The Dead 2 - India

    • The Dead 2 - India



      Produktionsland: Großbritannien
      Produktion: James Chapman, Howard J. Ford, Amir S. Moallemi, Josephine Rose
      Erscheinungsjahr: 2013
      Regie: Howard J. Ford, Jonathan Ford
      Drehbuch: Jon Ford, Howard J. Ford
      Kamera: Jonathan Ford
      Schnitt: Howard J. Ford
      Spezialeffekte: Dan Rickard
      Budget: ca. -
      Musik: Imran Ahmad
      Länge: ca. 98 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Anand Krishna Goyal, Coulsom Sujitabh, Joseph Millson, Madhu Rajesh, Meenu Mishra, Niharika Singh, Poonam Mathur, Sandip Datta Gupta


      Inhalt:

      Folgt der Geschichte des amerikanischen Ingenieurs Nicholas Burton (Joseph Millson) in einem Wettlauf mit der Zeit, um seine schwangere Freundin Ishani Sharma (Meenu) zu erreichen. Burton bekommt Hilfe von dem Waisenstraßenkindes Javed (Anand Goyal) und zusammen machen sie eine lebensgefährliche 300-Meilen-Reise über tödliche Landschaften, weil eine Zombie-Apokalypse im Gange ist, welche die komplette Nation überflutet.



      Trailer:


      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 28.11.2014
    • Mensch Doomi, deine Übersetzer-Qualitäten werden immer ausgereifter :5: lolp Trailer sagt mir nicht zu...Habe ich schon erwähnt dass das Zombie-Genre total ausgelutscht ist?
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich finde den Trailer mal so richtig gut...
    • Poster zum Film:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der neue Trailer ist Online:

      upcominghorrormovies.com/movie/dead-2-india
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Red Band Trailer, und der hat was!:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Erste Reaktionen aus den USA sind sehr positiv, The Dead 2 soll endlich wieder guten Zombie Horror bringen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hat den schon jemand gesehen?
      Ich finde auch keine Infos irgendwie.
      Bin ja schon sehr an dem interesiert.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der 1. Teil war schon recht schlecht, hatte aber doch ein größeres Publikum gefunden, konnte aber nicht genug unterhalten. Das größere Publikum dürfte dadurch zustande gekommen sein, dass es zuvor noch keine afrikanische Niger Zombies gegeben hat. Diesmal behält man das Konzept bei, für die Schwarzen treten nun die Inder an, darunter viele Zombies mit arabische Kopftücher, wenn gleich es nicht so außergewöhnlich wirkt, wie Schwarze Zombies. Die Zombies bewegen sich erneut langsam und an Make Up fehlt es auch wieder, zudem werden die Zombies schlechter und amateurhafter gespielt als beim Erstling. Das graue Bild gibt nicht viel her von dem Wüstenplatz Indiens, selbst wenn der Schauplatz gut ausschaut und die traditionelle indische Bekleidung der Charaktere wider was exotisches aufbietet. Die Bildqualität des Erstlings war wesentlich besser, es kann also nicht die selbe Technik gewesen sein. Eigentlich müsste die Bewertung dann doch bei 2 Punkte liegen wenn der Erstling 4 bekommt? Die Sounduntermalung ist sehr treibend und auch wenn der Start noch etwas schläfrig erscheint, hat mich der stetige Überlebenskampf doch gut unterhalten können, es war nicht so langweilig wie im ersten Teil. Zudem mit einigen Ideen bestückt wie die Nutzung eines Gleitschirms beim entkommen vor den Untoten. Der Film ist durchwachsen geschauspielert, dafür aber immer mal wieder etwas emotional und mitfühlend und über weite Strecken doch unterhaltend was die Handlung angeht, die Story ist nun also klar besser, ansonsten wirkt alles etwas billiger was den B-Horrorfan aber nicht stören wird, auch hat der Film ein paar harte Szenen zu bieten.

      [film]6[/film]
    • Ich fand den ersten schon gut. Werde mir diesen dann wahrscheinlich auch bald zulegen.
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • The Dead 2: India ist legal auf Youtubes Filmkanal anzuschauen, wer lust hat hier der link:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Man muss der Crew ihre Ergebenheit für ihr Projekt zugute halten.
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • ..und noch einer von der Watchliste runter.
      Alte, bewährte Zombie Story im neuen Gewand im fernen Indien.
      Also mir gefiel er nicht so richtig, das ganze wirkte irgendwie wie ein Kammerspiel.
      Ich muss auch eingestehen das bei mir der Zombiezug etwas abgefahren ist.
      Da war bei meinen letzten Zombie Filmchen nun mal gar nichts ansprechendes dabei und so
      gehe ich vermutlich etwas voreingenommen in den Film.

      Der Film kommt irgendwie nicht rüber, er wirkt sogar stellenweise wie ein Hobbyfilmchen.
      Diese "du wolle Rose kaufe" Zombies haben auch für mich nichts mehr abschreckendes.
    • Schon zwei Jahre her und ich bin immer noch nicht dazu gekommen, den zu sehen. Das muss ich die Tage dringend ändern. Kammerspiel klingt für mich gar nicht schlecht, ich mag beschränkte Ausstattung, wenn es effektiv eingesetzt wird.
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz