Rookie - Der Anfänger

    • Rookie - Der Anfänger



      Alternativer Titel: The Rookie
      Produktionsland: USA
      Produktion: Howard G. Kazanjian
      Erscheinungsjahr: 1990
      Regie:Clint Eastwood
      Drehbuch: Spiegel Scott
      Kamera: Vincent Baldino
      Spezialeffekte: Jan Aaris
      Budget: ca. -
      Musik: Lennie Niehaus
      Länge: ca. 120 min
      Freigabe: FSK 18 (indiziert)
      Darsteller: Clint Eastwood ,Charlie Sheen ,Raul Julia ,Sonia Braga ,Lara Flynn Boyle ,Tom Skerritt ,Pepe Serna


      Inhalt:
      Nachdem skrupellose Mörder seinen langjährigen Partner ermordet haben, bekommt Detective Pulovski den Anfänger David Ackerman zur Seite gestellt. Der muss lernen – ob er will oder nicht – wie man mit Killern fertig wird. Clint Eastwood und Charlie Sheen in einem spektakulären Cop-Thriller, der direkt an die legendäre “Dirty Harry”-Serie anknüpft.



      Trailer:


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • RE: Rookie - Der Anfänger

      Wieder mal ein hervorragender Action gelader Cop-Film mit für Mich genialer Besetzung. Hier setzt man "Onkel Charly" tatsäclich als Anfänger Cop den altgedienten und sehr rauhen Clint Eastwood an die Seite. Natürlich so wie es kommen muss baut der neue mißt und der alte muss den Fehler ausbaden.Aber Ich möchte auch nicht zuviel verraten. Für Mich ein genialer Film voller Harter Action und gut sitzenden Sprüchen. Cheen und Eastwodd passen hier sehr gut zusammen und Rocken den Film. Klare empfehlung!![FILM]9[/FILM]


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • RE: Rookie - Der Anfänger

      Danke Thor!
      So ein Spitzenfilm der ncht vorgestellt wurde, habe ihn auch Vergessen, auch hier wieder muss ich nostalgisch werden.
      Autokino, Hot Dogs, Eastwood - Rock on! [film]9[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kritik:

      Actionszenen mit Verschrotungen gibt es einige ansprechende. Ein herrlich zynischer Eastwood in wahrscheinlich Eastwoods bis dato bester Film als Regisseur. Die 2 Stunden Spielzeit sind durchweg unterhaltsam. Eastwood ist hier mal nicht durchweg der Held, er wird gekidnappt und muss sich von einem Rookie scheinbar befreien lassen, aber Eastwood ist trotzdem kein Weichei wie der Verlauf aufzeigen wird, dass hätte auch nicht gepasst. „Burn Baby Burn“ Charlie Sheen macht seine Sache als Rookie auch ganz gut, selbst wenn er nicht die selbe Ausstrahlung eines Eastwood hat, allerdings soll sein Charakterbild auch einen Anfänger aufzeigen und es passt samt seiner Wandlung bestens zur Story.

      Ein guter Cop-Film mit bekanntem Storymuster und ordentlich Härte sowie derben Humor/coole Sprüche, der bis Heute indiziert ist.

      [film]8[/film]
    • Der Film selbst soll ja ein Flop gewesen sein,was für mich eigendlich nicht so richtig nachvollziehbar ist.
      Er zeigt zwar nicht unbedingt was neues,aber er weiß Handlungs und Actiontechnisch zu überzeugen,so das auch die beiden gegesätzlichen Haupdarsteller bzw.Helden sehr gut zur Geltung kommen.Damit will ich sagen,das bei einem Duo wie Clint Eastwood und Charlie Sheen eigendlich so gut wie nichts schief gehen kann.

      [film]8[/film]
    • Zumindest war er finanziell mit etwa 21,7 Mio $ Einspielergebnis in Nordamerika kein Hit für Eastwood.
      Die Erwartungen hat er nicht erfüllt, aber ein Fiasko war es auch nicht, unter dem Strich eine schwarze Null.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Groß Explosionen und Actionsalven gibt es ja nun auch nicht, mal vom Beginn abgesehen. Zählt aber zu seinen Kassenflops. Das Budget wurde hier wohl nicht bekannt, die 20 Millionen Einnahmen wird der Film aber mindestens gekostet haben.
    • Die Kritiker gaben Charlie Sheen die Hauptschuld, er spiele lustlos etc.
      Tatsächlich die beiden erfolgreichsten (kommerziell) Filme von Clint Eastwood sind Der Mann aus San Fernando und dessen Fortsetzung Mit Vollgas nach San Fernando.
      Inflationsbereinigt kam ersterer auf knapp 300 Mio Dollar $, und die Fortsetzung auf 230 Mio $.
      Erst danach seine weitaus bekannteren Filme wie die Dirty Harry Reihe, In the Line of Fire oder Erbarmungslos mit jeweils etwa 200 Millionen Dollar.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &