YouTube sperrt Videos in Deutschland

    • Jetzt sperrt YouTube schon Videos die es offensichtlich als Duplikat eines schon bestehenden Videos ansieht?! Habe dreimal versucht etwas hochzuladen und jedes mal wurde es sofort gelöscht. Woran kann das noch liegen? Vielleicht am Namen der von Magix Video Deluxe bei der Konvertierung festgelegt wurde?
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Kommt das Vid denn erst garnicht durch die Prüfung oder wird es erst kurz nach dem Hochladen gelöscht?
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von Hotte99:

      Kommt das Vid denn erst garnicht durch die Prüfung oder wird es erst kurz nach dem Hochladen gelöscht?


      Doch das ist ja das kuriose. Es wird erst hochgeladen, und später dann gesperrt weil es doppelt wäre. Vielleicht liegt es ja am Namen da der Name sich aus dem Datum zusammensetzt, z.b. 05-06-2012 ...Ich lade den Film dann hoch und ändere dann erst den Namen da dass Programm das sonst nicht so richtig übernimmt. lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Original von Hotte99:

      Kommt das Vid denn erst garnicht durch die Prüfung oder wird es erst kurz nach dem Hochladen gelöscht?


      Doch das ist ja das kuriose. Es wird erst hochgeladen, und später dann gesperrt weil es doppelt wäre. Vielleicht liegt es ja am Namen da der Name sich aus dem Datum zusammensetzt, z.b. 05-06-2012 ...Ich lade den Film dann hoch und ändere dann erst den Namen da dass Programm das sonst nicht so richtig übernimmt. lolp


      Youtube meckert, wenn du den Dateinamen veränderst? Is mir noch nie aufgefallen. Lade allerdings auch höchst selten etwas hoch und wenn, dann hab ichs in irgendeiner Form "behandelt". Also leicht geschnitten, editiert oder auch mal gespiegelt.
      Mein Verdacht wäre ja (hatte ich dir letztens ja mal auf skype gesagt) dass die uploader des "Original"-Videos dich melden, weil sie "klickgeil" sind. lolp
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Da es da wirklich kurz zeitverzögert gesperrt wurde glaube ich das eher weniger..... Hm lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Warum will man überhaupt Duplikate hochladen? Kann Youtube da verstehen dass sie ihre Server bisschen aufräumen
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Original von Nezyrael:

      Warum will man überhaupt Duplikate hochladen? Kann Youtube da verstehen dass sie ihre Server bisschen aufräumen


      Es sind ja keine Dublikate, YouTube zeigt es nur als solches an.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Statisitk zum Zensuren-Staat von 2013 wurde nun veröffentlicht, bezogen auf die Top 1000 Videos weltweit. Ich will auch nicht wissen wie viel Leute hierzulande Arbeitsplätze bekommen haben, die Youtube überwachen sollen. ^^ Die GEMA macht sicher einen Teil aus, aber bei den Top Videos sind eig. kaum GEMA Sachen dabei, also zumindest keine 2.Videos von Liedern ect. Wenn man die Gesamtsperren aller Viodeos berechnen würde, wäre der Abstand Deutschland zum Südsudan wahrscheinlich noch höher.


      Deutschland: gesperrt sind 61,5 %
      Südsudan: gesperrt sind 15,3 %
      Vatikan: gesperrt sind 5,1 %
      Afghanistan: gesperrt sind 4,4 %
      Schweiz: gesperrt sind 1,2 %
      Österreich: gesperrt sind 1,1 %
      USA: gesperrt sind 0,9 %
      Frankreich: gesperrt sind 1,0 %
      Vereinigtes Königreich: gesperrt sind 0,8 %
      Spanien: gesperrt sind 0,6 %



      epochtimes.de/wissen/zensur-in…nd-gesperrt-a1942453.html


      hier statista, die Seite mit den echten Statistiken:
      de.statista.com/statistik/date…ll0-videos-nach-laendern/


      Momentan geht die Bundesregierung auch gegen Facebook vor, hier sollen "Fakenews" zernsiert werden, noch wehrt sich Facebook dagegen. rofl
    • Ganz schön viele. Aber da sich die beiden mittlerweile geeinigt haben, sind viele Videos wieder entsperrt.
      Aber die UMG macht Probleme...
    • Stimmt, irgendwie hab ich da immer noch Probleme wenn ich mal auf Youtube was schaue ins. Musik, bis bis auf die Comedy Kanäle, sowas schaue ich nicht.
    • Ich habe mir einige Musik-Playlists zusammengestellt und mich immer geärgert,
      wenn da was gesperrt wurde und war. Vor allem bei Songs die ich entweder
      besonders gut finde, oder die ich nie auf CD hatte. Aber mittlerweile sind die
      alle wieder verfügbar. Fast alle, dank der beschissenen UMG. Comedy gucke ich
      da auch nicht. Als die GEMA noch Probleme gemacht hat, habe ich mir eine App
      installiert die die Sperre umgehen soll. Hat aber nicht geklappt, dann habe ich
      sie wieder entfernt. Waren wahrscheinlich grade die Videos, die weltweit
      nicht zu sehen waren.
    • Dr.Doom schrieb:

      Statisitk zum Zensuren-Staat von 2013 wurde nun veröffentlicht, bezogen auf die Top 1000 Videos weltweit. Ich will auch nicht wissen wie viel Leute hierzulande Arbeitsplätze bekommen haben, die Youtube überwachen sollen. ^^ Die GEMA macht sicher einen Teil aus, aber bei den Top Videos sind eig. kaum GEMA Sachen dabei, also zumindest keine 2.Videos von Liedern ect. Wenn man die Gesamtsperren aller Viodeos berechnen würde, wäre der Abstand Deutschland zum Südsudan wahrscheinlich noch höher.


      Deutschland: gesperrt sind 61,5 %
      Südsudan: gesperrt sind 15,3 %
      Vatikan: gesperrt sind 5,1 %
      Afghanistan: gesperrt sind 4,4 %
      Schweiz: gesperrt sind 1,2 %
      Österreich: gesperrt sind 1,1 %
      USA: gesperrt sind 0,9 %
      Frankreich: gesperrt sind 1,0 %
      Vereinigtes Königreich: gesperrt sind 0,8 %
      Spanien: gesperrt sind 0,6 %



      epochtimes.de/wissen/zensur-in…nd-gesperrt-a1942453.html


      hier statista, die Seite mit den echten Statistiken:
      de.statista.com/statistik/date…ll0-videos-nach-laendern/


      Momentan geht die Bundesregierung auch gegen Facebook vor, hier sollen "Fakenews" zernsiert werden, noch wehrt sich Facebook dagegen. rofl
      ...sensationelle Statistik, wenn diese stimmt ist das ein Paradebeispiel in was für einem Land wir leben.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Youtube zensiert nun zahlreiche deutsche Videos von den bekannten "Stars", keine Werbung mehr die bezahlt wird. Die meisten Youtuber sind bald arbeitslos. :3:

    • Dr.Doom schrieb:

      Youtube zensiert nun zahlreiche deutsche Videos von den bekannten "Stars", keine Werbung mehr die bezahlt wird. Die meisten Youtuber sind bald arbeitslos. :3:



      Dein Wicked-Video bleibt aber uns noch lange erhalten. :0:

      Das Problem ist dass hier Youtbe der Hausherr ist und damit im Recht liegt. Wahrscheinlich haben einige Musiker sich beklagt von dehnen die ihre Musik hochgeladen dessen Nutzung kostenlos sein sollte. Ich könnte damit wetten dass scheinbar Youtube vorzeitig rangegangen ist und einige Sachen auch sperrt. Wobei dies mir der Sinn nicht entschließt, da ja viele Musikrichtungen immer noch einsehbar sind.
      Ähnlich verhält es sich wenn youtuber ihre eigene Videos hochladen und damit Werbung freischalten.
    • Mit Musikrechte wird das wenig zu tun haben, es gibt dafür andere Gründe. Bei Facebook soll ja auch verschärft zensiert werden, aber Youtube wirkt das natürlich wesendlich krasser. Meine Videos wurden auch alle die Werbung entzogen, die ich aber nie drin hatte, da ich youtube nicht professionell betreibe. ^^ Ausser das Wicked Video, dass hat zu wenig Klicks, aber meine Clips mit mehreren tausend bis zehntausenden Klicks sind jetzt alle für Werbung gesperrt. Musik haben die meisten davon nicht, nur Spiele oder Filme. Solange man nur solche Dämlichkeitsvideos macht, wie über Schminke oder seinem Auto, wird es da keine Probleme geben, aber wenn man Medien, Politik oder sowas erwähnt, wird ein Riegel wohl davor geschoben und da machen sie auch vor den großen Youtubern nicht halt, die damit ihr Geld verdienen.
    • Wie gesagt, die Youtuber die für die freigeschaltete Werbung Geld kriegen. ICh denke dass youtube es mächtig angepisst hat und deswegen die Werbung einzieht bzw. die VIdeos löscht, so dass damit kieine Werbung mehr freigeschaltetn wird und dementsprechend die Youtuber kein Geld sehen. Für Youtube wäre es ein Verlust wenn es jeder ein Video hochladen könnte und mit mit Werbung frei zuschalten.
    • Verlust machen die nicht, sondern genau das Gegenteil ist der Fall, da die Werbung doch von Google AdSense oder Youtube selber kommt. Es gab doch vor einer Zeit Sponsoren die abgesprungen sind, weil Werbung bei Terrorvideos gezeigt wurde, dass wird der Auslöser sein.
    • Ich verstehe kein Wort...
      betrifft das jetzt nur diesen asigen deutschen oder "Internationalen" Youtuber die selber nichts können?
      Oder sperren die jetzt wieder richtige Musiker wie AC/DC oder Madonna?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Den Stars werden bestimmt nicht gesperrt, es trifft die Youtuber die weitestgehend aber keiner brauch. ^^
    • ISt aber teilweise auch klar, was teilweise für Müll bei Youtube fabriziert wird.



    • Der bekannteste Lets Player Gronkh ist nun auch betroffen.

    • Das ist der bekannteste?
      Noch nie was von gehört, schaust du dir so etwas an?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich? Nein nicht wirklich dafür hab ich keine Zeit, bis auf GamingClerks, der für mich interessante Spiele News und Reviews raus bringt. Ich weis aber das die Kids oder auch Erwachsene von den Lets Plays des Gronk schwärmen. ^^ An sich ist der sogar noch erträglich. Für mich dennoch interessant wie Youtube nun den Hals nicht voll bekommen kann, weil die immer mehr Geld verdienen müssen und sich immer mehr den Regeln der politischen Verordnung beugen müssen. Über Jahre hat dasj a gut funktioniert, über Netzwerke wie Youtube, Instagram, Facebook, Musicly und co. Geld zu verdienen. Es zeigt sich aber, dass man seine Firma oder Selbständigkeit nicht nur über solche Massenplattformen machen sollte, da kann ganz schnell der Absturz kommen, da man von denne zu abhängig ist.

      Besonders erheiternd, dieser Honk... Ich schau mir aber nur News an, keine Videos von denen.



      Aktuell gibt es Aufrufe zu vidme, nicht zum französischen Dailymotion, die eigentlich größer sind, aber in Deutschland vielleicht nicht so bekannt. Der Markt wird jedenfalls seinen Weg finden, daran kann auch Youtube mal scheitern. Ich habe meinen Trailer Kanal schon ewig bei Dailymotion eingerichtet, da youtube das einen schon lange nicht mehr erlaubte.
    • Näh, ich will das gar nicht sehen, mir geht das jetzt schon an die Nerven.
      Unglaublich das mache davon gut Leben können, beweist mir immer wieder wie dämlich unsere Welt geworden ist.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Unsere Welt ist viel verspielter gewurden. Allerdings muss man hier auch die Westliche und 3.Welt oder ärmere Welt oder auch unsere armen Schicht in unserem Land stark voneinander trennen. Es kann sich auch nicht jeder 10 jährige ein Smarthphone oder 3Ds heute leisten, die gehören dann schon zu den Abgehangenen. Ich rede da von Erfahrung aus der Schule, wo meine Neffen sind. Wer sich keine Technik leisten kann um diese Kanäle überhaupt zu empfangen, gehört schon zu den Ausgestossenen. ^^ Hinzu kommen Hypes wie diese Drehklipper, keine Ahnung wie die heissen, wer sowas nicht hat, der gehört nicht mehr zur Clique. Die Generation absoluter Konsum ist das was wir heranzüchten, bei meiner Jugend war es lediglich noch die Markenklamotte wie z.B. Adidas und es war jetzt auch nicht überall das man das tragen musste sondern eher nur in bestimmten Kreisen. Heute geht das aber viel weiter. Es hat auch seine Vorteile, die Jugend langweilt sich nicht, wir haben uns damals stark gelangweilt und nur Mist gebaut, die Nintendo Spiele waren noch viel zu teuer um sich davon mehr zu leisten um lange beschäftigt zu sein. Heute sieht das eher etwas anders aus, die Rebellion ist weg, auch die dazu gehörige Musik ist in den Underground verbannt, auch bei Filme sieht man das. Er regieren solche Stars wie Lochis oder Bibs-Beauty-Blocksberg oder wie die heisst. Auch für mich ist das eine Welt, die vollkommen unzugänglich gewurden ist. Klar kenne ich noch Hypes wie Boygrupps alla Take That etc, auch den Justin Biber oder Tokio Hotel Hype konnte ich noch etwas nachvollziehen, wo es nicht mehr junge Männer oder Frauen sondern schon Jungs und Mädchen waren die angehimmelt wurden, aber mittlerweile ist das für mich eine sperrige Welt gewurden, die immer mehr verkitscht wird, wo unsere Jugend reinwächst. Auswirkungen noch unbekannt, das Arm und Reich immer schneller und mehr auseinander getrieben wird, dürfte aber irgendwann zum groben Gesellschaftsproblem werden von dem wir auch aktuell noch keine richtige Vorstellung haben.
    • ..wird sich wahrscheinlich bald abzeichnen, das mal wieder videos in unserem land gesperrt sind. willkommen im internet.

      Novelle des Urheberrechts beschlossen

      Der Bundestag hat am 20.05.2021 die Reform des Urheberrechts beschlossen.

      Eine Nachricht anzeigen | juris Das Rechtsportal
    • Och, sofern diese ganzen YT-Chaoten und Möchtegern-Popstars ausgeblendet werden kann sich der Beschluß als erfrischend nützlich herausstellen :0:
      Staune immer wieder wer angeblich YT-Star & drüber hinaus sein soll, womöglich gar Auftritte absolviert und ich nie von der Person gehört habe.
      Ehrlich, die laufen doch größtenteils alle neben der Spur, aber so lang sie unter sich bleiben, so what? BTW: Für unsere Generation mögen solche Dinge befremdlich vorkommen, doch wer schließt aus, das wir, in unserer Kindheit bzw. Jugend bei gegebener Möglichkeit, nicht gleiches gemacht hätten? Wer ein Computer mit Spiele besaß war schon der King^^ mir kann niemand erzählen das selbige Technik damals unbenutzt geblieben wäre. Gut mich persönlich würde es nicht von meinen Aktivitäten abgehalten haben nur die Gedanken an viele Spinner aus der Zeit in Verbindung mit dem was heute geht, ne großer Unterschied gebe es sicher nicht.

      Zum Beschluß: Ja mein Gott, wenns ihnen dadurch besser geht :269: Gibt ja zumeist Alternativen, wenn keine dann halt nicht.
      Wir werdens überleben.
    • alternativen gibt es, die reichweite ueber youtube ist da aber ausschlaggebend. sowas wie vidme^ war ja auch schnell geschichte, vimeo schafft es bei vielen, trotz bekanntheit auch nicht unbedingt zu vielen aufrufen. da ist youtube und google und co einfach auch zu bequem.

      da jetzt der plattformbetreiber zur verantwortung gezogen wird, kann es passieren, das inhalte nichtmal mehr online gehen oder kurze zeit spaeter gesperrt sind, weil die lizensfrage nicht ausreichend geklaert ist oder aehnliches. da werden viele videos jetzt erstmal auf privat gestellt oder so. die lizensierung der musikvideos, filme und soweiter dauert bei youtube auch schon jahre an und man ist eigentlich nur damit beschaefftigt geloeschte oder gesperrte videos auszusortieren. lizensierte videos haben fast alle werbung drauf und sind von youtube vereinnahmt - als website betreiber kannst nicht mal mehr 18er videos anschauen ohne auf youtube zu sein, was man als abgreifen der besucher zaehlen kann, was wahrscheinlich auch nur den grund der besseren platzierung der werbung oder zusatzangebote wie bezahlte werbefreiheit in der app hat.

      es geht auch nicht nur um videos auf youtube und co, diese seite kann jetzt auch zur verantwortung gezogen werden, also doom kann jetzt fuer die uploads der user, bilder zB haftbar gemacht werden.
    • Gut, hochgeladene Videos gibts bei uns nicht, fällt schon mal weg.
      Bilder....sehen wir dann, wer nicht will einfach Laut von sich geben und wir nehmens raus :269:
    • so einfach ist das dann nicht, die novellierung sieht auch vor dass der seitenbetreiber, die plattform im vorfeld alles unternimmt, das nicht lizensierte inhalte erst nicht verbreitet werden koennen. deshalb auch diese uploadfilterung, bei youtube. da ist die rechtslage auch eindeutig, da wird keiner kommen und dich um etwas bitten, sondern gleich per anwalt abgemahnt.
      taz.de/Aenderung-des-Urheberrechts/!5773708/
      die taz: Katzenbilder bleiben erlaubt "Auch Ausschnitte aus Filmen und Serien sollen vor der deutschen Erstausstrahlung nicht bei Youtube zitiert werden können." ..na viel spass, heisst das wir muessen jetzt auf trailer, reviews und clips warten bis zur dvd veröffentlichung? :264:
    • Spielwiese Internet und menschliche Verbohrtheit halt. Die Leute haben sichs vor der neuen Regel doch schon immer schwer gemacht, kaum Trailer oder Clip drin zack Altersbeschränkung oder ganz gelöscht.
      Ob man sich die Papierarbeit wegen paar Bilder oder sonstiges antun will und die ganze Bürokratenscheiße das glaub ich nicht.
      Melden und um Entfernung bitten ist viel einfacher und spart Zeit. Glaubt wer ernsthaft an große Abmahnungswellen? Draußen stehen noch paar Falschparker, vlt. lieber dort mal anfangen
      bzw. um wichtigere Dinge kümmern, als ob ein kurzer Clip jetzt Schaden anrichten würde (was kann jemand ernsthaft gegen kostenlose Werbung für sein Produkt haben?), beim ganzen Film könnt ichs noch nachvollziehen.
      Lachhaft, ändern wird sich dadurch aber nix. Bilder stehen frei im Netz, zumindest die meisten ohne jedlichen Hinweis, da könnte jeder kommen und was von Eigentum schwafeln.
      Ehrlich, mir scheiß egal, läuft bei uns am Ende garantiert so weiter wie bisher. Nichts wird so heiß gegessen wie's gekocht wird.
    • bin da auch guter dinge in dieser hinsicht, weil hier das meiste der diskussion dient und keinem kommerziellen zweck, das ist natürlich eine andere grundlage. gibt aber leider genug idioten die diese rechtslage jetzt auch fuer sich ausnutzen werden. und es kann sein das jemand das exklusiv mit anderen aufzieht und die inhalte auf anderen webseiten nicht erlaubt, so in der art von nur hier gegen bares, abo oder aehnlich.
      und sowas wie die bagatellgrenze ist ein witz mit 15 sekunden ausschnitten oder 160 zeichen, bilddateien max. 125kb :99:
    • Gut dann auf ein Wort. Wie bitte kommst du dazu MEINE graphische Zeichnung fraglos als Avatar zu nutzen?
      Diese Struktur entstand mühevoll in stürmischer Nacht um halb zwei i-wann Spätherbst 2015 während meiner melancholischen Phase innerhalb Stunden zuvor.
      Frechheit :54: Ab sofort erwarte ich sofortigen Wechsel oder eine Mahnungsgebühr in Höhe von 50 Kinopostern ersatzweise & nachweislich 20 Jahre TCM 2 Abstinenz!!!
      Unerhört :189: :3:
    • Uploadfilter wollte man doch erst garnicht bei den Politikern. :3: Da wir kein Geschäft/Gewerbe sind sondern ein Fanforum gibts bei mir eh nichts zu holen. ^^ Was wir bei uns hochladen sind doch nur die DVD Cover und da sollte es normal nirgends ein Problem geben. Youutbe kann ersetzt werden, vor allem durch twitch oder auch discord, falls dort zu viel Zensur statt findet.
    • Doom Of Nightmare schrieb:

      Was wir bei uns hochladen sind doch nur die DVD Cover

      Spoiler anzeigen
      Nein, hier werden (nicht nur von mir) ebenso Setbilder hochgeladen. Auch von (bisher) unveröffentlichte Filme.
    • :89: mal schaun, das schaf, wie's weitergeht. youtube benutzt seinen uploadfilter bereits, was dem creator erstmal nur halbe sicherheit bietet, da kann spaeter trotzdem gesperrt werden,.

      Doom Of Nightmare schrieb:

      Da wir kein Geschäft/Gewerbe sind sondern ein Fanforum

      normal sollte es kein problem sein, bilder und videos zur diskussion und kritik, information und weiterbildung usw. zu nutzen, aber manche haengen da noch jahrzehnte zurueck und haben nur dollars und egos im sinn.