Killer's Moon

    • Killer's Moon



      Produktionsland: Großbritannien
      Produktion: Alan Birkinshaw
      Erscheinungsjahr: 1978
      Regie: Alan Birkinshaw
      Drehbuch: Alan Birkinshaw
      Kamera: Arthur Lavis
      Schnitt: David White
      Spezialeffekte: Anne Fairbain
      Budget: ca. -
      Musik: John Shakespeare, Derek Warne
      Länge: ca. 89 Minuten
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: Anthony Forrest, David Jackson, Tom Marshall, Georgina Keen


      Inhalt:
      Drei Psychopathen brechen aus ihrer Anstalt aus und terrorisieren die Bewohner der ländlichen Gegend. An den Insassen wurden illegale Versuche durchgeführt. Sie glauben nun, alles um sie herum wäre ein Traum. Dadurch sind sie von allen moralischen und ethischen Grundsätzen frei und können morden, wie es ihnen beliebt.
      Als ein Bus mit einer Mädchenklasse, die sich auf einem Ausflug befindet, eine Panne hat, müssen die Mädels zu Fuß weiter. Sie finden Unterschlupf in einem großen Herrenhaus, in dem sie auch nett aufgenommen werden.
      Die drei Psychopathen sind jedoch auch auf dem Weg dorthin, und so viele Mädchen ist für die in einer Traumwelt lebenden Ausbrecher ein Schlachtfest.....


      Trailer:


      Mediabook (DVD + Blu-Ray): 30.08.2019


      Dieser Film von Birkinshaw, der auch für einige Poe-Verfilmungen bekannt ist, hat sich hier dem Thema "Psychopathen-brechen-aus-und-morden-kleine-Mädchen" angenommen. Dieses war zu der Zeit sicher noch nicht so ausgelutscht wie heute. Schaut man sich die Kritiken an, so sind diese größtenteils positiv.
      Mich persönlich berührt der Film eher weniger. Daß an den Psychos illegale Therapiemethoden ausprobiert wurden und sie nun glauben, in einem Traum zu sein, hätte viele Möglichkeiten für Gewaltzelebrationen eröffnet.
      Es werden auf dem Weg auch einige Bewohner und Camper ermordet, aber diese Kills erreichen niemals auch nur ansatzweise die Qualität der Freitag der 13.-Filme.
      Und als die drei Ausbrecher dann auf die Mädchenklasse treffen und hier mordend und vergewaltigend zuschlagen, ist alles noch irgendwie brav und dezent in Szene gesetzt.
      Der Film ist für Nostalgiker und Komplettisten sicher interessant. Alle anderen sollten sich "Alone in the dark (Zwei Stunden vor Mitternacht)" mit Donald Pleasance anschauen. Da wird mehr geboten.


      Von mir:

      [film]4[/film]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Da liegt bei mir noch die US Blu rum...

      Hast du das dt. VHS gesehen? Soll lt. ofdb.de zensiert sein
    • Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      Da liegt bei mir noch die US Blu rum...

      Hast du das dt. VHS gesehen? Soll lt. ofdb.de zensiert sein


      Nein, die britische Redemption-DVD.
      Auf deutsch zensiert? Was könnte denn da noch raus? Höchstens die Vergewaltigungsszene??? :97:
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Das alte deutsche Cover ist ja mal wieder schön reisserisch und plakativ was die Szenenfotos betrifft.Hatte zu glorreichen Videozeiten auch was ganz anderes erwartet als mir schlussendlich geboten wurde.
    • Original von Komakopf:

      Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      Da liegt bei mir noch die US Blu rum...

      Hast du das dt. VHS gesehen? Soll lt. ofdb.de zensiert sein


      Nein, die britische Redemption-DVD.
      Auf deutsch zensiert? Was könnte denn da noch raus? Höchstens die Vergewaltigungsszene??? :97:


      Möglich, aber ich wess es nicht.
    • :5: hab das video hier. werde da aber nicht nochmal reinschauen. hab den film vor paar monaten gesehen und total langweilig in erinnerung, sodass ich da echt kein bock drauf habe. hatte da auch mehr erwartet bei dem cover usw.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • RE: Killer´s Moon

      Also ich kenne nur die Videofassung von dem Film. Ob und was geschnitten ist, das weiss ich auch nicht (vielleicht wurden nur mal wieder ein paar "überflüssige" Minuten eingespart?). Es ist sau lange her als ich den Film mal gesehen habe und ich weiss, dass der Streifen eigentlich nicht der Superhit ist, aber dennoch kann ich mich immer wieder an diese zweitklassigen britischen Horrorstreifen der 70er erfreuen. Ich würde sagen mittelmässiger Schund für Allesgucker.
    • Ich würde sagen mittelmässiger Schund für Allesgucker.

      Hört sich doch gut an :0:
    • Original von Skilla:

      :5: hab das video hier. werde da aber nicht nochmal reinschauen. hab den film vor paar monaten gesehen und total langweilig in erinnerung, sodass ich da echt kein bock drauf habe. hatte da auch mehr erwartet bei dem cover usw.


      Kannst mir ja schicken wenn nicht brauchst. lolp
    • lolp ja brauch ich nicht mehr, ist aber im video 2000 format.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Den mochte ich schon immer - er ist so richtig schön schmutzig und war zu Videozeiten ein Geheimtipp.
      Ist natürlich kein besonders guter Film, aber irgendwo dann doch kultig.

      [film]7[/film]