Corman's Dracula

    • Corman's Dracula



      Originaltitel: Dracula Rising
      Produktionsland: USA
      Produktion: Roger Corman, Mary Ann Fisher, Steven Rabiner
      Erscheinungsjahr: 1993
      Regie: Fred Gallo
      Drehbuch: Rodman Flender, Daniella Purcell
      Kamera: Ivan Varimezov
      Schnitt: Glenn Garland
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Ed Tomney
      Länge: ca. 77 Min
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Christopher Atkins, Stacey Travis, Doug Wert, Vessela Karlukovska, Nikolai Sotirov, Zahari Vatahov, Desi Stoyanova, Stancho Stanchev, Nelli Vladova, Tara McCann


      Inhalt:

      Sein Name ist so geheimnisvoll wie seine ganze Erscheinung - Vlad! Er ist ein Vampir, ein Unsterblicher, herabgestiegen aus den düsteren Bildern der Malerin Theresa, die er auf den ersten Blick in seinen Bann zieht. In den Mauern eines düsteren Klosters erfährt Theresa, daß sie schon einmal gelebt hat. 500 Jahre nachdem sie als Hexe auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde, ist Vlad nun gekommen, um sie ins Reich der Untoten zu holen ...


      Trailer:




      Kritik:

      Ich habe schon lange nicht mehr so eine Schlaftablette gesehen! Die gerade Mal 77 Minuten zogen sich quälend lang hin und kamen mir doppelt so lang vor.
      Die Handlung ist uninteressant und wird von den mies agierenden Darstellern natürlich nicht verbessert. Durch die Zeitsprünge hätte eigentlich so etwas wie Tempo aufkommen müssen, aber dem war leider nicht so. Und so ist man froh, wenn dann endlich das (sehr kurze) Finale eingeläutet wird. Hier konnten die Macher auf einmal Gas geben und daher gibt es Gummifledermäuse und schlecht getrickste PC-Blitze zu sehen. Davon hätte viel mehr kommen müssen. So bleiben nur ein paar hübsch gefilmte Szenen der bulgarischen Gegend wo der Film gedreht wurde und das bisschen Trash am Ende. Dieses Ende beschert dem Film auch den zweiten Punkt bei meiner Wertung...

      [film]2[/film]

      Goregehalt: 1/10


      Medium:

      Die deutsche DVD aus der Dracula Box bietet leider nur Vollbild und nicht das Originalformat. Die Synchro ist 90er Video-Standart und daher ok. Außerdem beinhaltet die Box noch 3 weitere Murksfilme mit Vampirthematik.
    • Der war so beschissen, dass nichtmal ich darüber schreiben wollte...
      Spart euch den Film. Und das sage ich als Vampirfilmliebhaber. Hatte mal die Singledisc gekauft...die 89 Cent dafür waren zuviel.
    • Der Film ist keinen Cent wert. Der Clown aus der blauen Lagune ist ebenfalls der geborene Unsympath.
    • Bin sehr froh das ihr das auch so seht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schefrocker ()