Flucht aus Absolom

    • Flucht aus Absolom



      Produktionsland: USA
      Produktion: Jake Eberts, Gale Anne Hurd
      Erscheinungsjahr: 1994
      Regie: Martin Campbell
      Drehbuch: Richard Herley (Roman), Michael Gaylin, Joel Gross
      Kamera: Phil Meheux
      Schnitt: Terry Rawlings
      Spezialeffekte: Robert Skotak, Brian Cox
      Budget: ca. 20.000.000$
      Musik: Graeme Revell
      Länge: ca. 113 Minuten
      Freigabe: FSK 18 (indiziert)
      Darsteller: Ray Liotta, Lance Henriksen, Stuart Wilson, Kevin Dillon, Kevin J. O'Connor, Michael Lerner, Ernie Hudson, Don Henderson, Ian McNeice, Jack Shepherd, Russell Kiefel, Brian M. Logan

      Inhalt:

      Der ehemalige Marine John Robbins wird unschuldig wegen Mordes verurteilt. Er kommt auf die abgelegene Gefängnisinsel Absolom, ein kleines Archipel mitten im Ozean. Dort stehen sich zwei Gruppen von Gefangenen gegenüber - Robbins gerät zwischen die Fronten...

      Trailer:


      Kritik:

      Flucht aus Absolom hat sich irgendwo sicher an Running Man orientiert, wo mit Strafverbrecher überwachte Spiele veranstaltet werden, nur hier nicht in Untergrundhallen sondern in wilder Naturlandschaft, an dieses Szenario hat sich später dann Battle Royal orientiert und das Ganze noch weiter gesponnen. Die australischen Wälder bieten einen atmosphärischen Austragungsort. Die Kampfanzüge sehen sehr trashig aus, ein paar Lächerlichkeiten auch bei den humorvollen Verhaltensweisen sollte man schon abkönnen. Der Härtegrad ist ansprechend hoch mit einigen Leibesdurchbohrungen. Die Schlachten der Barbaren untereinander sehen ordentlich aus, es wird dabei auch Wert auf atmosphärische Momente mit viel Feuer und Qualm gelegt. Auf Darstellerseite wirken Nebendarsteller wie Lance Henriksen, Michael Lerner oder Bösewicht Stuart Wilson wesendlich charismatischer als der austauschbar blasse Held Ray Liotta. Mit Sicherheit der beste Film von Martin Campbell.

      [film]8[/film]
      :6:
    • Ein super Film der mit einem gelungenen Endzeit-Szenario aufwartet! Für alle die Mad Max mögen Pflicht! :6:
    • Der baron kann sich zwar nur noch dunkel erinnern, aber hat ihn als sehr gut abgespeichert.
      Ray Liotta ist immer klasse und Endzeit eben auch.
      Den muss ich mir mal wieder anschauen, ist der Cut oder so?


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Original von BaronVictorFrederickVonLeppe:

      Der baron kann sich zwar nur noch dunkel erinnern, aber hat ihn als sehr gut abgespeichert.
      Ray Liotta ist immer klasse und Endzeit eben auch.
      Den muss ich mir mal wieder anschauen, ist der Cut oder so?


      18er Uncut

      Fand den auch gut
    • "Waterworld" auf dem Land und keine Frauen dabei. Der etwas wortkarge Held (Ray Liotta) und der Bösewicht (Stuart Wilson), der öfters Scherzen pflegt. Dass der noch FSK 18 und indiziert sein soll, ist ein Witz. Ich musste auch an "The Fortress" denken. Der Film nimmt in Grundzügen Guantanamo vorweg, aber was verspricht sich der Held davon? Guantanamo existiert immer noch.

      Nette Unterhaltung aus den 90er Jahren. Einprägsam ist dieses Bild aus dem Film:



      [film]7[/film]
    • Der war indiziert? konnte man doch überall kaufen... :97:

      Ist so nebenbei auch der einzige Film, den ich zum normalen Preis im Mediabook gekauft habe.
      Generell meide ich dieses Medium komplett- aber den gab es ja nicht anders,
      und das war der letzte Film den ich noch auf Laserdisc hatte- weil diese besser als die DVD war. :0:

      [film]9[/film]
    • Jap, war er.

      schnittberichte.com/news.php?ID=16404

      Steht zudem im Eröffnungspost.

      Er stand auch bei den verfügbaren Indextitel im Laden des Vertrauens drauf.
      Da ließ man mich freundlicherweise (zu meiner völligen Überraschung) hintern Tresen an den Computer ran :3: