Einmal beißen bitte

    • Einmal beißen bitte



      Alternativer Titel: Once Bitten
      Produktionsland: USA
      Produktion: Frank Hildebrand, Dimitri Villard, Robert Wald
      Erscheinungsjahr: 1985
      Regie: Howard Storm
      Drehbuch: Jeffrey Hause, David Hines, Jonathan Roberts, Dimitri Villard
      Kamera: Adam Greenberg
      Schnitt: Marc Grossman
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. 3.200.000 Mio $
      Musik: John Du Prez
      Länge: ca. 90 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      Lauren Hutton: Gräfin
      Jim Carrey: Mark Kendall
      Karen Kopins: Robin Pierce
      Cleavon Little: Sebastian
      Thomas Ballatore: Jamie
      Skip Lackey: Russ
      Megan Mullally: Suzette

      Inhalt:

      Der jungfräuliche High-School-Schüler Mark Kendall träumt davon, Sex mit seiner Freundin Robin Pierce zu haben. Pierce lehnt jedoch die körperliche Annäherung ab.
      Kendall besucht in der Begleitung seiner Freunde eine Bar, in der er eine ebenso verführerische wie vampirische Gräfin kennen lernt.
      Die Gräfin benötigt das Blut jungfräulicher Personen, um jung zu bleiben.
      Sie wird von einigen anderen Vampiren umgeben, die ihr helfen.
      Kendall wird von der Gräfin in ihr Haus eingeladen und dort gebissen, woraufhin er unter Albträumen leidet.
      Pierce merkt, dass das Verhalten ihres Freundes sich verändert hat und stellt die Gräfin zur Rede

      Kritik:

      Ja, es ist der junge Jim Carrey, und der konnte auch richtig lustig ohne auf grosse Effekte zu setzen.
      Einmal beißen bitte ist herrlich harmlos aber nicht ohne Spannung, charmant und heftig anzüglich.
      Typische Teenager Komödie für die 80er Jahre, macht genau wie Haribo auch Erwachsene froh. [film]8[/film]

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Vergiss die rattenscharfe Robin nicht mein Lieber :3: Ansonsten ganz deiner Meinung, toller 80er Film mit dem typischen Charme. Erinnert mich etwas an Fright Night 2, die Story, die supersüßen Mädels (ja richtig, dieser Punkt ist wichtig in einem 80er Film), der ahnungslose Vampir.. Jedensfalls trifft der mein Geschmack und fängt mal wieder genau das ein was ich an diesem Jahrzent so wahnsinnig liebe. Schade das der sogut wie gar nicht in Richtung Horror geht.

      7,894/10

      Und ja, FC B 4 Ever :6:
    • Eine tolle Vampir Komödie mit Funky 80is Sound und einen blutjungen Jim Carrey an Starangebot.
      Konnte mich kurzweilig gut Unterhalten.
      [film]7[/film]