Beast Creatures

    • Beast Creatures



      Alternativer Titel: Hell Island
      Produktionsland: USA
      Produktion: Robert Haborak
      Erscheinungsjahr: 1985
      Regie: Michael Stanley
      Drehbuch: Robert A. Hutton
      Kamera: Robert A. Hutton
      Schnitt: Robert A. Hutton
      Spezialeffekte: Robert T. Firgelewski
      Budget: ca. -
      Musik: John P. Mozzi
      Länge: ca. 81 Minuten
      Freigabe: FSK 18
      Darsteller: Robert Nolfi, Julia Rust, Lisa Pak


      Inhalt: Irgendwann in den 1920er Jahren erleidet eine Schiffsbesatzung schiffbruch.
      Die Überlebenden können sich auf eine einsame Insel retten.
      Doch zu früh gefreut - auf der Insel lauern viele Gefahren.
      Wasser, das eigentlich ätzende Säure ist, ist nur das geringere Übel.
      Brutal sind kleine Zwerge mit großen leuchtenden Augen, die Geschmack an Menschenfleisch haben.
      So wird die Besatzung nach dem "10-kleine-Negerlein-Prinzip" dezimiert.


      Trailer:
      -



      Deutsche DVD Fassung: 18.03.2022
      Blu-Ray: 19.05.2023
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Boah..was für eine Gurke.
      Nicht nur, daß das Thema auch schon in den 80er Jahren völlig ausgelutscht war, die Umsetzung ist eine Katastrophe.
      Von den schauspielerischen Leistung der durchweg unbekannten Darsteller mal abgesehen, finden wir hier weder Spannung noch irgendetwas Interessantes.
      Und die Zwerge?
      Die sind echt eine Frechheit - Scheiße aber auch!
      Sehen aus wie kleine Indianer mit leuchtenden Augen. Daß sie aus Plastik bestehen, ist deutlich im Film sichtbar.
      Auch haben sie nur wenig bewegte Teile - die angewinkelten Arme!
      Wenn sie dann durch das Dickicht laufen, sieht man nur den Oberkörper und wie die fest angewinkelten Arme hin und her schleudern.
      Das sieht so grotesk aus, daß es fast wieder gut ist.
      Haben die Filmemacher das im Ernst gemeint? Oder aben sie sich beim Dreh permanent einen geschüttelt?
      Man weiß es nicht.
      Der FX-Mann ist seitdem wohl irgendwo erhängt worden..oder ist jemanden der Name ein Begriff?
      Furchtbar!
      Wenn den Film hier jemand ernsthaft gut findet, kaufe ich einen original Tarantino-Film!

      Von mir nur wegen der wirklich unterirdischen Creature-FX noch:

      [film]1[/film]

      Nur zu ertragen mit der vollen Dröhnung:

      [pilz]10[/pilz]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • lolp lol ey! what the sh!t! 10 von 10! megatrashbombe! zurecht! verdient!

      Original von Komakopf:

      Wenn den Film hier jemand ernsthaft gut findet, kaufe ich einen original Tarantino-Film!



      ernsthaft ungelogen. ich, mmh... neben brut des bösen der trashfilm überhaupt! gehört auf ein altar und täglich opfergaben dazu. huldigt den beast kreaturen lol wer den film nicht kennt, weiß nicht wie echter creature trash aussieht. lolp

      :5: btw:

      Wo gibt es ein Entrinnen? Wer sind die Beast Creatures?

      Beast Creatures ist knisternde Spannung bis zum letzten Atemzug. :0:

      Ein Abenteuer, das ihre Nerven teuer bezahlen. Die Schrecksekunden sind minutenlang. lolp


      Ein Film für Starke Nerven! :5:

      Der unglaubliche Alptraum!

      Hölle, Horror, Wahn!

      Der Covertext verspricht so einiges: starke Nerven brauchen ganz sicher alle mit Anspruch um diesen unglaublichen Alptraum zu überleben. Ein echter Schocker, der den Zuschauer in eine Horror-Hölle zerrt und wahnsinnig machen kann!

      An dieser Stelle müsste eigentlich nur stehen - 'schau dir den Trailer an und du weißt bescheid. Das ist der Trashfilm! [film]10[/film] auf der Trashfilmskala. Aber, das scheint zu wenig, denn...

      ...manche Filme sind Trash weil sie auf Teufel komm raus so gewollt sind und nichts anderes sein wollen. Bei Beast Creatures handelt es sich um eines der wenigen Exemplare, welches das Wort Trash wirklich verdient hat und das mehr oder weniger unfreiwillig. Beast Creatures war von den Machern, so wie es aussieht, wirklich ernst gemeint, anders lässt sich das ganze nicht erklären.

      Im Film prallen einfach zwei Dinge aufeinander, die irgendwie nicht passen möchten: zum einen sind dort die Darsteller, die mit ernster Miene spielen, als ginge es wirklich um ihr Leben und sie einer wirklich bedrohlichen Situation ausgesetzt sind (was sie eigentlich auch sind), aber zum anderen gesellen sich nun diese biestigen Kreaturen zu ihnen und stürzen sich auf sie und wollen sie ohne Rücksicht auf Verluste verspeisen. Und sobald die Biester auftauchen oder sich blicken lassen, kann man als Zuschauer nur noch ablachen und dabei rückt diese (wohl) ernstgemeinte Inszenierung eigentlich nur noch in den Hintergrund. Aber die Protagonisten halten sich weiterhin strikt ans Drehbuch und ziehen ihren Exkurs durch.

      Die Handlung beschränkt sich dabei auch nur auf - Leute sind auf einer Insel gestrandet und joggen ziellos durch die Pampa und lassen sich von den Viechern anknabbern oder stürzen in Säurebäder, die hier und da auf der Insel sind. Einer nach dem anderen wird hier sein Leben lassen müssen. Mehr passiert auch wirklich nicht! Selbst das Ende ist so unspektakulär und belanglos, dass ich es an dieser Stelle eigentlich erwähnen könnte.

      Die Biester sind in diesem Film die Stars und gerade dass macht Beast Creatures uneingeschränkt unterhaltsam für alle Splatter-Horror-Trash Filmfans.

      Kleine Zwerg-Kannibalen, die (ohne großartige Erklärung) irgendeinem Götzen huldigen und fauchend (klingt so ähnlich wie eine Mischung aus abgestochenem Schwein und brennender Katze) durch den Dschungel tappern oder sich mit Lianen von Bäumen schwingend in ihre Opfer verbeissen. Nicht selten tauchen diese kleinen Wadenbeisser auch aus einem Busch hervor und gieren nach saftigen Menschenfleisch. Im Dunkeln leuchten ihre Augen glutrot und dürften selbst den Hartgesottensten das fürchten lehren. lolp Jedoch erkennt einjeder zur Tageszeit diese kleinen Viecher als billiges rotangemaltes Puppenspielzeug mit Tischtennisaugen und Hanffaser Perücke, die von den Filmemachern so auf die Darsteller "gehetzt", oder besser geworfen werden. Aber auch ein Großteil der anderen "Spezialeffekte" kann nicht gerade durch Brillianz überzeugen. Hervorsticht hier ganz offensichtlich vor allem das Knochenskelett (ein verätztes Opfer) aus dem Biologieunterricht, was die meisten wohl noch aus ihrer Schulzeit kennen dürften.

      Lieber Leser, was soll man da echt noch darüber berichten? Meine Wenigkeit kann diesen Übertrash nur weiterempfehlen. Es ist alles dabei was das Trash-Herz begehrt: dumme tollpatschige Darsteller, eine simple unlogische Story, billige Effekte und grottige Dialoge und allem vorran die gefährlichsten Geschöpfe der Trashfilmwelt: die Biest Kreaturen!

      P.S. Ein Remake im Stile der alten Mondo Kannibalenfilme mit so Kleinwüchsigen Kannibalen, die sich zu Hauf auf ihre Opfer stürzen, inspiriert durch diesen Film, würde ich herzlichst begrüßen ;-)
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Original von Skilla:

      lolp lol ey! what the sh!t! 10 von 10! megatrashbombe! zurecht! verdient!

      Original von Komakopf:

      Wenn den Film hier jemand ernsthaft gut findet, kaufe ich einen original Tarantino-Film!



      ernsthaft ungelogen. ich, mmh... neben brut des bösen der trashfilm überhaupt! gehört auf ein altar und täglich opfergaben dazu. huldigt den beast kreaturen lol wer den film nicht kennt, weiß nicht wie echter creature trash aussieht. lolp



      Das hat mich überzeugt.
      Gehe gleich heute in der Mittagspause los & kaufe mir die mundsignierte Diamant-Tarantino-Box.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Wenn jemand die VHS los werden will, ich würd sie gerne nehmen.
    • Original von Dr.Doom:

      Wenn jemand die VHS los werden will, ich würd sie gerne nehmen.


      Du machst mir Sorgen... :99:
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Komakopf:

      Original von Dr.Doom:

      Wenn jemand die VHS los werden will, ich würd sie gerne nehmen.


      Du machst mir Sorgen... :99:


      12€ mehr zahle ich nicht. lolp
    • @ Logge: ich habe mich bald daran gewöhnt, daß Du in dieser Hinsicht schmerzfrei bist.
      Vielleicht werden Du und DocDoom noch Brüder im Geiste. lol
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Komakopf:

      @ Logge: ich habe mich bald daran gewöhnt, daß Du in dieser Hinsicht schmerzfrei bist.
      Vielleicht werden Du und DocDoom noch Brüder im Geiste. lol


      Das sind wir zum Großteil schon lol Wobei er manche Filme hasst die ich toll finde und umgekehrt. Wir ergänzen uns einfach sehr gut :3:
    • Original von Logge1002:

      Original von Komakopf:

      @ Logge: ich habe mich bald daran gewöhnt, daß Du in dieser Hinsicht schmerzfrei bist.
      Vielleicht werden Du und DocDoom noch Brüder im Geiste. lol


      Das sind wir zum Großteil schon lol Wobei er manche Filme hasst die ich toll finde und umgekehrt. Wir ergänzen uns einfach sehr gut :3:


      Teilweise ja, aber was Logge alles an Experimental Zeug feiert, damit kann ich nichts anfangen.
    • Original von Dr.Doom:

      Original von Logge1002:

      Original von Komakopf:

      @ Logge: ich habe mich bald daran gewöhnt, daß Du in dieser Hinsicht schmerzfrei bist.
      Vielleicht werden Du und DocDoom noch Brüder im Geiste. lol


      Das sind wir zum Großteil schon lol Wobei er manche Filme hasst die ich toll finde und umgekehrt. Wir ergänzen uns einfach sehr gut :3:


      Teilweise ja, aber was Logge alles an Experimental Zeug feiert, damit kann ich nichts anfangen.


      So geht es mir mit dem was dir gefällt auch oft. Aber deshalb haben wir uns ja so gern lolp
    • Original von Dr.Doom:

      Wenn jemand die VHS los werden will, ich würd sie gerne nehmen.


      :5: leider zuspät. hatte sie doppelt und vor paar monaten verkauft. soll aber auch ein dvd bootleg von geben.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • ..hab noch paar zeilen zum film im oberen beitrag eingefügt :3:
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • :1:und wech vom index, erstmal. guck ob der jetzt uncut auf hightech 4k blu-ray kommt mit FSK 12 bestimmt... zeit wirds...
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Nun habe ich meinen Beitrag auch um Pilze ergänzt... lol
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Kritik:

      HaHaHa! Die fauchenden Holzpuppen des Teufels, tief im 80er Schmuddel-Trashbereich vergraben lauern sie, die Beast Creatures. Krsccccchhhhhh!

      Das irren durch das Waldgebiet der auf einer Insel Gestrandeten gestaltet sich als wenig abwechslungsreich, somit die knappe Spielzeit auch gut bemessen ist. Der Film hat seinen Trashcharme anhand der sehr billig wirkenden Holzpuppen die kleine Killer-Teufel sein sollen. In Szene gesetzt werden diese hölzern, so dass man ablachen kann. Spezialeffekte gibt es nur wenige, auffällig ist lediglich eine Verätzung des Gesichts wo die blutige Fleischlache noch dran hängt. Ansonsten der übliche Überlebenskampf im Wald, was zu Beginn noch etwas müde wirkt da die Laiendarsteller nicht gerade im Witz aufgehen, gestaltet sich zunehmend als unterhaltsamer, da die Kreaturen immer häufiger zuschlagen und wenn sie das mal nicht tun, huldigen sie ihre geliebte große Holzkarikatur.

      [film]6[/film]

      [bier]8[/bier]