Das Nest - Brutstätte des Grauens

    • Das Nest - Brutstätte des Grauens



      Produktionsland: USA
      Produktion: Julie Corman
      Erscheinungsjahr: 1988
      Regie: Terence H. Winkless
      Drehbuch: Eli Cantor (Roman), Robert King
      Kamera: Ricardo Jacques Gale
      Schnitt: Stephen Mark, Jim Stewart
      Spezialeffekte: James M. Navarra
      Budget: ca. -
      Musik: Rick Conrad
      Länge: ca. 83 Minuten
      Freigabe: juristisch geprüft (indiziert)
      Darsteller: Robert Lansing, Lisa Langlois, Franc Luz, Terri Treas, Stephen Davies, Diana Bellamy, Jack Collins, Nancy Morgan


      Inhalt:

      Ein atomares Experiment schlägt fehl und verursacht bei den Käfern rings um das Labor unstillbare Gier auf Fleisch. Jedes Lebewesen, das ihnen vor die Zangen gerät, wird bei lebendigem Leib bis auf die Knochen aufgefressen. Das Entsetzliche daran: jedes der bedauernswerten Opfer mutiert selbst zu einem gefräßigen Monster. Die Bevölkerung ist in Angst und Schrecken versetzt...

      Trailer:



      Kritik:

      Die Morde sehen schwach aus, die vielen schwarzen Käfer können hier nicht mörderisch in Szene gesetzt werden, somit die erste Filmhälfte schwach ist. Als Beispiel legt sich ein Opi auf das Bett und in der nächste Einstellung sieht man seinen abgetrennten Arm auf den Bode klatschen und das wurde von den Käfern so ausgelöst, was von der Physik her nicht sein kann? Neben eine Hundeleiche sieht eine Untote Killerkatze und der Zombiemann richtig gut aus, die sehenswerten Highlights im späteren Verlauf, denn die Effekte sehen zumindest Klasse aus. Ansonsten ist Das Nest aber ein schleppender Vertreter des Tierhorrorgenre, der durch seine schaurige Sounduntermalung wach hält.

      [film]5[/film]
    • Das sind wieder solche Filme, da wo man sich den Trailer ansieht und man hat 99% des Films gesehen in 2minuten :0: Trotzdem mach weiter so Doom mit den 80ern Horrorstreifen ich steh drauf :6:

    • Sicher einer der besseren und sehr blutigen Tierhorrofilme (Katzen Kadaver, abgetrennte Hand, das Monster in der Hölle, starke Verwandlungsszene des einen Mannes)

      Macht mit der US Blu Ray von Shout Factory deutlich mehr Spass, da besseres Bildformat und vor allem die Bildquali ist um Welten besser und vor allem heller als bei der sehr, sehr dunklen Marketing Fassung, wo man in einigen Szenen, gerade was Gore und Make-Up Effekte, kaum was zu erkennen ist.

      Die Blu letztes Jahr war einer der besten Genre Vös von 2012!
    • Kaufen würde ich sie mir nicht, ok die Effekte sind absolut gut, ist mir aber etwas zu wenig hier. Erst im letzten Drittel ist der Film auch gut genug für mich, bis dahin muss man aber erstmal kommen. Ich finde mit den Käfern hat man zu wenig gemacht, es wird auch zuviel humorfrei Gelabert. Bei der VHS war das Bild allerdings so schlecht, dass es keine Atmosphäre zugelassen hat. lol
    • Bei der VHS war das Bild allerdings so schlecht, dass es keine Atmosphäre zugelassen hat


      Das war auch der Grund, warum ich mich so auf die Blu letztes Jahr gefreut habe, zusammen mit der Ticks (C 2 Killerinsect Blu) Blu Ray! Das macht schon was her, wenn man Effekte dank guter Quaität erkennen und Freude dran haben kann!
    • :5: ist für mich auch einer der besseren tierhorrorfilme. so neben c2 mein liebster der so in diese richtung geht.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.