tommy Morrison (in seiner zum Glück einzigen Filmrolle) von Rocky gemanagt, wohl auch da Saga alles andere als kräftig gebaut ist. Dieser Rockyfilm ist einfach nur Mist, die Spielzeit viel zu lang, die Story wirkt wie bei einem Kinderfilm. Das Ganze ist bis auf ein paar Schauspieler ansonsten eine peinliche Vorstellung, auch die Boxkämpfe geben nichts her.

      Fragt sich was Regisseur Avildsen hier geraucht hat, so einen Bockmist zu verzapfen. Wahrscheinlich der schlechteste Blockbuster des Jahres. Ein paar Punkte für die Vater/Sohn Bilder ansonsten uuuuuiii..

      [film]3[/film]


    • RE: Rocky 5

      Kein Vergleich zu den legendären Vorgängern, ein echter Flop der mich sehr enttäuschte. [film]5[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der schlechteste Teil aber ich gebe zu: Ich mag auch diesen Teil. Auch wenn ich alleine dastehe.

      1. Rocky ist wieder wie in Teil 1. Kleidung, Sprache, Bewegungen
      2. Mag das gesamte Umfed.
      3. Paulie ist mal wieder top fit. Mehr als in 3 und 4 :0:
      4. . Kerniges Finale (wenn auch kein Vergleich zu Rockys echten Boxkämpfen)
      5. Wohlfühlatmosphäre Mag Rocky einfach. selbst ohne echten Kampf
      6. Bin so ein großer Rockyfan das ich selbst den toll finde.

      negativ:
      1. Rockys Sohn nervt
      2. Adrian geht mir das erste mal auf den Keks. "Du verlierst deine Familie"

      Teil V war unnötig aber ich bin trotzdem froh das es ihn gibt.
      Gehört dazu ! :5:

      Sehe den teil auch sehr gerne.

      8 von 10
    • Warum nervt dich Sage Stallone der wurde sogar für den Young Artist Awards nominiert, selbst wenn der Film verissen wurde. Du meinst vielleicht den dicken Tommy Morrison.
    • Original von Dr.Doom:

      Warum nervt dich Sage Stallone der wurde sogar für den Young Artist Awards nominiert, selbst wenn der Film verissen wurde. Du meinst vielleicht den dicken Tommy Morrison.


      Nee, der Sage nervte mich. Schon damals im Kino.
      Der wurde einfach zu oft unnötig gezeigt.
      Bei allen Trainingsszenen, beim Endfight, Sly wollte ihn unbedingt in den Mittelpunkt setzen. Das nervte mich.
      Auch die Story um ihn, dass Tommy ihm das Zimmer wegnimmt und Rocky sich nicht um seinen Sohn kümmert war mir zu aufgesetzt.


      Den Tommy fand ich ok. :3:
      Fand auch den Promoter geil, dieser Don King für Arme !

      Ich liebe die Rocky Musik, und auch bei ROCKY V fand ich sie gut. Wenn auch nicht so gut wie bei den ersten Teilen. Sehr gut fand ich den Endsong mit den Bildern aus allen Rockyteilen. Auch wenn ich Elton John sonst nicht so mag.
      Sehr emotional fand ich auch beiden Filmszenen mit Micky. Die mit dem Manschettenknopf als auch die als Schutzengel "Steh auf du verdammter Mistkerl...Micky liebt dich". Schön das er noch mal dabei war.
    • Und wieder mal Harry! Wie kannst du Filme wie "Jurassic Park" allen ernstes schlechter bewerten als "Rocky 5" ?? lol lol

      Zum Film: Hier wurde etwas neues versucht: etwas sozialkritisch, der tiefe Fall eines einstigen Stars... Das Ergebnis war leider enttäuscht. Obwohl "Rocky 5" einen neuen Weg einschlug und deutlich düsterer und erwachsener wirkte als seine Vorgänger scheiterte es bereits an Kleinigkeiten. Tommy Gun (Tommy Morrison) wirkte deplaziert und schier lächerlich in seiner Rolle, von seinem fehlenden schauspierlischen Talent ganz zu schweigen (Aber wie sollte er das auch kennen, er war im realen Leben Boxer und kein Schauspieler!)... Der Film ist sehr vorhersehbar gewesen und bot kaum Überraschungen. Irgendwie merkte man auch unter den Verantwortlichen, das wohl keiner mehr so richtig Bock hatte und der Rocky-Drops gelutscht schien....

      [film]6[/film]
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Und wieder mal Harry! Wie kannst du Filme wie "Jurassic Park" allen ernstes schlechter bewerten als "Rocky 5" ?? lol lol



      Ich habe wohl teilweise auch einen außergewöhnlichen Geschmack. :0:
    • Ich kann nicht sagen das der Rocky Drops gelutscht war zu jener Zeit.
      Gefreut hatte ich mich riesig darauf, ähnlich wie auf Rocky Balboa, aber der fünfte war einfach mies, und auch Balboa konnte gemessen an meinen Erwartungen nicht mithalten.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • So gestern hatte ich es getan die erstischtung von Rocky 5.
      Und ich muss erstaunt zugeben das ich den Streifen etwas abgewinnen kann.Rocky 5 ist in den frühen 90igern gedreht, fühlt sich aber an als ein Rocky Ableger der 70iger da schwebt solch Nostalgie den kompletten Film in der Luft.
      Die Trainingseinheiten sind ja teilweise wieder nett anzusehen mit Tommy und Trainer Rocky wäre da nicht diese unpassende grauenvolle Musik im hintergrund die, die komplette Amtosphäre zerstört.Rockys Sohn fand ich eine nette Ergenzung zu den anderen Teilen und fand ich nicht sonderlich srörend.
      Und das der letzte Fight gegen Rocky der auf der Straße stattfand, fand ich ne richtig gute idee da Rocky Balboa sagte er sei ein Straßenkämpfer.Hier fliegen dan mal endlich wieder Rockys Fäuste gegen seinen Kampfschüler Tommy, den man besser nicht inszenieren hätte könnnen als auf den rauhen Asphalt.Wenn auch der schwächste Teil der kompletten Rocky Filme,
      mich hat er dennoch gut Unterhalten können und gefallen.
      [film]6[/film]