The Last of Us

    • Original von Burns:

      Original von Dr.Doom:

      ...dann wäre das Spiel sehr gut, aber nein es muss ja was neues her, wo die vermeindlich guten Charaktere plötzlich sinnfrei Menschen meucheln weil sie irgendwo hin wollen...


      Könnt ihr euch mal entscheiden! Ist es jetzt schlecht etwas zu kopieren oder etwas neues zu bringen? :5: lol


      Da hat wieder jemand eine Textstelle aus dem Zusammenhang gerissen. rofl In Grunde erinnert das Spiel stark an dagewesenes, nur das man die Hauptcharaktere von Opfer zu Meuchekmörder macht, wo man nicht weis warum sie das machen.
    • Original von Dr.Doom:

      Da hat wieder jemand eine Textstelle aus dem Zusammenhang gerissen. rofl In Grunde erinnert das Spiel stark an dagewesenes, nur das man die Hauptcharaktere von Opfer zu Meuchekmörder macht, wo man nicht weis warum sie das machen.


      Nein, ich weiß schon was du meinst aber ich konnte mir meinen Kommentar nicht verkneifen lolp

      Ich persönlich finde es nicht schlimm das die Story, natürlich stellenweise, irgendwo schon mal da war. Und auch einen Meuchelmörder zu spielen, lässt mich nicht schlechter schlafen :5:

      Mir gefällt das Spiel bisher sehr gut, wenn ich mir auch so langsam etwas mehr Abwechslung im Gameplay wünsche :5:
    • Original von Toffel:
      also das muss ich jetzt doch mal hinterfragen, was findest du daran denn jetzt so krass geklaut ?
      ich mein, das spiel weist tatsächlich ähnlichkeiten zu anderen spielen und auch filmen auf, aber sowas bietet sich für diese art von story nunmal an. sei es da nun half-life 2, red faction guerillia, the walking dead, 28 weeks later, etc. das aussehen vom hauptchar ist auch super, ich würde ihn genau so erwarten (vllt etwas längere haare) und nicht etwa einen glattgegeelten schnösel lol
      das er kane ähnelt ist unglücklich, so what ? man sagt zu jason statham ja auch nicht er habe seinen look und sein image von bruce willis geklaut lolp
      einfach zu sagen das ist offensichtlich geklaut könnte man dann doch wahrscheinlich auch bei 75% aller neueren spieleerscheinungen machen.


