The Last of Us

    • Naja gut 300 würde ich definitiv nicht ausgeben. War heute auch bei Saturn, da wollten die auch 300 Ökken, hab bei Redcoon eine gesehen für 169 inkl Little big Planet 2 (kenn das Spiel nicht) würde dann mit The Last of Us bei 225 liegen, aber ist auch nur ne 12GB Konsole, wofür brauche ich den Speicher überhaupt außer zum Speichern der Spiele? Oder ich würde halt versuchen gebraucht eine bei eBay (darf man das sagen? ^^) zu schießen.
    • Würde auch sagen PS3 lieber in der Videothek oder Bekannte ausleihen oder du gibts etwas mehrZeit aus und kaufst bei EBay ein, zoclst ne Woche und verkauft Spiel und PS3 wieder.
    • Ja so hab ich mir das auch schon überlegt ^^ Ich werd heute mal zum an und verkauf bei uns fahren und mal schauen ob die dort eine haben. Ne Videothek hier verleiht leider keine Konsolen und bekannte spielen alle xbox bzw die meisten spielen überhaupt nicht außer Candy Crush lol
    • Original von Firefly:

      Mich reizt das Spiel schon sehr, ich würde mir aber nur dafür nun eine Ps3 kaufen.




      Falsch machen tust du nix ich habe es auch getan und mir deswegen wieder eine PS3 gekauft^^,und mittlerweile sind es noch andere spiele geworden.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghostface ()

    • Ich konnte heute auch nicht mehr widerstehen, nun steht sie hier und der Controller muss irgendwie erstmal laden -_- Aber gleich wird's dann endlich angespielt! Ich bin soooo gespannt :6:
    • Also irgendwie komm ich nicht weiter:
      Ich glaube ich bin noch recht weit am Anfang. Ich bin mit Ellie und dieser anderen, meiner Partnerin, ich vergas den namen, unterwegs um Ellie zum Rathaus zu bringen. Ich bin vor dem Militär geflohen und bin nun in so einem Haus nachdem ich fast ne Stunde durch die Gegend gelatscht bin (ich wusste nicht wohin :D). Eigentlich war ich gerade aus dem weg wieder raus, ich bin ein paar Treppen runter die dann aber von Steinen etc.. versperrt waren (ich hoffe jemand weiß welches Haus ich mein). Jetzt sitze ich aber irgendwie in der Falle. Ich sollte vorrausgehen um zu schauen was das Geräusch war und nun bin ich plötzlich von Infizierten nur so umzingelt. Ich habs schon mit anschleichen versucht, aber mehr als einen bekomm ich nicht getötet sofort sind mind. 5 andere da und ich bin Tod. Vorbeischleichen hab ich schon probiert, ich werde ständig gesehen/gehört. Ich habe zwar einen Revolver und eine Pistole aber irgendwie komme ich damit auch nicht viel weiter. Bevor ich da einen getötet habe geht mir die Minution aus weil ich einfach nicht treffe (Laufen, Zielen und schießen gleichzeitigt ist irgendwie echt kompliziert oÔ).

      Hat jemand einen Tipp? lolp
    • Welchen Schwierigkeitsgrad hast du, auf Normal sollte das nicht all zu schwer sein. Du wirst wohl an der Stelle sein, wo ein paar mehr der Klicker auftauchen und anderen Räumen sind. Anschleichen und meucheln sollte bei dem 1. gelingen. anschließend wird es schwerer, ich hab da auch ein paar Versuche gebracht. Bei mir hat das durchrennen glaub funktioniert und dann hab ich die dann irgendwie platt gemacht. :0: Ich kann dir da nicht helfen, fand das Spiel nicht so schwer.
    • Wenn man auf Leicht oder normal spielt dann ist es wirklich nicht schwer^^

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Es ist ja nicht jeder ein Halbprofi, gerade als Anfänger kann selbst das noch zu schwer sein. ^^
    • Ja genau da bin ich Doom, ich hab zwar diesen Molotovcocktail, wollte ihn aber eigentlich aufbewahren?! Zudem naja, ich spiel das Spiel auf "Leicht" rofl aber für mich als kompletter Neuling ist das trotzdem recht schwer. Ich komm mit der Kamera Bewegung nicht so zurecht, bevor ich da einen erschossen hab oder so hab ich 5x in den Himmel geschossen -_- Laufen, Kamera, Zielen (hab schon dieses Automatische Zielen an), schießen, weglaufen etc.. damit bin ich einfach (noch) völlig überfordert.

      Btw: Mir gefällt der Name dieser Gruppe "Firefly" lol :6:
    • Ein fesselndes Game! Die perfekte Mischung aus schleichen, kämpfen, ballern und flüchten. Eine Super Grafik und es macht Spaß durch die (fast) verlassenen Städte zu reisen. Die Story ist auch spitze und ich fand es Klasse, dass nicht nur die Mutanten, sondern auch Menschen die Bedrohung sind.
      Ich hatte es in ein paar Tagen durch, weil ich nicht aufhören konnte.
      Das einzige, was ich zu bemängeln habe und wofür es Punktabzug gibt, ist die hier bereits angesprochene KI.
      Ansonsten ist das Spiel in meinen Augen perfekt!

    • @ Firefly stein in eine ecke schmeißen so das möglichst viele von denen da hin taumeln :90: und dann den Moli drauf nen neuen Stein suchen und ins Feuer hauen. :91: die sind so dämlich und rennen in Ihr verderben auch noch nachträglich. burn Baby burn

      habs auf Schwer gespielt gab schon 1 bis 2 Stellen wo der Controller fast durch die Bude geflogen ist. Nachbarn freuen sich immer. lol
    • Habe mir das Spiel auch nach langem hin und her geholt und durchgespielt. Mein Fazit ist das es Grafisch eins der besten Spiele für ps3 ist was ich kenne. Ist ja auch eins der letzten da die Ps4 ja nun im Kommen ist. Von der Story her fand ich es anfangs nicht ganz so prall aber das hat sich dann nach einiger Zeit gegeben und es hat mich richtig gefesselt. Jetzt wo ich es durch habe finde ich das es eins der Top games für PS3 ist. Man merkt das die Macher des Spiels die ganze Zeit mit sehr viel Liebe zum Detail gearbeitet haben.
    • Momentan spiele ich das Spiel schon zum zweiten Mal durch. Es ist einfach super spannend und macht auch jetzt im zweiten Durchgang noch Spaß. Es gibt kaum etwas was die Macher vergessen haben um den Endzeit- , Horror-, oder Survivalfan glücklich zu machen. Es gibt sehr viele Spielorte. Egal ob auf dem Land, in der Stadt, im Museum, einem U-Bahn Schacht oder anderen Orten. Es gibt einiges zu entdecken und grafisch sieht das Ganze auf der PS3 phantatisch aus. Zudem durchläuft man alle Jahreszeiten und so bekommt man es im Winter mit einer tollen düsteren Atmosphäre zu tun. Die zwei Charaktere Elli und Joel wirken beide sehr authentisch, sodass man sich gut in sie hineinversetzen kann und sie möglichst ohne Schaden "ins Ziel laufen lassen will".
      Auch der Multiplayer der hier angeboten wird, macht richtig Laune. Hier wird eine Art Deathmatch gespielt, bei dem es auf Teamplay ankommt und indem man durch das Erledigen von Gegnern, Plündern der Leichen, basteln von Gegenständen oder Waffen Nahrungsmittel erhät, die den eigenen Klan am Leben hält oder sogar erweitert.

      Ich wüsste momentan nicht, was mir an diesem Spiel nicht gefällt und deswegen kann ich nur die volle Punktzahl geben.

      [film]10[/film]


      Ich überlege mir auch ob ich mir den Season Pass zulege, in dem es unter anderem mehr Maps für den Multiplayer gibt.
      Versuche aber erstmal die Platintrophäe zu holen und hoffe, dass ich auf den Weg bis dahin nicht die Geduld verliere.

      Am 14. Februar soll übrigens ein DLC rauskommen, der die Vorgeschichte von Ellie erzählt.

      computerbild.de/artikel/cbs-Ne…Us-Film-Kino-9144448.html
    • Wirklich das beste spiel für die PS3. Story ist mehr als gut, die Grafik für die alte Konsole noch sehr gut.

      Einziger Kritik Punkt, das Spiel ist leider viel zu kurz. Und ich hatte nicht lust es nochmal durch zu Zocken, da ich die Handlung ja schon kenne. Also wieder Verkauft.

      Hoffe auf ne Fortsetzung für die PS4 :6:



      [film]10[/film]
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Ich zocke imom auch wieder auf der PS3 The Last of Us habe es morgen auf schwer durch und dann geht es nochmal los auf Überlebender und somit sind alle schwierigkeitsgrade gespielt .



      Original von Midnight:


      Einziger Kritik Punkt, das Spiel ist leider viel zu kurz.




      Es ist zu kurz kann ich nicht behaupten ich würde mir auch auf ein zweitenteil freuen wurde aber bis jetzt dementiert schade eigendlich.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • @ Ghost der kommt definitiv aber erst Uncharted 4
    • Original von Wolzow:

      @ Ghost der kommt definitiv aber erst Uncharted 4




      Hoffendlich:)

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Ich kann jedem der "The Last of Us" besitzt auch den DLC "Left behind" empfehlen. Dort wird nicht nur die Vorgeschichte von Elli und ihrer Freundin Riley erzählt, sondern auch noch eine Story, die in mitten des Games spielt. Die Spieldauer beläuft sich zwar nur auf ca. 3 Stunden, aber die wurden bestens mit tollen Dialogen, reichlich Action und düsterer Atmosphäre gefüllt. Eine tolle Spielerweiterung, die das "I -Tüpfelchen" dem Spiel aufsetzt.
    • Original von Midnight:

      Wirklich das beste spiel für die PS3. Story ist mehr als gut, die Grafik für die alte Konsole noch sehr gut.

      Einziger Kritik Punkt, das Spiel ist leider viel zu kurz. Und ich hatte nicht lust es nochmal durch zu Zocken, da ich die Handlung ja schon kenne. Also wieder Verkauft.

      Hoffe auf ne Fortsetzung für die PS4 :6:



      [film]10[/film]



      Mit eines der Besten. Nicht das Beste lol Die PS4 wird jetzt alles toppen. Sehr große Erwartungen setze ich da in The Division.
    • Da gibs ja noch mehr Schwierigkeitsstufen Leicht + ,Normal + ,Schwer + ,Überlebender + dann wird das natürlich auch nachgeholt^^



      Und hier einer kleiner bericht zur The Last of Us 2 auf es kommen wird oder nicht.



      Quelle: pcgames.de/The-Last-of-Us-PS3-…en-bei-50Prozent-1110646/

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Das sind ja keine wirklichen Schwierigkeitsstufen, sondern nur zusätzliche Durchläufe bei denen alle Gesundheits- und Waffenverbesserungen beibehalten werden. ;)

      Habe noch garnicht erwähnt, dass ich Platin und 100% Trophäen habe. Damit muss ich natürlich noch prahlen. lolp
    • Original von Unbekannter:

      Das sind ja keine wirklichen Schwierigkeitsstufen, sondern nur zusätzliche Durchläufe bei denen alle Gesundheits- und Waffenverbesserungen beibehalten werden. ;)




      Ok ich hatte mich auch schon gewundert bei Leicht + warum die ausrüstung gut war:)

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Spielst du jetzt alles nochmal in jedem Schwierigkeitsgrad durch? Wenns dir um Trophäen geht, reicht es ja auch wenn du nur Überlebender + spielst. Kriegst dann die für Leicht, Normal und Schwer + automatisch dazu. ;)
    • The Last of Us kommt für die PS4 inkl dem DLC Left behind


      Quelle: darkzero.co.uk/game-news/the-l…ny-vp-reveals-game-early/

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Original von Unbekannter:

      Spielst du jetzt alles nochmal in jedem Schwierigkeitsgrad durch? Wenns dir um Trophäen geht, reicht es ja auch wenn du nur Überlebender + spielst. Kriegst dann die für Leicht, Normal und Schwer + automatisch dazu. ;)




      Ja aber ich kann überlebender + nicht anwählen.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Wenn du einmal Überlebender durch hast, muss auch Überlebender + gehen.
    • Original von Ghostface:

      The Last of Us kommt für die PS4 inkl dem DLC Left behind


      Quelle: darkzero.co.uk/game-news/the-l…ny-vp-reveals-game-early/


      Finde das lohnt sich nicht wenn man es wie ich schon auf der PS3 gezockt hat. Hat auch wenig mit Next Gen zu tun. Halt was aufgebohrtes was man schon kennt. Wird micht gekauft.
    • Original von Unbekannter:

      Wenn du einmal Überlebender durch hast, muss auch Überlebender + gehen.



