Orphan Black

    • Orphan Black



      Orphan Black handelt von Sarah die als Aussenseiterin durch das Leben geht, ihre Vergangehit war schwer und auch ihre Zukunft sieht düster aus.
      Eines Tages beobachtet sie den Selbstmord einer Frau, diese sieht aber genauso aus wie sie selbst, sie beschliesst der Identität als Polizistin anzunehmen.
      Dabei findet sie heraus das sie beide Klone waren, und sie sind nicht die einzigen ihrer Art.
      Während die Eltern davon nichts ahnen muss sich Sarah mit der Aufklärung beeilen, denn ein Serienkiller ist hinter ihr und den anderen klonen her.

      Seriendaten:

      Herstellungsland: Kanada
      Genre : Science Fiction / Drama
      Produktion: Ivan Schneeberg, David Fortier, Graeme Manson und John Fawcett
      Drehbuch: Grame Manson und John Fawcett
      Originalsprache: Englisch
      Produktionsjahr(e): 2012 - 2017
      Staffeln: 5
      Epsioden: 50
      Laufzeit: 45 Minuten
      Hergestellt für: BBC Amerika Bell Media
      durch Temple Street Productions

      Deutsche Ausstrahlung:
      Staffel 1: 02.05.2014 (ZDFneo)
      Staffel 2: 25.11.2014 (ZDFneo)
      Staffel 3: 16.02.2016 (ZDFneo)
      Staffel 4: 05.08.2016 (Netflix)
      Staffel 5: 13.08.2017 (Netflix)

      Darsteller:

      Tatiana Maslany - als Sarah Tatiana Maslany Sarah
      Maria Doyle Kennedy - als Mrs. S Maria Doyle Kennedy Mrs. S
      Dylan Bruce - als Paul Dylan Bruce Paul
      Jordan Gavaris- als Felix Jordan Gavaris Felix
      Ron Lea - als Lieutenant Gavin Hardcastle Ron Lea Lieutenant Gavin Hardcastle
      Kevin Hanchard - als Art Kevin Hanchard Art (
      Michael Mando - als Vic Michael Mando Vic
      Elizabeth Saunders - als Dr. Anita Bower Elizabeth Saunders Dr. Anita Bower

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Orphan Black

      Auch hier gibt es jetzt einen Ausstrahlungstermin im Free TV, ZDFneo zeigt sie ab Freitag dem 02.05.2014 jeweils mit einer Doppelfolge.
      Orphan Black geht derweil in Nordamerika in die zweite Runde.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Orphan Black

      Die doch sehr hohen Bewertungen im Internet sind für mich nicht wirklich erklärbar.
      Vielleicht ist Orphan Black auch eine auf Frauen zugeschnittene Serie, ein Wirrwar an Handlungen das sich zwar nach und nach entblättert ist für das weibliche Geschlecht wohl einfacher zu verstehen.
      Die überzeichneten Personen wie der Stiefbruder als Schwuler, die Klone in ihren Rollen Klischees liegen mir nicht sonderlich.
      Ich bin ja erst bei Folge 4, erwarte aber keinen grossartigen Stimmungswechsel mehr, ein Serienhighlight sieht für mich ganz anders aus, ich will aber auch nicht zu viel mosern, denn anschauen kann man es schon.
      Einige härten, etwas Sex, ein Prise Thrill und immer wieder etwas neues, bislang:

      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &