Don't Give a Damn

    • Don't Give a Damn


      Auch in dieser US Sammo Hung Box ist der Film enthalten, allerdings nicht zu empfehlen (siehe Fassungen)


      Burger Cop (Titel und Cover der US DVD, allerdings auch nicht zu empfehlen, siehe Fassungen)






      Sammo Hung in Not

      Alternativer Titel: Burger Cop, No Face To Give, Mou Mian Bei, Miu Min Bei, 无面俾
      Produktionsland: Hongkong
      Produktion: Sammo Hung, Bojon Films Co., Ltd., Long Shong Pictures (H.K.) Limited
      Erscheinungsjahr: 1995
      Regie: Sammo Hung
      Drehbuch: Chung Wai-Hung, Philip Kwok Wai-Chung, Sze-To Cheuk-Hon
      Kamera: Lau Hung-Chuen
      Schnitt: Chun Yu
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Frankie Chan Fan-Kei
      Länge: ca. 95 Min.
      Freigabe: CAT. IIB (HK)
      Darsteller: Sammo Hung, Yuen Biao, Takeshi Kaneshiro, Kathy Chow, Collin Chou, Wu Ma, Melvin Wong


      Inhalt:
      Drei Cops (Yuen Biao, Sammo Hung, Takeshi Kaneshiro) bekommen es mit einem japanischen Gangster und dessen Männer (u.a. Collin Chou) und einer anderen Gangster-Gruppe zu tun.

      Behind The Scenes in Japanisch mit chin. UT:



      Yuen Biao & Takeshi Kaneshiro als "Schwarze" (was von einigen als rassistisch angesehen wird):




      Nach langer Trennung Mal wieder eine Yuen Biao und Sammo Hung Zusammenarbeit

      Fazit:
      Sicher haben die beiden grossen HK Stars Sammo Hung und Yuen Biao auch schon bessere Zusammenarbeiten erlebt (z.B. Eastern Condors, Action Hunter), aber trotz allem ist Burger Cop ein solider HK Film und Fans von Sammo Hung und Yuen Biao zu empfehlen!
      Die Story gibt nicht viel her und in der ersten Filmhälfte spielt sich fast alles im Polizeirevier ab. Action gibt es ab und zu zu sehen (Kampf Yuen Biao Vs Sammo Hung kann sich vor allem sehen lassen, dann noch Sammo Hung und Takeshi K. gegen Gangster, Yuen Biao im Einzelkampf gegen eine Gruppe).
      In kleinen Cameo Auftritten gibt es dann noch paar andere bekannte Fressen zu sehen (mir u.a. aufgefallen: Wu Ma und Richard Ng).

      Takeshi K. macht in den wenigen Actionszenen von ihm auch einen soliden Eindruck. In der 2. Hälfte spielen sich dann mehr und mehr Szenen aussrhalb des Reviers ab, nachdem es zu tollen Actionszenen bei der Stürmung des Reviers kommt!
      Es gibt einige westliche Gegner - zwei grosse Halbstarke und zwei Schwarze Gegner. Das sorgt dann für einige humoritische Szenen, da sich Takeshi Kaneshiro und Yuen Biao als Schwarze ausgeben und schminken, um den Gegner zu täuschen. Nicht jeder Gag zündet, aber einige schon (die Szene in der sich Sammo Hung und Takeshi K. im Restaurant mit Wasser bespritzen und es Yuen Biao und seine Begleiterin abbekommen, war lustig).
      Gegen Ende nehmen die Actionszenen zu und das Finale ist gut! Yuen Biao und auch Sammo Hung zeigen einiges - es kommt auch zum Kampf Sammo Hung - Collin Chou, wobei letzterer von mir aus auch hätter länger kämpfen dürfen (im Verglrich zum Encouters Of Spooky Kind 2 ist der Kampf hier weniger spektakulär) und auch paar westliche Kämpfer mischen mit!

      Nicht das ganz grosse Highlight, aber ein durch recht guter Film und allen Sammo Hung und Yuen Biao Fans zu empfehlen!


      U.a. gibt sich Yuen Biao als Schwarzer aus, da es die HK Polizei mit einer ausländischen (eben Schwarzen) Gang zu tun bekommt

      DVDs
      Die beiden US DVDs sind NICHT zu empfehlen. Grund: man nahm die HK VCD und hat diese kopiert, ohne vorher zu überlegen. Auf der VCD sind beide Tonspuren drauf - Mandarin und der O-Ton Kantonesisch. Diese ertönen gleichzeitig (eine Tonspur aus dem li Center, eine aus dem re Center, also zwei Sprachen gleichzeitig). Das kann man auf der VCD gut auswählen, aber auf der DVD ist es so aufgenomme bzw. kopiert worden und man kann es nicht abstellen! Es laufen beide Audiospuren gleichzeitig ab = unbrauchbar, extrem nervend!
      Es wird auch wenig Englisch gesprochen im O-Ton. Die HK VCD von Universe ist die beste Wahl! Die Bildqualität ist gut, O-Ton ist drauf, feste englsiche UT und Film ist Uncut!
      Es scheint noch eine australische DVD zu geben, aber kann mir gut vorstellen dass diese das selbe Tonproblem hat wie die US DVDs. Eine dt. Fassung gibt es nicht!
    • Habe ich damals die Laserdisc gehabt. Glaube ich die japanische oder die Hongkong.
      Film ist natürlich stark, wenngleich auch nicht der beste Film von Sammo.
      Lange nicht gesehen und meine ganzen Laserdiscs habe ich billig verkauft. Ich Trottel !!!!!!!

      würde sagen:
      [film]8[/film]