Pitch Perfect - Die Bühne gehört uns

    • Pitch Perfect - Die Bühne gehört uns



      Alternativer Titel: Pitch Perfect
      Produktionsland: USA
      Produktion: Elizabeth Banks, Paul Brooks und Max Handelman
      Erscheinungsjahr: 2012
      Regie: Jason Moore
      Drehbuch: Kay Cannon
      Kamera: Julio Macat
      Schnitt: Lisa Zeno Churgin
      Spezialeffekte: VFX Cloud
      Budget: ca. 17 Mio $
      Musik: Christophe Beck, Mark Kilian
      Länge: ca. 112 Minuten
      Freigabe: FSK ohne Alterseinschränkung

      Darsteller:

      Anna Kendrick: Beca
      Skylar Astin: Jesse
      Ben Platt: Benji
      Brittany Snow: Chloe
      Anna Camp: Aubrey
      Rebel Wilson: Fat Amy
      Alexis Knapp: Stacie
      Ester Dean: Cynthia Rose
      Hana Mae Lee: Lilly
      Kelley Jakle: Jessica
      Wanetah Walmsley: Denise
      Shelley Regner: Ashley
      Caroline Fourmy: Mary Elise
      Nicole Lovince: Kori
      Adam DeVine: Bumper
      Utkarsh Ambudkar: Donald
      Michael Viruet: Unicycle
      David Del Rio: Kolio
      Elizabeth Banks: Gail Abernathy-McKadden
      John Michael Higgins: John Smith
      Christopher Mintz-Plasse: Tommy

      Handlung:

      Die Handlung dreht sich um die weibliche A-cappella-Gruppe The Barden Bellas der fiktiven Barden University.
      Nach Niederlagen bei verschiedenen Gesangs-Wettbewerben sehen sich die führenden Mitglieder der Gruppe, Chloe und Aubrey, gezwungen, neue Mitglieder zu werben.
      Dabei werden sie auf Beca aufmerksam, die mit Ihrem Vater vereinbart hat, mindestens ein Jahr das College zu besuchen.
      Im Gegenzug erhält sie danach finanzielle Unterstützung bei Ihrem Wunsch, eine Karriere als Musikproduzentin in Angriff zu nehmen.
      Beca schließt sich den Barden Bellas an und merkt schnell, dass die talentierte Gruppe zu sehr Wert auf traditionelle Elemente legt, anstatt das Publikum mit interessanten Einlagen zu überraschen.
      Jeder Änderungsvorschlag prallt jedoch an der kontrollsüchtigen Aubrey ab, allerdings lernt Beca auch erstmal Freunde kennen und bleibt so dabei.
      Bei den nächsten Wettbewerbe erreichen sie ohne gross zu überzeugen die nächste Runde, Bec merkt aber wenn sie sich nicht traut etwas zu verändern wird es nichts mit einem Witerkommen ins Finale oder gar dem Sieg, den brauchen ihre Freunde und sie aber für ihr zum Teil angekratztes Selbstwertgefühl, also riskiert Beca etwas...

      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 25.04.2013



      Kritik:

      Ich gebe es zu, in so einem Film muß man mich reinprügeln, ich wollte nicht - aber.........
      ...Es wird lustig...
      dazu gessellen sich tolle Tanzeinlagen, klasse Gags, Zoten und Anspielungen auf alte Klassiker.
      Das ganze ist extremst Mainstream, also bitte - ich habe es euch vorher gesagt.
      Wer dann aber loslassen kann und sich auf eine wirklich nette Teenie Komödie freuen will - der ist hier so was von richtig.
      Nicht zu vergessen und im Mittelpunkt der A Capella Gesang, ich steh gut gemacht eh drauf, und hier gibt es was auf die Ohren, aber auch hier können alle über sich herzhaft lachen und nehmen es nicht wirklich ernst.
      Das er ein Kassenschlager wurde habe ich nun auch verstanden, ich alter voreingenommener Brummbär. :0:
      Spass beim Film ist das was ich von einer Comedy erwarte, und hier hatte ich warmherzigen, echt süss^^ [film]8[/film]



      Mal ein Beispiel für die Art Musik:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wir waren mit unserer Tochter drin, zu ihrem Geburtstag. War wirklich unterhaltsam und gut gemacht, sogar mit 2 oder 3 Kotzhumor-Einlagen.
      [film]8[/film]
      Ungekrönter Sieger beim inoffiziellen Bill Paxton-Ähnlichkeitswettbewerb!
    • Trailer zu Teil 3:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &