Der Patriot

    • Der Patriot



      Alternativer Titel: The Patrot
      Produktionsland: USA, Deutschland
      Produktion: Dean Devlin, Roland Emmerich, Ute Emmerich, William Fay, Mark Gordon, Gary Levinsohn
      Erscheinungsjahr: 2000
      Regie: Roland Emmerich
      Drehbuch: Robert Rodat
      Kamera: Caleb Deschanel
      Schnitt: David Brenner
      Spezialeffekte: CFX
      Budget: ca. $110.000.000
      Musik: John Williams
      Länge: ca. 158 min
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Mel Gibson ,Heath Ledger ,Tchéky Karyo ,Joely Richardson ,Jason Isaacs ,Chris Cooper ,Gregory Smith ,Leon Rippy

      Inhalt:
      Als im Jahr 1776 englische Soldaten das Heim des früheren Kämpfers und heutigen Familienvaters bedrohen, nimmt der Witwer und Vater von sieben Kindern - Benjamin Martin (Mel Gibson) - widerwillig den Kampf auf. Aus der Vergangenheit weiß er, dass Gewalt keine Lösung ist, doch um seine Familie zu schützen, muss er sich dem Krieg stellen und sich für die Freiheit einer jungen Nation einsetzen. Gemeinsam mit dem ältesten Sproß Gabriel (Heath Ledger) macht sich Benjamin auf, eine Guerilla-Miliz zu führen und den Widerstand gegen die Briten mit allen Mitteln aufrechtzuerhalten

      Trailer:




      Meinung:
      Dieser Film hat es Mir echt angetan.Normalerweise gefallen Mir Filme aus dieser Zeit weniger aber dieser hat micht echt bewegt.Natürlich wie der Titel es schon sagt es geht um den Amerikanschen Patriotismus, wer damit nix anfangen kann sollte am besten direkt die Finger von dem Film lassen.
      Roland Emmerich hat hier einen wirklich großen Film auf die Beine gestellt mit traumhaften Landschaftsbilder und extremen Schlachten die Ich so noch nicht gesehen habe.Gewalt kommt hier sehr viel vor was die Schlachten umso ehrlicher rüberkommen lässt. Es ist nicht nur knallharte Actionkost sondern auch teils ein Drama welches auch einem sehr nahegeht.
      Mel Gibson und Heath Ledger machen Ihre Sache sehr gut wie auch sonst der ganze Cast spitze spielt.
      Ein wirklich zu empfehlenes Schlachtenepos der superlative!![FILM]10[/FILM]


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Sehr unterhaltsamer Popcorn-Geschichts-Streifen ohne großen Anspruch aber mit tollen Actionszenen und einen toll spielenden Mel Gibson.
      Einige härtere Szenen gibts auch zu bestaunen.

      7,5 von 10
    • Den gibts hier nicht? lol
      Es kommt was kommen muss : [film]10[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kritik:

      Der Film soll einen berühren und zwar anhand des Schicksals einer Familie wo der Sohn rücksichtslos von einer gegnerischen Soldatenarmee gemeuchelt wird. Darauf folgt dann die Rache, fraglich aber das kleine Kinder hier mit der Waffe mit jagt machen dürfen, etwas seltsam für einen Vater auf Racheakt. Dadurch fällt auch der richtig harte Kerl den Vater Mel Gibson spielen soll diesmal in sich zusammen, wenn er Unterstützung von Kinder brauch. Allgemein wirkt Gibson ziemlich weinerlich. Nein es gelingt hier nicht Emotionen auszulösen, auch wenn das Meucheln durchaus hart und blutig genug ist. Die Darsteller sind allgemein mehr schlecht als recht, besonders Heath Ledger fällt mit unpassender Mimik als ersichtlich schlechtester Schauspieler ins Gewicht, einzig Jason Isaacs geht in der Rolle des Bösewichts voll auf, deswegen ich hier immer noch lange die Hoffnung hatte der Film bekommt auch mal die Kurve. Es sind zudem die Outfits die hier künstlich ausschauen, wie die schön gestylten Haare der Kinderdarsteller dazu aber dreckige Lumpen die sie anhaben, wie passt das zusammen? Zudem nimmt sich der Film viel zu ernst, was ihm das Genick bricht, denn die Inszenierung wirkt dödelhaft und der Spannungsbogen baut sich kontinuierlich ab.

      Der Patriot wirkt wie ein kindlicher Braveheart-Abklatsch. Dümmlich und lahmarschig wirkendes Popkornkino mit zu viel Länge, das sich viel zu ernst nimmt, was einen emotional nicht erreicht, wie es gewollt war.

      [film]3[/film]