Die 3 kleinen Schweinchen

    • Die 3 kleinen Schweinchen



      Land: USA
      Jahr: 1933
      Produktion: Walt Disney
      Regie: Burt Gillett
      Drehbuch: Boris V. Morkovin
      Musik: Frank Churchill
      Schnitt: Boris V. Morkovin
      Länge: 8 Minuten
      Budget: 15.720$


      Inhalt:
      In dem Märchen werden drei Schweine, die jeder für sich in einem Stroh-, Holz- und Steinhaus wohnen, von einem Wolf bedroht. Dabei versucht der Wolf, die Häuser umzupusten, was ihm beim Stroh- und Holzhaus auch gelingt.


      Info:
      Der Walt Disney-Film Die drei kleinen Schweinchen (Three Little Pigs) aus der Reihe Silly Symphonies (Regisseur Burton Gillett) wurde am 27. Mai 1933 uraufgeführt und mit dem Oscar für den besten animierten Kurzfilm prämiert. Er lief äußerst erfolgreich als Vorfilm in zahlreichen Kinos.


      Der Film:



      Kritik:

      Diesen Disneykurzfilm aus den 30er Jahren hab ich schon zich mal mit meinen Neffen gesehen. Der Sound ist ein Ohrwurm, ein paar mal gesehen singt man es nach. Die Animationen sind Klasse, man sieht den Film das Alter kaum an und die Geschichte ist sehr witzig, so dass man sie auch mit den Kleinen mehrfach hintereinander sehen kann.

      [film]7[/film]
    • Manchmal überraschst du mich wirklich, Doomi...
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Manchmal überraschst du mich wirklich, Doomi...


      Doomi ist bestimmt ein cooler Onkel ^^
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • Filme wie dieser sind der Grund, warum ich das Genre Zeichentrick so liebe! Die frühen Walt Disney waren und sind einfach die Besten. Die hatten noch das was heutige Zeichentrickfilme nur noch ganz selten haben: eine Seele! Der Film macht auch einem Erwachsenen noch unheimlich spaß! Einfach nur herrlich! Danke für den Link und die Vorstellung Doom! Okay ich kannte den Film ansich, aber irgendwie ist er in Vergessenheit geraten und ich habe in praktisch soeben wiederentdeckt! :6:
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!