Blutgeil



    • Alternativer Titel: Zurich Cop Eaters 4
      Produktionsland: Schweiz
      Produktion: -
      Erscheinungsjahr: 1993
      Regie: Lö Lee
      Drehbuch: -
      Kamera: -
      Schnitt: -
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. 1500 Franken
      Musik: -
      Länge: ca. 24min.
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: Mo Splattek, Seelenlos, Alfred Fickelgrubler, Zia Zadroga, El Hombre, Jeffrey Lahmer, Ruedi Bong, Stan Polmos, Boris Nikolau Buelerow, Ava Von Arx, Bruno Brunelli, Roble Brutelli


      Inhalt:

      Es wird auf ein Drogendezernat in der Schweiz ein Bombenattentat mit vielen getöteten Polizisten verübt. Zwei überlebende rächen sich blutig an der hiesigen Drogenszene, bis sie selbst Opfer von den offensichtlich kannibalistisch veranlagten Junkies verspeist werden.

      Kritik:

      Ob der Film doch noch in den Kurzfilm verschoben wird sollen andere Entscheiden.

      Um es kurz zu machen: Der Film ist billigster Amateurschrott, der mies undlangweilig gemacht ist, billigste Effekte hat und aufgrund eines üblen schweizer Dialekts für Hochdeutschsprechende kaum zu verstehen ist.
      Warum ich ihn trotzdem hier aufführe hat verschiedene Gründe, die sich hauptsächlich auf dem politischen, geschichtlichen Hintergrundes des Filmes beziehen. Zunächst mal war es jahrelang sehr schwierig ein Tape dieses Heulers aufzutreiben. Eine DVD Vö ist mir bis dato immer noch nicht bekannt. Inzwischen kann der Streifen vom geneigten Zuschauer aber auf YT konsumiert werden.

      Der Film wurde anfang der 90er von einer Handvoll Amateure aus der schweizer Hausbesetzerszene gedreht. (Was man wie oben genannt sieht) Das billig heruntergekurbelte Splatterfilmchen, welches laut Aussagen der Macher eine Satire auf den Polizeistaat, also ein politisches Statement sein sollte, erregte seinerzeit die Gemüter der Behörden der Schweiz. Der Film wurde von den Behörden beschlagnahmt und die Macher zu vierstelligen Summen Strafe verurteilt. Da einer der Hausbesetzer sich seinerzeit weigerte diese Strafe zu bezahlen, kam er wegen den Film sogar kurzfristig ins Gefängnis. Die Gerichtsverhandlungen im Zuge dieses Verfahrens mussten mit massivem Polizeischutz geschützt werden (siehe hierzu die Doku Blaugeil, ebenfalls auf YT zu sehen, aber bis auf die Bilder ein wenig informatives Filmchen). Der Film ist bis heute eine Aufhänger der linken Szene der Schweiz um sich über den Polizeistaat zu monieren.
      Der Film ansich ist wie gesagt totaler Schrott aber mit Sicherheit aufgrund seiner interessanten Geschichte dennoch eine Erwähnung wert. Wer noch weitere Infos möchte soll einfach mal Blutgeil googeln, es gibt im Netz genügend Material um sich weiter zu informieren.

      Splatterfilm als politisches Statement? Es gibt intelligentere Methoden seinem Protest Asudruck zu verleihen, aher von mir: [film]2[/film]


      Der Film:
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • lol omg, war ich froh die olle vhs davon noch vor paar monaten verkauft zu haben. der film ist eigentlich nicht der rede wert. blutgeil ist zwar ein guter filmtitel, das war es aber auch schon. den kann man sich sparen, man hat echt nichts verpasst..
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Ich als alter Gore und Amateurfilmliebhaber mag den Film,gibt aber besseres.Gute Mittelklasse würde ich mal sagen. lolp
    • Eine anständige deutsche Synchro oder Untertitel wären halt schon sehr hilfreich gewesen...
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Der Film zeigt das brutale Vorgehen von Polizisten im Drogenmilieu. Die blutigen Schussszenen sind schön hart, auch wenn die Bildqualität dieses Home Made Videos etwas zu wünschen übrig lässt, so bekommt man aber die rohe Gewalt sehr schmutzig serviert. Besonders beeindruckend ist hier die gewählte Graffiti/Punker Kulisse. Schön roher Metalsound, durchgefickte, zugedröhnte Charaktere die mit ihrem Leben am Ende sind, dass macht den Film unterhaltsam. Der hätte auch genau so gut „Ich piss auf deinen Kadaver“ lauten können. Hinderlich ist aber der für nur sehr wenige zu verstehende Dialekt und trotz der verständlichen Aussage mangelt es auch an der Umsetzung des Drehbuchs, selbst für einen Home Made Film. Witzig auch, die ganzen Pseudo-Namen der Darsteller.

      [film]5[/film]

      [bier]8[/bier]

    • Skilla schrieb:

      lol omg, war ich froh die olle vhs davon noch vor paar monaten verkauft zu haben. der film ist eigentlich nicht der rede wert. blutgeil ist zwar ein guter filmtitel, das war es aber auch schon. den kann man sich sparen, man hat echt nichts verpasst..


      :pp: :prop: :99: ..beknackt. ich weiss nicht mehr was ich damals erwartet hatte, vieleicht habe ich zu dem zeitpunkt auch einfach zuviel an vhs konsumiert, gekauft und verkauft, usw. und er ging einfach an mir vorbei. aber, ey sach ma'..ey wirklich. neulich und letztens hab ich den paar mal geschaut und heute ist genau das gegenteil der fall von dem was ich da schrieb, bin nicht mehr froh die olle vhs verkooft zu haben. muss die wieder mal besorgen. nach der sehr unterhaltsamen doku^ betrachte ich den auch anders als zuvor - da gab's einen moment.. es hat sich bei mir eh manifestiert, wenn schon denn schon, ich also meine zeit verschwende, dann auch mit dem richtigen scheiß, der mich unterhaelt, bodensatz splatter, selfmade, egal, gute filme machen und anspruch haben sollen mal andere haben tun, eloquent und bla - das machte mir immer laune diese primitiven einfachen amateursachen. und hier ist das thema, ein film, welcher wohl aus einer latent vorhanden paranoia vor der staatsmacht von hausbesetzern entstand und sich fast selbst persifliert, dann knallhart die Cops zerhackt werden und zu wurst. perfekte pointe - mit dem vorschlaghammer. das ist fuer mich einer der filme mittlerweile. die goreeffekte sind gut platziert und in der relativ kurzen laufzeit, ist der film auch leicht konsumierbar. das 'Blutgeil' es zudem in der schweiz nicht leicht hatte, macht den film zusaetzlich interessant fuer mich.
    • Oh Mann, was für eine "Perle" des Schweizer Untergrunds :) Ab und zu schaue ich mir Blutgeil gerne mal an, weil er an Stumpfheit (Stumpf ist Trumpf rofl ) fast nicht zu überbieten ist, aber nur fast. Passend dazu und vllt. für den ein oder anderen interessant, das Interview der Macher:

      Blutgeil Interview