Seed 2 - The New Breed

    • 5 Jahre hat es gedauert, bis es zu einer Fortsetzung von Seed kam. Nur dass Uwe Boll hier nicht schon wieder Regie geführt hat, sondern Marcel Walz, den man mittlerweile auch kennen sollte. Er hat sich in der Indieszene auf jeden Fall schon einen Namen gemacht und hebt sich mit dem Projekt hier natürlich ein wenig ab, von seinen Werken. Aber dass muss es ja auch, denn mit einem guten Budget und der Tatsache, dass man in den Staaten gedreht hat, erwartet man auch ein klein wenig mehr davon. Vor allem aber, wenn in dem Film auch ein paar bekannte Leute mit spielen wie z.B. Nick Principe, Caroline Williams, Christa Campbell und Annika Strauß, die in Marcel´s Filmen nicht mehr wegzudenken ist.

      Man muss Teil 1 nicht gesehen haben, um sich die Fortsetzung anzuschauen. Es ist eben einer dieser zahlreichen Slasher, die man von der Story her schon kennt. Aufgebaut ist er ein klein wenig wie The Hills have Eyes und dass nicht nur allein, dass in der Wüste gedreht worden ist, sondern auch weil die Damen in einem Camper angegriffen werden und es doch noch ein paar kleinere Parallelen gibt. Aber das ist eigentlich gar nicht schlimm. Man sieht, dass man den Film nicht kopieren wollte, sondern sein ganz eigenes Ding machen. Natürlich gibt es immer wieder Filme, bei denen Elemente auftauchen, die man schon in zig anderen Filmen gesehen hat, aber solange die Umsetzung gut ist, dann kann man das auch verkraften.

      An dem Film hat Effektkünstler Ryan Nicholson (Hanger, Gutterballs) mitgemacht und wer ihn kennt, dann weiß man, dass es in seinen Filmen immer sehr blutig zugeht. Hier habe ich das ein klein wenig vermisst. Natürlich wird es auch hier wieder blutig, keine Frage, aber ein wenig mehr (und heftiger) hätte es dann doch sein können. Gerade wenn man so jemanden mit an Bord hat. Aber nun gut. Die Effekte aber sind wirklich klasse geworden und man hat sich auch etwas einfallen lassen und nicht immer nur das gleiche verwendet. Eine 18er Freigabe sollte daher in Deutschland schon drin sein. Ungeschnitten versteht sich natürlich.

      Was an dem Film am allermeisten auffällt ist, dass der Film nicht linear erzählt und gezeigt wird, sondern es immer wieder Zeitsprünge gibt. Die kommen aber des öfteren vor und können mit Sicherheit für etwas Unmut sorgen. Aber das ist genauso gewollt, denn in solchen Filmen ist es schwer eine Story aufzubauen und auch umzusetzen, die den Zuschauer nicht nach der Hälfte langweilt, weil noch kaum etwas passiert ist. Man muss ja erstmal seine Geschichte erzählen. Ich habe anfangs auch zu denen gehört, die sich daran etwas gestört haben, aber wenn man das ganze noch einmal aus einer anderen Sichtweise sieht, dann ist es doch ganz ok. Der Film konnte so von Anfang bis zum Ende gut unterhalten, auch wenn vereinzelt ein paar kleinere Filmfehler aufgetreten sind. Aber da schaut man drüber weg. Es war auf jeden Fall eine interessante Erfahrung zu sehen, was man hier alles anstellen kann und wie man die Fortsetzung konzipiert hat. Eventuell kann man sogar noch auf einen dritten Teil hoffen!



      7,5 / 10
    • Echt nicht lol.. War einer meiner ersten Splatter Horrorfilme.. Na da bin ich ja gespannt.. Also den muss ich mir auf jeden fall angucken lol
    • Wer auch gerne mal englisch liest, der kann hier meine Meinung lesen:

      Seed 2 Review (englisch)

      Die deutsche Review wird es exklusiv in der nächsten Redrum Ausgabe geben :5:
    • Original von Logge1002:

      Wer auch gerne mal englisch liest, der kann hier meine Meinung lesen:

      cyberpunkkaijuexperimentalworl…-2-new-breed-english.html

      Die deutsche Review wird es exklusiv in der nächsten Redrum Ausgabe geben :5:
      ...warum exklusiv?
      Sind wir dir nicht mehr gut genug? :5:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Original von Logge1002:

      Wer auch gerne mal englisch liest, der kann hier meine Meinung lesen:

      cyberpunkkaijuexperimentalworl…-2-new-breed-english.html

      Die deutsche Review wird es exklusiv in der nächsten Redrum Ausgabe geben :5:
      ...warum exklusiv?
      Sind wir dir nicht mehr gut genug? :5:


      Natürlich seit ihr das, aber muss doch auch der Redrum was exklusives geben, damit es sich noch mehr lohnt die zu kaufen und die bald mehr Abnehmer findet :3:
    • Dann wird die Auflage ja durch die Decke steigen. :6:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Am 25.7 ist es endlich soweit

      Bin gespannt ob er durch die FSK kommt.
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Original von Midnight:

      Am 25.7 ist es endlich soweit

      Bin gespannt ob er durch die FSK kommt.


      Ich bin schwer am zweifeln lol
    • Original von Logge1002:

      Original von Midnight:

      Am 25.7 ist es endlich soweit

      Bin gespannt ob er durch die FSK kommt.


      Ich bin schwer am zweifeln lol


      Joah das denke ich auch. Dann über Österreich. Gut das Geld ist es mir Wert :6:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Original von Midnight:

      Original von Logge1002:

      Original von Midnight:

      Am 25.7 ist es endlich soweit

      Bin gespannt ob er durch die FSK kommt.


      Ich bin schwer am zweifeln lol


      Joah das denke ich auch. Dann über Österreich. Gut das Geld ist es mir Wert :6:


      Lohnt sich definitiv. Der Film dürfte wohl sein Glanzstück sein.
    • Oh ja ich denke auch. Obwohl La Petite Mort 2 Nasty Tapes wird bestimmt auch ein Brett :6: Oder was denkst du ?
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Original von Logge1002:

      Lohnt sich definitiv. Der Film dürfte wohl sein Glanzstück sein.


      Fandest du? Ich glaube, ich habe selten einen solch unfreiwillig komischen Horrorfilm gesehen. lolp
      Ich fand Seed 2 entsetzlich missglückt, vorallem, weil ich Bolls ersten Teil großartig fand und Marcel Walz bisherige Filme auch immer als überdurchschnittlich und durchaus positiv empfunden habe.
    • Original von hudeley:

      Original von Logge1002:

      Lohnt sich definitiv. Der Film dürfte wohl sein Glanzstück sein.


      Fandest du? Ich glaube, ich habe selten einen solch unfreiwillig komischen Horrorfilm gesehen. lolp
      Ich fand Seed 2 entsetzlich missglückt, vorallem, weil ich Bolls ersten Teil großartig fand und Marcel Walz bisherige Filme auch immer als überdurchschnittlich und durchaus positiv empfunden habe.


      Du hast ihn schon gesehen? Auf einem Film Festival?
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Original von Midnight:

      Du hast ihn schon gesehen? Auf einem Film Festival?

      Ja, ich war bei der Premiere auf dem Splatterday Nightfever dabei.

      Bei Interesse hier der [URL=http://www.ofdb.de/review/258592,587145,Seed-2]Link[/url] zu meiner Review
    • Original von hudeley:

      Original von Midnight:

      Du hast ihn schon gesehen? Auf einem Film Festival?

      Ja, ich war bei der Premiere auf dem Splatterday Nightfever dabei.

      Bei Interesse hier der [URL=http://www.ofdb.de/review/258592,587145,Seed-2]Link[/url] zu meiner Review


      Oh Cool, hast du ein Glück, war bestimmt auch Marcel Walz dabei oder? Hast du ihn kennen gelernt? Wow danke, werde ich mir durch lesen. Bin sehr gespannt :3:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Original von Midnight:
      Oh Cool, hast du ein Glück, war bestimmt auch Marcel Walz dabei oder? Hast du ihn kennen gelernt? Wow danke, werde ich mir durch lesen. Bin sehr gespannt :3:


      Ja, Marcel war auch vor Ort! Ich war viel zu früh da, da ich schon nach "nur" 2 1/2 Stunden Fahrt in Saarbrücken war und er stand auch die ganze Zeit mit ein paar anderen vor dem Kino rum. Allerdings bin ich kein großer Autogrammjäger und auch niemand, der den Fan raushängen lässt und eigentlich fremde Leute bequasselt, weswegen ich dann auch nichts zu ihm gesagt habe :)

      Später saßen dann auch alle draußen zum Autogramme schreiben und eigentlich wollte ich mir da dann doch das Seed 2 Poster abgrabschen und signieren lassen (vorallem von Nichsolon, der einer meiner Lieblingsregisseure ist), allerdings hatte ich so einen geilen Sitzplatz und wollte den nicht aufgeben ... und die anschließenden Filme wollte ich auch nicht verpassen, weswegen ich dann nicht mehr rausgelaufen bin.
      PS: der nachfolgende "Blutgletscher" war wirklich eine Wucht :0:
    • Original von hudeley:

      Original von Midnight:
      Oh Cool, hast du ein Glück, war bestimmt auch Marcel Walz dabei oder? Hast du ihn kennen gelernt? Wow danke, werde ich mir durch lesen. Bin sehr gespannt :3:


      Ja, Marcel war auch vor Ort! Ich war viel zu früh da, da ich schon nach "nur" 2 1/2 Stunden Fahrt in Saarbrücken war und er stand auch die ganze Zeit mit ein paar anderen vor dem Kino rum. Allerdings bin ich kein großer Autogrammjäger und auch niemand, der den Fan raushängen lässt und eigentlich fremde Leute bequasselt, weswegen ich dann auch nichts zu ihm gesagt habe :)

      Später saßen dann auch alle draußen zum Autogramme schreiben und eigentlich wollte ich mir da dann doch das Seed 2 Poster abgrabschen und signieren lassen (vorallem von Nichsolon, der einer meiner Lieblingsregisseure ist), allerdings hatte ich so einen geilen Sitzplatz und wollte den nicht aufgeben ... und die anschließenden Filme wollte ich auch nicht verpassen, weswegen ich dann nicht mehr rausgelaufen bin.
      PS: der nachfolgende "Blutgletscher" war wirklich eine Wucht :0:


      Ja cool, ich bin da was anders, hätte ja schon gern ein Autogramm und ein Foto mit dem Walz. Weiß aber nicht ob ich mich trauen würde :) Habe mir deine Kritik komplett durch gelesen,also das haste ja drauf. Gut geschrieben :6: Hoffe aber doch das ich den Film besser finden werde als du!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Original von Midnight:
      Ja cool, ich bin da was anders, hätte ja schon gern ein Autogramm und ein Foto mit dem Walz. Weiß aber nicht ob ich mich trauen würde :)


      Du, jeder wie er möchte. Ist ja generell überhaupt nichts Schlimmes dabei, allerdings weiß ich persönlich nie, was ich mit bekannten Leuten reden soll. Ich habe oft bei Konzerten mit Mitgliedern meiner Lieblingsbands geredet, allerdings kommt immer der Moment, wo man sich nach anfänglicher Freude anschweigt ... das wird immer sehr peinlich lolp

      Original von Midnight:
      Habe mir deine Kritik komplett durch gelesen,also das haste ja drauf. Gut geschrieben :6: Hoffe aber doch das ich den Film besser finden werde als du!


      Dankeschön! Hört man gerne! :3:
    • Die Veröffentlichung wird für den 25. Juli angekündigt (es sei denn es wird verschoben, das weiß man ja nie). Es soll eine geschnittene Fassung geben (ca. 5 Minuten), die zeitgleich mit der ungeschnittenen veröffentlicht werden soll. Die uncut erscheint in der Black Edition.
    • SEED 2 "INTERVIEW RYAN NICHOLSON



      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Oh wie gut war Bolls erstling gegen diese Fortsetzung, völlig in den Sand gesetzt das ganze.
      Hier stimmt gar nichts, was soll man von der Regieleistung halten?
      Nichts, überhaupt nichts, grottig.
      Mir muss jemand erklären welche berechtigung es gibt das Walz Filme mit einem recht hohen Budget drehen darf.
      Ein Beweis seines könnens bleibt er stets aus, man sollte seine Darsteller (zugegeben, alles Nieten, unglaublich übel) führen können, einen Spannungsaufbau hinbekommen, oder kürzen wir es ab, den Zuschauern freude bereiten.
      Nichts davon gelingt, warum das ganze durch chronoligische Sprünge noch für ein seltsames durcheinander und Wirrwar sorgt ist eine Frage, aber nicht weiter nachdenkenswerte.
      Micaela Schäfers auftritt ist zum Glück genau so kurz wie unnötig, Max Seed, "gespielt" von Nick Principe ist ebenfalls ein Trauerspiel, wer darf den nächsten Teil versauen, Taubert? [film]4[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:
      wer darf den nächsten Teil versauen, Taubert? [film]4[/film]


      Taubert hat allerdings nicht den Anspruch echte Filme zu drehen, dass ist nur sein spassiges Hobby wie einst auch bei Walz.
    • Wie und vor allem warum jemand auf die Idee kam Walz zum Regisseur zu machen? lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • @Doom, das mit der Schäfer war hoffentlich nen Witz von dir. lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Heute Angekommen :6: Endlich was neues vom Walz, der letzte Raw 2 war zwar Geil aber nicht der Typische Walz Flair, freue mich total auf Heute Abend wenn ich mir die Black Edition ansehen kann :6:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Original von Logge1002:

      Da bin ich gespannt was du sagst Midnight, denke aber er wird dir gut gefallen :)


      Ich denke auch, der Film ist so Zerrissen worden, alleine auf Facebook, in vielen Gruppen. Oft so Massiv das ich mich Fremd geschämt habe. Da wurde Persönlich gegen Marcel gehetzt, das er ne Niete ist, der soll lieber Regale Einräumen und und und, da ich mit ihm Befreundet bin auf Facebook, und ich weiß das er das auch sehr oft liest, finde ich das sehr schade, man sollte gucken, welche Mittel er hat, und wie Alt er ist. Klar sind es Amateur Filme, und nicht immer die beste Qualität, aber das weiß man auch wenn man sich Walz Filme ansieht!!

      In dem Sinne, ich bin und bleibe Fan von ihm! Und ich freue mich auf Heute Abend!!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Original von tom bomb:

      @Doom, das mit der Schäfer war hoffentlich nen Witz von dir. lol


      Die fand ich prickelnd. :160:
    • Seed 2 - The New Breed , habe mich doch so sehr Gefreut, die BD schon längst vor bestellt, Gestern kam sie dann, und es kam eine große Vorfreude. Trotz großer Kritik auf Facebook und auch hier, hab ich mir die Lust nicht nehmen lasse. Sind eben alles Haters.

      Nachdem ich La Petite Mort, Tortura, Schlaraffenhaus, Raw 1 und 2 gesehen habe, und von alles restlos Begeistert war, war mir klar, Seed 2 kann nur Geil werden. Bin eben Fan, leider, ja leider leider leider, wurde ich Enttäuscht. Laut Interview was Marcel führte, sollte Seed 2 eine Schlachtplatte werden, eine Gewaltorgie der Spitzenklasse, der große Splatter Effekte macher Ryan Nicholson sei ja am Start und würde es sich drum kümmern. Eine Große Schlachtplatte habe ich nicht gesehen, Seed 2 wirkte auf mich eher wie ein leichter Slasher ohne drang von Roher Gewalt. Zweiter Kritik Punkt, diese Zeitversetzung (weiß sonst nicht wie ich es Schreiben soll) hat mir null Gefallen, warum Marcel? Verstehe ich nicht, dann wurde die Große Schäfer angekündigt, auf meiner Blu Ray steht es, und was ist, 40 Sekunden im Bild, kein Text und weg ist sie. Was ich nicht Schade finde, aber bitte lass es beim nächsten mal. Ich habe 5 Euro mehr für die Black Edition ausgegeben, weil ja Uncut, warum der Film es nicht über die Normale FSK gebracht hat, ist mir ein Rätsel.

      Na ja, Scheiße, das war leider nix. Der erste Walz der mir nicht gefallen hat, aber gut, Mund Abwischen und warten auf La Petite Mort 2 - Nasty Tapes. Der wird hoffentlich wieder um längen besser.. :6:


      [film]3[/film]


      [GORE]2[/GORE]
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Ohje jetzt versteh ich die Welt nicht mehr. Gerade als Fan von Marcel sieht man finde ich hier den deutlichsten Schritt nach vorne in seiner Arbeit. Schade, dass du enttäuscht wurdest.
    • Nein Logge, da ist kein Fortschritt zu erkennen.
      Ich schaue mir -obwohl ich es besser weiß- einige seiner Filme an, und mir kann sagen das der Regisseur hier gute Arbeit abgeliefert hat, er kreativ oder sonst irgend etwas positives war, sorry.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Oh, wenn Midnight den schon nicht so toll findet, wird es wohl so sein. Naja, ich sollte meinen auch bald bekommen, dann werde ich mir mein eigenes Bild machen. Aber erwarten tu ich erstmal nicht viel.
    • Habe aber auch schon gehört, dass viele das mit den Zeitsprüngen nicht so gut fanden. Ich wiederrum mag sowas in einem Film. Auch die Effekte fand ich sehr ordentlich, war ja auch kein Splatter Film. Dennoch nicht so hart wie ein Laid to Rest oder so.

      Naja bin gespannt, was du sagst Doc :3:
    • Ab und zu finde ich Filme die nicht gut wegkommen, dann doch nicht so schlecht. Wie zuletzt "The Bunny Game". :5: Mal schauen, ob es hier auch so ist.
      Werde dann berichten.
    • Ja Bunny Game kann ich bis heute nicht verstehen, dass der so zerrissen wird. Finde den auch sehr interessant und gut. Vllt hältst du mir ja die Stange wichsen lol lol
    • Aber sicher mache ich das. lol Habe ihn mit 8 von 10 Punkten bewertet. Wir scheinen die einzigen zu sein die dem was abgewinnen konnten. Ich finds gut. :6:
    • Original von Dr.Gore:

      Aber sicher mache ich das. lol Habe ihn mit 8 von 10 Punkten bewertet. Wir scheinen die einzigen zu sein die dem was abgewinnen konnten. Ich finds gut. :6:


      Ohja wenigstens ein paar die sich verstehen :5: :5: Jetzt muss es nur noch bei Seed klappen :3:
    • Ja ich finde es auch sehr Schade, und ich weiß das Marcel ein guter ist, ich Schätze seine Arbeit, er hat meiner Meinung nach, seine eigene Handschrift. Ich bin einfach, ja, hmmm, ein wenig enttäuscht. Durch sein Interview und auch durch die Facebook Posts, sind sachen Versprochen wurden die nicht stimmen.

      Zwei habe ich ja schon Geschrieben, die dritte, und ich denke, das ist einfach nur Marketing, das Michaela Schäfer dick als Hauptdarstellerin angepriesen wurde, und das ist Gelogen. Fakt!! Auch das der Film sehr Brutal und dreckig wirken soll, es war nicht so :( Und darum bin ich enttäuscht, nicht weil es ein Amateur Film ist. Annika Strauss zb, war wieder absolut Hervorragend, und sie steht nicht als Hauptdarstellerin, obwohl sie eine ist :11:

      Na ja, macht euer eigenes Bild :6:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.