Wolfenstein - The New Order

    • Stimmt schon, diese Kreuze sorgen ja auch für die Atmosphäre im Spiel, könnte da auch nicht drauf verzichten.
    • Das mit den Kreuzen liegt daran das in Deutschland Videospiele anders als Filme eben nicht als Kunst angesehen werden… Warum das so ist würde jetzt aber glaub zu weit vom Thema abweichen und da gibt’s ja generell verschiedene Ansichten.
      >I<
    • Original von turborotz:

      Komakopf... geschnittene Horrorfilme und so.

      Ist doch schön das wir unseren Vaterland nicht scheiß egal sind und es auf uns aufpasst. lolp


      Darf man heute noch "Vater"land sagen?
      :134:

      Aber ich find´s auch toll, daß mein Elter-Land so auf mich aufpaßt... :226:
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Sturmbandführer, Nazis und soweiter sind gegen Wörter wie General, das Regime usw. ausgetauscht lolp

      User aus anderen Foren berichten das sich die deutschen Soldaten durch die Satzumbauten lächerlich anhören. Vielleicht einfach mal Stream schauen.
    • Original von Komakopf:

      Original von turborotz:

      Komakopf... geschnittene Horrorfilme und so.

      Ist doch schön das wir unseren Vaterland nicht scheiß egal sind und es auf uns aufpasst. lolp


      Darf man heute noch "Vater"land sagen?
      :134:

      Aber ich find´s auch toll, daß mein Elter-Land so auf mich aufpaßt... :226:



      Ist immer wieder lustig wie sensibel manche reagieren lol Egal, hauptsache der Import läuft und nicht der Cut-Mist. :0:
    • Ich befürchte eher, daß die meisten Kids den deutschen cut-Shit kaufen werden, da sie:
      1.) kaum die Möglichkeiten haben, online zu bestellen (no Konto oder Creditcard)
      2.) ihnen das zu aufwendig wäre
      3.) sie gar nicht wissen, was Wolfenstein eigentlich für den 3D-Shooter-Markt bedeutet, da sie damals noch als feuchter Traum ihrer Eltern existierten!
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Komakopf:

      Ich befürchte eher, daß die meisten Kids den deutschen cut-Shit kaufen werden, da sie:
      1.) kaum die Möglichkeiten haben, online zu bestellen (no Konto oder Creditcard)
      2.) ihnen das zu aufwendig wäre
      3.) sie gar nicht wissen, was Wolfenstein eigentlich für den 3D-Shooter-Markt bedeutet, da sie damals noch als feuchter Traum ihrer Eltern existierten!


      Sei nicht so hart lolp
    • Ein Shooter der überzeugen kann. Nach etwa 3 Stundenspielzeit jetzt im Krankenhaus gelandet, glaub all zu lang ist das Spiel nicht. Das Spiel macht zumindest Spaß, die Sequenzen sind recht ordentlich. Grafik ist ok, selten wirklich gruselig wie in der Gaskammer, zumindest hat man viele Details und Hakenkreuze in der Umgebung beachtet. Ein paar harte Szenen sind drin wenn man mit dem Messer agiert. Negativ fällt mir auf, das das Spiel leicht ist, ich spiele auf dem 4. von 5 Härtegrade und kann nicht feststellen, dass es irgendwie richtig schwer ist, dass trifft aber auf die meisten Games Heute so zu, damit auch der letzte Sonderschüler es schafft und nicht verärgert wird. Hinzu kommt, dass die Soldaten teils ziemlich hölzern agieren. Waffen sind genug vorhanden, es gibt zu viel Munition, der Weg ist ziemlich linear und die Dialoge sind oft schwer zu verstehen da sie zu leise sind, wenn man es versteht, kann man gut bei lachen. Versteckt ist hier auch ein bisschen was, richtiger Sammeltrieb kommt trotzdem nicht auf. Das Upgrade ist eine interessante Sache, insofern richtet es sich an die Spielweise.

      Wolfenstein ist ein Spass-Shooter, aufgewertet durch die Nazi-Thematik die Deutschen nieder meucheln zu können.


      [film]6[/film]
    • Habe gerade erfahren, daß man mit dem Game 3-fach Platin erreichen kann: PS 4 US-Version, PS4-EU-Version und PS3-Version.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Lol. Habe ich so noch nicht betrachtet lol
    • So Heute die US Version bekommen...
      Nach 10 Stunden spielzeit find Ich es Geil aber mir gefällt der alte Teil Wolfenstein PS3 um längen besser.Ich weiss auch nicht da kam die Nazi Atmosphäre einfach besser rüber, es war weitläufiger, man konnte die Waffen selbst Upgraden(hier nicht mehr der fall).Soll nicht heissen das Ich masslos entäuscht wäre, aber wie gesagt zum Alten Ableger kommt es nicht ran!Bin gerae bei Kapitel 13.
      [film]6[/film]

    • Mag sein, ich kenne die alten Teile nicht. Sequenzen sind aber doch ansprechend und ein paar Schauplätze. Das Highlight im ersten Drittel ist sicher die Nervenanstalt und die Gaskammer. lolp
    • Original von Dawsons Crack01:

      So Heute die US Version bekommen...
      Nach 10 Stunden spielzeit find Ich es Geil aber mir gefällt der alte Teil Wolfenstein PS3 um längen besser.Ich weiss auch nicht da kam die Nazi Atmosphäre einfach besser rüber, es war weitläufiger, man konnte die Waffen selbst Upgraden(hier nicht mehr der fall).Soll nicht heissen das Ich masslos entäuscht wäre, aber wie gesagt zum Alten Ableger kommt es nicht ran!Bin gerae bei Kapitel 13.
      [film]6[/film]



      Ich habe das erste Wolfenstein auch gezockt. Den Vergleich sehe ich anders. Finde hier steckt erneut (wenn man die uncut Version hat) sehr viel Liebe im Detail. Die Story ist gut umgesetzt und die Charakter überzeugen. Bringen eine gute Atmosphäre im Game. Ich habe da zu keiner Zeit einen Vergleich gezogen, da das Game mir richtig Laune macht. Finde Wolfenstein ist eindeutig gereift.
      Frau Engel hat mich auch überzeugt lolp lol
    • @Wassilis
      Ja Atmosphärische stellen hat es durchaus siehe Berlin( Ihr dreckigen Schweine geht schneller,Heil Hitler, einen schönen produktiven Tag ect :-P) Also da musste Ich laut schmunzeln^^Ansonsten gefällt mir das Leveldesign aber nicht so sehr wie beim Vorgänger.Zur halbzeit des spieles geht man nur mehr Linear den Levels entlang holt dies holt das, und das fast ohne jeglichen Schußgefechten sehr langweilig.Bei einen Wolfenstein Schooter erwarte Ich mir WW2 Szenario, ja Ich weiss hier spielt es in der Zeit 1960, wobei mir die ganze Zukunftstechnik einfach zu viel ist bei Wolfenstein the new order.Und Waffen gabs auch bessere im alten Teil.
      EDIT:
      So durchgespielt Ich bin Maßlos enttäusche echt jetzt!!!!!!!!!!!

    • Habe mein Spiel von gameware noch immer nicht! :0:

      Leider hat gameware statt der US nur die Hispanic Version bekommen....naja, wayne!

      Hauptsache englisch und uncut
    • Original von Dawsons Crack01:

      @Wassilis
      Ja Atmosphärische stellen hat es durchaus siehe Berlin( Ihr dreckigen Schweine geht schneller,Heil Hitler, einen schönen produktiven Tag ect :-P) Also da musste Ich laut schmunzeln^^Ansonsten gefällt mir das Leveldesign aber nicht so sehr wie beim Vorgänger.Zur halbzeit des spieles geht man nur mehr Linear den Levels entlang holt dies holt das, und das fast ohne jeglichen Schußgefechten sehr langweilig.Bei einen Wolfenstein Schooter erwarte Ich mir WW2 Szenario, ja Ich weiss hier spielt es in der Zeit 1960, wobei mir die ganze Zukunftstechnik einfach zu viel ist bei Wolfenstein the new order.Und Waffen gabs auch bessere im alten Teil.
      EDIT:
      So durchgespielt Ich bin Maßlos enttäusche echt jetzt!!!!!!!!!!!


      Schade. Ich habe echt Spaß und bin begeistert. In eineigen Passagen finde ich auch die grafik Klasse.
    • Original von Hayden:

      Habe mein Spiel von gameware noch immer nicht! :0:

      Leider hat gameware statt der US nur die Hispanic Version bekommen....naja, wayne!

      Hauptsache englisch und uncut


      Games2Game kann ich dir da eher empfehlen. Die sind sehr nett und echt flott.
    • Original von Wassilis:


      Games2Game kann ich dir da eher empfehlen. Die sind sehr nett und echt flott.




      Dito :6:

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Musste ja schwer schmunzeln, als ich die im Spiel implementierte Plattenfirma "Neumond Records" entdeckte.



      Viktor & Die Volkalisten - "Berlin Boys and Stuttgart Girls" :6:

      Die Schäferhunde - "Zug nach Hamburg" lol

      Hans - "Mein Kleiner VW" lolp


      Am coolsten is aber, wie man aus der Mondbasis entkommen muss und plötzlich das hier aus den Lautsprechern scheppert :



      Bethesda mal wieder at its best. Haben auch ne fette Vault 101-Tür im Spiel eingebaut.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von Hotte99:

      Musste ja schwer schmunzeln, als ich die im Spiel implementierte Plattenfirma "Neumond Records" entdeckte.



      Viktor & Die Volkalisten - "Berlin Boys and Stuttgart Girls" :6:

      Die Schäferhunde - "Zug nach Hamburg" lol

      Hans - "Mein Kleiner VW" lolp


      Am coolsten is aber, wie man aus der Mondbasis entkommen muss und plötzlich das hier aus den Lautsprechern scheppert :



      Bethesda mal wieder at its best. Haben auch ne fette Vault 101-Tür im Spiel eingebaut.


      Sind echte Ohrwürmer bei lolp
    • Original von Wassilis:

      Sind echte Ohrwürmer bei lolp


      Vielleicht kannst du mir ja dabei helfen :

      Weeeeeer zum Geier is der Typ aufm Cover von "Viktor und die Vokalisten"???

      Ich KENN die Fanne doch irgendwoher! Das is doch n deutscher Soap-Drasteller oder sowatt?!

      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Finde ich auch nur das was Google hergibt und das ist dürftig lolp
    • Original von Wassilis:

      Original von X_Gens:

      jetzt also doch UK-Version cut:

      gameware.at/info/space/2014-04…lfenstein-usversion-uncut


      Gamesonly führt die uK Version immer noch als uncut und solange die da nichts ändern glaube ich das erst einmal nicht. Ist eh ein scheiß Laden (Gameware).

      Zitat:

      GamesOnly.at
      21. April
      NEWSATTACK zu Wolfenstein: The new Order:
      Aufgrund einiger inoffizieller Gerüchte bezügl. Wolfenstein: The New Order haben wir in England nachgehakt und folgende Information erhalten:
      "...the game is not censored or edited in any shape or form...”
      was soviel bedeutet wie:
      " ...das Game ist in keinster Weise zensiert oder abgeändert worden..."
      So die Informationen von mehreren englischen Großhändlern.
      Dafür sprechen auch Videos der UK Fassung, welche völlig unzensiert jede Symbolik beinhalten.
      Publisher Bethesda Softworks enthält sich jeglicher Aussagen.
      Alle verfügbaren Versionen und Systeme sind hier aufgelistet:

      AT (CUT), 100 % Deutsch.
      UK (UNCUT ?), Sprache: Englisch, ob Deutsch anwählbar ist nicht bekannt.
      US (100% UNCUT), Sprache: Englisch, ob Deutsch anwählbar ist nicht bekannt.

      Mehr sage ich jetzt nicht mehr :-)



      UK Version mit deutscher Sprachausgabe oder Untertitel ?
    • Kommt jetzt doch ein Multiplayer schlecht wäre es nicht:)



      Quelle: de.ign.com/news/23473/wolfenst…ayer-und-neuem-spielmodus

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Brauche ich nicht lol Find Singleplayer reicht. Koop würde noch Laune machen.
    • Original von Wassilis:

      Brauche ich nicht lol Find Singleplayer reicht. Koop würde noch Laune machen.




      Koop wäre ne feiner Sache.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Habe das Spiel gestern platiniert.
      Super-Story, tolles Gameplay und echtes New Order-Nazi-Feeling. Wurde zeitweise an den Film "Vaterland" mit Rutger Hauer erinnert.

      Das Spiel ist fair und gut zu meistern.
      Schwerste Passage war der 1. Teil des Endkampfes gegen Deathshead (dort, wo man die Zeppeline abschießen muß) auf höchstem Schwierigkeitsgrad.

      Von mir:

      [film]9[/film]

      [GORE]7[/GORE]




      Biete die uncut US-PS4-Version zum Tausch gegen eine europäische uncut (wichtig!!) Version zwecks Doppel-Platin.
      Wer Interesse hat, bitte per PN melden.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • ein sehr gutes spiel, uncut versteht sich, cut ist nicht die rede wert.
    • Ich habe es angezockt es ist nicht schlecht aber die Grafik ist nicht gerade besonders könnte besser sein.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • @Ghostface wenn man die entsprechende Hardware für solche spiele hat, sprich einen Full HD 60 Zoll (152cm) Flat Tv Gerät sieht man sogar solche spiele mit nicht top Grafik mit anderen Augen.Ich fand die Grafik echt schick.Und Ich weiss von was ich rede habe zuerst auch gesagt naja die Grafik geht so auf nen 127cm TV.Ein top Bild und die Größe macht extrem viel aus bei Games^^

    • Es gibs ja mal da und da gute Grafik aber was mir extrem aufgefallen ist sind die matschigen Testuren^^.Die steuerung hat mich bis jetzt positive überrascht läuft echt flüssig von der Hand.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Hätte die PS4 Version von Wolfenstein The New Oeder, die US Verison abzugeben. Wenn einer das sucht. Durchgespielt hab ich es nicht.
    • Im späteren Verlauf macht sich das schläfrige Level Design bemerkbar. Wobei es ein ordentlicher Shooter ist, mit immerhin ein paar schicke Sequenzen. Soldatenspiele sind aber allgemein nicht so recht mein Ding.
    • Ich habe gestern die ersten beiden Level gezockt und find das Game genial. Genau das was ich mir von einem Old School Shooter erwarte. Nicht mehr und nicht weniger. Und in der Uncut eben einfach WOLFENSTEIN!!!
    • Finde "Wolfenstein - New Order" stark. Es macht Spaß sich durch die Burg zu ballern. Oder auch so Sachen wie z.B.
      Spoiler anzeigen
      als man an der Burg hochklettert und ballert oder wenn man ab und an mal die Geschütze benutzen darf
      . :6: Garfisch gefällt mir das Game auch. Bin bisher sehr zufrieden.

      Bisher würde ich geben:
      [film]9[/film]
    • Jetzt wo es günstiger ist, habe ich es mir, obwohl ich nicht weiss, ob es mein Lappi noch packt, auch mal gekauft. Nun habe ich aber ein Problem.
      Ohne zu wissen, dass die Installation unfassbare 50GB verschlingt, habe ich es installiert. Läuft ja alles über Steam. Hatte allerdings nur 30GB frei.
      Daher Abbruch...nun das Problem:

      Auf meiner Festplatte sind jetzt nur noch 1GB und ich kann nichts finden um es wieder auf 30GB zu setzen. Bei Steam ist Wolfenstein als nicht installiert gelistet...aber scheinbar sind ja irgendwo aufm Rechner 29GB gelandet...
      Wenn ich jetzt irgendwie versuche noch die restlichen 20GB freizubuddeln, installiert der dann weiter oder muss ich irgendwie dafür sorgen, dass gar nichts mehr davon aufm Rechner ist?
      Ich blicke da grade nicht durch und hoffe ihr könnt mir helfen.
      Und nein, ich spiele Shooter niemals auf Konsole, auch wenn das Ganze natürlich einfacher wäre.
    • Die Dateien werden wieder überspielt, du musst es nicht löschen. Sollte anschleissend beim Start ein Fehler auftreten, muss du es dann aber doch löschen/deinstallieren. Es kann aber auch sein, dass bei der neuen Installation die alten Daten gefunden werden und du zum Deinstallieren hingewiesen wirst. Ansonsten schau doch beim installieren, in welchen Ordnern das Zeug landet?