      Ich habe alle schwierigkeitstufen durch gehabt aber konnte es nicht anwählen nur Leicht +



      Original von Wassilis:

      Finde das lohnt sich nicht wenn man es wie ich schon auf der PS3 gezockt hat. Hat auch wenig mit Next Gen zu tun. Halt was aufgebohrtes was man schon kennt. Wird micht gekauft.




      Kaufen schon aber nicht zum vollpreis.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Wenn ich mich recht erinnere, musst du doch garnichts mehr anwählen. Nach dem Abspann kommt man wieder ins Hauptmenü und dann steht oben schon "Neues Spiel Plus fortsetzen". Komisch, falls das bei dir nicht so wäre.

      Für die PS4 hole ich mir das Game auch nicht mehr. Die Grafik war schon sehr gut auf der PS3. Da kann der Unterschied nicht gravierend sein.
    • Original von Unbekannter:

      Neues Spiel Plus fortsetzen". Komisch, falls das bei dir nicht so wäre.



      Ja das steht bei mir auch.



      Original von Unbekannter:



      Für die PS4 hole ich mir das Game auch nicht mehr. Die Grafik war schon sehr gut auf der PS3. Da kann der Unterschied nicht gravierend sein.



      Ich glaube schon das man an der Grafik noch was feilen kann ist mal ein kleiner ein blick wie die kommenden spiele von Naughty Dog aussehen werden oder könnten.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • The Last of Us: Ableger für PS3 und PS4 im direkten Grafik-Vergleich

      Wäre eine Option für die Leute die es noch nicht gezockt haben.

      Im Laufe der Woche machte Sony Nägel mit Köpfen und kündigte das Endzeit-Abenteuer “The Last of Us” offiziell für die PlayStation 4 an.

      Diese wird mit einer rundum überarbeiteten Grafik daherkommen und soll in der nativen 1080p-Auflösung über den Bildschirm flimmern. Darüber hinaus sind alle bisher veröffentlichten Download-Inhalte mit von der Partie – darunter auch die “Left Behind”-Erweiterung. Einen Überblick über die Vorbesteller-Gimmicks findet ihr hier.

      Ergänzend zur offiziellen Ankündigung der PS4-Version erreichte uns heute ein neues Video, für das der erste Trailer der Next-Generation-Fassung herangezogen wurde. Im besagten Video, das unterhalb dieser Zeilen auf euch wartet, unterzieht man die beiden Ableger einem direkten Grafik-Vergleich und nutzt dafür unter anderem die Zwischensequenzen und diverse Objekte.



      Quelle Play 3
    • Ein gravierenden unterschied kann ich jetzt nicht erkennen und wenn es den wirklich nur um den hintegrund geht sorry da kann ich auf der PS4 version verzichten.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • The Last of Us Remastered: Arbeiten an der PS4-Version abgeschlossen.


      Quelle: playm.de/2014/07/last-us-remas…ion-abgeschlossen-166625/

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Musste mir es heute TLOUs für die PS4 bei Gamestop holen für 44,99€ weil otto mir es erst in 2 Wochen zugesagt hat scheiss drauf die 5,00€ mehr.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • The Last of Us (PS4) gibt es im Store für PS+Mitglieder für nur 22,49€ da sollte man zuschlagen.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Und die Grafik sieht auf meinen LG echt besser aus als auf mein vorheriger Samsung^^ habe bei den Preis zugeschlagen weil ich meine Retail ja vertauscht hatte.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Original von Ghostface:

      The Last of Us (PS4) gibt es im Store für PS+Mitglieder für nur 22,49€ da sollte man zuschlagen.


      Finde das lohnt nur wenn man das Game noch nicht gezockt hat.
    • Ist aber auch so ein guter Preis und wenn man es schon kennt^^habe wieder bock auf das spiel^^und komme nicht auf der Idee es nochmal zu vertauschen.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Jetzt habe ich das selbe Problem wie auf der PS3 ich kann nicht den Normal + Modus auswählen ist alles in Grau gehalten ausser Leicht + :16:

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition