Encounters of the Spooky Kind 2

    • Encounters of the Spooky Kind 2



      Originaltitel: Gui yao gui
      Alternativer Titel: L' Exorciste chinois 2 / Spooky Encounters 2 / Gwai Aau Gwai / 鬼咬鬼
      Produktionsland: HK
      Produktion: Sammo Hung / Bojon Films Company, Newport Entertainment
      Erscheinungsjahr: 1990
      Regie: Ricky Lau Jun Wei
      Drehbuch: Barry Wong Ping Yiu
      Kamera: Tom Lau Moon-Tong
      Schnitt: Peter Cheung Yiu-Chung, Keung Chuen-Tak
      Spezialeffekte:
      Budget: ca.
      Musik: Lowell Lo Koon-Ting, Sherman Chow Gam-Cheung
      Länge: 98:32 Min. (US DVD)
      Freigabe: Ungeprüft (US DVD)
      Darsteller: Sammo Hung, Lam Ching-Ying, Huang Ha, Meng Hoi, Gung Tsz Yan, Wong Man Gwan, Collin Chou


      Sehr geile Kampfszenen erwarten den Fan in dem Film, zudem Humor und Gruselszenen

      Inhalt:
      Ein Taoist Priester (Lam Ching-Ying) und seine Schüler (Sammo Hung und Meng Hoi) haben schwere Zeiten vor sich. Denn Po (eben gespielt von Sammo Hung) ist in Little Chu verliebt und sie in ihn. Doch Little Chus Vater, ein reicher Mann, hält nichts von Po. Doch auch Mr. Sze ist scharf auf Little Chu und dank eines Kollegen und bösen Magiers (Huang Ha), kommt es zu einem magischen und actiongeladenen Kampf und Konflikt zwischen Mr. Sze / böser Magier und Po und Meng Hio inkl. Meister...


      Zombies, Hunde, Mumien, ein Affenzauber, Vampire und sogar (!!!) Kakerlaken lauten u.a. die Feinde, gegen die Sammo ran muss!!!

      Sammo Hung Vs Collin Chou:




      Collin Chou kommt nur am Ende vor und bietet extrem geile Kampfszenen, u.a. gegen Sammo Hung


      Auch Lam Ching-Ying als Sammos Meister kämpft gegen Dämonen Frauen an

      Fazit:
      Besser als der 1. Teil, da klar actionlastiger und abwechslungsreicher!
      Die Kampfszenen sind erste Sahne und daher ist der Film für jeden SAMMO Hung Fan Pflicht. Von Meng Hoi und Lam Ching Ying bekommt man weniger zu sehen, dafür tolle Fights Sammo Hung Vs. Collin Chu oder Sammo Hung Vs. Affenkämpfer oder Sammo Hung Vs. Huang Ha!
      Der Fantasy- oder humoristische Teil sört gar nicht und der Fantasy Teil wurde auch erweitert! So bekommt es Sammo Hung nicht nur mit Vampiren, sondern auch mit Zombies, Magiern, Hunden, Mumien oder Kakerlaken zu tun (ekige Szenen!)!

      Als einziger Kritikpunkt könnte man die Tatsache nehmen, dass von Meng Hoi und Lam Ching Ying nur wenig zu sehen ist, was ihre Martial Arts Künste angeht! Dafür gibt es umso mehr SAMMO zu sehen!!!!

      Einer der besten Filme mit Sammo Hung!


      Sammo Hung bereit zum Kampf


      Am Ende wartet der böse Zauberer und seine beiden Kämpfer auf Sammo und Co.


      Meister & seine Schüler: Lam Ching Ying, Sammo Hung & Meng Hoi

      Fassungen:
      Leider gibt es vom Film nur eine DVD Version, die offiziell erhältlich ist: jene aus Frankreich von HK Vidéo! Perfekte Vö bis auf ein wichtiges Detail: Nur franz. UT, nix mit Englisch und daher für mich nicht ungeeignet. In HK scheint es den Film nur als Laserdisc zu geben, nicht auf DVD. Eine dt. Vö zu diesem tollen Sammo Hung Film gibt es auch nicht. Mir lag die US-Bootleg DVD vor (wobei diese in den USA nicht legal sind, fällt unter Public Domain Gesetzt oder wie es heisst. Dafür diente wohl die HK LD als Kopie. Film ist Uncut, im O-Ton mit festen englischen und chinesischen UT und die Bildqualität ist akzeptabel aber nicht auf DVD Niveau. Bleibt zu Hoffen dass endlich Mal ne DVD MIT englischen UT (und natürlich kein Bootleg) erscheinen wird! Warum es z.B. keine HK DVD gibt ist mir ein Rätsel.

      [film]9[/film]
    • Echt? Teil 2 ist besser ?
      Teil 1 war schon klasse.
      Habe ich die DVD von Hongkong Legends.

      Muß mir dringend den 2. besorgen !!!
    • Original von Harry Warden:

      Echt? Teil 2 ist besser ?
      Teil 1 war schon klasse.
      Habe ich die DVD von Hongkong Legends.

      Muß mir dringend den 2. besorgen !!!


      Habe auch die HKL vom Teil 1 und ja: mir gefiel der 2. besser
    • Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      Original von Harry Warden:

      Echt? Teil 2 ist besser ?
      Teil 1 war schon klasse.
      Habe ich die DVD von Hongkong Legends.

      Muß mir dringend den 2. besorgen !!!


      Habe auch die HKL vom Teil 1 und ja: mir gefiel der 2. besser


      Da ich viel von Deiner Meinung halte. (Guter Filmgeschmack).
      Werde ich mir den mal ordern ! :3: :0:
    • Machst du sicher nichts falsch mit dem Kauf:-)
    • Original von Harry Warden:

      Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      Original von Harry Warden:

      Echt? Teil 2 ist besser ?
      Teil 1 war schon klasse.
      Habe ich die DVD von Hongkong Legends.

      Muß mir dringend den 2. besorgen !!!


      Habe auch die HKL vom Teil 1 und ja: mir gefiel der 2. besser


      Da ich viel von Deiner Meinung halte. (Guter Filmgeschmack).
      Werde ich mir den mal ordern ! :3: :0:


      Auch hier würde mich deine Meinung interessieren, sobald du Film gesehen hast;-)