YouTube sperrt Videos in Deutschland

    • YouTube sperrt Videos in Deutschland

      spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,616605,00.html

      tagesschau.de/wirtschaft/youtube112.html


      Klar kann youtube oder besser gesagt google das nicht zahlen. Immer mehr Verbote und Einschränkungen liefert unser System. Die Musikclips zu youtube werden dann hier wohl auch nicht mehr aktiv sein. :19:
    • Der größte Bockmist überhaupt. Ist doch nur ein Aprilscherz, oder? Das will ich jetzt nicht glauben.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • RE: YouTube sperrt Musikvideos in Deutschland

      Heute ist zwar der 1.April, aber so recht mag ich nicht dran glauben. :6:
    • Diese Idioten, des ist voll lästig wenn man sich ein Video anschauen will und dann immer dieser Bockmist kommt "dieses Video enthält Content von blablabla", da könnt ich mich so aufregen :17: :23: :22:
    • In letzter Zeit wurden nur für Deutschland sehr viele Videos gesperrt, wo man auf die ausländischen Proxy Server wechseln muss um das Video in unserem Staat sehen zu können. lol
    • Zensur-Staat Deutschland halt.Es findet ja bekanntlich keine Zensur statt ausser...... :0:
    • Das hat nichts mit Zensur zu tun, sondern mit GEMA - Rechten usw...
    • Ich rede nicht nur von Musik es wurden schon ganz andere Sachen gesperrt.Bei dem braunen Rotz kann ich die Zensur sogar nur unterstützen.
    • Das ist doch selbstverständlich diesen brauen Bauernmüll zu zensieren.
    • Wäre schön wenn das wirklich selbstverständlich wäre,gib doch mal Suchbegriffe bekannter Bands dieser braunen Suppe ein. Du wirst erstaunt sein was für Funde du machst.Kaum ist ein Song gemeldet und entfernt worden tauchen wieder zig neue auf.
    • Ja, ich weiss. Ich kenne meine Feinde zu gut lol
    • Dann wird der Name einfach umgeschrieben: aus "Hitler" wird "HITler" und schon stellt man zig neue Videos rein.


      Dieses "Dieses Video enthält Inhalt von blablubb un dist in deinem Land nicht verfügbar" find eich ziemlich.... diskriminierend. Leider kann man mit normalen Mitteln nicht einfach eine US-englisch Version laden, sondern wird direkt auf die deutsche Seite umgelenkt.
      Google dasselbe.....
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Nur noch mist was Deutsche Gesetze erlauben, wir werden wohl wie China enden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • China schaut eher zu uns rüber, was man alles verbieten sollte. lol
    • So etwas wie mit Youtube kotzt mich echt an! :11:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • youtube und google selber trifft dort natürlich keine Schuld, die können nur das machen was ein Zensuren Staat vorgibt oder sie ziehen sich dort zurück und die Probleme mit Deutschland, China und in diesem Jahr auch mit der Türkei, die sich aber gelegt haben, sind trotzdem zu umgehen, nervt halt blos.

      Ich bin ja schon froh das mein Anbieter Arcor nicht total zensiert wurde, wie es einige Deutsche Ende 2007 vor Gericht vorhatten, gerade da wo ich mein DSL Vertrag geschlossen hatte.
      heise.de/newsticker/meldung/Ar…oogle-sperren-166845.html

      netzwelt.de/news/76690-arcor-g…te-antrag-abgewiesen.html
    • Mal so eine Sache: Früher konnte man die Sperre von Youtube einfach mit einigen Tricks wie den Google Übersetzer umgehen. Scheinbar klappt das heute nicht mehr (zumindest bei mir nicht...). Kennt hier jemand irgendwelche Tricks die funktionieren? Google half da nicht so sehr.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ich hab die Tricks auch schon eine Weile nicht mehr genutzt, das muss man mit einem Proxi Server umgehen.
    • Mist, die anderen Sachen gingen schneller und unkomplizierter. Naja was solls...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • So da kein Tipp hier steht, kann ich euch das sagen: Ich geht auf unblockyoutube.co.uk/ dann utnen in die große weiße Box den Youtubelink,der nicht funktioniert und dann müsste es gehen!
    • Der Link funktioniert nicht, aber unblockyoutube.us funktioniert.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Bei mir funktionierts! Musst unten unter dem ganzen Werbemist in der weißen Fläche den Link vom Video eingeben.
    • Die Seite wurde bei mir garnicht geladen, aber egal, die US Seite funzt^^ Danke für den Link^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ich find's teilweise aber echt lächerlich...
      Hab mal nen Video von meinen beiden Großen gemacht,welches aber auch in Deutschland gesperrt ist,da es ca.49sek Inhalt von Sony Music Entertainment enthält...

      youtube.com/watch?v=2Mhi-dlf_VM
      Das hier...^^
    • Ist auch Unsinnig. Meine Verlobte ist ein Fan von einem Tanzspiel (ITG) und trainiert regelmäßig um an der nächsten WM teilzunehmen. Ihre Trainingseinheiten filmt sie und stellt sie online, damit andere ihr helfen können Fehler zu korrigieren und sowas. Da aber da teilweise Muski im Hintergrund zu hören ist, sperren die das auch ab und zu.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • youtube ist mittlerweile mächtig vereucht damit. In letzter Zeit werden massig Clips gesperrt. Meinen Kanal haben sie gleich ganz dicht gemacht. lol
      Daliymotion ist eine sehr gute Alternative, wenn dort Clips nicht passen werden sie auch gleich rausgemacht und nicht erst gewartet um dann verwarnt und gesperrt zu werden oder die Clips sind dann halt weg, weil man nicht damit rechnet das sie gesperrt oder gelöscht werden.
    • Dailymotion habe ich auch vor kurzem entdeckt und mich sofort angemeldet. Ist definitiv gleichwertig bzw. teilweise besser als Youtube. Ich hoffe es wird noch bekannter werden.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Youtube hat deutlich nachgelassen, anders kann man es echt nicht sagen. Manche Lieder sind einfach gesperrt, manchmal könnte ich echt kotzen, dass sowas erlaubt ist, klar kann man die Lieder runterladen, aber für leute die sich das einfach nur anhören wollen ist das echt ne Zumutung.
      Naja das Thema hat für mich fast schon den gleichen Status wie FSK, Indizierungen und Beschlagnahmungen lol
    • Original von Anyu
      Dailymotion habe ich auch vor kurzem entdeckt und mich sofort angemeldet. Ist definitiv gleichwertig bzw. teilweise besser als Youtube. Ich hoffe es wird noch bekannter werden.


      Ist eigentlich Weltweit schon ziemlich bekannt. In Deutschland und auch den USA allerdings eher noch nicht. Gehört aber fast schon zu den wichtigsten 100 Webseiten vom Alexa Rang her.
    • An mir ist die Seite bis jetzt fast spurlos vorbeigegangen.... In den USA wird sie Youtube wohl kaum Paroli bieten können, aber wenn das mit den Sperrungen in Deutschland so weitergeht, dann hat die Seite hier aber sehr gute Chancen.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Dailymotion ist schon okay. :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Scheiße! Von wegen "freies Internet" ... die GEMA hat doch nen Schaden.
      Was sind das für Methoden? Gab es sowas nicht schonmal in der deutschen Geschichte?

      :0:
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Die Piraten wird es kurz vor der Wahl freuen.

      ...und noch mehr Protestwähler gegen die arroganten Gelb, Schwarz, Rot, Grünen Schweine.
    • Beim VengaboysChannel sind die Videos schon zumeist nicht mehr erreichbar, gestern ging es noch. :4::2:
    • Gibt doch genug Alternativen. MyVideo etc. Von daher ist es doch gar nicht so schlimm. Gegen die GEMA an sich habe ich aber eine Abneigung. Genauso GEZ....Blödes Pack :68:

      Übrigens kann man mit dem Programm Stealthy ( Firefox ) das ganze aushebeln. Täuscht vor das man einen Ami Account hat. Funktioniert aber nicht immer und man muss mit Geschwindigkeitseinbussen rechnen.

      Home- Made by Remo1984 :83:
    • Original von Dr.Doom:

      Beim VengaboysChannel sind die Videos schon zumeist nicht mehr erreichbar, gestern ging es noch. :4::2:


      Dann sollte ich mich vielleicht doch ma bei der GEMA bedanken .... lol

      @Pingo: Ja, sowas gabs schon mal. Die Urform der GEMA hieß meine ich GESTAPO oder so..... :11:
    • Das ganze ist doch sowieso lachhaft. Mitlerweile gibts doch "Proxtube" für Chrome und Firefox, das einem ohne Geschwindigkeitsverlust die Videos direkt wieder frei gibt und das legal...
      Aber ist echt lachhaft, was die Gema verlangt lol 0,6 Cent pro view, na dann good bye Youtube... Alleine eine Rechnung: Wir nehmen jetzt mal ein großes Video wie von Jennifer Lopes - on the floor mit zur Zeit 528.693.986 Aufrufen. 528.693.986 Aufrufe * 0,6 Cent = 3.172.163,916 Euro für EIN (!) Video...
      Naja wer das Plugin noch nicht kennt, hier ist der Link zur Website (Plugin ist sicher, wurde schon von Chip.de vorgestellt): proxtube.com/
    • Gut, im Endeffekt wurden nur 7 Videos gesperrt, aber diese Medienhetzte ist trotzdem nicht verfrüht lolp

      Zugut halten muss man YT einfach dass es das schönste Design und die meisten Nutzer hat, Dialymotion hingegen finde ich sehr hässlich, zumal der Player öfters mal hängt, zumindest noch bis vor ein paar Monaten als ich Ihn das letzte mal nutzte.

      Das bei dem YoutTube/GEMA - Streit etwas passieren muss sollte jedem klar sein. Hier müssen sich beide Parteien einfach einigen, derzeit gehen ja schon viele User deshalb auf die Barrikaden.

      Ich selbst war auch schon davon betroffen. Ich hatte hier einen Channel namens WitzigerGehtsNichtTV bei dem Ich allerdings nach etlichen Videosperren die Lust verlor. Schade eigentlich dass selbst kleine Videoausschnitte (Sketche) aus Comedysendungen gesperrt werden, eigentlich sollten die Produktionsfirmen froh über solche Werbung sein, da es sicher einige User dazu animiert, die jeweiligen DVD´s zu erwerben. Naja lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von Keze:

      Das ganze ist doch sowieso lachhaft. Mitlerweile gibts doch "Proxtube" für Chrome und Firefox, das einem ohne Geschwindigkeitsverlust die Videos direkt wieder frei gibt und das legal...
      Aber ist echt lachhaft, was die Gema verlangt lol 0,6 Cent pro view, na dann good bye Youtube... Alleine eine Rechnung: Wir nehmen jetzt mal ein großes Video wie von Jennifer Lopes - on the floor mit zur Zeit 528.693.986 Aufrufen. 528.693.986 Aufrufe * 0,6 Cent = 3.172.163,916 Euro für EIN (!) Video...
      Naja wer das Plugin noch nicht kennt, hier ist der Link zur Website (Plugin ist sicher, wurde schon von Chip.de vorgestellt): proxtube.com/


      Die Einnahmen wären weit aus höher als die Steuereinnahmen von ganz Deutschland. Ich glaub auch nicht, dass hier die GEMA selbst nur dahinter steckt. Das sind Unsummen. Anbieter wie Spotify oder Myvideo haben auch kein Gemavertrag, dass kann auch niemand bezahlen, kommisch das man gerade youtube damit abzocken will, erhofft man sich vielleicht was.