Suche Film, bitte Hilfe...

    • Suche Film, bitte Hilfe...

      Villt. könnt ihr mir auch helfen?

      Seit langer Zeit suche ich einen Film, von dem ich aber den Titel noch Prod.-Jahr weis.

      Es ist ein Horrorfilm, den ich mal so vor einigen Jahren gesehen und bis heute nicht vergessen hab.
      Aber meine Erinnerungen sind ziemlich dünn:

      Ich weis nur, dass ein Mann in seinem Haus seinen Keller als "Folterkeller" mit einzelne Zellen oder Absperrungen eingerichtet hat. Die Ausstattung im extra Folterraum waren ein Stuhl (so in der Art Elektrischen Stuhl), auch sämtliche Folterinstrumente waren vorhanden.
      Er holte sich einen Mann aus einer seiner Zellen bzw. Absperrungen, fesselte ihn auf den Stuhl und folterte diesen Mann. Warum er diesen Mann aber folterte, weis ich nicht mehr - nur soviel, dass der Folterer Selbstjusitz verübt hat und spielte sich als "Richter" auf um die "Sünder" zu bestrafen.
      Bei den Film, den ich suche, ist der Keller ziemlich räudig und die eingesperrten Leute befinden sich wie in einem Bretterverschlag. Der Folterer erzählt seinen Opfern ihre angebliche Vergehen und deswegen will er sie "bestrafen".
      Der Film ist recht düster, schmutzig und der "Zellen" sind im Keller abgeteilt mit Brettern (wenn ich mich recht erinner). Er hatte über seine Gefangenen geherrscht, sie mit Strafen belegt, bis sie zu Tode gefoltert wurden
      Es war ein ziemlich düsteres Werk.

      Habt ihr villt. eine Idee wie der Film heißen könnte??
      Schon im voraus besten Dank
    • Könnte eventuell "Das Haus mit dem Folterkeller" sein, leider hab ich denn auch schon ewig nicht mehr gesehen, ach ja spielt in deinem gesuchten Film Lance Hendriksen mit, wenn ja ist es der Film an denn ich dachte :3:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Das war auch mein erster Gedanke^^Habe ihn aber auch zulange nicht mehr gesehen das ich die Handlung noch im Kopf hätte.

    • Nee, leider ist es nicht der Film. In meinem gesuchten Film ist von Augentransplantationen keine Rede. Dieser Killer, der sich als Richter aufspielt, will die "armen Sünder" für ihre Untaten bestrafen und foltert diese...

      Aber lieben Dank dass ihr mir helfen wollt. :3:
    • Ein Film der mir noch einfällt ist "The Keeper - Life has rules " der auch so ähnlich vom Story Aufbau wäre. Hier spielt Dennis Hopper den Psychopathen.
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Das ist er leider auch nicht. Ich denke, dass er noch älter sein könnte...
      lolp
    • Original von Slayer:

      Könnte eventuell "Das Haus mit dem Folterkeller" sein....


      Wäre das nicht zu einfach ? lol

      Dachte zuerst an TheLoved Ones, aber das ist ja meilenweit entfernt von der restlichen Story. Klingt aber interessant :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Kann dir jetzt nicht direkt weiterhelfen.
      Hier sind mal ein paar Listen. Vielleicht ist er ja dabei.
      board.bloodsuckerz.net/movies-…e-besten-folterfilme.html
      gutefrage.net/frage/brutaler-folterfilm
    • Danke dir, aber da ist er auch nicht dabei... Nicht, dass ich wüßte...
      Trotzdem vielen Dank! :3:
    • Könnts captivity oder penance sein?
    • nein, leider nicht. Captivity hab ich in meine Sammlung - und Penance ist es auch nicht. Der Film, den ich suche, spielt in keinem alten Krankenhaus ab, sondern (so wie ich mich erinner) in einem Haus. Der Keller selbst hab ich noch so in Erinnerung, das er ziemlich schmutzig und düster ist. Die "Gefangenen" sind in einer Art Bretterverschlag o.ä. :97:
    • Vielleicht H6 - TAGEBUCH EINES SERIENKILLERS?
    • Die Thematik kommt so hin... Jetzt bin ich mir nicht sicher, nachdem ich mir mal einen Trailer angesehen habe, ob es der gesuchte Film ist.
      Sicher hast du ihn schon gesehen. Kommen in dem Raum Bretterwände und so eine Art Folterstuhl vor?
      Ich danke dir, Dr.Gore :6:
    • Original von Salvage:

      Die Thematik kommt so hin... Jetzt bin ich mir nicht sicher, nachdem ich mir mal einen Trailer angesehen habe.
      Sicher hast du ihn schon gesehen. Kommen in dem Raum Bretterwände und so eine Art Folterstuhl vor?
      Ich danke dir, Dr.Gore :6:


      Ich habe ihn nicht gesehen. Habe bei Google ein paar Begriffe eingegeben, daraufhin bin ich auf den Film gestoßen. Das mit den Sündern bestrafen, wie du es oben beschrieben hast, passt hierzu, nur der Keller nicht so ganz.
    • dann ist er zwar sicher ähnlich, aber bestimmt nicht der gesuchte Film. Ich kann mich noch gut erinnern wie der Keller ausgesehen hat.
      Na, villt. lohnt sich trotzdem mal einen Blick in "H6" (dann aber in die Ösi-VÖ! Die DE-VÖ ist ja rd. 10 mins gekürzt)
      Lieber wäre es mir, den gesuchten Film mal zu finden...
      Ohjeee... wie schwer das sein kann... lol
    • Original von Salvage:

      dann ist er zwar sicher ähnlich, aber bestimmt nicht der gesuchte Film. Ich kann mich noch gut erinnern wie der Keller ausgesehen hat.
      Na, villt. lohnt sich trotzdem mal einen Blick in "H6" (dann aber in die Ösi-VÖ! Die DE-VÖ ist ja rd. 10 mins gekürzt)
      Lieber wäre es mir, den gesuchten Film mal zu finden...
      Ohjeee... wie schwer das sein kann... lol


      Vielleicht kommt noch jemand drauf, drücke dir die Daumen. :5:
    • Wie wärsn mit 5150 elms way oder break oder sowas?
    • Na das schaue ich mir erstmal mit wachem Interesse an!
      Danke dir :6:
    • Hab mich jetzt mal mit den beiden Filmen beschäftigt. Leider gings nicht eher, weil ich viel unterwegs war.
      Aber leider ist der Film nicht dabei, den ich suche...
      Ich glaube, dass ich ihn wohl nicht mehr finden könnte, schade....Hab schon sonstwas versucht was so möglich war.... lol

      Aber danke, dass ihr mich helfen wolltet.
    • Die! - Ein Spiel auf Leben und Tod

      Jedoch foltert er sie nicht, sondern letzt sie Selbstmord begehen (so wie ich das verstanden habe).
      Hab auch irgendwo gelesen, dass es was mit Religion zu tun hat...
    • Zitat von Salvage:
      Die "Gefangenen" sind in einer Art Bretterverschlag


      Waren das vllt. Gänge, wo die "Gefangenen" durchkriechen mussten,
      und auch Nägel aus dem Boden kamen?
    • Hab noch irgends broken rumfliegen.
      Könnts der zweite teil von sein.
      Heißt sogar the cellar door.
    • Das klingt mir doch sehr nach Sportkill..

      [URL=http://www.ofdb.de/film/117175,Sportkill]hier[/url]

      Kam in der Red Edition Reloaded Reihe raus!
    • Müsste der Film Tortured sein mit Laurence Fishburne