      Wie Doom als antowort schon vorwerg genommen hat.
      Das ding wirkt einfach wie das spiel zur fortsetzung von 28 weeks later.
      Das mit fehlendem horror unter anderem wegen 3 charackteren wurde ja auch schon gesagt.
      Ich finds einfach lustig zu sehn das der hauptcharackter ein ein kerl is der GENAU wie Kane aussieht,eine ähnlich aussehende nur jüngere kleine im schlepptau hat während sogar die gangs und all die die in den slums leben glattrasierte milchbubis sind.
      Also jeder zweite andre scheint äußerlich topgepflegt vor sich hin zu leben.
      Sorry aber das is bei den beiden characktern schon nich mehr nur ähnlichkeit.
      Außer das Kane ein blindes auge hat okay.
      Ich liebe Kane and Lynch also ich hab garantiert nix gegen das aussehen !
      Es is nur von anfang an so einfallslos das man als fan von K&L 1/2 im kopf eh nur dabei is und sich nie eine story aufbauen kann weil wir alle sofort nur da saßen "KANE!!!!! XD" und geguckt haben ob irgendwon typ mit langen haaren,halbglatze und bart rumsteht.
      Mit dem mädchen wars dann nur nochn lacher.
      Und ich bin der ansicht das 75% der spiele stark von altem klauen.
      Max Payne zum beispiel sieht im dritten teil am anfang auch genauso aus wie Kane und trägt sogar den selben für Kane typischen hellgrauen anzug.
      Wobei ich das wirklich für ein easteregg halte :0:.
      Wüsst ich gern mal obs eins sein soll.
      Und Jason Statham ist eindeutig ne raubkopie !!!! :0: lol
    • Das die anderen Charaktere alle so extrem gepflegt erscheinen, nur der Hauptcharakter mit seinem Bart eher nicht und das bei einer jahrelangen Apokalypse mit Mord, Anarchie und Totschlag ist wirklich sehr weit hergeholt, jetzt wo du es schreibst, fällt es mir noch deutlicher auf. Man darf hier garnicht erst nachdenken. Kann mich garnicht erinnern überhaupt schon mal was vergleichpar verpeiltes gespielt oder gesehen zu haben, wo Charaktere optisch nicht zur Story passen, ausser vielleicht Markenboy Will Smith in I Am Legend, wenn er so gestylt bei 20 Jahre Apoklaypse ausgesehen hätte. Wie man so ein Szenario zeichnet sieht man beim Film The Road.
    • die Kleine labert im Verlauf immer mehr Grütze, interesiert sich für Glühwürmchen,etc. und das mitten in der Apokalypse, dass wird ja noch schlimmer im Verlauf.. wird zeit das ihr der Kopf abgebissen wird :46: :169:
    • "Lynch weißt du noch wie du ohne tabletten auf meine exfreundin Yoko aufpassen solltest?"
      "Scheisse ich hab doch gesagt es tut mir leid !Ich brauch die dinger eben ! Warum?"
      "Gib mir doch mal deine pillendose.
      Danke,und jetzt pass doch bitte mal auf die kleine labertasche hier auf !
      Bis morgen !!" lolp

    • TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Ist irgendwie anders wie das spiel, ist das eine Nebengeschichte? Die Masken sehen cool aus. :) Am Ende sieht die Rotzgöre irgendiwe völlig anders aus wie die Püppi im Spiel. i
    • Original von Dr.Doom:

      Ist irgendwie anders wie das spiel, ist das eine Nebengeschichte? Die Masken sehen cool aus. :) Am Ende sieht die Rotzgöre irgendiwe völlig anders aus wie die Püppi im Spiel. i




      Keine ahnung ob das ne nebengeschichte sein soll aber der Pilzzombie ist ja nicht schlecht gemacht,habe ich aus anderen Forum mal geklaut^^.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Original von Ghostface:

      Original von Dr.Doom:

      Ist irgendwie anders wie das spiel, ist das eine Nebengeschichte? Die Masken sehen cool aus. :) Am Ende sieht die Rotzgöre irgendiwe völlig anders aus wie die Püppi im Spiel. i




      Keine ahnung ob das ne nebengeschichte sein soll aber der Pilzzombie ist ja nicht schlecht gemacht,habe ich aus anderen Forum mal geklaut^^.


      Doch das muss ne Nebengechichte sein, dort wird doch am Ende der Typ (verwandelt in Zombie) erschossen von dem Mann der dann im Spiel zu sehen ist. Ansonsten kann ich mich a so eine Handlung bis jetzt nicht erinnern. Wobei die Handlung etwas holperig wirkt, ansonsten wurde der Fan Film aber gut umgesetzt.
    • Vieleicht ist es ja eine andeutung zum 2 teil lol

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Wenn sich das Spiel gut verkauft könnte ein 2.Teil folgen. Ob man dann aber die Story aus dem Fanfilm nimmt, darf bezweifelt werden. lol
    • Original von Dr.Doom:

      Wenn sich das Spiel gut verkauft könnte ein 2.Teil folgen. Ob man dann aber die Story aus dem Fanfilm nimmt, darf bezweifelt werden. lol




      Da kannste die zur 100%ig sicher sein das da ein 2 kommen wird :5:

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Ellen Page ist sauer.

      pcgames.de/The-Last-of-Us-PS3-…nicht-begeistert-1075715/

      Mit viel das vorher auch schon auf dass das Mädchen große Ähnlichkeiten mit ihr hat. lolp lolp

      hing gerade an der Stelle fest, da die Alte meint hochgehoben werden zuu müssen, was aber Quatsch ist, dadurch kommt man ewig nicht auf die Idee das was anderes gemacht werden muss.
    • Is völlig unverkennbar richtig.
      Aber zur einfallslosigkeit der entwickler beim charackterdesign hab ich ja schon genug gesagt :0: lol
      youtube.com/watch?v=cd_sg7LQFEM
    • Scheisse jetzt hab ich noch einen derben Bug, das spiel läuft bei mir nicht mehr, kann es nicht zuende spielen Fuck. lolp

    • Bist halt sogar Kane & Lynch in einer person !
      Das sind Lynchs halluzinationen lol
      Such medikamente ! :0:

      Ich laber schwachsinn aber hab grad auch ma gesucht und find nur autosavebugs und serverbedingten scheiss.
      Sorry mann wär echt gern hilfreicher gewesen.
    • Das Spiel hatte zuvor auch schon Bugs wo man plötzlich im Gemäuer drin war und man wurde Geschlachtet ohne was zu machen. Ich hab echt das Gefühl die haben mir ne Demo Version geschickt. Ich habe auf Youtube Videos gefunden wo ebenfalls so ein Ausfall ist, die sind glaub weiter gekommen. es kommt scheinbar an völlig unterschiedlichen Momenten vor. Warum muss mir sowas passieren? Ich hatte noch nie ein Ps 1-3 Spiel wo ein Bug so derb war, dass es nicht mehr weiter ging. Vor allem für mich unverständlich, wenn ich das Kaptitel Kanalisation neu starte, kommt man ja nicht gleich in den Tunnel, der Bug kommt aber immer wieder, also ist das Spiel bei mir defekt. Die Videos sind alle erst vor kurzem aufgetaucht, vielleicht durch ein Update verursacht?
    • Notfalls würd ichs reklamieren weil defekte ware geliefert und arschlecken !
      Du hast es bezahlt und du sagst ja zerkratzt isses auch nicht also hast du da eigentlich anspruch das die das ersetzten wenns nich funktioniert.
    • Original von Early Grace:

      Notfalls würd ichs reklamieren weil defekte ware geliefert und arschlecken !
      Du hast es bezahlt und du sagst ja zerkratzt isses auch nicht also hast du da eigentlich anspruch das die das ersetzten wenns nich funktioniert.


      Ich werd mal Sony meinen Videolink schicken. lol
    • Klar war alles irgendwie schon einmal da.
      Was will man auch beim Thema Zombie und Apocalypse neu erfinden?

      Trotzdem Hammer Game.
      Für mich könnte es ein Anwärter auf Game of the Year werden.
      [film]10[/film]
    • Spiel läuft wieder nach Spieldatenlöschung. lolp
    • Das ist aber heftig,sowie es aussieht dürfte es ein Grafikbug sein lolp

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Geht jetzt wieder. Ich hatte gestern den Onlinecode mal eingelöst, obwohl ich Online wahrscheinlich nicht spiele da ich Online nur Fußball spiele. Dann sind mit schon ein paar weisse Striche im Hintergrund immer mal aufgefallen, wie bei PS1 spielen, die waren nach spieldatenlöschung auch weg. Spiel hat ein neues Update gezogen jetzt kann ich an der Stelle ohne den Fehler weiter machen.
    • Da haben die das wohl gefixed.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Das war ein Glitchbug gewesen :3:

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Habe das Game von einem Kollegen ausgeliehen bekommen und gestern schon mal angespielt.
      Auf der alten "Fat Lady" läuft es zum Glück ohne Probleme.
      Grafisch ist das Spiel der Oberhammer.
      Vom Gameplay her muß ich erst noch mal weiterprobieren. Diese Schleicheinlagen liegen mir nun gar nicht so. Glücklicherweise kann man aber bisher auch einfach mit der Waffe alle Gegener wegrotzen.
      Hoffe, das bleibt so.
      Auf einenen Ableger von MGS habe ich keinen Bock.
      Laß´ mich überraschen.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • So ganz Uncut scheint das Spielchen aber doch nicht zu sein.

      schnittberichte.com/news.php?ID=5662
    • Hab das Spiel jetzt schon seit einiger Zeit im Singleplayer Mode durchgespielt und teste zur Zeit den Multiplayer an.
      Also ich kann das Spiel ausnahmslos empfehlen! Im Singleplayer hat es mich sehr gefesselt. Zur Mitte des Spiels hin hatte ich einen leichten Anflug von Eintönigkeit, der sich aber genau an der Stelle des Spiels von selbst erledigt und mich wirklich hat mitfiebern lassen! Tolle Story, wahnsinnig gute Grafik und packendes Gameplay! Von mir gibts fast volle Punktzahl. Einen Punkt Abzug gibt es für die etwas schlecht agierenden Verbündeten KIs (meine Leute rennen und wuseln um mich rum ohne entdeckt zu werden, obwohl ich mich grade im Schleichmodus befinde - sicherlich nicht leicht zu lösen für die Programmierer, aber so leider etwas schlecht!)

      Der MP ist so eine Sache.... eigentlich spiele ich eher Firstperson Multiplayer Spiele und gehe daher momentan noch etwas unter :5:
      Macht aber auf jeden Fall Laune und hat meinen Ehrgeiz geweckt :5:

      [film]9[/film]
    • Original von Trasher:

      So ganz Uncut scheint das Spielchen aber doch nicht zu sein.

      schnittberichte.com/news.php?ID=5662


      Yo, ärgerlich sowas.
      Deshalb würde ich - falls ich das Spiel haben will - nur die PEGI-Version kaufen.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Komakopf:

      Original von Trasher:

      So ganz Uncut scheint das Spielchen aber doch nicht zu sein.

      schnittberichte.com/news.php?ID=5662


      Yo, ärgerlich sowas.
      Deshalb würde ich - falls ich das Spiel haben will - nur die PEGI-Version kaufen.


      Die ist wohl auch Cut!! Nur die US soll wirklich Uncut sein. Wird aber von Schnittberichte noch geprüft.
    • Gut zu wissen.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Das Schleichen ist hier nicht störend, das gehört zu einem solchen Spiel dazu. Was Burns mit den Partnern erwähnt, das die sogar Gegner anrempeln können ohne entdeckt zu werden ist schlecht gelöst, dass hab ich auch bemerkt.
    • Original von Dr.Doom:

      Das Schleichen ist hier nicht störend, das gehört zu einem solchen Spiel dazu. Was Burns mit den Partnern erwähnt, das die sogar Gegner anrempeln können ohne entdeckt zu werden ist schlecht gelöst, dass hab ich auch bemerkt.


      Ja, mag sein. Ist aber nicht ganz so mein Ding.
      Ich bin eben schnell zufrieden zu stellen: gib mir eine Wumme und zeig mir den Feind - und los geht´s! :22:
      CoD eben...
      Last of us teste ich erstmal weiter. Bin ja erst bei 14%.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • RE: The Last of Us

