Fluch der Karibik 2

    • Fluch der Karibik 2

      Originaltitel: Pirates of the Caribbean - Dead Man's Chest
      Produktionsland: USA
      Produktion: Bruce Hendricks, Eric McLeod, Chad Oman, Mike Stenson, Jerry Bruckheimer
      Erscheinungsjahr: 2006
      Regie: Gore Verbinski
      Drehbuch: Ted Elliott, Terry Rossio
      Kamera: Dariusz Wolski
      Schnitt: Stephen E. Rivkin, Craig Wood
      Spezialeffekte: Allen Hall, Michael Lantieri, Kenneth Van Order
      Budget: ca. 225.000.000 $
      Musik: Hans Zimmer
      Länge: ca. 144 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Johnny Depp, Orlando Bloom, Keira Knightley, Jack Davenport, Bill Nighy, Jonathan Pryce, Lee Arenberg, Mackenzie Crook, Kevin McNally, David Bailie, Stellan Skarsgård, Tom Hollander, Naomie Harris, Martin Klebba, Alex Norton





      Inhalt:

      Gerade erst ist Captain Jack Sparrow dem Fluch der Black Pearl entkommen, da wird er mit dem nächsten lebensbedrohenden Abenteuer konfrontiert: Denn Jack steht in lebenslanger Schuld bei Davey Jones, dem legendären Kapitän des Fliegenden Holländers und Herrscher über die Tiefen des Ozeans. Wenn er keinen Weg findet, den Bann zu brechen, ist er zu einem höllischen Leben nach dem Tode in ewiger Finsternis verdammt. Doch damit nicht genug: Denn Jacks ausgesprochen existenzielle Probleme erweisen sich als Hemmschuh für die bevorstehende Hochzeit seiner Freunde Will Turner und Elizabeth Swann, die wider besseres Wissen in die andauernden Eskapaden des Kapitäns verwickelt werden. Das Abenteuer kann beginnen …


      Trailer:



      Meinung:

      Wer den Überraschungserfolg "Fluch der Karibik" mochte, wird auch bei der Fortsetzung seine Freude finden, wo Regisseur Gore Verbinski wieder das Zepter in der Hand hält. In Grunde genommen ist alles beim alten geblieben, der Humor ist sehr vordergründig ausgefallen und strotzt nur so von Ironie, welche insbesondere ein Johnny Depp als Pirat "Jack Sparrow" erneut bestens verkörpert wird, auch Keira Knightley als Governor's Tochter "Elizabeth Sworn" kann erneut brillieren, alle anderen Darsteller sind ebenfalls positiv in Erscheinung getreten. Die Kulisse darf erneut sehr schöne Landschaftsbilder liefern, wobei reichlich die Piraten-Atmosphäre wieder zum Vorschein kommt.
      Die Story ist noch etwas ausgefallener und bringt die nun nötige Abwechslung mit sich, somit man erneut bestens unterhalten wird.
      Einziger Kritikpunkt ist die Glaubwürdigkeit in einigen Szenen, wo man schon zu sehr übertriebenes aufzeigt, wenn die Piratenmannschaft in einem Netz gefangen ist und über tiefen Tal zwischen 2 riesigen Felsen hin und her pendeln, ist zwar auch ganz lustig anzuschauen, aber nicht mehr besonders Bodenständig geraten. Ansonsten darf man aber von einer guten Fortsetzung sprechen, jene Geschichte auch schon für den 3.Teil vor gesponnen wurde.
      Bei den Effekten darf insbesondere die Riesenkrake herausstechen, wobei die Make-Up Crew bei jeder Maskerade Bestarbeit geleistet hat. Der Aktion Gehalt anhand von Zerstörungen wurde noch etwas heraufgeschraubt, ohne dass dabei zu sehr auf diese gesetzt wird, denn Dramatik hat der Film auch weiterhin zu bieten, zwar nicht mehr ganz so stark wie beim Erstling, aber immer noch ansprechend.

      [film]8[/film]
    • Wieder ein super Fluch der Karibik Teil, der locker mit dem Ersten
      mithalten kann, wenn nicht sogar besser ist...
      Wiederrums gibt Humor, vor allem von Johnny Depp, und spannende
      Action...

      [film]8[/film]
      Vorsicht vor dem zurückgekehrten Wahnsinnigen!!! :00008040: :00008040: :17: rofl


      Indigestion
      Für Menschen mit "gepflegtem" Musikgeschmack! :221:
    • Nun ja, mit dem ersten Teil mitzuhalten, ist bei dieser reihe nun wirklich nicht gerade schwer. Genauso belanglos wie der Vorgänger und wenn der gute Herr Depp nicht wäre, könnte man den Film getrost in die Tonne kloppen.
      Big Brother is watching you
    • Original von Master of Horror
      Nun ja, mit dem ersten Teil mitzuhalten, ist bei dieser reihe nun wirklich nicht gerade schwer. Genauso belanglos wie der Vorgänger und wenn der gute Herr Depp nicht wäre, könnte man den Film getrost in die Tonne kloppen.


      Was du magst Fluch der Karibik nicht? Hätte ich jetzt aber nicht erwartet. lolp
    • Original von Dr.Doom
      Original von Master of Horror
      Nun ja, mit dem ersten Teil mitzuhalten, ist bei dieser reihe nun wirklich nicht gerade schwer. Genauso belanglos wie der Vorgänger und wenn der gute Herr Depp nicht wäre, könnte man den Film getrost in die Tonne kloppen.


      Was du magst Fluch der Karibik nicht? Hätte ich jetzt aber nicht erwartet. lolp



      Nee sorry, das sind absolut belanglose und auf Blockbuster getrimmte Filme, die ohne Johnny Depp überhaupt kein Highlight hätten.
      Big Brother is watching you
    • xxxxxxxx

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sid.vicious ()

    • Eine einzige Katastrophe die Karibik Reihe, [film]5[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Jo Ho, die Piraten Saga um Captain Jack Sparrow geht in die zweite Runde.

      Und was soll ich sagen, fand diesen Teil sogar einen Tick besser als seinen Vorgänger. Das liegt einmal mehr an einem grandios spielenden Johnny Depp. Aber auch an der Geschichte um die Black Pearl und der Flying Dutchmann und ihrer Crew von Verdammten die unter Davi Jones segeln müssen, finde ich genial.
      Aber auch das Make Up der Verdammten finde ich einfach stark und sehr gelungen, hier wurde viel liebe ins Detail gesteckt.
      Dazu kommt jede Menge Action, aber auch der Humor kommt nicht zu kurz. Einzig allein das Ende hat nicht unbedingt meinen Geschmack getroffen. Auch wenn damit gleich der dritte Teil eingeläutet wird.

      Die Darsteller sind durchweg gut und sogar Orlando Bloom wirkt hier nicht ganz so hölzern wie noch im ersten Teil.

      Für mich eine würdige Fortsetzung die es mit dem Vorgänger aufnehmen kann, hier sind die Effekte in meinen Augen besser und zahlreicher.

      Wer Teil 1 gut fand sollte auch diesen Teil gesehen haben.
      [film]9[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • China ist inzwischen nach den USA der zweitwichtigste Film Markt geworden, also will jeder vom Kuchen teilhaben.
      Disney natürlich erst recht, "Fluch der Karibik" ist dort aber bisher verboten.
      Grund sind die Szenen mit Kannibalismus und allgemein der übernatürliche Inhalt, beides sei nicht "gut" für die Moral der Chniesischen Jugend.
      Die Zehen Szenen hätte man opfern können, aber der Rest wäre schwer geworden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Eine recht unterhaltsame Fortsetzung, die sich weniger der klassischen Ingredienzien des Piratenfilms bedient und stattdessen Einflüsse aus Joseph Conrads „Herz der Finsternis“ in die Gestaltung einbringt, was sich neben der zentralisierten Suche nach dem Herz des Davy Jones auch mit diversen Bildkompositionen, die einen Bezug zu „Apocalypse now“ bergen, belegen lässt. Primär steht allerdings Spektakel im Vordergrund, sodass Kämpfe mit Untoten, Kannibalen und Monstern die Sensationsgier des Mainstream befriedigen. Unter dem Strich nicht so gut wie der Vorgänger, aber immer noch gut anschaubar.