Das ist das Ende

    • Das ist das Ende



      Alternativer Titel: This is the end
      Produktionsland: USA
      Produktion: Evan Goldberg, Jay Baruchel, Lawrence Grey uva.
      Erscheinungsjahr: 2013
      Regie: Seth Rogen, Evan Goldberg
      Drehbuch: Seth Rogen, Evan Goldberg
      Kamera: Brandon Trost
      Schnitt: Zene Baker
      Spezialeffekte: Modus FX
      Budget: ca. 25.000.000$
      Musik: Henry Jackman
      Länge: ca. 107 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Seth Rogen, Jay Baruchel, James Franco, Jonah Hill, Danny McBride, Craig Robinson, Rihanna, Emma Watson


      Inhalt:

      Während einer Party im Haus von James Franco (James Franco) müssen Jay Baruchel (Jay Baruchel), Seth Rogen (Seth Rogen) und einige anderer Berühmtheiten der Apokalypse ins Auge blicken. Verbarrikadiert stellen sie bald alle fest, dass sie es miteinander überhaupt nicht aushalten.

      Trailer:



      Kinostart in Deutschland: 29.08.2013
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 17.12.2013


      Kritik von Dr.Doom:

      Ein echter Hipster (einer wird im Film auch so bezeichnet) und Nerdfilm, wo zahlreiche Filme im Dialog gehuldigt werden, was allerdings nicht besonders einfallsreich von statten geht.

      Die Witze sind dann auch sehr kindlich gehalten mit überdrehten gekeifere der Kumpels, wie eine Unterzuckerung die mit einem Milky Way Riegel entgegengewirkt wird.. Hmm. Derweil ist der Film aber keine totale Langeweile wie einst Hangover, ansprechend ist eine Szene wo die Menschen per Energiestrahl in den Himmel gezogen werden, dann sieht man mal jemand kurz vom Dämon besessen und auch Höllen-Kreaturen sind hier und da im Bild zu sehen, ansonsten kommen Horrorfans gewiss nicht auf ihre Kosten, dem Fantasyfan kommt das Finale dann entgegen. Wenn die Protagonisten beim fliehen stetig Scheisse, Scheisse, Scheisse oder Fuck rufen wird das Ganze ins alberne gezogen. Das Wort „Alter“ kommt hier gefühlte 300mal vor, man müsste es mal zählen. Inhaltlich ist die Idee aber unterhalsam, wenn nicht das lange Gelaber im Mittelteil wäre, da stürzt der Film ganz ab, da nichts weiter passiert außer Kumpel-Gelabere von weiblich keifende Männer. Dass die Protagonisten später dann gutes tun müssen, damit sie noch in den Himmel kommen und nicht vom Dämon auf der Erde verschlungen werden, dass hätte man auch schon viel eher zeigen können, als nur die letzten 15 Minuten, die auch das beste am Film sind. Wenig einfallsreiche, alt bekannte Musikstücke mit Vorliebe für Backstreet Boys und Rihanna sind Voraussetzung um sich hier wohl zu fühlen. Für mich insgesamt sehr Durchwachsen mit einiges an Kiffersprache an Board, aber immerhin nicht so uninteressant wie Hangover oder World's End zuletzt.

      Bewertung muss ich in 3 Kategorien unterteilen:
      Beginn: [film]6[/film]
      Mittelteil: [film]3[/film]
      Finale: [film]7[/film]

      [film]5[/film]
    • Während einer Party im Haus von James Franco (James Franco) müssen Jay Baruchel (Jay Baruchel), Seth Rogen (Seth Rogen)...



      Das war eindeutig :5: lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich hab die beschreibung doch nicht geschrieben lol aber soll wohl darauf hienausspielen das sich die typen gewissermaßen selbst spielen :0:
      allein der trailer macht hier hinreichende andeutungen rofl
    • Der Trailer macht echt Laune

      Und diese selbstironischen Anspielungen find ich sowieso super :6:
    • 2.Trailer hab ich gerade bei Kumpel auf dem Handy gesehen, sieht ganz gut aus. Bewertung der Datenbanken sprechen aber eher gegen den Film, imbd ist wieder überragends, aber bei den deutschen Datenbanken sieht es für einen neuen Kinofilm absolut schlecht aus. Bin aber mal gespannt drauf, sollte mich zumindest unterhalten.

    • Habe mir den Trailer auch das erste mal bewusst angeschut, das könnte echt witzig werden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die ultimative Bromance in apokalyptischen Setting verpackt was trotz eindrucksvollen Bildern gerne mal in den Hintergrund verschwindet. Und was für ein Gag feuerwerk hier abgebrannt wird, herrlich dabei auch wie sich keiner der Stars um sein Image sorgt, wodurch hier teils fast absurde Wortgefechte der Diven entstehen und doch gehts in dieser Komödie eigentlich nur um Freundschaft inkl dessen niedere Abgründe. Um die ganzen Anspielungen richtig zu deuten braucht man aber auch durchaus ein bissl Hollywood Kenntnisse, denn damit wird hier ausordentlich gern gespielt wodurch man ohne hin und wieder wohl auf den Schlauch steht.

      [film]9[/film]

      Pineapple Express 2 :270:
      >I<
    • Ich fand den richtig gut! Sehr zotig, aber was hat man nach dem Trailer erwartet? Viel selbstironie, tolle Effekte, innovative Ideen und dazu gute Schauspieler. Wer den Trailer mochte, wird den Film lieben, wer den Trailer nicht mochte sollte ihn meiden. Ich fand ihn wirklich Hammer!!!

      [film]9[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Okay fand den trailer schon scheißlangweilig.
      Kannte aber auch keinen schauspieler außer der tussi aus harry potter.
      Und dem fetten weißen der nen zweiminutenauftritt in nachts im museum 2 hatte.
      Jonah glaub ich (vorne rechts auf dem poster).
      Ich schätz ma das macht wenig sinn wenn die einem alles nix sagen.
      Und man wie Anyu sagte den trailer schon unendlich langatmig fand.
    • Fand ihn absolut großartig, für mich das Beste was in den letzten Jahren im Komödiensektor rausgekommen ist.
      Super gute CGIs, coole Schaupspieler und ne tolle Story.
      Das Ende hat für mich nochmal alles rausgerissen als bekennendes 90er Kind.

      [film]9[/film]
      ...und der Rest sucht Eden.
    • Genial, genau mein Humor! Habe bei einem Film schon lange nicht mehr so gelacht!

      [film]9[/film]
    • Das ist das Ende



      Alternativer Titel: this is the end
      Produktionsland: USA
      Produktion:
      Erscheinungsjahr: 2013
      Regie: Seth Rogan, Ethan Goldberg
      Drehbuch: Seth Rogan, Evan Goldberg
      Kamera: Brandon Trost
      Schnitt: Zene Baker
      Spezialeffekte:
      Budget: ca.
      Musik: Henry Jackman
      Länge: ca. 107 mins
      Freigabe: fsk 16
      Darsteller: James Franco, Jonah Hill, Seth Rogen, Jay Baruchel, Danny McBride, Craig Robinson, Michael Cera, Emma Watson, Mindy Kaling, David Krumholtz, Christopher Mintz-Plasse, Rihanna


      Inhalt: Ganz kurz gefasst; während einer Party bricht die Apokalypse aus und ein paar Freaks verbarrikadieren sich mit allen Partyvorräten.


      Trailer:


      Kritik von Iszolde:

      Ich bin zufällig auf diesen Film gestossen und habe ihn hier im Forum erstaunlicherweise nicht gefunden. Dass ich noch nie davon gehört habe kann schon eher vorkommen. Ich fand den kompletten Streifen so absurd wie spassig.
      Tolle special effects sind nicht zu erwarten, dafür viele unterschiedliche schräge Charactere bei den Partygästen, die Freaks darunter unsere Helden.
      Das ist mein Geheimtip. Vielleicht nicht das ganz grosse Kino aber dem gebührt doch Annerkennung, ein Ausnahmestreifen, ich hatte viel Spass auch wenn es bessere Filme in der Richtung Endzeit-Komödie gibt.

      [bier]7[/bier]
    • Ich selber habe den Film auch schon gesehen und muss sagen, dass ist wirklich ein sehr wirrer kranker Spaß für Zwischendurch den man sich unbedingt anschauen sollte. Auch der Gore kommt nicht zu kurz lolp

      [bier]10[/bier]
    • Den fand ich so zum Brüllen komisch dass ich ihn gleich zweimal hintereinander geschaut habe :6: Mega Darsteller, total bekloppte Story. Und die Special Effects mit dem Teufel am Ende waren eeeeecht hammer :00008040: .
      Und natürlich der Gastauftritt der Backstreet Boys im Himmel 8))