      Kritik steht nun oben drin. Koma hast du PS3 oder XBox?
    • Soooooo,heute war bei mir mal filmfrei,da ich vom Spiel-The last of us nicht mehr weggekommen bin.Anfags fand ich es schon nicht schlecht,aber so richtig umgehauen hat es mich nicht.
      So,da mir heute extrem langweilig war habe ich mir das Spiel mal wieder eingelegt.Und ich muss sagen,das es von Minute zu Minute besser wird.Von der Grafik her brauche ich euch ja nichts zu erzählen.Naughty Dog´s Spiele waren eh immer grafisch auf Referenzebene.Das,was ich von denen zu Gesicht bekommen habe war bis jetzt immer aller erste Sahne.Extrem detailreich,farblich wunderbar harmonisch abgestimmt und vom Gameplay her auch sehr fein.
      Augenmerk ist auf die Handlung zu legen,die dem geneigten Genrefan sehr stark an die Comic und Filmewelt von The walking Dead erinnert.Auch hier wurde sehr viel menschliches eingebaut.Was tut der Mensch,wenn er in Extremsituationengerät?Was tut der Mensch,wenn er der Einsamkeit verfällt?Wie reagiert der Mensch,wenn er einen geliebten Menschen verliert?
      Rache,Habgier,Zorn...all das,was mit der menschlichen Psyche verbunden ist wurde in dem Spiel intigriert.Und das nicht übertrieben.Für mich-mal abgesehen von den Zombies und Mutanten hat das Game wirkliche Realitätsnähe.Und das ist es auch,was das Spiel ausmacht.Bei der einen Stelle musste selbst ich gut schlucken.Da kommen wir wieder zu der Frage(ohne jetzt spoilern zu wollen) :Wie reagiert der Mensch bei dem Verlust eines Familienmitglieds?
      Ansätze von Aufrüttlen und Werte sind also demnach vorhanden.Jetzt kommen wir zum Goreanteil.Dieser hält sich eher zahm,wobei es hin und wieder schön animierte Splatterszenen gibt.Man kann Köpfe so zerschiessen,das sie geteilt sind.Hier spritzt das Blut von der Literzahl auch recht real.Eine übertriebene-ich betone übertriebene Gorebombe würde das Spiel nicht solch einen Flair geben.Wie schon erwähnt,sollte man die tolle Umsetzung der menschlichen Psyche und die Resultate von Extremsituationen beachten.Das Gameplay ist sehr gut zu steuern.Starke Ähnlichkeiten zu Drakes Schicksal sind vorhanden.Der Schwierigkeitsgrad ist von Szene zu Szene unterschiedlich,wobei es hin und wieder schon gut-schwer spielbare Handlungen gibt.Demnach sollte oder kann man das Spiel erst mal auf einfach spielen.
      Ich habe es jetzt nicht ganz durch,kann aber dennoch behaupten,das es ein klasse Spiel ist,das einen oftmals beim zocken den Mund offen stehen lässt.Und das nicht nur wegen der Grafik,nein vielmehr wegen dem menschlichen Aspekt...

      Wohlverdiente: [film]9[/film] Punkte
    • Ich schmeiß meine Frage einfach mal so hier rein:

      Mich reizt das Spiel schon sehr, ich würde mir aber nur dafür nun eine Ps3 kaufen. Lohnt sich das überhaupt? Klar mit der Zeit würde dann wahrscheinlich noch das ein oder andere Spiel dazu kommen, aber hauptsächlich wäre es für dieses Spiel. Ich muss dazu sagen das ich kein großer Fan von "Ballerspielen" bin :3: Aber das würde mich doch nun reizen einfach weil man so unglaublich viel gutes darüber gehört hat.
    • also das spiel war schon gut, aber in etwa 18 stunden ist das auch erledigt. würde also nochmal drüber nachdenken nur für dieses spiel ne ps3 zu kaufen :3:
    • Original von Firefly:

      ... ich würde mir aber nur dafür nun eine Ps3 kaufen. Lohnt sich das überhaupt?


      Naja die PS4 steht ja schon fast vor der Tür! Habe grade mal bei Amazon geschaut und eine PS3 + The last of us liegen bei knapp 300€! Nicht grade wenig wenn du dir nicht mal sicher bist ob dich das Spiel später auch wirklich fesselt. ^^

      Ich empfehle dir auf jeden Fall das Spiel vorher genau auszuprobieren! Vielleicht hat jemand in deinem Freundeskreis das Spiel ja und du testest es da vorher ausgiebig. Eventuell leihen Videotheken auch neben den PS3 Spielen auch die Komsolen aus.
      Wenn es dir dann wirklich gefällt kannst du besser abwägen ob du die 300€ dafür noch ausgeben willst.