Kritiken zu Top-Filmen mit unterschiedlichen Ansichten

    • Kritiken zu Top-Filmen mit unterschiedlichen Ansichten

      Der Thread soll dazu genutzt werden für größere Filme im Eröffnungsbereich 2 unterschiedliche Kritiken im Eröffnungs-Thread einzufügen, wenn diese zu sehr auseinander gehen.

      Gesucht wird aktuell für:
      Maniac (Remake)

      Ich hab den nur mit [film]4[/film] bewertet. Wir haben schon einige Meinungen in dem Thread aber keine längere Positive glaub ich, höchstens die von Anyu weis aber nicht ob die als Positiv gesehen werden kann.
    • Ich finde meine Kritik schon eher als Positiv... ich kann die aber auch nochmal umformulieren. Die war ja nicht für den Eröffnungsthread gedacht, daher würde ich die auch nochmal umschreiben, wenn die da rein soll.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Schreib sie ruhig rein, wobei das auch von allein oben rein setzen kannst, wenn die Kritik so lang ausfällt.
    • Ich kann die nicht oben reinsetzen, da ich ja keine Editierrechte habe, zumindest nicht bei Maniac. Ich schau morgen mal, dass ich die etwas vernünftiger schreibe, dann kannst du die übernehmen, wenn es keine bessere gibt.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ich hab es eingestellt, dass du überall editieren kannst, das geht bei dir da du ja eh einen Sonderrank hast.
    • Original von Dr.Doom:

      Ich hab es eingestellt, dass du überall editieren kannst, das geht bei dir da du ja eh einen Sonderrank hast.


      Habs gerade getestet, ich bekomme die Nachricht "Zugriff verweigert"...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Hab die Diskussion hier gerade zufällig noch mitbekommen.
      Eben hatte ich meinen Senf hinsichtlich welche Kritik ganz oben stehen darf, im Evil Dead-Thread kundgetan.
      Ich tu´s dann hier noch mal, wo er wohl besser hingehört.

      Ich meine, daß derjenige, der einen Thread eröffnet auch das Recht haben sollte, seine Kritik ganz nach oben zu stellen.
      Da Doom ja viele Threads eröffnet, ohne schon detailliertere Kritiken geschrieben zu haben, find eich es ok, wenn er seine spätere dann ganz nach oben setzt.
      Respektive fände ich es aber auch dann nur richtig, wenn andere Members, die selber Threads eröffnen, ihre Kritiken nach ganz vorne setzen können, ohne Gefahr zu laufen, sich selbst irgendwann auf den hinteren Seiten wiederzufinden.
      Den vorderen Platz danach zu beurteilen, wie gut diese möglicherweise bei der Allgemeinheit ankommt, finde ich für´n Hintern und hat den Beigeschmack von Gutsherrenart. Wer will das bewerten?
      Wenn ich Konservativer bin und die TAZ lese, darf ich mich nicht wundern, wenn es nicht nach meinem Geschmack ist.
      Hier im Forum kann ich dann ja meine eigene Meinung vertreten.
      Aber hier jetzt nach einer zweifelhaften Mehrheit zu gehen, macht ganz Ganze ja auch langweilig. Ich will doch nicht immer das lesen, was ich selber auch gut finde.
      Wo bleibt der Anreiz und die Pluralität?
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Also ich finde es eine gute Idee, dass man ca. 3 Reviews von verschiedenen Usern in den Eröffnungspost reinhaut. Dann kann man sich aussuchen, von welchem der drei User man sich überzeugen lässt. Nehmen wir an es geht um einen Kontroversen Film, Doom zerreißt ihn, ich find ihn klasse und dann schreibt zum Beispiel Slayer, dass er ihn auch gut findet. Dann kann User X sagen, ahhh bisher ticke ich ähnlich wie Doom, also ist der nix für mich. Oder aber User Y sagt, naja eigentlich vertraue ich Slayer immer und wenn der ihn lobt kann ich einen Blick riskieren.

      Bin definitiv auch dafür.

      @ Doom + Anyu: Hab das Maniac Remake auch hier und werde es wohl nächstes We (nicht dieses) schauen und dann könnte ich auch was schreiben. :3:
    • Und wer wählt aus, welche Kritiken "genehm" sind?
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Komakopf:

      Und wer wählt aus, welche Kritiken "genehm" sind?


      Da wir nicht so arg viele User haben, welche wirklich ausführliche Reviews schreiben dürfte die Auswahl nicht ganz so schwer. Genehm sind eben die ersten drei die es dazu gibt.
    • Und wenn die ersten drei sich alle ähneln und die "Abweichler" erst später komen oder sich gar nicht mehr trauen?
      Was soll das bringen? Das motiviert dann auch nicht mehr, den Thread weiterzulesen.
      Ich hoffe, das entwickelt sich hier nicht so wie in einem anderen Forum, wo einige Posts sogar gelöscht wurden, weil sie nicht der herrschenden Klasse gefielen.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Komakopf:

      Und wenn die ersten drei sich alle ähneln und die "Abweichler" erst später komen oder sich gar nicht mehr trauen?
      Was soll das bringen? Das motiviert dann auch nicht mehr, den Thread weiterzulesen.
      Ich hoffe, das entwickelt sich hier nicht so wie in einem anderen Forum, wo einige Posts sogar gelöscht wurden, weil sie nicht der herrschenden Klasse gefielen.


      Also solltest eigentlich schon gemerkt haben, dass hier jede Meinung willkommen ist. Bestes Beispiel ist der Serbe, der ja bei uns als fast einzigstes deutsches Forum noch besprochen werden darf lolp

      Ich sag mal so, wenn es eine vernünftige neue Sichtweise gibt, dann wird diese natürlich eingepflegt. Es ist nur so, dass Doom oft Filme zerreißt die dann doch gut sind lol Und da wollen wir eben schauen, dass sich Leute nicht sofort abgeschreckt fühlen, sondern vielleicht doch Interesse am Film geweckt wird.
    • Über den "Serben" habe ich wohlweislich noch nichts hier gelesen oder gar geschrieben. Würde von mir total verrissen werden.

      Aber da es offenbar beschlossene Sache ist, daß einige Kritiken mehr wert sind als andere, werde ich ab sofort auch keine neuen Threads mehr erstellen.
      Vielleicht mag man mir dann denjenigen nennen, dessen Sachverstand ausreicht, eine gute Kritik zu verfassen. Denjenigen kann ich dann ja auf den Film hinweisen, der neu aufzunehmen wäre.

      Wer entscheidet, welche Sichtweise "vernünftig" ist oder welche Filme "eigentlich gut" sind?
      Wenn das diejenigen sind, die z.B. "John dies at the end" toll finden, dann lese ich ja bald nur noch Unfug am Threadanfang.
      Und laufe Gefahr, falls ich selber mal einen Thread erstelle, als Vollpfosten in den 99. Post abgeschoben zu werden, weil sich drei Leuchtgestalten zu Höherem berufen fühlen.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Komakopf:

      Über den "Serben" habe ich wohlweislich noch nichts hier gelesen oder gar geschrieben. Würde von mir total verrissen werden.

      Aber da es offenbar beschlossene Sache ist, daß einige Kritiken mehr wert sind als andere, werde ich ab sofort auch keine neuen Threads mehr erstellen.
      Vielleicht mag man mir dann denjenigen nennen, dessen Sachverstand ausreicht, eine gute Kritik zu verfassen. Denjenigen kann ich dann ja auf den Film hinweisen, der neu aufzunehmen wäre.

      Wer entscheidet, welche Sichtweise "vernünftig" ist oder welche Filme "eigentlich gut" sind?
      Wenn das diejenigen sind, die z.B. "John dies at the end" toll finden, dann lese ich ja bald nur noch Unfug am Threadanfang.
      Und laufe Gefahr, falls ich selber mal einen Thread erstelle, als Vollpfosten in den 99. Post abgeschoben zu werden, weil sich drei Leuchtgestalten zu Höherem berufen fühlen.


      Ich verstehe dein Problem absolut nicht. Es werden immer drei Reviews im ersten Post sein und dabei ist keine mehr oder weniger Wert. Ist doch total egal ob ich auf der ersten Seite 10 oder 1 Review stehen habe. Wenn mich ein Film interessiert lese ich den ganzen Thread. Es wird hier nicht gesagt, die Review ist gut, oder die Review ist schlecht. Es ist nur unser Ziel, dass wir möglichst für jeden Geschmack eine Sichtweise im ersten Thread haben und damit eben Missverständnisse ausräumen oder auch Interesse wecken können.
    • Sobald jemand aus mehreren Kritiken etwas auswählt, ist damit eine Wertung verbunden.
      Damit maßt sich derjenige, der die Auswahl trifft, an, mehr als die anderen zu wissen.

      ich plädiere dafür, den Threadinhaber das Recht der 1. Kritik zu belassen und alle anderen können dann nachfolgend kritisiren. Da herrscht wie üblich das Windhundprinzip.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Also jetzt wird hier aber ein Problem gemacht wo keines ist. Mehrere Kritiken in einen Eröffnungsthread zu klatschen ist doch voll ok und kann nur positives bringen. Das ist auf anderen Seiten wie z. B. bereitsgesehen.de ganz normal und gibt einem die Möglichkeit verschiedene Meinungen auf den ersten Blick zu lesen. Ein Review, dass auf Seite 15 oder so kommt, liest kaum einer, vorallem die Gäste nicht. Wenn alle einer Meinung sind, ist es eh wurscht wieviele im ersten Thread stehen, aber wenn der Film polarisiert sind mehrere Meinungen hilfreich und sorgen für eine größere Objektivität. Wenn du deswegen keine Threads mehr eröffnen willst... ok, aber ganz ehrlich, dass ist doch etwas kindisch...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Original von Dr.Doom:

      Ich hab es eingestellt, dass du überall editieren kannst, das geht bei dir da du ja eh einen Sonderrank hast.


      Habs gerade getestet, ich bekomme die Nachricht "Zugriff verweigert"...


      Hab das mal einem Support mitgeteilt, kann ich mir gerade nicht erklären warum es nicht geht. (Doom)
    • Mir geht es ja darum, daß jemand, der als Erster mit der Kritik ist, weil er den Thread eröffnet, danach schnell beiseite geschoben werden kann.
      Aber wie Doom eben im Evil Dead-Thread sagte, sind es wohl nur Wenige, die Threads eröffnen.
      Ich fände es wenig wertschätzend, wenn der Eröffner plötzlich seine Kritik abgesetzt sähe, weil sie einen "guten Film" schlecht bewertet.
      Ich stelle mir gerade vor, ich hätte den Thread zu Rob Zombies "Halloween" eröffnet. Dann wäre ich jetzt wohl als Thread-Ersteller gesperrt und die Kritik gelöscht bzw. ganz ans Ende verschobe, wo es nur noch wenige lesen?

      Nun - ich habe eben noch einen Thread hinzugefügt, weil ich gerade so auf dem 80er-Jahre-Trip bin. Halte mich da aber mit Kritik zurück.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Logge1002:

      Original von Komakopf:

      Und wer wählt aus, welche Kritiken "genehm" sind?


      Da wir nicht so arg viele User haben, welche wirklich ausführliche Reviews schreiben dürfte die Auswahl nicht ganz so schwer. Genehm sind eben die ersten drei die es dazu gibt.


      Ja, in Grunde kann jeder hier seine Kriitken oben eintragen, wenn er etwas mehr schreibt. Soviele User sind wir hier nicht, die bei einigen Filmen viel schreiben. Die Qualität dann noch zu bewerten würde unsere Kompetenz überschreiten und nur zu Zoff führen, darauf können wir verzichten. lolp
    • Original von Komakopf:

      Mir geht es ja darum, daß jemand, der als Erster mit der Kritik ist, weil er den Thread eröffnet, danach schnell beiseite geschoben werden kann.
      Aber wie Doom eben im Evil Dead-Thread sagte, sind es wohl nur Wenige, die Threads eröffnen.
      Ich fände es wenig wertschätzend, wenn der Eröffner plötzlich seine Kritik abgesetzt sähe, weil sie einen "guten Film" schlecht bewertet.
      Ich stelle mir gerade vor, ich hätte den Thread zu Rob Zombies "Halloween" eröffnet. Dann wäre ich jetzt wohl als Thread-Ersteller gesperrt und die Kritik gelöscht bzw. ganz ans Ende verschobe, wo es nur noch wenige lesen?

      Nun - ich habe eben noch einen Thread hinzugefügt, weil ich gerade so auf dem 80er-Jahre-Trip bin. Halte mich da aber mit Kritik zurück.


      Nein so geht es bei uns nicht zu, selbst wenn du den verreist, solltest doch bemerkt haben, dass es bei uns nicht so streng zugeht. Es ist nur mit der Forensoftware etwas komplizierter, deswegen ist das soweit die beste Lösung noch. Da du viel schreibst und polarisierst und nicht nur mit Absicht alles schlecht redest, kann man deine Hallloween Kritk z.B. auch im Eröffnugnsbereich plazieren, dort dürfte oben auch nur eine drin sein. Als Thread Eröffner hat man zudem natürlich immer das Recht seine Meinung auch oben einzutragen, selbst wenn sie nicht lang ist und das auch automatisch, da jeder User seine eigenen Threads doch editieren kann. Bis jetzt sind wir damit auch gut gefahren.
    • Original von Dr.Doom:

      Original von Logge1002:

      Original von Komakopf:

      Und wer wählt aus, welche Kritiken "genehm" sind?


      Da wir nicht so arg viele User haben, welche wirklich ausführliche Reviews schreiben dürfte die Auswahl nicht ganz so schwer. Genehm sind eben die ersten drei die es dazu gibt.


      Ja, in Grunde kann jeder hier seine Kriitken oben eintragen, wenn er etwas mehr schreibt. Soviele User sind wir hier nicht, die bei einigen Filmen viel schreiben. Die Qualität dann noch zu bewerten würde unsere Kompetenz überschreiten und nur zu Zoff führen, darauf können wir verzichten. lolp


      Du verzichtest auf Zoff? lol

      @Komakopf
      Wir sind hier echt ein extrem liberales Forum wo jeder schreiben kann was er will, solange er niemanden persönlich angreift. Doom lässt auch in vielen Punkten mit sich reden (auch wenn er manchmal ein kleiner Sturkopf ist^^). Daher: Es wird kein Review eines Threaderstellers abgewertet werden oder so. Wenn einer mal eine Kritik vor der des Threaderstellers stellt und dem das stört, dann wird das garantiert ohne murren korrigiert. Aber mehrere Meinungen im ersten Thread sind einfach hilfreich für neue User oder Gäste die sich nicht angemeldet haben. Nehmen wir den Evil Dead Thread: dort haben wir jetzt 2 Kritiken oben drin: meine (positiv) und Dooms (durchschnittlich). Von meiner Seite aus könnte jetzt noch einer eine ausführliche negative schreiben, dann hätten wir 3 verschiedene Meinungen und man sieht folgendes:
      a) das der Film die Zuschauer spaltet
      b) wer mit welchem Filmgeschmack den wie bewertet
      Dadurch kann man sich hervorragend eine Meinung bilden.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Was? Zoff? Nee..den kann ich zu Hause haben :0:
      Na, ich werd´s demnächst mal probieren, einen vermeintlich guten Film zu verreissen, sofern er mir nicht gefallen hat.
      Ich habe da so ein Rob-Film im Auge lolp
      Aber das tue ich mir dann doch nicht an...lieber einen rostigen Nagel ins Knie.

      EDIT: Ich polarisiere? Och nö...das trifft mich hart. Das sehen nur Leute so, die sich auf dem entgegengesetzten Ende der Bewertungsskala befinden als ich. :5:
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Admin-Automatik:

      Original von Anyu:

      Original von Dr.Doom:

      Ich hab es eingestellt, dass du überall editieren kannst, das geht bei dir da du ja eh einen Sonderrank hast.


      Habs gerade getestet, ich bekomme die Nachricht "Zugriff verweigert"...


      Hab das mal einem Support mitgeteilt, kann ich mir gerade nicht erklären warum es nicht geht. (Doom)


      Jetzt geht es mit dem Editieren.
    • Supi! Klappt wirklich^^

      Jipiiiiiieeeee^^ mein 5000. Beitrag^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Supi! Klappt wirklich^^

      Jipiiiiiieeeee^^ mein 5000. Beitrag^^


      Glückwunsch mein Guter :6:
    • Original von Logge1002:

      Original von Anyu:

      Supi! Klappt wirklich^^

      Jipiiiiiieeeee^^ mein 5000. Beitrag^^


      Glückwunsch mein Guter :6:


      Jetzt hat er mehr. lol lol