Humongous




    • Produktionsland: USA
      Produktion: Anthony Kramreither
      Erscheinungsjahr: 1982
      Regie: Paul Lynch
      Drehbuch: William Gray
      Kamera: Brian R.R. Hebb
      Schnitt: Nick Rotundo
      Spezialeffekte: Brenda Kirk
      Budget: ca. 2.000.000 CA-$
      Musik: John Mills-Cockell
      Länge: ca. 94 Minuten
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: Janet Julian, David Wallace, John Wildman, Janet Baldwin


      Inhalt: In den 40er Jahren wird auf einer Party wird eine junge Frau brutal von einem abgewiesenen Verehrer vergewaltigt. Sie bekommt in Folge ein schwer mißgestaltetes Kind.
      Jahre später - in der Gegenwart der 80er Jahre - wollen ein paar Freunde eine Schifffahrt machen. Leider schlägt ihr Kahn leck, und sie müssen sich auf eine einsame Insel retten.
      Die Insel nennt man Dog Island, weil es dort nur wilde Hunde gibt.
      Auf der Insel angekommen, finden sie jedoch keine lebenden Hunde mehr vor, sondern deren Skelette. Die Jugendlichen finden einen Unterschlupf in einem verlassenen Haus, in dem eine verschrobene alte Frau wohnt. Aber das ist nicht alles....dort wohnt auch noch ein hungriges Ungeheuer mit Appetit auf Menschenfleisch....

      Trailer:


      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung (Mediabook): 30.11.2018



      Hier haben wir es mal wieder mit der gefühlten 1.000. Version von "Vergewaltigung-bringt-Monster-zu-Welt"-Film zu tun.
      Im Prinzip ist die Handlung nicht schlecht, und man hätte sicher viel draus machen können.
      So wurde aber viel Potential verschenkt. Eine gruselige Stimmung auf der einsamen Insel will nicht richtig rüberkommen. Daß wir es mit dem mißgestaltetem Kind aus der damaligen Vergewaltigung zu tun haben, wird jedem sofort klar.
      Einzig ein paar Gore-Effekte hätten hier noch etwas reißen können, aber auch die bleiben sehr sparsam. Viele Morde geschehen nur offscreen.
      Es bleibt daher nur ein fader Monster-Film, der nun wirklich nicht zu gegeistern weiß.
      Ein Film nur für Nostalgiker empfohlen.

      Von mir:

      [film]3[/film]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Fand den Film okay

      Bietet mehr Spannung und Stimmung anstatt Action und Gore aber im Grunde wirklich nicht viel Neues:

      home.datacomm.ch/mpaa2/humongous.htm

      Aber stimmig war er
    • Der Film sagt mir rein gar nichts.Die Handlung klingt aber nett.Könnte mir gefallen lolp
    • Könnte mir gefallen, gibts leider nur auf teure, rare VHS.
    • Original von Dr.Doom:

      Könnte mir gefallen, gibts leider nur auf teure, rare VHS.


      Viel Geld ist Film nicht Wert, halt US DVD kaufen.
    • Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      Original von Dr.Doom:

      Könnte mir gefallen, gibts leider nur auf teure, rare VHS.


      Viel Geld ist Film nicht Wert, halt US DVD kaufen.


      Ohne deutsche Sprache hab ich da nicht so Interesse dran.
    • Dann würd ich warten bis du VHS Mal günstig bekommst, aber viel Geld ist Film definitiv nicht Wert.

      Mit viel Geld kannst was Besseres machen (z.B. mir schenken :0: ) als diesen Film kaufen...
    • Dem Rat kann ich mich anschließen.
      Das Teil würde Dir bestimmt nicht besonders gefallen.
      Ist keine 5,--€ wert. Wenn Du es auf der Börse mal günstig schießt oder irgendwo bei Ebay & Co.
      Danach möglichst schnell wieder verticken.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Da traue ich mich auch nicht dran, der Trailer ist ja mal der Burner rofl
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Den wollte ich schon immer mal sehen! Allerdings sind die Kritiken eher durchwachsen bis schlecht. Mein Bruder hatte ihn früher mal auf VHS und meinte zu mir er wäre maximal Durchschnitt. Maximal für 80er Jahre Horror Film Fans einen Blick wert und selbst da kein Hit.
    • Dr.Doom schrieb:

      Wenn CMV den bringt, dürfte er trashig sein.
      Denke ich auch :0: Mal sehen wie er beim Preis liegt.
    • Kritik:

      Typische Teen Charaktere und die Mädels zeigen was sie haben. Die Morde sind etwas holperig zusammen geschnitten, dabei sieht man oft nicht die Härte, aber immerhin die Goreresultate wie Köpfe sind dann ganz ok. Der Bootsunfall in der 1.Hälfte des Films, schaut schlecht gemacht aus, vielleicht auch dem geringen Budgets wegen, um solch eine Actionszene richtig in Gang zu setzen. Wodurch die Teens jedenfalls dann auf der Insel stranden und ab da wird es auch atmosphärisch und spannender, wo das Versteck- und Hatzspiel dann durchaus an Slashergrößen der 80er erinnert. Die Kameraeinstellungen und auch Zooms sind ungewöhnlich, hier wurde etwas experimentiert. Im Film fehlt es absolut an der Ausleuchtung der Szenen mit der Kreatur, also das Bildmaterial ist allgemein zu dunkel. Das Finale hat eine Kopie von Freitag der 13. - Teil 2 mit Jason und seiner vorgetäuschten Mutter zu bieten, aus dem Grund vielleicht sogar für Fans der Jason Filmreihe mal einen Blick wert, wie dreist diese Szene mehr schlecht als recht nachgespielt wurde.

      Für einen Trashfilm ist er nicht so richtig amüsant genug, als Slasher ist er nicht blutig genug, was bleibt ist eine Kuriosität der 80er Teen-Seriemörderfilme und mich hat er unterhalten. Ist aber nur für Hardcore-Fans der 80er Slasherfilme geeignet.

      [film]6[/film]