Thor 2 - The Dark Kingdom

    • Thor 2 - The Dark Kingdom



      Produktionsland: USA
      Produktion: Marvel Studios, Paramount Pictures
      Erscheinungsjahr: 2013
      Regie: Alan Taylor
      Drehbuch: Christopher Yost, Christopher Markus, Stephen McFeely
      Kamera: Kramer Morgenthau
      Schnitt: Conrad Buff IV, Malcolm Jamieson
      Spezialeffekte: Double Negative
      Budget: ca. 170.000.000$
      Musik: Carter Burwell
      Länge: ca. 112 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Chris Hemsworth, Tom Hiddleston, Natalie Portman, Idris Elba, Stellan Skarsgard, Zachary Levi


      Inhalt:

      Thor (Chris Hemsworth) sieht seine Aufgabe darin, die Ordnung zwischen den neun Welten herzustellen. Dabei muss der hammerschwingende Held den Dunkel-Elfen, einer uralten Rasse, entgegentreten. Ihr Anführer Malekith (Christopher Eccleston) will das Universum zurück in die Dunkelheit stürzen. Thor steht einem Feind gegenüber, dem selbst sein Vater Odin (Anthony Hopkins) und Asgard nichts entgegenzusetzen haben. Der Donnergott muss seine gefährlichste Aufgabe bestehen, um die neun Welten zu retten und mit seiner großen Liebe Jane Foster (Natalie Portman) wiedervereint zu werden.


      Trailer:


      Kinostart in Deutschland: 31.10.2013
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 20.03.2014
    • Herrlich nach dem guten ersten Teil endlich ne Fortsetzung.Ich liebe diese Superhelden Verfilmungen.
    • Ich eigentlich auch. Und Thor war schon in Ordnung, gute3 Blockbuster-Unterhaltung, aber auch ganz schöner Blödsinn.
      Thor passt irgendwie nicht in die übrige Avenger-Story, war auch schon im Comic immer ein Fremdkörper. Zumindest spielen die wichtigen Leute wieder mit und es kann vom Anspruch her fast bnur nach oben gehen.


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Der erste Thor gefiel mir auch sehr gut,
      ebenfalls der Avenger Teil.
      Gerne mehr davon liebes Hollywood^^.
    • Thor 2 ist eine gelungene Fortsetzung des Avenger-Zyklus, aber auch des ersten Teils.
      Die Action und Effekte stimmen, die Story geht auch weiter und man wird gut unterhalten.
      Das 3D wird sehr sparsam eingesetzt, es stört nicht, allerdings ist es nicht wirklich nötig.
      Wer Thor mag findet hier alles was er braucht.
      Der Baron vergibt
      [film]7[/film]


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • RE: Thor 2 - The Dark Kingdom

      Noch schlechter als Iron Man 3 zuletzt. Die Story ist sehr vorhersehbar und öde. Jane Foster wird diesmal durch Zufall in so eine seltsame Schleuse fallen, wodurch sie dann etwas magisches hat, worauf sie von Thor in Sicherheit gebracht wird und die dunklen Elfen erwachen um Jane Foster zu fangen. Man, man, man wie doof ist das bitte und warum ausgerechtet Foster diese Kräfte bekommt? Natürlich weil es der Liebesbeziehung mit Thor nützt. Dazu sind die Effekte so überladen bunt und grausig wie zuletzt bei Avengers oder auch Iron Man 3. Kein Vergleich mehr mit dem annehbaren Erstling, der wenigstens noch witzig war und Chris Hemsworth als Charakter präsentiert hat. Diesmal ist der Stil dem Avengers Gehampel angepasst.

      [film]2[/film]
    • Ach du heilige Scheisse Ich hatte fast einen Anfall im Kino, Ja es war ein Schlafanfall!!!Zwar schaute Ich mir den Streifen in 3D an, aber was da für ein Mist die Leinwand runterrannte geht auf keine Kuhhaut.Der erstling war ja meines erachtens einfach nur eine Granate der sondergleichen, und dan solch ein Disaster.Ich freute mich schon wie ein kleiner verkleideter Thor mit PlastikHammer das mich ein ActionSpektakel der sondergleichen erwarten würde...Weit daneben sehr weit.
      Um es kurz zu schildern, Geknutsche,Dialoge, Dialoge und noch mehr Dialoge mehr gibts in dem Streifen nicht!Ich bin Maßlos enttäuscht.
      [film]4[/film]

    • Ich schließe mich dem Baron an.... Trifft es ganz gut. Finde aber das die 3 D Effekte gut waren ![FILM]8[/FILM]
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Was ist denn hier los? Der zweite Streifen war doch ein gutes Stück besser als der sacköde erste Teil, mit einem sogar richtig brillianten Einfall. Und mehr Screentime für Idris Elba, was nochmal Bonuspunkte bringt. Natürlich immer noch kein richtig guter Film, aber doch durchaus unterhaltsam.

      [film]6[/film]
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Gestern gesehen und für ganz gut befunden. Wesentlich besser als der erste, jedoch nicht so gut wie andere Marvels. Gutes Popcorn-Kino für zwischendurch mit einigen Überraschungen, guten Effekten und ein Wenig Humor. Wenn man mag, kann man auch streckenweise sowas wie Anspruch erkennen, muss man aber nicht^^

      [film]6[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ach komm du hast doch einfach mein Review schnell umgeschrieben... lolp
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Original von Mercury76:

      Ich schließe mich dem Baron an.... Trifft es ganz gut. Finde aber das die 3 D Effekte gut waren ![FILM]8[/FILM]


      Ich fand sie auch nicht schlecht, aber wenn ich gezwungen bin zwei Stunden über meiner normalen Brille die 3D-Brille zu tragen, dann erwarte ich mir schon ein wenig mehr. Wobei ich eigentlich fast immer enttäuscht werde.

      ____________

      Ich fand diesen Teil jetzt auch alles andere als perfekt, kann aber nicht verstehen, wie man ihn so viel schlechter als den ersten Teil finden kann lolp


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Im Gegensatz zu Gravity helfen die 3 D Effekte hier wenig.
      Dazu ist die Story eindeutig zu schwach, Teil 1 hat die Kurve in das positve noch bekommen, für die Fortsetzung gilt das nicht.
      Mag Chris Hemsworth für die Frauen ein Leckerbissen sein, für mich passt er nicht als Sohn des Odin.
      Welche lahme Geschichte wird uns hier präsentiert und was für ein Gegenpart zum "glatten" Helden.
      es ermüdet auf Dauer, das ganze ist einfach nur eine Fortsetzung der Fortsetzung wegen.
      Die Bewertung fällt mir schwer?
      [film]5[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Thor - Dark Kingdom[FILM]8[/FILM]



      Ich fand den ersten schon gut aber muss sagen das mir der zweite besser gefallen hat.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Den wollte ich unbedingt noch schauen, bin bisher nicht zu gekommen.. Muss ja gestehen bin ja so ein wenig heimlich in den Darsteller verliebt ne :3
    • In welchen denn nicht? :5: lolp


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Selten eine krassere Aneinanderreihung von handzahmen haha lustig Humor gesehen. Das die Geschichte dann auch nur so vor Schmalz trieft wird da fast zur Nebensache. :11: Zumindest die Action geht in Ordnung. Aber wie angedeutet sonst eher die perfekte verpflegung für verkappte brechwütige Super Models oder Cinderella Bitches die ihrem Prinzen einen Schlaganfall wünschen. ^^

      [film]3[/film]
      >I<
    • Wie auch der erste Teil, konnte mich der Nachfolger "Thor 2 - The Dark Kingdom" auf eine schöne Fantasy-Action-Reise mitnehmen.

      Wie beim ersten Teil kann ich nur sagen:
      Was bekommt man geboten?
      Action, Explosionen, Action, Kampfszenen, Monster und vor allem Action.



      [film]7[/film]
    • Gestern fertig gesehen. Meine Frau hat sich zu ihrem Geburtstag einige Marvel Filme gewünscht und wir sehen uns die jetzt nach und nach an.
      Puh ich kann bis auf wenige Ausnahmen mit diesen Komikverfilmungen einfach nichts anfangen. Aber es geht mir allgemein mit dem Blockbuster-Kino die letzten Jahre so, dass ich oft entäuscht bin.
      Independence Day 2, die letzten Star Wars Filme und auch der Super-Helden-Kram... Mein Gott, diese Filme haben doch alle ein Budget im 9 stelligen Bereich, warum schafft man es dann nicht wenigstens ein halbwegs logisches Drehbuch auf die Reihe zu kriegen. Irgendwie hab ich den Eindruck es geht nur darum möglichst viel Effektgewitter zu verwurschteln, als darum eine anständige Geschichte zu erzählen. Emotional nimmt mich da nichts mit und ich hab mich ständig nach dem Sinn in vielen Szenen gefragt.

      Liegt wohl an mir, vielen anderen Menschen gefallen die Filme ja anscheinend, sonst hätten sie nicht diesen Erfolg an den Kinokassen...
      Ich weiß auch nicht warum ich mich dabei so genervt fühle. Ich schau ja selbst auch gerne mal nen Trash-Film und meine vielen geliebten Horrorfilme haben ja auch oft genug ne Handlung wie schweizer Käse (Blutfontäne anstelle von CGI Overkill).
      Aber da stört es mich irgendwie nicht so. Ich glaub meine Erwartungshaltung ist einfach ne falsche bei diesen Multi-Millionen-Dollar-Projekten. Ich sollte das nächste mal wohl einfach versuchen, mich berieseln zu lassen und bloß nichts zu hinterfragen, vieleicht klappst ja dann mit der Unterhaltung.
      [film]4[/film]