Tag der Teufel

    • Tag der Teufel

      Produktionsland: Österreich
      Produktion: Stefan Peczelt, Elmar Weihsmann
      Erscheinungsjahr: 2007
      Regie: Stefan Peczelt, Elmar Weihsmann
      Drehbuch: Stefan Peczelt, Elmar Weihsmann
      Kamera: Volkmar Geiblinger
      Schnitt: Stefan Peczelt
      Budget: ca. 400.000 $
      Musik: Manfred Plessl
      Länge: ca. 95 Minuten
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: Monica Baci, Robert Cleaner, Christine Dune, Josef Ess, Alexander E. Fennon, Christoph Hackenberg, Michael Kuglitsch, Diane Lübbert, Norbert Peczelt, Stefan Peczelt, Michael Pichler, Vanessa Vee







      Inhalt:

      Nach einem langen Auslandsstudium verschlägt es die frisch gebackene Journalistin Penelope Jones wieder in ihre Heimatstadt zurück. Der erste Job steht auch schon vor der Tür, als ein Geisteskranker aus einer Nervenheilanstalt ausbricht und plötzlich grausame Morde die Gemeinde erschüttern. Penelope will helfen die Verbrechen aufzuklären, bis sie plötzlich selbst in das Visier des mit einem Teufelskostüm verkleideten Mörders gerät. Beim Perchtenlauf kommt es zum Showdown, denn da ist der Tag der Teufel…


      Homepage: tigerlinefilm.com/Home.htm


      Trailer:



      zur DVD:

      Label: ILLUSIONS UNLTD. films
      Bild: 2,35:1 (16:9 anamorph) PAL
      Ton: Deutsch DD 2.0 Surround
      Untertitel: -
      Verpackung: Keep Case im Schuber
      Artikel Nr.: ILLUN004
      EAN: 9120038560015

      Bonusmaterial:
      - Geschnittene Szenen
      - Interviews
      - Drehorte
      - Das Perchtenbrauchtum (Dokumentation)
      - Best of Spanking Devils
      - Trailer


      Österreich DVD Fassung: 12.12.2008 (ILLUSIONS UNLTD.)





    • RE: Tag der Teufel

      Heute ist Tag der Teufel, dacht ich mir, als ich den viel versprechenden Filmtitel erblickte, das tolle Cover sah, die viel versprechende Werbung anderer Internetforum's und Zeitschriften lass, wovon man auf den Cover Kenntnis nehmen darf und auch noch den viel versprechenden Trailer gesehen habe.
      Konnte eigentlich nicht mehr viel Schief gehen, bis ich das tatsächliche Resultat über mich drüber hinweg rieseln lassen musste.
      Dieser Film ist leider nichts weiter als die Lindenstraße auf Koks, jene Verantwortliche versuchen einen auf Horror zu machen, dabei aber disaströs an allen Fronten scheitern.
      Die emotionslosen Darsteller bewegen sich samt ihrer uninteressanten Dialoge alle samt auf TV-Soap Niveau.
      Nach einem Autounfall im Off, beginnt die wackelige Kameraarbeit auf unterem Amateurniveau einen schnell die Laune zu verderben. Noch schlimmer ist der öde Sound, der bei einigen Angriffsszenen per sehr aggressiv lauten Pfeifton einen Hörsturz verursachen kann. Eine derart schlechte Sounduntermalung habe ich noch nie erlebet. Atmosphäre zu erzeugen hat man komplett vergessen und Spannung will sich bei diesem tempoarmen Treiben auch zu keiner Zeit aufbauen.
      Einzig positive sind die Outfits der Teufel, was sehr trashig ausschaut, aber ihre Aktionen sind meist völlig unspecktakulär anhand leichter Popohiebe auf ihre gesuchten Opfer. Wobei es sich hier um eine Art Halloween-Feier für Österreicher handelt, dass man dann "Perchtenlauf" nennt, wass also nur ein Party-Spiel darstellen soll, statt auf echte Monster zu setzen. Also nicht viel mit Horror ist hier, dieser kommt nur vereinzelt auf, anhand einiger Splatter, zumeist des geringem Budgets wegen im Off stattfindend, jenes Gemetzel von einen Psychopathen abgeliefert wird, der am Autounfall am Film-Anfang unglücklicherweise Schuld gewesen sein soll. Tag der Teufel war für mich jedenfalls die "Soap der Perchtenlauf-Teufel", aber eines muss man den Verantwortlichen lassen, die Werbetrommel wurde gut gerührt, wobei zum Glück noch nicht all zu viele drauf reingefallen sein dürften.

      [film]1[/film]
    • klassee danke der zweite schrott film den ich gewinne! damned forest war der erste! Na hoffentlcih is der immerhin besser als der damned forest! =)
      "NUR WEIL ETWAS NICHT LEBT MUSS ES NICHT TOT SEIN"
      DEAD SILENCE
    • Original von smile
      klassee danke der zweite schrott film den ich gewinne! damned forest war der erste! Na hoffentlcih is der immerhin besser als der damned forest! =)


      Es gibt natürlich auch bei diesem Film Meinungen die eher als Ausreisser nach oben zu sehen sind, so wie bei jeden anderen Film auch, Geschmäcker sind nun mal verschieden, aber viel Hoffnung solltest nicht haben, bekommt aber geschenkt, kannst ja Verkaufen wenn du willst, der ist bei Ersteigerungen durchaus gefragt, wegen des Namens und dem guten Cover.
    • Original von smile
      klassee danke der zweite schrott film den ich gewinne! damned forest war der erste! Na hoffentlcih is der immerhin besser als der damned forest! =)


      Im Gegensatz zu dem Film hier, hast du dir Damned Forest selbst ausgesucht. Du hast auf meine Ratschläge, lieber einen anderen Film zu nehmen, ja nicht gehört lol lolp :18:
    • Die Idee einen Slasher (das will der Film sein, ist er meiner Meinung nach aber nicht, man könnte ihn als härtern Sonntagskrimi bezeichnen) mit dem Perchtenlauf (Brauch in Österreich, damit soll mit Kostümen der Winter ausgetrieben werden) in Verbindung zu bringen ist gar nicht mal schlecht, aber leider wird mal wieder einfach zuwenig daraus gemacht.

      Es kann absolut keine Spannung oder eine brauchbare Atmosphäre aufgebaut werden. Die Darsteller spielen viel zu hölzern und manche Dialoge hören sich an wie wenn man sie lieblos ablesen würde.

      Die Morde fallen größtenteils gleich aus, es wird einfach mit einem Messer zu gestochen dann läuft etwas Blut aus dem Mund und das war’s dann, es gibt zwar noch eine Enthauptung und einmal kommt eine Stichsäge zum Einsatz, aber auch diese Morde fallen nicht sonderlich blutig aus und wirken sehr unbeholfen.

      Als positiv könnte man noch die Kameraarbeit bezeichnen und ein gutes DVD Cover auf das ich auch reingefallen bin. Mehr ist mir nicht positiv aufgefallen. Deswegen dürfte dieses Werk nicht mal denn hart gesottenen Amteurfans gefallen.

      Von daher [film]1[/film] Punkte
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Hammse hier im Nachbarskaff gedreht. Bis heute habe ich nicht länger wie 20 Minuten durchgehalten.