Satan's Blade

    • Satan's Blade



      Alternativer Titel: Das Höllenmesser
      Produktionsland: USA
      Produktion: L. Scott Castillo jr.
      Erscheinungsjahr: 1984
      Regie: L. Scott Castillo jr.
      Drehbuch: L. Scott Castillo jr., Thomas Cue
      Kamera: Terry Kempf
      Schnitt: Martin Jaquisch
      Spezialeffekte: Paul Batson
      Budget: ca. -
      Musik: Martin Jaquisch
      Länge: ca. 83 Minuten
      Freigabe: FSK 18
      Darsteller: Tom Bongiorno, Stephanie Leigh Steel, Thomas Cue, Janeen Lowe

      Inhalt: Nach einem Geldraub verstecken die beiden Diebinnen die Beute in einem Motelzimmer. Danach bringen sie sich gegenseitig im Streit um das Geld um.
      Das Motel wird im Winter auch als Unterkunft für Skiurlauber genutzt.
      Ein paar Freunde wollen ein paar Tage Urlaub machen und sich mit Skifahren und anderen Aktivitäten entspannen. Sie dreunden sich auch mit den Nachbarn im anliegenden Zimmer an und verbringen feuchtfröhliche Abende zusammen. Dabei wird die Geschichte um einen bösen Geist erzählt, der alle 14 Jahre wieder auftaucht und in der Gegend Menschen aus Rache umbringt.
      Wie es der Zufall will, sind gerade jetzt wieder 14 Jahre nach der letzten Todesserie vergangen.
      Natürlich haben die Mädels Angst. Zu Recht - denn kurz darauf schlägt der Mörder wieder zu, der mit einem Messer die Urlauber aufschlitzt.
      Ein Kampf auf Leben und Tod beginnt...

      Mediabook (inkl. Blu-Ray): 18.03.2022


      Trailer:



      Boahh...das ist mal wieder ein super Low-Budget-Film aus den 80ern.
      Die Darsteller sind allsamt unbekannt und das aus gutem Grunde. Sie sind völlig talentfrei. Dieses kombiniert mit einem miesen Drehbuch mit haarsträubenden Dialogen, extrem schlechten Effekten garantiert ein Trash-Erlebnis par exellance!
      Mich hat der Film allerdings zuerst noch gelangweilt, später sogar genervt.
      Nur für echt schmerzfreie Trash-Liebhaber zu empfehlen.

      Von mir nur:


      [film]1[/film]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Tja..wie gesagt - ich hatte mal wieder meine ganzen alten Laserdiscs und VHS-Schinken vom Dachboden geholt und guck mir nach und nach ausgewählte Filme wieder an.
      Die meisten VHS landen danach in der Mülltonne...
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • @ Logge: komm´ vorbei. Ich verticke die meisten DVD´s und Original VHS.
      Hab leider keine Liste. Die habe ich erst seit der Blu Ray-Sammlung.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Komakopf:

      @ Logge: komm´ vorbei. Ich verticke die meisten DVD´s und Original VHS.
      Hab leider keine Liste. Die habe ich erst seit der Blu Ray-Sammlung.


      Wenn du mal was absolut schlechtes in der Hand hast (nur DVD hab keinen VHS Player mehr) dann kannste mir ja eine PN schicken :) Hamburg ist leider doch ein Stück lol
    • Der Film ist wirklich übel. Normalerweise müsste ich Schmerzensgeld von Dir verlangen, lieber Komakopf, weil Du hier traumatische Erinnerungen wachgerüttelt hast. Andererseits ist es aber auch gut, diesen Film zu kennen, damit man weiß, wo genau sich der Bodensatz des Genres befindet.

      [film]1[/film]
    • Ich hab mal den Trailer eingefügt :5:


      Generell finde ich ja solche 80er Horrorfilme faszinierend. Allein das Cover ist einfach nur geil. Meine Fresse, ich könnte die Dinger stundenlang anschauen^^ Also die Cover lol Den Film werde ich mir auch mal vormerken. Wenn ich bald endlich weniger Stress habe, widme ich mich mal wieder paar schönen 80er-Slashern. Satan´s Blade kann kommen....
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von Venom:

      Der Film ist wirklich übel. Normalerweise müsste ich Schmerzensgeld von Dir verlangen, lieber Komakopf, weil Du hier traumatische Erinnerungen wachgerüttelt hast. Andererseits ist es aber auch gut, diesen Film zu kennen, damit man weiß, wo genau sich der Bodensatz des Genres befindet.

      [film]1[/film]


      Nee, nee, Venom - so läuft das nicht.
      Ich habe doch ausdrücklich vor dem Teil gewarnt.
      Aber: wer nicht hören will, muß fernsehen!

      lol
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Kritik:

      Ein Bungalow-Horror der Extraklasse. Diese Subgenre ist in den 80ern des öfteren vertreten und unterscheidet sich vom Waldhütten-Horror geringführig, meist sind es mehrere bezahlte Hütten oder Ferienlager wo ein Triebtäter sein Unwesen treibt. Was auffällt sind die Schauspieler die wirklich mit Leidenschaft am werkeln sind, in den 80ern haben angehende Schauspieler noch gehofft in solchen Schundwerken bekannt zu werden, anhand der Kassenerfolge diverser Genrefilme. Heute wirken die Darsteller in solche C-Filmen im Gegensatz zu Satanas Blade extrem gelangweilt um nur ein bisschen Kohle mitzunehmen, das ist schon noch ein ersichtlicher unterschied und deswegen hat mich Satanas Blade dann doch irgendwie anhand der Besetzung unterhalten. Mit einer magischen Schlussszene die auch zu Beginn des Films gezeigt wird, diese soll eine Fortsetzung im Stil von Freitag der 13. bekannt geben.

      THE LEGEND CONTINUES!

      Die stetig melancholische Synthesizer Sounduntermalung ist wie Muse für meine Ohren, wenigstens darin war die Film-Crew meisterlich, der Rest an Handlungs-Aktionen ist allerdings wirklich zum vergessen und dient nur zum unfreiwilligen Amüsieren, so schlecht ist diese an sich simple Handlung zusammen gehölzert, da wurde wohl ohne Drehbuchvorgabe einfach abgedreht. Schlechter, unspektakulärer Slasher, der sehr Home Made gekocht ist und den ich irgendwie mag. Weder von Regisseur, Crew noch Darsteller hat man jemals wieder was gesehen, wie so ein selbst gedrehtes Tape was in den Müll geworfen wurde und was einer dann entdeckt und veröffentlicht hat.

      [film]5[/film]

      Filmsound:
      thebetamaxrundown.com/satans-blade-1984/
    • Hallo kann man den Film Satan's blade hier anschauen? Suche ihn ser lange.
      PS. Bin neu hier
    • Willkommen King80 :5:

      Die Filme bei uns sind mit YouTube verlinkt, da wir auf Grund rechtlicher Absicherung selber keine hochladen.
      Heißt, sollte der dort verschwinden ist er gleichzeitig auch hier weg.

      Grade nachgesehen, YT hat ihn drin. Jedoch auf Englisch und mit Alterssperre.
      In Deutsch nicht.