VBT Splash 2013

    • VBT Splash 2013

      Na wie schauts bei euch aus? Welche runden konntet ihr feiern? :6:

      Ich fand da eigentlich viele schnicke.
      Die HR von DirtyMaulwurf und die RR von Donetasy.
      HappyBeckmann HR und RR Kico.
      Punch Arroganz vs Kico.
      Und natürlich mein lovely Persteasy seine Runden <33
      Die von Scotch waren aber auch nice :6:

      Und ich bin sicher Steasy regelt das gegen 4Tune im Finale :5:

      Warum zum henker feiern so viele Pimf vs Akne? Voll öde die beiden lol
    • Hinrunden im Finale find ich beide irgendwie ziemlich langweilig. Keine tollen Punches, keine wirklich kreativen Videos. Hoffe da kommt noch was in den Rückrunden. Fand das VBT Splash dieses Jahr allgemein eher langweilig, das war letztes Jahr trotz Weekend viel besser besetzt.
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Es gab einen kleinen Umbruch, zumindest was die Teilnehmer betrifft... Hat denke ich einiges ausgemacht. Mir hat's eigtl ganz gut gefallen, wobei leider nicht alle meine Lieblinge ihr Ding gewinnen konnten.

      Gefeiert hab ich bzw. tue ich:

      - donetasy HR und RR gg. DirtyMaulwurf
      - 4tune alles bis auf seine HR im Finale
      - Esmaticx RR gg. EstA
      - Vist HR und RR gg. Beckmann
      - Dollar John RR gg. Scotch
      - mikzn70 RR gg. 4tune
      - EstA generell

      Man sieht also, dass mir einiges zugesagt hat. <(^.^)>
      Sind schon kewle Typen dabei gewesen, finde ich.
      Persteasy ist ganz ok, langweilt mich allerdings etwas mit seinem "maddafakka y000"-Getue.
      Im Finale binsch für 4tune, leider ist seine HR nicht sooo stark gewesen. Mal sehen was die RR bringt.
      ^(^.^)^
    • 4Tune ist mir auf dauer immer so Monoton, und ja 2012 splash war eh dasg geilste überhaupt , da waren einfach nur alle Runden geil, aber wir müssen uns nunmal mit dem zufrieden geben wat wa 2013 nunmal haben und einige geile runden waren ja trotzdem dabei :6: die HR vom finale sind schon draussen?? oh denn muss ich ja mal gluubscheeeen :6:
    • Gerade in dieser Splash-Edition finde ich, dass er eher wenig monoton ist, weil er sich jede Runde was anderes hat einfallen lassen.
      Und wenn du ihn damit betitulierst, dann doch bitte auch Steasy... Da gefällt dir allenfalls die Stimme und sein Style mehr, aber vom Klang her ist der in dem Turnier auch nicht immer der vielfältigste gewesen :P
      No offence!

      Die HRs sind bereits draußen, das stimmt. :-)
      ^(^.^)^
    • Oh schweeer beide durschnittlich guuut lol kann mich absolut nicht entscheiden ..
    • Habs bis jetzt überhaupt nicht verfolgt lolp Irgendwie reizt es mich schon, die JuliensBlog-Battles hab ich bisher intensiver verfolgt.


      Ob SpongeBozz nun inszeniert ist oder nicht, der fickt einfach alles...


      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ziemlich langweilig, billige BattleBoiBasti nachmache.
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Original von Nezyrael:

      Ziemlich langweilig, billige BattleBoiBasti nachmache.


      Genau, die beiden kann man super miteinander vergleichen lolp ....Billige KIZ-Kopien sind halt mehr dein Ding :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Was laberst du? Natürlich kann man die miteinander vergleichen, ähnlicher Rapstil, idiotische Verkleidung um Aufmerksamkeit zu bekommen, der Effekt auf der Stimme.
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Mir persönlich gefällt Spongebozz besser als Basti, weil 2terer doch schon etwas mit seiner Kinderstimme nervt. Das Imagepaket um den Schwamm ist gelungener, wenn ihr mich fragt. Battletechnisch müsste ich mal wieder beim JBB reinschauen, um das zu vergleichen... BBB ist da jdnfalls nicht schlecht drin.
      ^(^.^)^
    • Diese Imagepakete sind alle total behindert. Wer es ohne so ne scheisse nicht schafft, solls halt bleiben lassen. Den Effekt auf Sponge seiner Stimme finde ich noch viel nerviger als Bastis Krempel. Vor allem das Lachen geht gar nicht. Dazu ist der Text ziemlich mies.
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Original von Nezyrael:

      Was laberst du? Natürlich kann man die miteinander vergleichen, ähnlicher Rapstil, idiotische Verkleidung um Aufmerksamkeit zu bekommen, der Effekt auf der Stimme.


      Man merkt schon, du hast dich sehr mit der Materie beschäftigt^^ Eigentlich soll SpongeBozz eher eine Persiflage auf Kollegah darstellen (Vom Rapstyle her auch nicht wirklich mit Battleboi Basti zu vergleichen), ein Spongebob-Kostüm würde ich jetzt auch nicht wirklich mit einem Hornbrille- tragenenden Nerd vergleichen, aber gut.... Ich finde das jedenfalls um einiges innovativer als die meisten deiner geliebten VBT-Jungs, die erfinden das Rad nämlich auch nicht neu.

      SpongeBozz soll halt einfach entertainen- und meiner Meinung nacht tut es das auch. Und nicht nur das, er rappt auf höchstem Niveau.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Was heißt die meisten meiner Jungs? Ich feier hauptsächlich Spliff, der seit 2008 dabei ist, dass der seinen Style gefunden hat ist irgendwo logisch.

      Und ja, sich verkleiden und irgendein Image zuzulegen ist schon mächtig geil und innovativ, da geb ich dir recht lol und natürlich ist ein Schwamm was anderes als eine Hornbrille, aber darum gehts ja auch nicht. Und Kollegah selbst ist ja auch schon eine Persiflage auf guten Deutschrap...
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Original von Nezyrael:

      Was heißt die meisten meiner Jungs? Ich feier hauptsächlich Spliff, der seit 2008 dabei ist, dass der seinen Style gefunden hat ist irgendwo logisch.

      Und ja, sich verkleiden und irgendein Image zuzulegen ist schon mächtig geil und innovativ, da geb ich dir recht lol und natürlich ist ein Schwamm was anderes als eine Hornbrille, aber darum gehts ja auch nicht. Und Kollegah selbst ist ja auch schon eine Persiflage auf guten Deutschrap...


      Ich meinte damit dass SpongeBozz auch von seiner Art, Stimme, Rapstil(Texten) Spongebob imitiert und sich wohl sehr viel Mühe gibt, wie nkann man das mit jemanden vergleichen der eine Hornbrille trägt?

      Was ist denn für dich denn innovativ? Was deutschen Rap betrifft?
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Innovativ? Nicht richtig viel. Casper hat auf seinem letzten Album iniges probiert mit seiner Beatwahl, das ist aber leider in die Hose gegangen. Am ehesten vielleicht noch Morlockk Dilemma mit Reimstil und Texten, oder Hiob, Prezident, JAW, Dendemann, Leute die sich wirklich Gedanken um ihre Texte machen und was zu sagen haben und nicht immer den gleichen Shit verzapfen so wie Kolle oder Farid.

      Im Endeffekt geht es bei relativ alten Genres wie Rap auch nur noch wenig um Innovation, sondern vor allem darum seine Sache gut zu machen, und grade im Rap sich eben Gedanken um seine Texte zu machen.

      Aber gut, wahrscheinlich gehen unsere Vorstellungen von gutem Rap auch einfach viel zu weit auseinander, oder auch von Rap allgemein, hör ja eh mehr Staatenrap als Deutschrap
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Über was man sich alles fusslig diskutieren kann... :P

      Mir geht's bei Rap/HipHop-Künstlern um 'nen kewlen, stimmigen Stil, gute Beats und interessante Texte, wobei mir da eine breite Palette an Themen recht ist.
      Sympathisch und ansatzweise facettenreich muss der/die halt sein... das ist mein Anspruch.
      Total egal, ob iwas schonmal da gewesen is und Ähnlichkeiten zu anderen bestehen, etwas sehr innovativ oder alternativ ist, das Paket sollte halt passen.
      ^(^.^)^
    • Original von Nezyrael:

      Innovativ? Nicht richtig viel. Casper hat auf seinem letzten Album iniges probiert mit seiner Beatwahl, das ist aber leider in die Hose gegangen. Am ehesten vielleicht noch Morlockk Dilemma mit Reimstil und Texten, oder Hiob, Prezident, JAW, Dendemann, Leute die sich wirklich Gedanken um ihre Texte machen und was zu sagen haben und nicht immer den gleichen Shit verzapfen so wie Kolle oder Farid.

      Im Endeffekt geht es bei relativ alten Genres wie Rap auch nur noch wenig um Innovation, sondern vor allem darum seine Sache gut zu machen, und grade im Rap sich eben Gedanken um seine Texte zu machen.

      Aber gut, wahrscheinlich gehen unsere Vorstellungen von gutem Rap auch einfach viel zu weit auseinander, oder auch von Rap allgemein, hör ja eh mehr Staatenrap als Deutschrap


      Die von dir aufgezählten feiere ich z.b. allesamt überhaupt nicht. Ist wohl einach ne Geschmacksfrage. Casper hat aber auf jeden Fall ein tolles Album abgeliefert mit "xoxo", will ich ihm gar nicht absprechen.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Casper is doch overrated... :Ö
      ^(^.^)^
    • Die Xoxo definitiv, ja
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln



    • Keine Ahnung wie ihr das seht, aber ich finde der hat Winin so dermaßen auseinander genommen!
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Hm. Finde Greens Runde garnicht so schlecht... hat eigtl gut gefrontet (kewler Flow btw).
      Spongebozz hingegen bissl übertrieben Realtalk (aber ist ja erlaubt...)
      ausgepackt und halt das übliche (Schwanzrap + Beleidigungen) gebracht.

      Kenne Green nicht, macht der immer weng einen auf Reggae-Stimme? Klingt schick!

      Najo... letztenendes hat's der Schwamm ja ganz knapp gepackt.

      Ich weiß nicht, iwie ist mir dieses JBB schon ein wenig suspekt und Julien etwas unsympathisch...
      Aber da habsch mich bisher vlt von den verbreiteten Informationen (z.B. 4tune, Der Asiate, Punch Arogunz) beeinflussen lassen.
      ^(^.^)^
    • An die Battlerap-/Deutschrap/VBT-Interessierten:
      Verfolgt hier jemand das aktuell laufende Turnier? :)

      Nachdem es ja doch einen kleinen "Generationswechsel" gegeben hat, also bekannte Leute wie Weekend, BBB, Esmaticx, Vist (nur um ein paar Bsp zu nennen) nicht mehr mitmachen, sind aktuell viele neue Leute/oder einfach unbekanntere Rapper dabei, teilweise sind die in den Vorjahren auch einfach früher geflogen...

      "Alte Hasen" die noch teilnehmen bzw. im Rennen sind:
      Duzoe
      Gio
      SplifftastiC
      GeoT
      Luie die Nadel
      ME-L Techrap

      Das sind zumindest die, bei denen ich mir sicher bin. :P
      Persönlich findsch außerdem PwiePilz, zartelust, ProRipper, James Cook und FRS aka Fortis (den kenne ich sogar aus früheren Onlinegaming-Zeiten...) garnicht so schlecht.

      Momentan befindet sich das VBT im 64tel-Finale, würde das bei der großen Teilnehmerzahl dieses Jahr (1000+) durchaus schon als Playoffs bezeichnen!
      Nachdem schon so manch kewle/kuhle/koole/coole Runde dabei gewesen ist und teilweise echt Skills vorhanden sind (meine Meinung), könnte das noch echt spannend werden. :-)
      ^(^.^)^
    • Ja, Spliffs Runden schau ich natürlich alle, sonst fehlt mir momentan etwas die Lust mich wirklich reinzuhören, aber spätestens ab 16-tel werd ich wohl wieder verstärkt reinschauen.
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Persteasy hat jetzt auch ne EP raus, die eigentlich ganz gut geworden.

      Gibts auch umsonst hier zu ziehen

      steasy.de/
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • ...gerade gesehen und gleich den Download angeschmissen. :)
      Steasy hat meiner Meinung nach auch verdient gewonnen, seine Finalrunden (eigtl generell alle in diese Ausgabe) waren stark.
      Leider kamen von Tune keine so guten, bin eigtl für ihn gewesen.
      ^(^.^)^