Die Rückkehr der Zombies

    • Klingt schon mal gut dann kann ich meine alte CMV in den Ruhestand schicken. lolp
    • Ich würde definitiv abwarten Trash, was aus X-Rated geworden ist, ist nicht unbedingt allzu positiv :(
    • Solang sie ja das US-BluRay Master nehmen, können sie ja nicht allzu viel falsch machen. Ich bin vielmehr auf den Preis für die normale Amaray gespannt, die hoffentlich nachträglich erscheinen wird.
    • Original von Weißherbst:

      Solang sie ja das US-BluRay Master nehmen, können sie ja nicht allzu viel falsch machen. Ich bin vielmehr auf den Preis für die normale Amaray gespannt, die hoffentlich nachträglich erscheinen wird.


      Wenn da nicht erst das Mediabook, dann die gr. Hartbox, dann die kleine Hartbox kommen und dann vllt mal ne Amary ;)
      Bei denen weiß man nie ;) Schlachten sicherlich auch erstmal alles aus.
    • So lang kann ich noch warten. Hab den Film schon so oft gesehen, dass ich jede Szene im Kopf nachdenken kann. lol
    • Originaltitel: Le Notti del terrore
      Produktionsland: Italien
      Produktion: Gabriele Crisanti
      Erscheinungsjahr: 1980
      Regie: Andrea Bianchi
      Drehbuch: Piero Regnoli
      Kamera: Gianfranco Maioletti
      Spezialeffekte: Gino De Rossi
      Musik: Elsio Mancuso, Berto Pisano
      Länge: ca. 81 Minuten
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: Karin Well, Gianluigi Chirizzi, Simone Mattioli, Antonella Antinori, Roberto Caporali, Peter Bark, Claudio Zucchet, Anna Valente, Raimondo Barbieri, Mariangela Giordano




      Der Wochenendausflug einiger Leute hat das Ziel, das Landhaus eines Professors zu besuchen. Der Professor ist nicht anwesend, allerdings fühlt man sich auch so zuerst wohl. Dieses hat jedoch nur so lange bestand bis sie von Untoten angegriffen werden.

      Der zu Beginn idyllische Schein trügt, denn ein übereifriger Professor muss sich tatsächlich mit dem Tod befassen und in seinem Wahn die Toten ins Leben zurückholen. Was dieser Rübezahl-ähnliche Professor damit anrichtet ist ihm erst zu spät bewusst. Ebenfalls nicht ihrer Taten bewusst, müssen die Eltern von Michael gewesen sein. Michael lässt die Türen im Landhaus knarren und tritt er in Erscheinung, so steht das personifizierte Böse vor uns: Peter Bark.

      Peter ist aus meiner Sicht einer der Kultfiguren des italienischen Horrorkinos. Der Blick eines Psychopathen und seine Neigungen lassen das „Kind“ im Prinzip zum Alptraum eines jeden Untoten werden. Neben den belanglosen Darstellern die Andrea Bianchi auffährt hat er mit Peter Bark ein Ass, in Form einer unvergleichlichen Stimmungskanone aus dem Ärmel gezaubert.

      Weg von Peter hin zum Film. Dieser ist in seiner Story sehr minimal angelegt. Bianchi verzichtet darauf irgendeine Message zu vermitteln. Bianchi geht straight und ehrlich vor, in einem Film der einzig die Dezimierung einer Sexbesessenen Reisegesellschaft zelebriert. Neben dem Minimalismus der den Film begleitet bekommt das Auge recht nette Kulissen zu sehen. Zum einen das Landhaus in seiner Weiträumigkeit, die verfallenen Kellergewölbe und zum anderen die sympathischen Außenaufnahmen.

      Die Untoten sind optisch gut gestaltet, die Würmer kriechen äußerst motiviert aus Augenhöhlen und Mund und vermitteln ein gelungenes Bild der Verwesung.

      Fazit: Wenn die Mönche zum Dinner bitten, dann ist es Zeit das sich die Lebenden als Hauptmahlzeit zur Verfügung stellen. Denn ehrlich gefragt: wer hat schon gegen eine Horde Untoter eine Chance, wenn diese einen Peter Bark auf ihrer Seite haben? Niemand!

      7/10
    • Ein Zombiefilm so wie ich ihn erwarte: Extrem gute Masken, harte Splattereffekte, Synthiesoundtrack! Gut, Story ist praktisch KEINE vorhanden aber wen interessierts?! Es ist ein Zombiefilm ! :0:

      Für mich eine echte Perle aus vergangener Zeit und ich finde er ist gleichzusetzen mit einigen von Fulcis Streifen!

      [film]8[/film]
    • Die Rückkehr der Zombies ist eigentlich einer von vielen Italienischen Zombiestreifen, komischer Weise hat dieser hier einen besonderen Charme und Flair, das man ihn einfach gut finden muss. Zumindest ging es mir so, daher war es schon verwunderlich das ich diese Trash/Schund Perle des Zombie Genres bis vor kurzem gar nicht auf dem Schirm hatte (immer wieder schön hier noch solche Filme zu entdecken).

      Eine Story ist eigentlich nicht wirklich vorhanden, er agiert einfach Genre üblich. Man verbarrikadiert sich in einem Haus, ok, in diesem Fall eben in einem Schloss und versucht denn Untoten zu entkommen oder besser gesagt auf Distanz zu halten.
      Dafür hat der Film andere Vorzüge, denn er Besitz eine sehr stimmige, düstere Atmosphäre die durch denn außergewöhnlichen Score (es ist eigentlich keine Musik, sondern eher eine aneinander Reihung seltsamer Töne und Geräusche) sehr gute Unterstützung findet. Dazu eine sehr gut gewählte Location. Ein altes, einsam gelegenes Schloss mit einem großen Park, so das man genügend Spielraum hat die Zombies immer an anderen Orten Jagd auf die Lebenden zu machen.
      Das Ganze wird natürlich mit ordentlich Splatter und Gore gewürzt, und die Darstellung dieser Szenen wurde sehr gut eingefangen, denke auch dass der größte Teil des Budgets in die Effekte geflossen ist. Einfach gesagt der Zombiefan bekommt das was er erwartet.

      Die Akteure sind dafür mehr schlecht als recht, passt aber irgendwie zu diesem Werk, am besten fand ich noch die Leistung der Mutter mit ihrem Sohn, auch die Beziehung der beiden konnte noch etwas positives aus dem Szenario herausholen.
      Die Masken der Untoten gehen von akzeptabel bis Mies durch, hier stand definitiv Fulci´s Woodoo Pate (dies gilt auch für denn Film an sich, aber ohne dessen Klasse zu erreichen) und sie bewegen sich richtig schön langsam, eben alte Schule.

      Mich konnte der Film sehr angenehm und kurzweilig Unterhalten, wer mit dem Italienischen Zombie/Trash Kino der 80ziger etwas Anfangen kann sollte sich diesen Film unbedingt einmal ansehen und wird sicher nicht enttäuscht sein.

      Von mir gibt es

      [film]7[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • 7 von 10 ist absolut passend. Den Film muss man einfach mal gesehen haben.
    • Der Film ist eigentlich durchwachsen. Eine stark limitierte Peter Bark Mediabook Fanedition wäre aber vorstellbar. lol lol
    • Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir den wieder ins Regal stellen würde. Klar ist der Film irgendwo super aber nach gefühlten 1000 Sichtungen ists erstmal genug und falls es jucken sollte, greif ich gerne auf die uralte LP Fassung zurück. Aus dem Alter für solche Filme bin ich irgendwie raus, auch wenn die italienischen Schmodderdinger alle ihren gewissen Charme haben. lol
    • Peter Bark erinenrt in dem Film an BABY OTTO :0: :0: :0: :0: :0: lol lol lol lol lol lol

      Egal, nun zur kritik:

      Darf man sich ein Highlight erwarten? nein, ganz sicher NICHT.
      Darf man schauspielerisches Niveau erwarten? nein, auch das ganz sicher NICHT.
      Darf man sich guteaussehende, blutrünstige Zombies erwarten? Hell yeah.
      Das ist das einzig positive am Film. De make Up Arbeit an den Zombies bzw. den Kills ist Hammer genial.
      Zombies sehen aus wie eine Msichung aus "Voodoo" und "reitende leichen". :6: :6: :6: :6: :6: :6:

      Der jeweilige Score ist auch super in Szene gesetzt, und es werden KEINE Gefangenen gemacht, und man merkt, das bin ich mal frech zu behaupten, das hier Fulci Fans am Werk waren damals seiner Zeit, den man merkt KEINE Minute, das der Film sich abgrenzen will, sondern eher Trittbrettfahrer bzw. Hobbie Mentalität mit Budget besitzt. Der Jung sieht aus, als hätte man einen Erwachsene kopf auf einen Kinderkörper gesetzt.

      Wertung!?

      Boa...aus dem Bauch heraus

      [film]4[/film]
    • Das Mediabook erscheint am 20.03.2013.


      Cover A: Limitiert auf 1.000 Stück


      Cover B: Limitiert auf 1.000 Stück


      Bonusmaterial: Trailer, Interviews, Bildergalerie, 16seitiges Booklet
    • Werd hier mal erst ein paar Reviews abwarten.Bei Illusion bin ich mittlerweile sehr skeptisch geworden.
    • Schön, der Übertrashfilm als BD, aber nen Mediabook mit seperater DVD brauche ich nicht. Schon gar nicht für 30€. Als Steelbook gerne.
    • Die Diskussion läuft auch gerade auf entsprechender FB-Seite.
      Für 30,-- Tacken würde ich nie und nimmer eine BD kaufen. Schon gar nicht, wenn da noch eine DVD bei ist. Was soll ich damit?
      Super Film, aber bei aller Liebe..so nicht.
      Habe schon lange die US-Blu Ray für damals 14,99 US-$ gekauft. Also irgendwas mit 10€. Schönes Bild!
      Film ist sicher keine große Kunst, aber als Klassiker unverzichtbar.

      Von mir
      [film]7[/film]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Ich vermisse Peter Bark auf dem Cover des Mediabooks!!! So hat das keinen Sinn. lolp
    • @Trasher



      Ich habe eigendlich keine bedenken das Illusion keine gute Blu-ray bringen wird,bei I Spit on your Grave fand ich das Bild auch super :10:.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Original von sid.vicious:

      Ich vermisse Peter Bark auf dem Cover des Mediabooks!!! So hat das keinen Sinn. lolp


      Ohje dann würde das Ding doch in den Regalen liegen bleiben, da man davon ja Alpträume bekommt lol

      Werde das Ding auch auslassen, da reicht mir meine Shock DVD :6: Denke da auch ähnlich wie Trasher und vllt kommt ja irgendwann eine Single BD.
    • Mir reicht solang die Sicherungskopie meiner LP mit der superschäbigen Bildqualität. In naher Zukunft brauche ich den Film eh nicht sehen, da ich das Ding von vorne bis hinten auswendig kenne. :0:
    • Original von Weißherbst:

      Mir reicht solang die Sicherungskopie meiner LP mit der superschäbigen Bildqualität. In naher Zukunft brauche ich den Film eh nicht sehen, da ich das Ding von vorne bis hinten auswendig kenne. :0:


      Und wenn du mal ne Frau damit "begeistern" willst, da reicht die SK von der LP lol
    • Original von sid.vicious:

      Ich vermisse Peter Bark auf dem Cover des Mediabooks!!! So hat das keinen Sinn. lolp


      Ja schade. 8)) Ich kann mich trotzdem schwer entscheide welches Cover ebsser aussieht. Würde sagen Cover A, fällt mir hiern aber echt schwer welches ich kaufen soll.
    • Original von Logge1002:

      Original von Weißherbst:

      Mir reicht solang die Sicherungskopie meiner LP mit der superschäbigen Bildqualität. In naher Zukunft brauche ich den Film eh nicht sehen, da ich das Ding von vorne bis hinten auswendig kenne. :0:


      Und wenn du mal ne Frau damit "begeistern" willst, da reicht die SK von der LP lol


      Immoment habe ich noch nicht vor meine Freundin loszuwerden. Aber die Taktik funktioniert mit dem Film wohl bei Jeder. lolp
    • Ich werde hier auch wie Trasher, abwarten auf die ersten Reviews. Schade das der Film nicht von XT Video rauskommt. Cover A gefällt mir hier besser.
    • Mediabook hab ich mittlerweile bekommen.So hier mal mein kurzes Fazit:

      Das Bild und der Ton der Blu-Ray sind wirklich gut und in der Qualität hab ich den Film noch nie gesehen.Hierfür also ein Lob.In die DVD hab ich nicht reingeschaut wie im allgemeinen nicht wenn es eine BD gibt.
      So jetzt zu den negativen Aspekten.Extras erwartungsgemäss nicht deutsch untertitelt.Sind aber wenigstens englische Untertitel vorhanden so das man mit etwas Englischkenntnissen eigentlich alles versteht.Das Booklet besteht wirklich nur aus Aushangbildern.Kein einziges Wort zum Film selbst.Noch nicht mal die Stabangaben oder sowas wie ne Filmografie des Regisseurs.Finde das gebotene für den Preis absolut nicht angebracht.Sieht nach einem Schnellschuss aus.Eine weitere vertane Chance in die Liga der guten Mediabookanbieter aufzusteigen.Nach Maniac also die zweite Enttäuschung bzgl.Untertiteln der Extras.
    • Ja habe ich auch bei Youtube schon gesehen, nur Bilder kein Text. Echt schade. Aber freue mich trotzdem sehr auf den Film im Mediabook. Solche Klassiker kaufe ich auch gerne in einem Mediabook. Die sind wenigstens nicht in 1080i lol
    • Ein ganz netter Zombiefilm , nichts überragendes und trotzdem unterhaltsam.
      Das Wichtigste sind natürlich die Zombies. Diese bewegen sich noch schön langsam und im Hintergrund ertönt atmosphärische Hintergrundmusik, wodurch ihre Auftritte sehr stylisch sind. Ihre Masken sind ziemlich trashig und einige sind so grau, dass sie fast eher wie Golems/Steinmonster aussehen. Aber das ist noch im Bereich des "Ästhetischen".

      Das Herrenhaus, in dem gefilmt wird, ist ganz hübsch und passt gut zum Thema. Bei den Goreszenen hat man nicht mit den Innereien und dem Blut gegeizt.
      Die Handlung an sich würde nicht weiter auffallen, wenn es da dieses inzestuöse Verhalten gäbe. Sonst unterscheidet sich der Film von der Handlung her nicht wirklich von anderen Horrorfilmen. Die Schauspieler sind auch nichts besonderes, aber auch nicht vollkommen schlecht. Der "Michael"-Darsteller wirkt in der Tat etwas gruselig allein durch seine Erscheinung.

      Die Zombies hier scheinen auch intelligent zu sein. Zum einen holen sie sich Werkzeuge, um ins Haus zu gelangen und wissen auch genau wie man sie benutzt. Kann man gut finden oder nicht, mich hat es nicht weiter gestört. Was ich allerdings etwas verwirrend fand war, als sie zum Schluss in den Turm flüchten und die Zombies von oben kommen. Wie kamen sie dort hin? Und wie können sie schneller als der Rest dort ankommen? Wie dem auch sei, ich wurde ganz nett unterhalten.


      [film]7[/film]
      [bier]9[/bier]
    • Old School Zombies die noch dazu Intelligent Agieren können, hat man soetwas schon gesehen :0:Zombies wo das Auge hinsieht, die komplette Spieldauer des Filmes sieht man nahezu immer Zombies.Die teils harten Gore einlagen sind auch nicht von schlechten Eltern, wenn man sieht was einen Untoten so einfallen kann um Leute um die Ecke zu bringenn.Die Musikalische Untermahlung wenn die Zombies angetanzt kommen trifft zwar nicht ganz meinen Geschmack und die Darsteller sind höchstens B Movie Niveau, aber da sehe ich gern hinweg wenn das Gesamtbild so halbwegs stimmig ist.
      [film]6[/film]

    • Solch alten Italo-Schmuddelkram könnte ich mir niemals auf Blu-Ray ansehen. Das nimmt meiner Meinung nach den ganzen Charme dieser Filme. Nicht um sonst hatte ich lange Zeit nur die VHS-Kopien zu solchen Werken besessen.
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Die Rückkehr der Zombies
      (Le Notti del terrore)
      mit Karin Well, Gianluigi Chirizzi, Simone Mattioli, Antonella Antiori, Roberto Caporali, Peter Bark, Claudio Zucchet, Anna Valente, Raimondo Barbieri, Mariangela Giordano
      Regie: Andrea Bianchi
      Drehbuch: Piero Ragnoli
      Kamera: Gianfranco Maioletti
      Musik: Elsio Mancuso / Berto Pisano
      Ungeprüft
      Italien / 1981

      In einer abgelegenen Prunk-Villa in der Nähe von Rom forscht ein alter Professor und Archäologe nach den Geheimnissen der Etrusker und ihrer mysteriösen Riten. Besonders die Kunst, die Toten ins Leben zurückzurufen, interessiert ihn dabei. Doch noch bevor er die Geheimnisse entschlüsseln kann, entfesselt er die tödlichen Kräfte. Die Toten kriechen aus ihren Gräbern und begeben sich hungrig auf die Suche nach frischem Fleisch. Als der Besitzer der Villa mit einigen befreundeten Pärchen ein paar erholsame Tage auf dem Landsitz verbringen will, wird schnell klar, dass etwas nicht stimmt. Nach mehreren unheimlichen Omen müssen die die Gäste fassungslos feststellen, dass sie der Invasion der gierigen Untoten hilflos ausgeliefert sind.


      Dieser 1981 erschienene Vertreter des Italo-Zombiefilms besticht nicht gerade durch eine herausragende Story oder brillante Darsteller und beinhaltet sogar einen nicht unwesentlichen Trash-Faktor, dennoch ist "Die Rückkehr der Zombies" meiner Meinung nach zu den sehr guten Vertretern seiner Art zu zählen. Denn auch wenn der Zuschauer hier mit einer eher ziemlich dünnen Rahmenhandlung konfrontiert wird und auch die agierenden Schauspieler nicht unbedingt durch tolle Leistungen auffallen, ist es insbesondere die hervorragende Atmosphäre, die das Werk von Andrea Bianchi auszeichnet. Die fehlende inhaltliche Substanz der geschichte fällt eigentlich nicht sonderlich schwer ins Gewicht, denn das Geschehen ist äusserst unterhaltsam gestaltet und bietet vor allem jede Menge Zombie-Action, denn im Prinzip handelt es sich ganzzeitig um eine wilde Jagd der Untoten nach ihren noch lebenden Opfern. Dabei verfügt das Szenario über einen wirklich ordentlichen Gore-Anteil, über den man sich als Zuschauer nun wirklich nicht beklagen kann, was insbesondere die echten Gorehounds erfreuen dürfte, die auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen. Begleitet wird das ganze von einer herrlich bedrohlichen Grundstimmung, die sich im Laufe der Zeit immer stärker verdichtet und bis zum bitteren Ende nicht mehr aus der Geschichte weicht.

      Man sollte bei Bianchis Beitrag zum Zombie-Genre allerdings keinen gesteigerten Wert auf logische Abläufe oder normale Verhaltensweisen der Protagonisten legen, denn hier wird dem Betrachter eigentlich genau das Gegenteil serviert, was für manch einen eventuell einen hanebüchenen Eindruck hinterlässt, andererseits aber gerade den extrem hohen Charme dieses Filmes darstellt. So übertrumpfen sich die Darsteller nicht nur in größtenteil sinnbefreiten Verhaltensweisen, durch die sie die Untoten streckenweise förmlich zu diversen Attacken einladen, denn auch im Bezug auf das teilweise dargestellte Overacting und die vorhandene Theatralik befindet man sich anscheinend in einer Art Wettstreit, wer denn nun am besten übertreiben kann. Sind solche Dinge in vielen anderen Filmen vielmehr als eine Art Störfaktor anzusehen, so verleiht es dem Szenario in vorliegendem Fall viel eher jede Menge Charme und wirkt zudem noch absolut passend. Dennoch gibt es auch einen äusserst nervenden Faktor, der vom angeblich 13 Jahre alten Michael dargestellt wird. Dieser Bengel ist nicht nur extrem hässlich, auch hat man wohl noch nie einen älter wirkenden 13-Jährigen gesehen wie in diesem Film. Ausserdem nervt der Bengel durch seine äusserst penetrante Art, so das man sich sein vorzeitiges Ableben förmlich herbeisehnt.

      Das ist aber meiner Meinung nach auch schon der einzige negative Kritikpunkt in einem Zombiefilm , der einfach nur jede Menge Spaß macht. Wie in eigentlich allen Italo-Zombiefilmen wird man auch hier mit den verwesten Untoten konfrontiert, die sich optisch beispielsweise von den bläulichen Romero-Untoten vollkommen unterscheiden. Die Masken haben mir dabei sehr gut gefallen und auch die behäbigen Bewegungsabläufe der Menschenfresser vermitteln das genau richtige Feeling, das man aus der damaligen zeit gewöhnt ist, als die rennenden Untoten noch nicht in Mode waren. Ein Aspekt scheint dabei aber besonders interessant, denn obwohl die evolutionäre Weiterentwicklung der lebenden Toten ja eigentlich erst in Romeros "Day of the Dead" aus dem Jahre 1985 zarte Anfänge erkennen lässt, die dann so richtig in "Land of the Dead" (2005) zur Geltung kamen, bedient sich schon Bianchi der Thematik, das die Zombies anscheinend auch nach dem Tod dazu in der Lage sind, logisch zu denken und dementsprechende handlungen zu tätigen. So stellt es keinerlei Problem dar, das sie durch klettern in den ersten Stock des Schlosses eindringen können, oder aber auch mit Werkzeugen wie beispielsweise Äxten auf Türen einschlagen, um sich so Einlass in die Räumlichkeiten zu ermöglichen.

      Dies ist ein nicht unwesentlicher Aspekt, der dem Film trotz seines Trash-Anteils auch eine nicht unwesentliche Ernsthaftigkeit verleiht und der Zeit im Prinzip um Einiges vorraus ist. Insgesamt gesehen ist "Die Rückkehr der Zombies" auf jeden Fall einer der besseren Genre-Vertreter, bei dem ansonsten eher negative Punkte als positive Elemente angesehen werden können. Aus heutiger Sicht jagt einem das Geschehen sicherlich nicht mehr den Schrecken ein, wie es 1981 der Fall war, jedoch ziehe ich diesen Klassiker so manch neumodischem Werk jederzeit vor, da sich ganz einfach ein äusserst stimmiges Gesamtbild offenbart, das Härte, Gore und teils unfreiwillige Komik nahezu perfekt miteinander vereint und so für ein äusserst kurzweiliges Filmerlebnis Sorge trägt, das auch nach mittlerweile 30 Jahren nichts von seinem Reiz und dem liebenswerten Charme eingebüsst hat.


      Fazit:


      Andrea Bianchi hat mit "Die Rückkehr der Zombies" nicht unbedingt einen Meilenstein, aber einen sehr guten Vertreter des Genres geschaffen, der mit einer absolut erstklassigen Atmosphäre ausgestattet ist. Über offensichtliche Defizite in der Story kann man hierbei getrost hinwegsehen, denn trotz etlicher Logiklöcher offenbart der Film einen extrem hohen Unterhaltungswert, da seine offenkundigen Schwächen sich in absolute Stärken verwandeln. Streckenweise vollkommen überzogenes Schauspiel und ein äußerst alt aussehender 13-Jähriger sorgen für eine ordentliche Portion unfreiwilliger Komik, die den Gesamteindruck des Werkes aber sogar positiv aufwertet.


      [film]8[/film] Trash-Granaten
      Big Brother is watching you